Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fragen kann man ruhig einmal hochholen, danach sollte man sich aber damit abfinden, dass es keine Antwort gibt.

    Dazu muss ich sagen, dass ich gesehen habe, wie ein anderer auch noch mal eine Frage zitiert hat und dann ne Antwort bekam. Deshalb dachte ich, dies sei normal und keinesfalls verpönt. Außerdem dachte ich, weil mein anderer Beitrag direkt darüber weitergeführt wurde, dass man die Frage einfach überlesen hatte, wäre ja möglich. Sonst hätte man nach ner Zeit ohne Antwort schreiben können, man wisse es nicht und könne nur auf Google selbst verweisen, dann wüsste ich Bescheid. Also wollte ich nochmal dran erinnern.


    Du musst dich auch nicht persönlich angesprochen fühlen. Wollte nur mal sagen, wie ich das interpretiere, wenn ich keine Antwort auf etwas bekomme. Und irgendwie stell ich scheinbar immer die falschen Fragen, die keiner weiß, so ein Mist. Will dich und euch (z.B. CB) damit keinesfalls verurteilen, könnt ja auch nicht alles wissen :) .


    Sonst frag ich mal in anderen Foren weiter, wo mehr Bezug zu Google herrscht.



    Zu deiner Frage: Keine Ahnung. Bei derartig speziellen Fragen zu einzelnen konkreten Diensten sucht man am besten die Hilfe des Dienstes auf. Hab gehört das Unternehmen hat sogar eine relativ gute Suche, um etwas in deren Hilfe zu finden ( ).

    Ja, über die Suche hab ich schon viel gefunden. Und die schreiben auch, dass man einen unabhängigen Nickname auswählen kann. Nur der angegebene Lösungsweg dort existiert teilweise leider gar nicht, manche Optionen heißen auch ganz anders. Und bei allem, was ich finde, muss ich sowohl Vor- als auch Nachnamen angeben. Jedoch kann man dem Bild unten entnehmen, dass das andere User scheinbar geschafft haben. Oder welcher Name wird da angezeigt und wo kann ich das einstellen?



    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Also ich sehe da in dem Spreadsheet nur "PX music" als Name.
    Verlinkt ist der auch nicht.

    Genau, das ist ja das Problem. Als Name soll eigentlich "pxmusic" angezeigt werden, aber Google will unbedingt einen Vor- und einen Nachnamen haben, die dann wie jetzt getrennt angezeigt werden. Außerdem ist jetzt das ganze Profil auf diesen Namen ungestellt, doch möchte ich den Rest weiterhin über meinen privaten Namen laufen lassen. Dafür soll es zwar Nicknames geben, aber ich finde nirgendwo die Einstellung dazu, auch wenn ich die eigene Anleitung befolge.


    Auf dem Bild in meinem letzten Beitrag dazu sieht man, dass andere Namen nur aus einem Wort bestehen. Um diesen Anzeigenamen geht es, den will ich einstellen können, der Rest des Google-Kontos soll wieder auf den Privatnamen laufen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Und bei allem, was ich finde, muss ich sowohl Vor- als auch Nachnamen angeben. Jedoch kann man dem Bild unten entnehmen, dass das andere User scheinbar geschafft haben. Oder welcher Name wird da angezeigt und wo kann ich das einstellen?

    Einen Nicknamen kannst man schon angeben. Einfach Profil in der "ich selbst" Ansicht aufrufen und auf deinen Namen klicken. Dann auf "+Weitere Optionen" klicken. Allerdings kann der Nickname nur als Zusatz angezeigt werden (siehe Dateianhang).


    Bei meinem Konto wird auch nur der Vorname angezeigt (weil ich keinen Nachnamen angegeben hab'). Sieht daher so aus, als ob ich einen Nickname verwenden würde, obwohl nur der "echte" Vorname angezeigt wird. Als ich mir vor Jahren den Account erstellt habe musste man nämlich nur einen "Nutzernamen" angeben und nicht Vor- und Nachnamen.

  • Technikproblem!
    Und zwar gleich zwei. Wooohoo, da hat sich mein Laptop aber was geleistet.


    Problem 1: Mein PC hängt sich des öfteren auf, sprich, er friert ein, und gibt (sofern Videos laufen) dann einen unerträglichen Ton von sich. Einzige Lösung davon ist Zwangsabsturz, leider. Ist mir in den letzten Tagen mindestens zweimal passiert, und heute auch einmal.


    Problem 2: Er findet das WLan nicht. Mein Handy findet es problemlos und er sagt mir, keine einzige Verbindung verfügbar. Auch hier ist nur ein Neustart des Problemes Lösung.


    Habe auch schon des öfteren Antivirenprogramm durchgejagt und alles entfernt was da kam. Lasse momentan wieder einen Durchlaufen.
    Wieder 9 Objekte gefunden: alle 9: PUP.Optional.Yontoo
    Und die findet das Teil immer wieder. Habe keinen Plan was das ist, oder wie ich es komplett loswerde.

  • Einen Nicknamen kannst man schon angeben. Einfach Profil in der "ich selbst" Ansicht aufrufen und auf deinen Namen klicken. Dann auf "+Weitere Optionen" klicken. Allerdings kann der Nickname nur als Zusatz angezeigt werden (siehe Dateianhang).
    Bei meinem Konto wird auch nur der Vorname angezeigt (weil ich keinen Nachnamen angegeben hab'). Sieht daher so aus, als ob ich einen Nickname verwenden würde, obwohl nur der "echte" Vorname angezeigt wird. Als ich mir vor Jahren den Account erstellt habe musste man nämlich nur einen "Nutzernamen" angeben und nicht Vor- und Nachnamen.

    Mann, ich bin doof und hab nicht kapiert, dass man in der "ich selbst" Ansicht scrollen kann und es unten weitergeht. Tja, da wartete das Feld "Nickname" schon darauf, ausgefüllt zu werden!! :sarcastic:


    Ein Schritt weiter. Nur (wie) kann ich jetzt einstellen, dass z.B. in Google Docs der Nickname verwendet wird (siehe Pics), aber meine Mails weiterhin über den echten Namen, den ich wieder anpassen würde, laufen? Da wo jetzt der aktuelle Name "Px Music" steht, soll mein Pseudonym in einem Wort stehen, also wie mein Nutzername hier im BB. Ich finde, so sieht es hässlich aus.


    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    6 Mal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Offenbar kannst du das nicht einstellen, zumindest nicht ohne Umwege. Du kannst aber Folgendes tun:


    Geh auf https://aboutme.google.com/u/0/?referer=gplus und melde dich mit deinem Google-Konto an. Dann auf Bearbeiten (siehe Anhang). Gib dort als Vorname "pxmusic" ein und lösche den Nachnamen. Mit "OK" speichern. Dann müsste bei Google Docs "pxmusic" als Name angezeigt werden.


    Für das Gmail-Konto: Geh' auf Einstellungen → Konten und Import (ganz oben in der "Menüleiste"). Als dritte Einstellung steht da "Senden als:" und ganz rechts in derselben Zeile klickst du auf "Adresse bearbeiten" und kannst dort einen beliebigen Namen für dein Gmail-Konto wählen. Änderung abspeichern, fertig.


  • Ich hab eine Frage bezüglich meines Nintendo 3DS , vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Folgendes Problem ; habe seit einigen Tagen Probleme beim Aufladen, wenn ich das Ladekabel einstecke, dann leuchtet die Lampe kurz auf und dann ist sie aus und es lädt sich nicht, manchmal blinkt die Lampe auch - aber dann lädt es auch nicht. Dachte es liegt am Kabel habe mir daher eines geliehen das 100% intakt ist. Aber da ist es das Gleiche.
    Wenn ich das Kabel festhalte dann geht es noch aber ich kann doch nicht die ganze zeit das kabel mitsamt ds festhalten. :S
    Jetzt war ich am Überlegen es bei nintendo zu schicken zwecks einer Reperatur aber auf der offiziellen Seite steht:







    Ich will aber keinen Austausch, da sind ja Spiele und so installiert (für die ich auch Geld gezahlt habe) das wäre echt ärgerlich wenn dann alles futsch ist. :/
    Hab auch Angst das sie den Formatieren und mir alles weglöschen, wo doch das Problem eigentlich nicht an der Software liegt, sondern eher am Kontakt des Akkus?!


    Hat jemand vielleicht ne andere Lösung für mein Problem oder Ratschläge?

  • Soweit ich weiß sind die Daten beim 3DS auf der SD-Karte gespeichert. Wenn du also die Karte vor dem Einschicken raus nimmst und sie nach der Reparatur wieder einsetzt müssten (man beachte den Konjunktiv) die Spiele noch drauf sein


    EDIT:
    Natürlich musst du dich mit deinem eShop-Konto anmelden und hoffen, dass es derselbe 3DS ist und nicht einfach ein Austauschmodell

  • Die Spiele kann man nicht einfach von der SD-Karte in einem beliebigen 3DS starten. Sonst könnte ich ja einfach geladene Spiele ohne weiteres an Freunde verteilen. Die Spiele aus dem eShop sind an den eShop-Account gebunden. In diesen kannst du dich auch auf einem ggf. neuen 3DS einloggen. Die Spiele solltest du dann ohne weiteres nochmals runterladen können. Nur die Speicherdaten, also der Fortschritt in den Spielen, dürfte dann weg sein. Ob man den Spielfortschritt irgendwie extrern sichern kann, dass kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht ob es beim 3DS möglich ist, mehrere Spielstände von Virtual Console Titeln anzulegen? Quasi indem ich die Spieldaten auf einem externen Medium sicher und dann ein neues Spiel beginne. Im konkreten Fall würde ich gerne bei Pokemon Blau ein paar Bugs ausprobieren, ohne mir den Spielstand zu zerschießen.

  • Hallo ne Frage


    Ist es technisch möglich mit einen ganz normalen Computer ein Flugzeug oder ein Taxometer zu maniplulieren.


    Einer meiner "klugen" Kollegen ist der Meinung, das jeder Admin/EDV-Experte über Hackingsskills verfügt um sich das Leben zu erleichtern!
    Unter Umständen kann einer mit extremitischen Vorstellungen Flugzeuge via Knopfdruck zum Absturz bringen.
    Ich sagte ihm, so einfach ist das nicht, wie es in manchen Filmen dargestellt wird!

  • Möglich ist es durchaus, mit einem einfachen PC andere Geräte zu manipulieren. Vorraussetzung ist in der regel aber entweder Erreichbarkeit über das Internet oder physische Anwesenheit und Verbindung zum entsprechenden Gerät. Alles weitere hängt dann von den Möglichkeiten und SIcherheitslücken in den Systemen ab. Aber einfach mit 'nem Flugzeug verbinden und dann die Enter-Tastedrücken, davon stürzt kein Flugzeug ab. Wenn, dann muss schon sehr viel mehr manipulierbar sein. Es gibt viele Angriffsvektoren, aber auch die Hersteller sind nicht – zumindest nicht immer – total dämlich.


    Und glaub mir, nicht jeder, der Ahnung von PCs hat, kann irgendwas hacken. Hacken ist sowieso ein sehr weites Aktivitätenfeld. Es reicht da nicht, 'n bisschen Programmieren zu können und 'n WLAN einrichten zu können. Wäre schon schön, wenn jeder, der sich selbst als Admin oder Programmierer bezeichnet, oder Bücher über Webentwicklung publiziert, solche sachen auch wirklich könnte.

  • Die Zeilen haben doch gar keine Formatierung?

    Oh mein Fehler, ich hab es falsch erklärt


    Ich meinte, dass die Zeilen beim Neu anordnen nicht verändert von der Zeichenfolge her wird, nur die Position der Zeile muss mit einer anderen Zeile den Platz tauschen. Dabei darf keinesfalls die Zeile ihre Form ändern.


    Hier ist ein Beispiel von der Liste, sie umfasst die ersten 25 von 825 Fantasie-Ortsnamen, die meinen Hirn entsprungen sind.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, dass die Zeilen vertauscht werden.