Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich mache hier irgendwas falsch:


    Ich möcht gerne, dass in dem Tabmenü "Über mich" weitere Tabs sind. Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch gemacht habe und dies korrigieren.

  • Also ich möchte, dass "Über Mich" ein Tab in einem Tabmenü ist wo noch weitere Tabs folgen. Wenn man den Tab öffnet das dann ein Tabmenü mit "Über Mich" und "Top 10 meiner lieblings Pokémon" in dem Tab ist. Ich bekomme das einfach nicht hin.

  • Ich möchte in meiner Signatur meine shinys (31 Stück :love: ) aufzeigen, was aber nicht geht da ich nur 600 Zeichen zur Verfügung habe.
    Zählen [pokemon auch als Zeichen?
    Gibt es eine möglichkeit alle 31 Pokis in einen Quellcode zu packen?

  • Romadir: Deine Shiny-Sammlung hat in der Signatur ehrlich gesagt eher weniger verloren, zumal das auch kaum jemanden interessieren wird. Signaturen dürfen nicht von Beiträgen ablenken; sollen also den Lesefluss nicht stören. Das wäre bei 31 Shiny-Icons (Anzahl weiterhin steigend, nehme ich an) aber definitiv der Fall. Wenn du sie veröffentlichen möchtest, dann im Profil bitte.


    @~Serpifeu: Lies dir am besten mal den Startpost dieses Themas durch (Tabmenü -> Sonstiges -> Links).

  • Hallo alex97,
    ich kann nur sagen, dass mir aktuell das von dir verlinkte Bild angezeigt wird. Also so, wie du es möchtest.
    Es kommt allerdings häufiger vor, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis ein neues Bild in der Signatur angezeigt wird:


    Keine Panik, sollte dein neues Signatur-Bild nach erfolgreicher Aktualisierung nicht sofort, sondern stattdessen das alte angezeigt werden. Das ist kein Fehler, es dauert lediglich etwas bis die Aktualisierung sichtbar wird. Das kommt daher, weil das Signatur-Bild direkt auf den Bisafans-Server anstelle des alten Bildes hochgeladen wird und daher dieselbe URL hat. Wenn du nicht warten willst, kannst du einfach den Browser-Cache leeren.


    Daher würde ich dich für die Zukunft einfach bitten, ein bisschen Geduld zu haben.

  • Hi,


    ich versuche bei meiner signatur ein Register einzufügen, aber irgendwie scheiter ich da dran. mag mir wer erkären wie das geht?
    Genauso würde ich gerne meine shiny Pokemon mit ihren dazu gehörigen shiny bildchen da rein stecken. wie lautet der befehl dafür?

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]freundescode: 0619 4785 0855 ig-name: geroma
    Flug: DoduFleknoilResladero wenig platz
    [tab=Shinys]
    Liebiskus (schillernd)eF-eMGarados (schillernd)Kaumalat (schillernd)Pichu (schillernd)Lucario (schillernd)
    [tab=Gesuche]


    [/tabmenu]

  • Hallo steffen4404,
    ein Tabmenü kannst du folgendermaßen integrieren:

    Code
    [tabmenu][tab=1]Text[tab=2]Text[subtab=2.1]Text[subtab=2.2]Text[tab=3]Text[/tabmenu]

    Shiny-Pokémon lassen sich mit diesem Quellcode definieren:

    Code
    [pokemon=big,shiny]Bisasam[/pokemon][pokemon=icon,shiny]Bisasam[/pokemon]

    Solltest du weitere Fragen bezüglich Quellcodes haben, hilft dir vermutlich auch das Thema Nutzung von Quellcodes weiter.


    Lg.

  • Ab welcher Größe werden eingefügte Bilder eigentlich kleiner skaliert?


    Hatte das Bild in meiner Signatur erst auf 534px Breite, da wurde es etwas unscharf und mit dem Bildkästchen rechts daneben dargestellt, jetzt hab ich auf 528px Breite und scheinbar passt das so... Liegt die Grenze bei 530px?

  • Exakt, sie liegt bei 530 Pixeln in der Breite. Mit Hilfe der Suchfunktion ist leicht dieser Post zu finden gewesen bzw. steht das auch so in der Hilfe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir wird es auch nicht geändert :( alle können das neue Bild sehen, aber ich nicht :/ woran liegt das ?


    Dieses Problem hatte ich auch mal... einfach abwarten bis z.b. morgen, daran lässt sich momentan nix ändern.
    Es ist zwar nur ne Vermutung, aber könnte am Bisaboard liegen, scheint mir in letzter Zeit nicht mehr so flüssig zu laufen, überlastet und so... da auch mein Profil aktualiesieren nicht so klappt und auch vorhin ne Meldung kamm "BB nicht erreichbar, versuche es nochmal in 10, wenn immer noch nicht E-Mail an TimWolla"... und es nicht an meiner Internetverbindung lag, da andere Pages ganz gut liefen.


    Vielleicht hilft "Cookies" löschen, sollte ich auch mal wieder machen.

  • Das hat mit der Auslastung des Boards gar nichts zu tun. Wenn ein neues Signaturbild bei dir nicht angezeigt wird, hilft es, den Browser-Cache zu leeren. Anschließend sollte das Bild zu sehen sein.


    Bei mir hilft es, wenn ich direkt (noch bei "Signatur bearbeiten"!) F5 drücke, dann ist es bei mir direkt da.

  • cookies sind dafür nicht verantwortlich, aber etwas ähnliches. Der Cache ist ein Speicher im Browser, der zum beispiel Bilder für einen gewissen Zeitraum abspeichert. Wenn du eine Seite öffnest auf der dieses Bild auftaucht, muss der Browser das Bild nicht neu aus dem Internet herunterladen, sondern zeigt stattdessen dass abgespeicherte an, auf diese Weise werden Ladezeiten verkürzt. Hat allerdings den Nachteil, dass Bilder, die sich verändern, nicht sofort aktualisiert werden. Um das Aktualisieren zu Beschleunigen kannst du wahlweise den Cache über das Menü deines Browsers leeren, oder (was den gleichen Effekt hat, aber schneller erledigt ist) du gehst auf eine Seite, wo deine Signatur zu sehen ist (zB dein Profil) und drückst Strg+F5. Dann wird die Seite neu geladen und die Bilder werden aktualisiert.