Postcounter global aktivieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ränge kann man theoretisch schon weiter nach Beiträgen vergeben, nur müssten dann halt mehr Beiträge für ein Erreichen des nächsten Ranges eingestellt werden - das Problem Posthunting hätten wir dann aber immer noch. Sowas wie Ränge abhängig der bereits gesammelten aktiven Tage/Stunden o.ä. fänd ich aber richtig gut, falls möglich.

  • Als ob man eine In-Post bzw einen Push-Post in dem fall, mit einem qualitativen Beitag vergleichen kann. Zwar mag ein In-Post natürlich ausschlaggebend sein in Tunieren, wegen Teilnahme und allem, aber will man die Ränge so verfälschen mit lauter gezählten Posts, die aus einen Haufen von Push und allem bestehen? Auch wenn man den Inhalt bzw die Wichtigkeit und alle snicht anhand der Länge ermitteln kann, aber man sollte nicht gleich, meiner Meinung nach, den Postcounter anschalten. in "Die Bisafans-Bereich" z.b. dort den Postcounter zu aktivieren wäre doch eher unsinnig, da die Begrüßung eines users doch wohl kaum ein qualitativer Post ist bzw ausschlaggebend in irgend einer Form ist, es ist eine reine Höflichkeit in den Fällen und die dort geplanten Treffen auch, sind halt auch nur organisatorische Dinge, die in solchen Themen beschlossen bzw geklärt werden.

    Der Postcounter soll aber nicht Wichtigkeit oder sonst was visualisieren. Er soll Anzeigen, wie viele Beiträge ein User verfasst hat. Siehe dazu:

    […] die Länge, der Bereich, wer den Post schreibt oder alles andere obskure Zeug [ist] völlig egal.

  • Zitat

    e/ inaktive Accounts sind zwar schon lange angemeldet, aber man könnte ja alle Accounts, die gezählte Posts haben und inaktiv sind, also nicht gelöscht werden, nach einem Jahr mit dem Rang "inaktiv" auszeichnen - damit wäre auch diese Schwachstelle gelöst...


    Zitat

    Wieso Ränge nicht einfach weiterhin so vergeben? Imho sollte der Rang die Aktivität widerspiegeln, dann können da auch ruhig alle Beträge reinzählen.


    Allein die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die tatsächlich Aktivität aus - ein User kann 3 Wochen lang inaktiv sein, an einem Tag 50 Aufträge im Spriting-Bereich vergeben und dann wieder inaktiv sein. So ist das. Wenn man aber zB die Anzahl der Tage, die man online war, mit der Anzahl der Posts multipliziert, kommt ein viel faireres Ergebnis heraus. Aktiviät über einen gewissen Zeitraum ist imo viel wertvoller als hunderttausend Post an einem Tag und dann nie wieder.


  • Allein die Anzahl der Beiträge sagt nichts über die tatsächlich Aktivität aus - ein User kann 3 Wochen lang inaktiv sein, an einem Tag 50 Aufträge im Spriting-Bereich vergeben und dann wieder inaktiv sein. So ist das. Wenn man aber zB die Anzahl der Tage, die man online war, mit der Anzahl der Posts multipliziert, kommt ein viel faireres Ergebnis heraus. Aktiviät über einen gewissen Zeitraum ist imo viel wertvoller als hunderttausend Post an einem Tag und dann nie wieder.


    Word, diesbezüglich auch nochma was von mir, was ich eig. nur privat mit escargot besprechen wollt...

    In der Zeit eines langen, ausführlichen Posts von vllt. übertrieben 'ner Word-A4-Seite, können aber bestimmt 10 Tauschangebote und, 5 In & -gg-Posts gemacht werden, 20 Beiträge im Auftragsbereich des Spriting-Bereichs gepostet wurden sein und dann vllt. nochmal 5 "Willkommen"-Posts.
    Damit hätte ersterer dann +1 und zweiterer +40.


    Meine Frage jetzt an dich, ist Nr.2 wirklich aktiver? ;)


    LG Rexy

  • In der Zeit eines langen, ausführlichen Posts von vllt. übertrieben 'ner Word-A4-Seite, können aber bestimmt 10 Tauschangebote und, 5 In & -gg-Posts gemacht werden, 20 Beiträge im Auftragsbereich des Spriting-Bereichs gepostet wurden sein und dann vllt. nochmal 5 "Willkommen"-Posts.
    Damit hätte ersterer dann +1 und zweiterer +40.


    Waynt. Der Postcounter soll Beiträge zählen. (Und wenn dir das nicht reicht, lies nochmal meinen ersten Post zum Thema)
    Ich dachte Lesen wird in der Schule noch unterrichtet :P

  • Ich denke, dass es sehr wohl umsetzbar ist, einfach nach Mitgliedszeitraum Ränge zu verteilen. zB:


    Dadurch würden zwar Zwischenränge wegfallen, aber es würden alle ihren angemessenen Rang erhalten. Zwar sagt der Postcount etwas über die Aktivität aus, aber ja doch nicht über die Qualität, und wenn man aktiv ist, also durch den Zeitraum Ränge verdient ohne als inaktiv zu gelten, passiert das ja auch durch Beiträge oder zumindest online kommen und am Forenleben teilnehmen.


  • Waynt. Der Postcounter soll Beiträge zählen. (Und wenn dir das nicht reicht, lies nochmal meinen ersten Post zum Thema)
    Ich dachte Lesen wird in der Schule noch unterrichtet :P


    Das war auch nur auf das Argument bezogen, dass Beiträge die Aktivität anzeigen, was an sich so einfach nicht stimmen würde. (da müsste man auf alle Fälle den gleichen Zeitraum betrachten und Länge sowie Thematik der Beiträge mit einbeziehen, um wirklich eine ungefähre Aussage zu treffen, ob jemand wirklich aktiver ist)
    Das sollte jetzt kein Argument gegen oder für die Postcountersache an sich sein. x)


    LG Rexy

  • Dann könnte man ihn genau so gut komplett abschaffen.


    ^^this :D
    Am besten Avatar und Username auch nicht mehr anzeigen.


    Ehrlich... was soll sich positiv ändern, wenn man daran herumdoktort?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • LOOOOOOOL DER WAR GUT HAHAHAHA OMG XD


    dass die leute aufhören herumzuweinen und diskutieren wegen dem unwichtigsten ding auf der welt.


    um es mal genauer zu sagen:
    Postcounter als Belohnung darzustellen bringt User auf die Gedanken, dass es irgendwas bringt einen hohen Postcounter zu haben. Und das ist der cancer.

  • und die dort geplanten Treffen auch, sind halt auch nur organisatorische Dinge, die in solchen Themen beschlossen bzw geklärt werden.


    Naja die Topics bzw Posts zu Treffen sind meiner Meinung nach schon zählenswert, agiert man hier doch als ganze Community und sowohl Geld als auch Aufwand stecken hinter so einem Treffen.


    Ebenfalls im Die Bisafans Bereich: Der Counter könnte auch ruhig im Feedback Bereich aktiviert sein. Hier geht es ja darum anderen Usern zu helfen oder aber das Forum zu verbessern. Teilweise werden werden im "Fragen zum Forum und dessen Funktionen"-Topic auch mehrere Meter Profilquellcode auseinander genommen, nur um die Fehler zu finden, die das Tabmenü kaputt machen (glaubt mir sowas ist aufwändig). Denke schon, dass sowas als qualitativ betrachtet werden kann.
    ~ die sind an. Sowohl hier als auch im Unterbereich "Feedback" ~ Cassandra


    Naja zu dem Thema mit Postcounter überall angeschaltet = Indikator für Aktivtät
    Was ist mit den Usern, die vorwiegend im Chat aktiv sind?

  • joa, ich habs als mod schon intern vorgeschlagen und wurde insbesondere von den fanstory und allgemeine diskussionen und was weiss ich für leuten zugeflamet, für die immer noch gilt: the longer your postcount, the longer your penis is!


    und ich habe als mod auch gefordert:
    - postcounter global an
    - ränge und dergleiche homofürstige sachen abschaffen
    - gratis bier + grüner tee für alle


    TIME FOR CHANGE TIME FOR DRUG_DUCK WINER



    begründungen wurden schon alle genannt von vorrednern, weshalb man den post aber nich löschen muss. bin halt echt für global an, wenn irgendwelche komitees spamtopics farmen in denen die posts auch noch zählen, aber gleichzeitig dem einfachen volk verklickern will, dass vgc-warstories und ähnliches keine postcounterposts sind ;D (js)


    edit: @ unten was weiss ich, wer das damals war, man hat mir ja sämtliche zugangsrechte für die internen bereiche einfach genommen, die normale exmods geniessen. da wunderst du dich, dass ich nich mehr genau weiss, welche kollegen mich da damals zugesülzt haben, wenn ich das nicht mal mehr wie jeder andere exmod nachgucken kann? =)

  • joa, ich habs als mod schon intern vorgeschlagen und wurde insbesondere von den fanstory und allgemeine diskussionen und was weiss ich für leuten zugeflamet, für die immer noch gil

    Das ist Blödsinn ^^ Lass mal bitte die falschen Unterstellungen.




    Edit: Zwingt dich ja niemand solche Aussagen zu treffen, wenn du es nicht mehr genau weißt. Man kann auch sagen "irgendwelche Mods" und fertig :3