Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dafür gibt's mehrere Möglichkeiten, je nach Größe der Daten, die du sichern möchtest. Cloud-Speicherplatz, ein USB-Stick, eine externe Platte, die nur zur Sicherung verwendet wird und sonst ungenutzt in irgendeiner Schublade rumliegt...

  • Blöde Frage:
    Warum hats eigentlich ein Off-Topic-Thema zu PC und Technik, aber kein Unterforum nur für Fragen rund um die Nintendo-Handhelds (also Gameboy-N3DS)? Ich mein dazu hats immer wieder Fragen, die in den PC und Co. Fragen iwi untergehen ..
    Frisst das zu viel Platz im Server (oder zu teuer?!), oder kam nur noch niemand auf die Idee?


    würds nur mal gerne wisssen :)


    Grüßle
    BlueFirefly

  • Eigentlich nur einen Player, der DVDs mit Regionalcode 1 abspielt, falls die DVD tatsächlich einen Regionalcode besitzt, was nicht zwangsläufig der Fall sein muss, selbst wenn es drauf steht.
    Entweder kann der Player das von Haus aus oder man kann ihn nachträglich freischalten, falls es überhaupt möglich ist.


    Ansonsten am PC abspielen.
    Den Code des Laufwerks kannst du ein paar mal ändern. Normalerweise meldet sich dafür die Abspielsoftware automatisch.


    Darüber hinaus gäbe es theoretisch auch noch die Möglichkeit, die DVD zu kopieren und dabei den Regionalcode zu entfernen.
    Aber dann bewegst du dich auf dünnem Eis.

  • Ich nutze auf meinem PC Google Chrome, momentan in der Version 58.0.3029.110 (gerade aktualisiert, also auf dem neuesten Stand). Eigentlich ein Browser, mit dem ich sehr zufrieden bin, weil schlank, schnell und stabil. Aber zwei recht spezielle Probleme, die ich erst seit einigen Tagen habe, gehen mir ziemlich auf den Wecker.


    Wenn ich ein Wort hier im Forum schreibe und dieses nachträglich z.B. fett formatieren möchte, dann geht das nicht. Ich wähle das Wort aus, klicke auf den Button in der Leiste oben, aber es passiert nichts. Nur, wenn ich erst auf den Button klicke und dann das Wort schreibe, klappt die Formatierung.
    Wenn ich nicht nur ein Wort markiere, sondern mehrere Wörter auf einmal, dann klappt die Formatierung manchmal, aber oft ist dann nur ein kleiner Teil der Auswahl fett und nicht die gesamte Auswahl.
    Das gilt aber nicht für alle BBCodes. Bei der Schriftgröße etwa passiert stattdessen Folgendes: Der Zeilenabstand wird größer, aber nicht das Wort. Beim Wechsel vom WYSIWYG- in den BBCode-Editor fällt mir dann auf, dass zwar ein BBCode zur Änderung der Schriftgröße erzeugt wurde, dieser aber vor dem ausgewählten Text gelandet ist. Also in dieser Form:
    [size=14][/size]Hallo Welt


    Außerdem kommt es manchmal vor, dass, wenn ich mitten im Text einen Spoiler-, Inline-Code-, Überschrifts-, Pokémon- oder Item-BBCode einsetze, der Cursor nach dem Einfügen des Codes nicht zwischen die Klammern, sondern davor springt, sodass ich erst zwischen die Klammern klicken muss, bevor ich den Namen des Pokémon oder des Items schreiben kann. Auffällig ist, dass dies nie passiert, wenn ich vor dem Einfügen des BBCodes einen Zeilenumbruch mache.


    Mit anderen Internetbrowsern (ausprobiert habe ich Firefox und IE, sowie den Browser auf meinem iPhone) funktioniert der BBCode einwandfrei, ebenso funktionieren Buttons für BBCode und HTML in anderen Foren. Nur das Pärchen BB+Chrome scheint sich nicht zu vertragen :/
    An meinen Erweiterungen liegt es nicht, die habe ich nacheinander deaktiviert und es dann nochmal ausprobiert, keine Änderung.
    Cookies und Cache habe ich auch schon geleert, keine Änderung.

  • Wahrscheinlich ein Bug im Chrome bei der Zeicheneingabe, ist nicht das erste Mal, dass da was schief geht. Außer den BBCode-Modus oder vorübergehend einen anderen Browser zu nutzen, kannst du nichts daran ändern, bis Google den Fehler behebt.

  • Servus,
    nach dem Zurücksetzen meiner Win10 Installation, befand sich plötzlich wieder die vom Hersteller (Lenovo) beigelegte McAfee Installation auf dem Rechner. Ich möchte aber lieber einfach nur den Windows Defender aktiv haben, dieser meldet aber, der Virenschutz würde derzeit von einem anderen Programm übernommen werden, welches ich zuerst deinstallieren solle.
    Gesagt, getan: ich habe über die Programmliste McAfee deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Allerdings lässt sich der Defender noch immer nicht reaktivieren. Kennt jemand Tricks, wie ich alle Reste von McAfee ausfindig machen kann und löschen oder sind vielleicht andere Ursachen für das Problem bekannt?


    Vielen Dank :)


  • @Kerberos Vielen Dank für den Tipp :)
    Hatte es bereits mit dem MCPR von Chip ausrobiert, allerdings scheint das eine veraltete Version zu sein (Problem bestand weiterhin). Habe dann auf derMcAfee Seite die aktuelle Version gefunden (Link).
    Habe das Programm ausgeführt und den PC neu gestartet. Anfangs hat der Windows Defender noch immer die gleiche Meldung angezeigt, dann plötzlich (nach etwa einer Minute seit Systemstart) ploppte die Meldung auf, es sei kein Schutz mehr aktiv. Konnte dann den Defender aktivieren und das Problem hat sich somit gelöst. ^-^


    @Sunaki Schau mal hier, eventuell hilft dir das weiter: https://answers.microsoft.com/…ce-4729-b607-cd02e6828c29

  • Moin,


    mein Acer Espire E15 mit Win10 lässt sich nicht mehr richtig hochfahren.
    Alles begann damit, dass das Bild im normalen bis Leistungsbetrieb eingefroren ist und sich auch sonst nichts mehr regte. Der externe Monitor zeigte die Meldung "kein Signal", vorher lief er ohne Probleme als Anzeigeerweiterung. Trotz Zuklappen lief der Rechner weiter, auch der Power-Button nutzte nix. Das ca. 5-sekündige Drücken schaltete zwar den Bildschirm, nicht aber das Betriebsanzeige-Lämpchen aus.


    Status Quo nach 2 Tagen ohne Besserung: Wenn ich den Rechner normal anschalte, blinkt der Bildschirm einen kurzem Moment auf und bleibt dann aus. Nach ca. 15sek stoppt der Lüfter, nur das Lämpchen bleibt wieder an. Im Stand-By würde es blinken, aber es leuchtet stets, außerdem gibt der Rechner Wärme ab als wäre er in Betrieb. Durch ca. 5-sekündiges Drücken des Power-Buttons geht das Lämpchen wieder aus, nur in diesem Zustand kann ich den Button erneut drücken, damit er wieder für 15sek läuft wie oben beschrieben.


    Am Akku liegt es wohl nicht, Laden und Netzstrom ohne Akku funktioniert und dessen Kontrolllampe läuft auch normal. Am Gehäuse außen fehlen ein paar Schrauben, das aber auch schon länger. Sowas wie ne Reset-Taste hab ich nicht gefunden. Ursache wird ein Sturz gewesen sein, aber tut nix zur Sache.


    Bitte um technische Ratschläge, ich hatte noch wichtige Sachen offen. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt/gelöst und kann mir helfen? Oder besteht Hoffnung, dass es eines Tages auf einmal wieder geht?


    LG flauscheisbär

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Unser Arbeits-Acer hatte das gleiche Problem - Display defekt. Da es nur ein Netbook für 200 Euro war haben wir das direkt in die Tonne getreten und nur die SSD ausgebaut, Garantie gabs eh nimma.
    Kommt eben darauf an, wie viel das Teil mal wert war, Acer hat häufiger Probleme mit defekten Displays an Notebooks. Je nachdem würde ich schon über eine Reparatur nachdenken.


    Edit: Als Test würde ich mal versuchen, über einen externen Anschluss einen Monitor anzuschließen.

  • Was offen und nicht gespeichert war, ist höchstwahrscheinlich alles futsch. Was gespeichert war lässt sich von der Festplatte wieder holen, indem man sie ausbaut und an einen anderen PC anschließt.


    Ich würde nicht darauf hoffen, dass es irgendwann plötzlich wieder geht, die Fehlerbeschreibung klingt schwer nach Hardwaredefekt, nicht zwangsläufig das Display, aber es wäre eine Möglichkeit. Ob sich eine Reparatur für dich lohnt, musst du selbst wissen, ich würde aber eher zu einem Neukauf + ggfs. Datenrettung raten, wenn dein Budget das hergibt.

  • Edit: Als Test würde ich mal versuchen, über einen externen Anschluss einen Monitor anzuschließen.

    Den nutze ich eh immer, wenn ich daheim bin. Wie beschrieben reagiert der Monitor auf die Verbindung gar nicht, vor dem Zwischenfall ohne Probleme.


    Billig war der nicht wirklich, für einen i7 aber ein guter Preis. Garantie müsste sogar noch laufen, also wenn es 24 Monate sind.
    Muss sagen, dass ich mit der Zeit mehr und mehr Mankos wahrnahm, daher wäre ein Neukauf auch denkbar.


    Es macht also den Eindruck, als würde er ganz normal hochfahren, nur zeigt er nichts an.
    Hast du mal versucht, ihn ganz normal herunterzufahren?
    Eventuell mag er es nicht, dass du ihn jedes mal abwürgst.

    Sozusagen, nach den ca. 15sek aber der Lüfter komplett stehenbleibt und komischerweise der Akku wie im Betriebszustand aufgebraucht wird, bis ich den quasi abwürge.
    Wie meinst du das? Hab ja kein Bild und anderweitig lässt er sich er sich nicht abschalten.


    Vor kurzem hatte ich auch ein ähnliches Problem, da isser mir bei normaler Akkuladung abgeschmiert und ging nicht mehr an. Nach erneutem Aufladen gings dann wieder und alle Programme waren sogar noch offen! Ich habe die Hoffnung, dem ist erneut so, daher suche ich erstmal eher die Reparatur. Diesmal hats nachm Laden aber leider nicht funktioniert. :S
    Festplatte ausbauen hatte ich auch vor, wenns nicht anders geht.
    Bei mir isses finanziell nur die Frage, was sich mehr lohnt :D


    Ich probier jetzt noch mal den Akku leerlaufen zu lassen und lade erneut. Ansonsten hab ich einen 24/7-PC-Notdienst gefunden, dem ich gleich ne Anfrage für morgen sende ^^


    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung ;^)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic