Rossana, Elektek & Magmar (Ursprünglich geplantes legendäres Trio der 1. Gen.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hä?


    ArktosZapdosLavados
    Das sind die drei legendären Vögel, Anführer ist der Vogeldrache Lugia


    RaikouEnteiSuicune
    Das sind die drei Legendären Raubkatzen, Anführer Ho-Oh


    RegirockRegiceRegisteel
    Das sind die drei Legendären Golems, Anführer Regigigas


    LatiasLatios
    Das sind die Äonen-Geschwister


    KyogreGroudonRayquaza
    Das sind die Wetter-Titanen, Anführer ist Teammitglied Rayquaza


    SelfeVespritTobutz


    Das ist das Seen-Trio, Anführer Arceus


    DialgaPalkiaGiratina
    Das ist das Legendäre Dimensions-Trio, Anführer wieder Arceus


    KobaliumTerrakiumViridium
    Das ist das Legendäre Huftier-Trio, Anführer Keldeo (?)


    BoreosVoltolosDemeteros
    Das ist das Legendäre Kami Trio, Anführer ist Teammitglied Demeteros.


    ReshiramZekromKyurem
    Das ist das Legendäre Tao Trio, als Anführer wird Teammitglied Kyurem vermutet.


    Die restlichen Legendären haben, mit Ausnahme auf Mewtu und Mew eigentlich keine relevanten Gemeinsamkeiten, bzw Bezüge zueinander.


    Was die drei Gemeinsam haben? Es sind Pokémon mit menschlichem Körperbau und witzigerweise passt Mewtu tatsächlich gut dazu, hat ja schon ein paar menschliche Züge, besteht schließlich aus Mew und Menschen DNS.

  • Hi,
    ich finde die Theorie abwegig, aber interessant!
    Wo hast du die denn gefunden? :)
    Sie haben durchaus Gemeinsamkeiten, aber, das mit dem "zu gut gestaltet" finde ich Quatsch, manche Pokes sind halt besser gestaltet als andere, das hat nix mit legendär zu tun;)
    In den Seeschauminseln findet man auch allerlei Eis-Pokemon, und sie haben nix mit Arktos zu tun.
    Genauso im Kraftwerk. Und gut gestaltet, wenn auch unfreiwillig komisch, ist nur Rossana;)
    btw: @oben: es ware Trios gemeint, also diese 12 Gesellen:
    Arktos, Zapdos und Lavados,
    Entei, Raikou und Suicune,
    Regiice, Registeel und Regirock,
    Selfe, Wesprit und Tobutz,
    sowie: Kobalium, Terrakium und Viridium.
    Gruß Ashgesicht
    Sry, Süppe, hab angefangen zu schreiben, als dein Post noch nicht da war:)

  • Ich finde die Theorie sehr gut, für die erste und zweite Generation würde es auch passen, allerdings gibt es dann nachher unterschiedliche Entwicklungswege, der von Rossana geht nämlich nicht weiter, es gibt nur für jedes der drei Pokémon ein Baby, Kussilla, Elekid und Magby.
    Den zweiten Typ Psycho, da kann ich mir auch vorstellen, dass der erst nachher hinzugefügt wurde, damit es eben nur die Vögel als Trio gibt.
    Des Weiteren hat Rossana geringere Maxwerte als das Feuer-Elektro-Duo, was also auch nicht ganz passt..


    Wenn man nur nach den ersten drei Generationen geht, ist es ganz gut möglich, auch die Theorie mit der detaillierten Skizze passt.
    Unmöglich ist es jedenfalls nicht, müsste man mal GameFreak fragen ;)


  • 5 x 3 sind für mich 15 und nicht 12.


    Es gibt aber mehr Trios und die habe ich alle aufgezählt + das Äonen-Geschwisterpaar. Der User über mir meinte, dass das Trio aus Generation 3 keine Bezüge zueinander aufweist und das habe ich wiederlegt. Wie gesagt, es gibt insgesamt 9! Trios, 3 davon haben ihren Anführer im Team selbst, die restlichen 6 haben ein viertes Pokémon als Anführer. (genau genommen sind das eigentlich allesamt Quaretts)
    Es gibt das Vogel-Trio, das Raubkatzen-Trio, das Golem-Trio, die Wetter-Legenden, das Seen-Trio, das Dimensions-Trio, das Paarhufer-Trio, das Kami-Trio und das Tao-Trio.


    Fast vergessen, Manaphy und Phione haben auch einen Bezug zueinander und laut dem 8. Film haben Manaphy und Kyogre auch einen kleinen Bezug zueinander. (ich weiß noch früher, wo man Manaphy für ein Baby-Kyogre hielt lol)

  • ja es gab schon von anfang an doppeltypen Oo
    Bisasam war ja auch schon immer Pflanze/Gift. die ganzenn Käfer wären ohne einen Doppeltyp nicht "Lebensfähig" geweses... Ihr Banausen XD


    Also nun ja wie soll ich sagen? Die Edition hat doch ein Legendäres Trio warum ihr krampfhaft versucht da noch eins reinzu interpretieren? ?( ich bin mir sicher das das mit dem "Anführer" diese ganze Idee um die Trios auch erst später dazugekommen ist. Ich wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen das Ho-Oh nur weils die Katzen wieder belebt auch der "Anführer" der Katzen sein soll, wenn es mir nciht vom Internet so suggeriert worden wäre. Genais mit dem Wetter Trio, nur weil Rayquaza die beiden anderen zu Ruhe bringen kann, muss es ja nich gleich n Anführer sein...
    Jedenfalls finde ich die Story um Mewtu sehr Misteriös und mir hat es damals schon sehr gefallen auf der Zinoberinsel da um Mew und Mewtu zu lesen. Ich weiß nicht was sie sich hätten für so ein Humanotypen hätten einfallen lassen müssen damit diese Geschichte passt. Und ich bleibe bei meinem Argument: Rosannna war damals nur über einen Tausch mit einem NPC da erhältlich und ist vom Typ her Psy/Eis ... alleine das schließen die ganzen Faxen hier schon aus.


    Jetzt könntent ihr auch anfanegn "rumzuspinnen" das Miltank, Tauros udn Bisofank ein "Generationseditionstrio" ist... ich bitte euch. Hättet ihr damals Blau und Rot bis zum erbrechen gespielt, würde euch das nun auch merkwürdig vorkommen, Magmar etc in eine Legendäre sparte drücken zu wollen.

  • Zitat von schlappi

    Ich weiß nicht was sie sich hätten für so ein Humanotypen hätten einfallen lassen müssen damit diese Geschichte passt. Und ich bleibe bei meinem Argument: Rosannna war damals nur über einen Tausch mit einem NPC da erhältlich und ist vom Typ her Psy/Eis ... alleine das schließen die ganzen Faxen hier schon aus.


    Jetzt könntent ihr auch anfanegn "rumzuspinnen" das Miltank, Tauros udn Bisofank ein "Generationseditionstrio" ist... ich bitte euch. Hättet ihr damals Blau und Rot bis zum erbrechen gespielt, würde euch das nun auch merkwürdig vorkommen, Magmar etc in eine Legendäre sparte drücken zu wollen.


    Es gibt doch immer den Spruch, "WAS wäre wenn?", wäre es damals so gekommen wie hier Spekuliert wird, so wäre es heute eben so und die Vögel HÄTTEN dann eben den platz für Magmar, Rosana und Elekteck eingenommen und vileicht wären dann auch Pkmn wie Ho-Ho und Lugia nicht dazu gekommen, sondern vileicht wären dann Pkmn ähnlich wie Mewtu dazu gekommen, um als Anführer her zu halten.
    Es sind nur vermutungen, die ich hier anspreche, aber wie wir sehen ist es nun mal so gekommen, wie wir es alle kennen und Fertig.


    PS: Es ist doch alles nur Spekulation, nehmt euch das doch nicht so zu Herzen :rolleyes:

  • ah mir ist noch was zu der reihnfolge im Pokedex eingefallen:


    Aquana, Blitza udn Flamara sind auch genau hintereinander im Pokedex, auch Kussila, Elekid und Magby...
    dazu dann noch die legendären Vögel und Die Humanos... das sind vier Trios die im Pokedex ind er Gleichen Reinfolge stehen, wir stellen fest: Game Freak macht das öfters! Ob das nun wirklich was mit einer ehemaligen Idfee von legendären Humanos zu tun hat? ich weiß ja nicht...

  • Das sollte mal wirklich so sein! O_o Aber zum Glück haben sie es nicht gemacht XD.
    Ich kann mir das gar nicht so richtig Vorstellen, dass Rossana, Elektek & Magmar ein legendäres Trio sein sollten.
    Aber würde man die Legendären Vögel (Arktos, Zapdos & Lavados) nicht kennen, wäre es für alle bestimmt normal, wenn Rossana, Elektek & Magmar das Legendäre Trio wären.
    Ich bin wirklich froh, dass sie nicht das Legendäre Trio geworden sind, da ich eigentlich auch Arktos, Zapdos & Lavados schöner, und viel stärker finde.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Interessante Theorie. Ich könnte mir es gut vorstellen, außer das mit Rossana. Rossanna sieht Arktos gar nicht ähnlich. Trotzdem find ichs merkwürdig, dass Rossana nur 1 Entwicklung hat (Kusilla -> Rossana) und Magmar und Elektek 2 (Magbi -> Magmar -> Magbrandt und Elekid -> Elektek -> Elevoltek). Die Pokemon Magmar und Elektek unterscheiden sich etwas von Rossana. Ich glaube zwar, dass Elektek und Magmar Zapdos und Lavados ersetzen könnten, aber Rossana passt da einfach nicht dazu.


    Lg Cat_Eye

  • Vielleicht...
    Was wissen wir schon, was in der Anfangsphase mal geplant war? Vielleicht hatten sie mehrere Ideen im Kopf und die pkmn dahingehend kreiert. Die Werte und die Tatsache, dass Rossana einen Doppeltyp hat würde ich jedenfalls nicht zu wichtig nehmen. Dieses hat man sicherlich erst später festgelegt und noch nicht unbedingt in der Phase, in der man angefangen hat festzulegen, wie die pkmn aussehen sollen und welche Story man dazu erzählen könnte.
    Als ich damals angefangen habe mit Blau, haben für mich jedenfalls immer Pantimos und Rossana irgendwie zusammengehört, aber das ist ewig her und wenn ich mir die drei pkmn, um die es hier geht heute so ansehe, könnte früher wirklich mal so eine Idee existiert haben, dass RossanaElektekMagmar zusammengehören. Möglicherweise haben ihnen dann aber doch die drei Vögel besser gefallen (mir gefallen sie auch besser) und man hat sich für die Version entschieden, wie wir sie kennen.
    Sowas sind genau die Fragen, die man gerne mal den Machern der Serie stellen würde...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Theorie eher abwegig, weil ich mir erstmal gar nicht vorstellen kann, dass die 3 mal Legis sein sollten.
    Und ich finde das Arktos und co. sich einfach viel ähnlicher sehen als Elektek, Magmar und Rossana.
    Das die Vögel und Mew erst später geplant wurden kann natürlich sein, allerdings nur bei Mew, weil ich vorher nichts von dem gehört hab
    und es ja immer "150 Pokemon" hieß.
    Außerdem ist doch Lugia der Anführer der 3 und nicht Mew ò.Ó

  • Wie man darauf kommt das ausgerechnet Rossana zu den Legendären Trio gehören sollte ist mir sehr Fraglich.
    Ich finde überhaupt das ganze Thema hier sehr fraglich - Klar darf jeder Vermutungen machen und sie in Foren ins Gespräch bringen. Aber alleine die Aufstellung der Pokemon (Nur weil sie zufällig hinter einander stehen und die gleichen Typen haben) dürfte nicht Grund genug sein für diese Behauptung.
    Und das dann noch Mewtu mit einbezogen wird.. Die Pokemon sehen sich (Bis auf Elektek und Magmar) absolut nicht ähnlich und haben keinerlei Bezug zu einander.
    Wie eine Userin bereits erwähnte ist das Thema auch für mir absolut Schwachsinnig.



    - CloudMoterpel

  • Die Theorie hört sich plausibel an. Aber das mit Rosana ist sehr merkwürdig. Rosana hat wohl keine Entwicklung da es für "Schwarze" Menschen rassistisch aussieht. Elektek und Magmar erinn mich schon an Zapdos und Lavados, die beiden sind ein super Duo.

  • ich kann mir rosana, elektek und magmar irgendwie nich als legänderes trio vorstellen :assi: besonders weil arktos, zapdos und lavados wenigstens alle drei vögel sind während die drei sehr unterschiedlich. ich denke auch nicht das mewtu der anführer ist, da mew auch nicht der anführer von den vögeln ist. :D

  • Das ist in der Tat eine interessante Vermutung
    ( zeit für Galileomistery) xDD


    Jetzt wo das mal jemand anspricht, fällt mir erst auf das es sein könnte.
    Aber ich könnt die mir wirklich nicht als legendäre aus der 1. Gen vorstellen.Jetzt wo es doch die 3 vögel sind ^^
    Die Verbindungen zwischen Elektek und Zapdos so wie von Magmar und Lavados, besteht finde ich schon stark vom aussehen das die jeweiligen Elementklassen gut darstellt. Aber rosana und Arktos ? Arktos so schön elegant, glitzernd vom feinem Pulverschnee *-* und dann Rosana die Pokemonversion von Big MaMa -__- " .
    Naja...

  • Ich kann mich da jetzt nicht wirklich gut zu äußern, ich bin das Vogel-Trio gewohnt und nichts anderes. Außerdem haben Rossana, Magma und Elektek nicht wirklich das Aussehen von Legendären. Normalerweise sind die Legis ja total riesig und sehen mächtig aus, oder sie sind klein, knuffelig und ja... Aber die das normale Trio, was genannt wurde, ist ja einfach 0815-Like. Das hat nicht besonderes, sieht auch nicht wirklich besonders stark aus.
    Und ab D/P/P ist es ja auch so, dass Magmar, Elektek und Rihorn verbunden wurden, durch ihre finalen Entwicklungen Magbrandt, Elevoltek und Rihornior, welche wiederum ein Trio bilden (jedenfalls denke ich dies, da sie große Ähnlichkeiten haben).


    Lange Rede, gar kein Sinn: Ich halte das eher für abwegig, da sie einfach nicht wirklich legendär ... aussehen. Und außerdem ist es doch völlig egal, sie sind keine Legendären, ich weiß gar nicht, wieso ihr euch da jetzt so große Gedanken macht. Und wenn sie vorher mal Legendär ausgesehen haben, hätte man inzwischen bestimmt Konzeptzeichnungen gefunden.


    Ich meine, man kann ja dann auch sagen, dass für Gallopa vorher gar keine Vorentwicklung geplant war und es das ultimative Legendäre gewesen sein soll. Ja, das habe ich in so Foren gefunden, die behaupten das. So und wer glaubt mir das jetzt? Genau so, wie bei der aufgestellten These gibt es null Beweise, also ist es einfach nur EGAL!


    Gallopa

  • Ich finde deine Theroie äußerst interesannt,aber ich weiß nicht ob ich das so glauben kann.
    Klar , es gibt so gute Gründe die du auch genannt hast,aber das kann entweder total Zufall sein oder nur eine Anspielung darauf dass sie etwas mit dem Trio zu tun haben,aber nicht dass sie das Trio ersetzen sollten.
    Bis auf die Flug und den Psycho Typ passt ja alles zusammen.
    Aber das ist für mich auch ein entscheidener Punkt. Der Psycho Typ von Rossana.
    Ich glaube nicht es würde passen wenn eines der Trios zwei Typen hat wenn ie anderen einen haben.
    Hmm...Nein,ich glaube nicht dran, aber wirklich interesannt. Sowas könnte ich mir nie erschließen:o:)
    Lg Palimpalim!(:

  • Ich finde das ziemlich komisch.Elektek,Magmar und Rossana sollen Legis sein? Nee eher nicht. Weil sie auch gar nicht sonrichtig spektakulär aussehen wie die 3 Vögel. Die sind viel passender.
    Aber wahrscheinlich denke ich nur so weil ich schon an sie gewöhnt bin.

  • Um herauszufinden, ob diese Pokémon ein Potential als legendäres Pokémon hätten, könnte man eigentlich nur Leute fragen, die die erste Generation nie gesehen haben, aber trotzdem die anderen gespielt haben und so Leute zu finden ist rech schwierig. Viele hier im Topic meinen "Das kann doch gar nicht sein", aber sie sind eben schon die ganze Zeit darauf eingestellt, dass die Vögel eben die Legendären sind. Meiner Meinung nach würde es vom Design ein wenig passen, da diese eigentlich außergewöhnlich für die erste Generation waren (Eine der wenigen, die menschliche Basis hatten und auch keine Entwicklung). Aber für mich sehen sie auch zu schwach für ein Legendäres Pokémon aus, sie sind recht einfach gestaltet und auch irgendwie klein ... nur bei Rossana könnte ich mir es denken (Wahrscheinlich weil es keine Entwicklung hat). Das mit dem Psycho-Typ bei Rossana wurde dann wahrscheinlich erst später entschieden. Aber wie gesagt - nur Rossana hätte Potenzial für ein legendäres Pokémon, was man auch an der Spezial-Attacke Todeskuss sehen kann.


    Außerdem finde ich es blöd, dass Rihorn eine Entwicklung bekommen hat anstatt Rossana

  • Ich könnte mir Elektek, Magmarund Rossana auch gut als Legendäre Pokemon vorstellen, da Elektekund Magmardas Duo sind, die in weiteren Pokemon Generation auch mehrere entwickeln dazu bekommen [ [Elekid~ Elektek~ Elevoltek, Magby~ Magmar~ Magbrant ]...aber den fählt Rossana weg. Wenn man außerdem mal bedenkt was Gamefreak sich bei sonstigen Pokemon und Generationen schon gedacht hätte: ''Wir könnten doch 'das und 'das Pokemon zu nem Legendären PKMN machen?''.
    Als ich im Mai/Juni [2013] zum ersten mal irgendwo im Internet [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon] Mewtu-Y gesehen hatte, dachte ich folgendes: '' Macht Gamefreak jetzt Mewthree?? '' :D, Aber nein es war was ganz neues die Megaentwicklung ..naja dazu mehr oder weniger... . Den shiny-formen zu folge haben, die auch ein gewisse ähnlichkeit[Auch wenn es alle Shiny-formen erst ab der 2-gen. gibt]: Rossana (schillernd) - Arktos (schillernd) (beide heller und blasser); Elektek (schillernd) - Zapdos (schillernd) (beide dunkler); Magmar (schillernd) - Lavados (schillernd) (beide rosafarbig).


    ~Lg Leufeo

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „[Theorie] Rossana, Elektek & Magmar (Ürsprünglich geplantes legendäres Trio der 1. Gen.)“ zu „Rossana, Elektek & Magmar (Ursprünglich geplantes legendäres Trio der 1. Gen.)“ geändert.