Kurze Frage: Gibt es einen Namen für die GANZE Pokémon-Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kurz und Knapp:
    Nein!

    Das stimmt so nicht; Pokédexeinträge verschiedener Pokémon besagen das Gegenteil, der Eintrag von Mew: "Ein POKéMON aus Südamerika, das als ausgestorben galt" oder der von Parasek: "In China wird aus den Sporen Kräutermedizin gewonnen". Somit existiert China, womit es auch ein Asien gibt.

  • Generationen 1-4 sind an Japan angelehnt, und Generation 5 an den Staat New York in den USA.
    Und die "Regionen" heissen ja nur "Regionen", und können also eigentlich auch nur Gegenden in Japan in einer Fantasy-Paralelwelt sein :P
    Gruß Ashgesicht
    EDIT: Wuhu, Pokemon Ranger^^

  • => Umstritten.
    Eine Interpretation: Pokémonwelt liegt in der realen Welt (Südamerika, China usw. [-> in DE Texte teilw. geändert]), ggf. inkl. Kriegtheorie (wenig Erwachsene in RB + Major Bob; nbb.: damit wäre Pokémon wohl Wissenschafts- und Zukunftsfiktion) => Antwort ist ja (zB. ist Südamerika ein Kontinent bzw. Ansichtsweise Unterkontinent und damit Teil eines Kontinents)
    Andere Möglichkeit: Pokémon ist eine reine Phantasiewelt und selbst wenn Regionen in den Spielen an der realen Welt angelehnt sind, so sind sie fiktiv => Antwort nicht bekannt


    Ranku


    Die Frage war doch lediglich ob es Pokemon Kontinente gibt.. Und die gibt es nunmal nicht
    Pokemon spielt in der "realen" Welt ab


    In der realen Welt gibt es Kontinente und wenn Pokémon sich in der realen Welt abspielen würde (was du behauptest), dann gebe es in Pokémon Kontinente.


    Die Welten gehören eigentlich zu Japan, das sieht man an der Form siehe Pokewiki.


    Nicht zwangsläufig. Möglichkeiten:
    a) Sie sind Teile Japans
    b) Sie sind vollkommen fiktiv; im Hintergrund aber durch Japan inspiriert


    Kurz und Knapp:
    Nein!


    Nur bedingt wahr; Frage war "Kurze Frage: Gibt es einen Namen für die GANZE Pokémon-Welt?".
    In "unserer" Welt gibt es (noch) keinen Namen => (noch) nein.
    Aus den Spielen/dem Anime ist kein Namen bekannt =/= es gibt keinen (in der Pokémon-Welt).

  • Jotho, Kanto. das hört sich japanisch an. Und da Pokemon in japan erfunden wurde, sind diese Regionen ein teil von Japan. Andererseits, wenn man sich in Einall Stratos City ansieht, merkt man das es Ähnlichkeiten mit New York hat. Deshalb könnten die Pokemon-Regionen auch in der USA sein. Und in Anime wird ja alles in Amerikanisch-Englisch geschreiben, was auch auf die USA hinweist.

  • Jotho, Kanto. das hört sich japanisch an. Und da Pokemon in japan erfunden wurde, sind diese Regionen ein teil von Japan.


    Nein, nicht zwangsläufig, ansonsten gleiche Agitation: "middle earth" hört sich englisch und und da Lord of the Rings aus England stammt, ist Mittelerde ein Teil Englands.
    Bei Kanto sollte man da zumindest auch erwähnen, dass es in Japan ein Kanto gibt - bei den anderen Regionen sollte es jedoch nicht so sein (zB. Sinnoh~Hokkaido), wodurch bei dieser Japan-Theorie zumindest eine Umbenennung stattfand. Wenn man sich aber Bilder wie http://www.pokewiki.de/Datei:RegionsMoviesMap.jpg anschaut, müsste die Karte verzehrt sein, Japan=/=Pokémon-Welt gelten oder sonst Japan ähnlich wie bei der Erdplattengeschichte deformiert worden sein, so dass es aber nicht mehr Japan ist, so wie man es heute kennt, und wodurch die Bezeichnung missverständlich wäre/sein könnte.


    Andererseits, wenn man sich in Einall Stratos City ansieht, merkt man das es Ähnlichkeiten mit New York hat. Deshalb könnten die Pokemon-Regionen auch in der USA sein.


    Wie wäre es mit einem singular: statt "Pokémon-Regionen auch in der USA" nur ein "Einall in den VSA"?


    Und in Anime wird ja alles in Amerikanisch-Englisch geschreiben

    Nur in der US-Fassung oder in neueren Folgen.

  • In Japan gibt es ja auch die Kantō Region, und deshalb denke ich, dass Game Freak anfangs auch eine Region ähnlich wie Japan erstellen wollte, es dann allerdings doch für eine schlechte Idee hielt und deshalb die restlichen Regionen nicht ähnlich wie in Japan gemacht hatten. Mit fällt z.B. keine Region ein, die Johto, Hoeen oder was auch immer nachstellen soll.

  • Im Anime (ich glaub es war noch relativ früh) war auch mal die Rede von einem "richtigen" Land, ich weiß nicht mehr genau welches
    das war und in welchem Zusammenhang, aber Misty hat da eindeutig mal was dazu gesagt.


    Außerdem ist es doch einfach die Pokemonwelt, oder? :D