Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr davon?Benutzt ihr sie? 181

    1. Ich finde sie nutzlos. (111) 61%
    2. Ich finde sie super. (7) 4%
    3. mir egal. (21) 12%
    4. Ich setzte sie oft/manchmal ein. (19) 10%
    5. Ich setzte sie nicht ein. (99) 55%

    Hallo!In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    In diesem Thema möchte ich euch fragen, was ihr von X-Angriff und den anderen Sachen haltet, und ob ihr sie benutzt.Ich fange dann mal an:
    Ich finde die eigentlich ziemlich sinnlos.Einsetzten tue ich sie auch nie, weil die Dinger einem bloß einen Zug verschwenden.Und wenn man die einsetzt, dann hat man auch nicht viel davon.Der Angriff, die Verteidigung und so steigen schwach.Würden die Items stark steigen würde ich sie vielleicht vielleicht mal benutzen.Aber so wie sie sind....Und jetzt seit ihr dran!Was haltet ihr von den Items und benutzt ihr sie?Ich freue mich schon auf eure Antworten!

  • Ich finde die Items auch sinnlos und setze sie auch nicht ein, weil wie du schon gesagt hast verschwenden sie nur einen Spielzug und so viel Bonus bringen die dinger auch nicht. Ausserdem müsste ich wenn ich die Kampitems benutzen würde immer Nachschub kaufen und das kostet auf die dauer halt auch nicht wenig.

  • Ich finde sie oft nutzlos und wenn ich sie jemals in einem Spieldurchlauf nutze kann man das an einer Hand abzählen wie oft das der Fall ist.
    Ich finde sie Unnütz, weil sie die Jeweiligen Status nicht auf das Kampf Maximum erhöhen sondern nur 1/4 oder 1/3 jeweils und das ist quatsch meiner meinung nach, das einzige was wohl wirklich sinn macht ist der Megablock, weil er Spezialzustände 3-5 Runden unterdrückt, d.h. Attacken wie Schlaf oder Gift Puder wirken in der Zeit nicht.


    Der einzige ganz gute vorteil ist, dass man das Zeug zu einem halbwegs anstänigen Preis verkaufen kann aber das war es auch schon.
    Würden die Hersteller das ändern, würde man es eher nutzen, also nach 2x nutzen sollte der jeweilige Status, im Kampf, auf dem Maximum sein.

  • Wenn ich diese einsätze, bin ich meist in der nächsten runde K.O.
    Was also keinen Sinn macht. Ich setze sie nur ein wenn ich gegen einen Arenaleiter kämpfe und ich weis, dass ich noch eine Runde überstehe.
    Ich nutze sie aber meist nicht.
    Die meisten davon, verkaufe ich wieder und holle mir davon Items, die ich auch gebrauchen kann.


    MfG Zekromkenner

  • Die wirklich unnötigsten Items, die man hätte ins Spiel einbauen können.
    Wenn man sein Pokémon während eines Kampfs pushen möchte, dann hat dieses meistens auch eine passende Attacke im Petto.
    Ist so auf jedenfall besser als jedes Mal neu Kampfitems kaufen zu gehen, die nach einem Mal benutzen ohnehin weg sind.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Zitat von Nekorin-Sama

    Die wirklich unnötigsten Items, die man hätte ins Spiel einbauen können.


    Seh ich genauso.Zumal man damit auch noch eine Runde im Kampf verschwendet in der man schon erheblichen Schaden bekommen kann.Man hätte es ja so wie bei den Juwelen in S/W machen können.(Ich finde Juwelen und X- ... kann man gleich setzen mal abgesehen davon das man eben für das X- ... eine Kampfrunde verspielt und bei den Juwelen dann der Typ verstärkt wird) Man gibt den Pokemon das Item und am Anfang des Kampfes steigt dann der jeweilige Wert von dem Pokemon das kämpft.Das wäre dann akzeptabel.

  • Keine Ahnung warum sie da sind, aber soviele ich auch finde und begutachte... sie sind eben nutzlos und werden nur für den Verkauf gesammelt. Ich bin immer erstaunt, weshalb es diese Items überhaupt gibt. Es gibt doch Status-verstärkende Attacken, die dem selben Zweck dienen und X-Angriff etc. damit ersetzen.


    Ich setze diese Items eben nicht ein, aber sie bessern meine Geldbörse auf und sind daher eher indirekt nutzlos ;D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich halte nichts von den "X-Dingern".
    Sie sind nutzlos , da sie eine Runde kosten und um so viel erhöhen sie die Statuswerte nicht , dass es sich auszahlt.
    Außerdem sind sie eine Geldverschwendung ^^ (wenn man sie einkauft , bei Verkauf das gegenteil^^)

  • Ich halte nichts besonderes von den X Teilen weil ich dieses X-Angriff....nie einsetze weil mir bringt des Zeugs nichts. Die kosten eine Kampfrunde, da setze ich lieber meine Attacken ein. Außerdem sind die X-Teile für mich Geld Verschwendung, durch dieses Geld könnte man sich nützlichere Items kaufen.

  • Ich finde sie jetz nicht grad nutzlos aber auch nicht ´´total´´ sinnvoll.
    Ich hab sie fast nie benutz außer paarmal aba in der nächsten runde oder in der gleichen geht mein Pokémon sofort down.
    Deswegen find ich sie bringen nicht viel deswegen setz ich sie kaum ein.
    Aber verkaufen will ich sie auch nicht *-*

  • Die ganzen X-Items sind, meiner Meinung nach, total nutzlos und unsinnig, was heißen soll: Warum gibt es sie? wie mein Vorredner schon gesagt hat ich setz das Item ein und in der nächsten Runde geht mein Poki down, wahrscheinlich ist das für die Leut, die mit Pokemon gerade erst anfangen und noch kein Ahnung vom Spiel haben :rolleyes:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Seit ich einigermaßen mit Strategie spiele und nicht nur auf starke Attacken setze, kommen diese Items schon hin und wieder zum Einsatz, aber nur, wenn ich sehe, trotz meiner "Aufpunsch-Attacken" ist mein Angriff/Verteidigung/Sonst was immer noch zu niedrig, setze ich die halt ein. Zwar stecke ich dann theoretisch einen Treffer ein, aber Pech gehabt. Dafür sitzen meine Attacken um so mehr. Einige sehr erfahrene und gute Strategiespieler werde sich jetzt vielleicht denken, omg, die kann ihre Pokémon ja gar nicht richtig trainieren, dann muss ich ihnen leider widersprechen, ich könnte meine Gegner auch so besiegen, jedoch dauert mir das manchmal zu lange-.- Oder mein letztes Pokémon ist vergiftet und der Gegner hat auch nur noch eins, dann helfen einem diese Attacken auch ziemlich aus der Klemme, wenn man vielleicht statt drei Treffern nur zwei benötigt.
    Aber eigentlich sind mir die Items egal, ich finde es halt auch nicht wirklich schlimm, wenn ich keine dabeihabe, aber man findet immer so viele....


    Gallopa

  • Ich finde die X-Items auch nutzlos. Ich benutze sie auch nicht, da sie, wie schon gesagt, eben einen wertvollen Zug verschwenden, den man auch dafür benutzen kann, das gegnerische Pokemon zu besiegen. Und wenn ich solche Items mal finde, verkauf ich sie oder werf sie eiskalt weg. ;D

  • Ich finde auch das diese X-Dinger nichts taugen und ich finde man solte sie abschaffen, denn neue Trainer warden in ihren Spielen so eine Runde außetzen müssen, wenn sie eine X-Teil benutzen, das kann sie im Notfall ihr besstes Pokemon kosten und wenn das bei einem Arenerleiter passirt..., ihr wisst es schon :!:

  • meiner meinung nach die unnöttigsten Items des ganzen spiels da die wirkung nach dem Kampf weg geht
    stattdessen hätte sich man was bessere einfallen können z.b. items wie protein ode Carbon nur das man diese halt im kampf benutzen kann
    dann kann man z.b. 10x Carbon auf ein pokemon benutzen und 10x diese speziele item was man halt nur im kampf benutzen kann aber die wirkung wie Carbon behällt
    (Carbon = nur ein beispeil natürlich auch mit den anderen)

  • Ich finde sie echt nutzlos. Auch die Darstellung ist nutzlos. Eine Baby-Flasche, wtf?! Aber echt, ich finde sie echt zu unützt, also echt nicht zu gebrauchen. Ich habe die nimmer in den Spielen gebraucht. Aber ich frag mich, wieso die Forscher in S/W immer das einsetzen, das ist unnötig wie sonst was im ganzen Spiel. Ich werde sie auch nie und nimmer einsetzten.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde sie nutzlos und setze sie nicht ein!


    Der Grund:
    Früher,als man einen neuen Spielstand geladet hatte,als die Pokis noch schwach waren usw. waren sie ja vielleicht noch toll und konnten einem zum Sieg verhelfen,aber sobald man 2 Orden hat,wird das ganze sehr nutzlos,weil man für den Quatsch auch noch eine Runde opfert :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ich setze sie bei jedem Spiel nach dem 2.Orden nicht mehr ein,denn das ist nur Zeitverschwendung :wacko:


    Ein Beispiel:
    Du kämpfst gerade gegen Champ Cynthia.Du hast nur noch ein einziges Pokemon,nämlich Dragoran.
    Dann kommt Cynthias Knakrack in den Kampf.Adrenalin.Du setzt einen X-Angriff ein,denn du sagst dir:"in der nächsten Runde ist das blöde Knakrack weg...".Sofort nachdem du den X-Anriff einsetzt,punktet Knakrack mit seiner Initiative und OHKOt dein Dragoran mit einem Drachenstoß.


    Tja,so kann man wegen einem dummen X-Angriff usw. den Kampf gegen wichtige Trainer verlieren :thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Was habt ihr denn alle o:


    Ich finde sie toll ^.^ ( bin ich hier jetzt der einzige das ich sie kaum nutzlos finde ?)


    1. die helfen wenn du bischen underpowert bist ( lvl 70 vs. lvl 85 ( das hat wirklich geklappt)
    2.Megablock verhindert doch von 3 bis 5 runde , Statuswerte :3
    3. und wenn du schon ( sehr) viele besitzt geben sie dir ne gutte Sümmchen :3


    Also sind doch nicht diese X - Sachen


    Ich hafte nicht für Rechtschreib und Grammatik Fehler

  • Also ich benutze die Kampfhilfen nicht. Ich werfe sie entweder weg oder ich verkaufe sie, deswegen ist auch der Bereich in meinem Beutel, wo X-Angriff usw. reinkommen, leer.
    Und außerdem tausche ich sehr oft meine Pokémon aus, von daher bringen diese Items bei mir nichts.
    Ich kämpfe einfach nur ganz normal, wie jeder es macht ;)


    LG
    Reshikrom94 Emolga