Zeit: Ein kühler Herbsttag auf Univa, 11:00, im Jahre 57 n.S.
Ort: Unterschlupf der Widerstandsgruppe Gitta, nahe Kephalos, in einem der abgelegeneren Minenschächte
Mit schnellen Schritten, aber hoch konzentriert, schritt Raven voran durch den langen Schacht. Um ihn herum die Wände des Berges, befestigt mit Holzsäulen. Für einen kurzen Moment erinnerte er sich, wie es ihn eine lange Zeit beunruhigt hatte hier entlang zu gehen. Inzwischen jedoch flammte die Angst vor einem Einsturz nur selten und kurz auf.
Raven war auf dem Weg in das Zimmer des Anführers. Man hatte ihn dorthin gerufen, weil es allem Anschein nach einen Auftrag für ihn gab. Und Raven kam ungern zu spät.
Wenige Augenblicke nur, nachdem man ihn gerufen hatte, klopfte er auch schon an der in den Berg eingelassenen Tür und hörte von innen ein scharfes „Herein!“. Ohne zu zögern öffnete er die Tür und betrat den kleinen, schwach beleuchteten Raum.
Der junge Krieger erkannte außer ihm sechs weitere Personen, fünf davon waren ihm unbekannt, die sechste war der Anführer des Widerstandes Gitta: Hisoka Sky, der Sohn des vor zwei Jahren verstorbenen Korus.
„Nun, da jetzt alle versammelt sind, kann ich ja anfangen.“, sagte Hisoka deutlich und sah in die Runde. Auch Raven begutachtete aus den Augenwinkeln die restlichen Personen. Die erste stand ganz rechts, trug einen schwarzen Ledermantel und eine Augenklappe. Die zweite, direkt daneben, trug einen sehr auffälligen Sichtschutz, den Raven nicht genauer identifizieren konnte, aber im Vergleich zur Person daneben war der Mann eher klein. Die nächste Person erkannte er als weiblich, mit langen, blonden Haaren. Sie trug ein rotes Kleid. Die vierte Person war durch ihre weißen Haare und die schwarze Brille recht auffällig, wobei die, vermutlich männliche Person, auch noch einen weißen Mantel trug. Der letzte im Bunde war ebenfalls männlich und Raven meinte, ihn ab und an hier gesehen zu haben. Seine blonden Haare hielt er mit einem Stirnband zurück und auffällig blitzte ein Ohrring an seinem Ohr.
„Also, ich habe euch hergerufen, weil ich einen Auftrag für euch habe. In genau dreißig Minuten werden in der Hafenstadt Kaul mehrere Schiffe einlaufen, von den verschiedensten Inseln gestartet. Die Güter darauf sollen dem Stadtrat in Kephalos zu Gute kommen, aber ich hätte gern die Verpflegung und die Waffen für unseren Widerstand. Eure Aufgabe ist es im Hafen für Verwirrung zu sorgen und so die Wachen, die die Schiffe bewachen, erledigen. Jeder von euch ist stark genug es mit mehreren aufzunehmen, und wegen der geringen Zahl an Wachen denke ich, dass wir Erfolg haben werden. Sofern ihr erfolgreich wart, werden euch im Kaul Karren mit Helfern erwarten, die die ganzen Güter zu uns bringen.“, führte Hisoka aus und sah die Gruppe an.
„Gibt es Fragen?“, erkundigte er sich, doch da es keine gab, überreichte er Raven noch die genaue Beschreibung des Auftrages.
„Auf dem Weg werdet ihr genug Zeit haben euch zu beraten.“, schloss Hisoka und machte eine Geste, die klarmachte, dass sie den Raum nun verlassen sollten. So verließen die sechs den Raum ihres Anführers. Raven dachte kurz nach. Da Kaul am nördlichen Rand von Univa lag, würden sie Bergstraße direkt durch den Berg nehmen können, und wären so in gut zwangig Minuten zu Fuß dorthin gelaufen. Genug Zeit eine Strategie zu überlegen.
Zur selben Zeit in Kaul
Peeta war zusammen mit seinem Bruder für die Familie in Kaul unterwegs. Archibald, Ihem und Sahin waren ebenfalls verstreut in der Stadt unterwegs, teils um für Nahrung und ein trockenes Heim zu suchen, teils einfach, weil man sich wieder bewegen musste. Im Hafen, wo alle fünf unterwegs waren, herrschte geschäftiges Treiben. In den Gesprächen der Vorbeilaufenden ging es um die große Flotte, die in einer halben Stunde hier einlaufen sollte. Drei Schiffe, die gleichzeitig einliefen, waren ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen wollte. Und wer weiß, vielleicht sprang ja das ein oder andere Brot, oder sonst irgendwas, dabei heraus, wenn die Mannschaft das Schiff entlud.
Zur selben Zeit auf einem der Schiffe, die sich Kaul nähern
Manchmal hatte man einfach Pech. Eines der Schiffe, welches sich gerade Kaul näherte, hatte fünf Gefangene an Bord. Und das in manchen Fällen nur durch Zufall. Klaw beispielsweise, der sich mit einem Rettungsboot nach Univa bringen wollte, hatte man unterwegs aufgefischt und als gesucht identifiziert. Lanaia, die ebenfalls nach Univa unterwegs gewesen war, hatte kurz vor der Küste Schiffbruch erlitten und war ebenfalls von den Schiffswachen Setos aus dem Meer gefischt worden. Alexei, der städnig irgendwo untergetaucht war, hatte von Univa weggewollt, und war der großen Flotte direkt in die Arme gelaufen. Kein Segelschein, kein Weiterkommen. Die beiden anderen, Hyena und Asgar, hatte man auf anderen Inseln gefangen genommen und wollte man nun nach Univa ins Soldatenlager zur Schwerstarbeit schicken. Die fünf Leidensgenossen saßen nun, schlecht gelaunt wegen ihres Unglücks, in der Brig und warteten auf die Ankunft auf Univa. Vielleicht hofften sie auch das Schiff würde untergehen, sodass sie niemals im Gefängnis oder vor dem Gericht landen würden? Hätten sie gewusst, dass der Widerstand plante diese Schiffe zu übernehmen, wären sie vielleicht froheren Mutes gewesen.
Ihre Waffen hatte man ihnen abgenommen (Jedenfalls das, was man gefunden hatte), und ganz in der Nähe auf einem Tisch gelagert. Vor dem Gefängnis saß nur eine einzige Wache.
OT: Soweit der Einstieg. In der ersten Gruppe geht es darum den Weg nach Kaul durch den Berg zu schildern und Vorschläge für die Missionsausführung zu machen. Natürlich darf man sich auch erst einmal einander vorstellen, wenn man sich nicht schon kennt.
Die Gruppe in Kaul darf gerne miteinander interagieren, soll aber auf jeden Fall im Hafengebiet bleiben, um der Ankunft der Schiffe beizuwohnen.
Diejenigen, die auf dem Schiff gefangen sind, dürfen entweder miteinander interagieren und auf die Ankunft warten oder ihren Ausbruch planen, um das Schiff zu übernehmen o.ä. Dabei ist es euch überlassen, ob der ein oder andere vielleicht noch eine Waffe in seiner Kleidung versteckt hat. Solltet ihr das Schiff übernehmen wollen, achtet natürlich darauf die anderen Schiffe nicht auf euch aufmerksam zu machen. Eure Ankunft auf Univa ist aber unabdingbar.
Das war der organisatorische Teil. Ich freu mich auf das RPGn mit euch, achtet auch auf das in Kürze erscheinende Inftopic, in der man NPCs, Regeln und Handlungsübersicht finden wird.
Ich wünsche allen viel Spass!