Welchen Starter habt ihr genommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gaaaanz am Anfang, als ich meine ersten Abenteuer gestartet habe, habe ich immer Schiggy genommen. Irgendwann mochte ich aber Glumanda viel lieber, weshalb ich dieses immer gewählt habe. Seltsamerweise habe ich nie Bisasam genommen xD Schiggy mochte ich früher weil.. keine Ahnung. Ist halt eine Schildkröte. Und Schildkröten sind cool xD Glumanda fand ich dann wohl cool, weil ich auch Drachen sehr mag. Und Glurak ist halt episch :D

  • Ich hatte als erstes die blaue Edition und habe daher auch Schiggy genommen. Hat für mich am besten gepasst. Bei den Neustarts habe ich mir immer Glumanda ausgewählt. Es gefiel mir doch am besten und gegen Rocko und Misty hatte ich ja andere Pokemon trainiert.

  • Ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich habe damals Schiggy genommen. Vielleicht weil ich Turtok auf dem Cover gesehen hatte und schon geahnt habe wie Schiggy mal aussieht. Danach habe ich dann meine Vorliebe für Wasser-Pokemon entdeckt und sowohl sehr viele gefangen, als auch in jeder folgenden Generation den Wasser-Starter genommen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, das mir Feuer-Pokemon meistens zu heftig im Angriff sind und Pflanzen-Pokemon zu wenig haben. Für mich sind die Wasser-Starter also auch gleichzeitig die goldene Mitte (egal ob das von den Werten nun wirklich hinkommt, aber ich hab halt diesen Eindruck gewonnen).

  • Irgendwie konnte ich nie verstehen, warum die ganze Welt Glumanda ausgewählt hat. Auch heute nicht. Natürlich ist es ein ziemlich cooles Pokémon, alle drei Entwicklungen finde ich klasse, aber mir ging es beim Starter immer darum, den größtmöglichen Erfolg zu erzielen - und damit auch recht einfach durch alle Orden zu kommen, weil ich einfach mal unglaublich trainierfaul war (und noch bin :whistling: )
    Also hab ich mir stets Schiggy ausgesucht. Das hatte sogar so viel Einfluss, dass ich mir in allen folgenden Editionen stets den Wasser-Starter ausgesucht habe (außer in Weiß).

  • Hmm.. zu der Zeit hatte ich noch keine Ahnung von Pokémon und habe mir auch keine Gedanken darum gemacht,
    welches Starterpokémon am Anfang am effektivsten sei.... oder welches toller aussieht.
    Ich hatte bei den Editionen einfach das genommen, welches auf dem Cover zu sehen war.
    Ich hatte dennoch nie den Drang danach Bisasam zu wählen... was sich irgendwie durch die weiteren Editionen zog....
    Erst in W/B habe ich das Pflanzenpoki genommen~ dies aber nur, weil ich es am schönsten fand.

  • Rote Edition und ganz klar Glumanda...
    Feuerrote Edition auch ganz klar Glumanda...
    Glurak ist wie gesagt einfach Top :)
    Ich mag aber alle drei Starter vor allem auch Schiggy bzw. Turtok denn es ist dank Eis- Attacken wie zb. Eisstrahl dann in der Liga total nützlich :)

  • Lang, lang ist's her. Damals war blau meine Lieblingsfarbe und aus eben diesem Grund hab' ich mir die Blaue Edition gekauft und Schiggy als Starter genommen. Über meine Rote Edition, die ich mir dann etwas später gekauft hab', und den Gameboy von 'nem Schulfreund hab' ich mir dann aber auch Glumanda und Bisasam auf die Blaue geholt.

  • Also ich würde glumanda nehmen
    Weil irgendwie hab ich ne schwäche für feuer pokemon als starter^^
    Ausserdem ist glurak sowohl feuer als auch ein drache und ich liebe drachen im allgemeinen.
    Noch ein grund ist pflanzen pokemon findet man auch viele in der wildnis und wasserpokis auch, feuer ist ein wenig schwerer zu finden.

  • Ich habe bis jetzt nie so genau gewusst, ob ich jetzt Schiggy oder doch Glumanda.
    Der große, Prachtvolle Drache gegen den Die Hammer-Schildkröte!8)
    Schließlich habe ich mich für Glumanda entschieden, weil es mir in der Entwicklungsreihe optisch am meisten gefallen hat.;-) Außerdem der Doppeltyp: Feuer-Flug
    GlumandaGlutexoGlurak
    Aber mit Schiggy hab ich´s dann das zweite mal gemacht und ich war ehrlich begeistert.
    Für die Pflanzenstarter hab ich mich eig. nicht wirklich interessiert. . *hust*Verräter*hust.... Aber Geckarbor und Jetzt Igamaro! Aaaaaww :3333
    Nunja.. das ist mein Statement. Trotzdem finde ich, dass jeder Starter dieses gewisse Etwas an sich hat, dass ihn besonders macht. :-)
    Igamaro :3333 :pika:

  • Ich hatte die Rote Edition gehabt und hab mich gleich für das Pokemon entschieden was auf dem Cover war also ein Glumanda bzw. Glurak :thumbup: :D:D

    Meine Kontaktsafari Typ Geist mit Shuppet;Paragoni und Zwirrklop :thumbsup:
    Meine FC: 2106-0032-5401 wenn ihr mich addet einfach PN oder Gästebuch was euch lieber ist



    6*31 DV: Evoli und Rotom:D


    Shinys: Marill

  • Als Kind hatte ich die blaue Edition, war aber von Glurak begeistert :D
    Es sah damals für mich einfach super aus, weil es halt wie ein Drache aussah (auch wenn Glurak nie einer wurde ohne Megastein^^)
    Zwischendurch hatte ich auch ein Turtok und Bisaflor aber beide ließen sich nicht so schön spielen wie Glurak.
    Heute sieht´s ein wenig anders aus mit meinem Geschmack, aber ich würde Glurak immer noch ein ganz kleines Bisschen vorziehen :)

  • Ich hab Glumanda gewählt, einfach weil mir Feuerpokemon am stärksten vorkamen. Und gegen die ganzen Käferpokemon und Taubsis am Anfang wirkt Glumanda einfach Wunder :D
    Außerdem sind die Weiterentwicklungen cool ^^
    Joa und ansonsten ist meine zweite Wahl Schiggy und als drittes Bisasam (:
    Hab eh die rote Version, also von daher ^^


    LG Lavender

  • Lululu. :3


    Och Leute, was verlangt ihr nur für Antworten von mir? Damals, als ich das Spiel bekommen habe, ging ich auf meine erste Reise mit Glumanda. Ich habe es gewählt, weil, keine Ahnung, ich war ein Kind und hatte keine wirklichen Gründe, warum ich dies oder das genommen habe. Wie ich mich kenne, habe ich eh nur den A-Button gemasht, einfach, damit das Spiel weitergeht und ich als Kind vor Staunen bald umgefallen wäre.


    Wenn ich heute nochmal eines der alten Spiele spielen würde, würde ich mich wohl entweder für Schiggy oder Bisasam entscheiden. Warum? Weil Glumanda die dümmste Wahl ist, wenn man gegen Rocko und Misty antreten muss. XD Aber auch so, finde ich irgendwie die Entwicklungen von Schiggy und Bisasam im aktuellen Stand viel besser als Glurak. - Turtok ist wegen Surfer sehr nützlich und ist stark und Bisaflor ist ein zähes Dino-Dingens, welches jede Sporen-Attacke lernt und Egelsamen und Synthese und und und, also, warum dann für einen Feuer/Flug-Drachen entscheiden, wenn man eine Kampf-Schildkröte oder ein Bisaflor haben kann?


    #SawyerEnde

  • Damals (Oh man klingt das alt wenn man das schreibt) habe ich Shiggy gewählt. Ich bin mir nicht ein mal sicher ob ich da wusste das sie sich entwickeln könne. Die schildkröte war da noch das coolste der 3 Pokemon.
    Erst später habe ich herausgefunden das Shiggy den anfang etwas erleichtert.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.