Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

  • Speed Fan ist insofern gut, weil es die Lüfter eben softwaremäßig steuern kann. Zum reinen Auslesen der Temperaturen ist HWmonitor meiner Meinung nach das beste Programm.


    Was aber wichtiger ist: Die 127°C sind mit ziemlicher Sicherheit deine Spannungswandler auf dem Mainboard und der Wert ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Auslesefehler. Den kannst du bei HWmonitor auch bekommen. Das ist sehr üblich und kein Grund zur Sorge.


    Gruß

  • Hallo alle zusammen.

    Ich hätte mal wieder eine selten dummer Frage. Diesmal bezieht sich das auf die Nintendo Switch.

    Ich habe mir nun Mario Maker zugelegt / bzw. geschenkt bekommen. Und zwar die limitet Edition, bei welcher ein 12 Monats Abo für Nintendo online dabei sein soll.

    Da ich vorher gar kein Online-Abo hatte bin ich ein wenig überfordert, was ich mit dem Code machen muss/ bzw wie ich diese Mitgliedschaft nutzen kann. Kennt sich jemand aus und könnte mir helfen? (Google brachte mich nur zu Nintendos Seite die sagen man müsse sich irgendwie registrieren nur irgendwie bin ich zu dumm da durchzusteigen)


    Außerdem: Ist es dann auch möglich abzustellen, dass das Abo automatisch verlängert wird, weil das will ich eigentlich nicht. Wenn nur kontrolliert.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Da ich vorher gar kein Online-Abo hatte bin ich ein wenig überfordert, was ich mit dem Code machen muss/ bzw wie ich diese Mitgliedschaft nutzen kann. Kennt sich jemand aus und könnte mir helfen? (Google brachte mich nur zu Nintendos Seite die sagen man müsse sich irgendwie registrieren nur irgendwie bin ich zu dumm da durchzusteigen)

    Geh in den E-Shop und scroll in der Sidebar zu "Nintendo-Switch-Online", dort gehst du auf Mitgliedschaftsoptionen und scrollst dann wieder herunter bis zu "Code einlösen"


    Außerdem: Ist es dann auch möglich abzustellen, dass das Abo automatisch verlängert wird, weil das will ich eigentlich nicht. Wenn nur kontrolliert.

    Wenn du einen Code eingibst, sollte die Option der "automatischen Verlängerung" gar nicht zur Wahl stehen (kann das aber leider nicht prüfen, da ich meine Kreditkarte angegeben habe)

    Aber auch wenn du eine Mitgliedschaft mit Kreditkarte kaufst, solltest du die Option haben, die Option "automatisch verlängern" abzuwählen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

  • Ich habe ein komisches Problem.


    Ich nutze TIER, also die Escooter App, und habe damit leider ein Problem, dass die App sich nicht mit dem Server verbinden will, wenn ich nicht im WLAN bin. Auch wenn ich Datenverbindung habe. Ich habe es jedoch in den Einstellungen nachgeschaut. Die App hat Freigabe auf das Netz zuzugreifen.


    Übrigens habe ich ein ähnliches Problem mit Google Play

  • Mal ne ganz böde Frage: Wie kann ich einstellen auf welchem Monitor Skyrim abgespielt wird? Schaue nebenbei einen Stream aber leider ploppt das Fenster genau auf dem Monitor vom Browser auf. Ja klar könnte ich das Browserfenster verschieben aber ich habe den Browser immer links (Primärmonitor) und meine Spiele rechts, so ist es mit der Tastatur am bequemsten. Im Menü von Skyrim habe ich dazu nichts gefunden.

  • Guten Morgen!

    Würde für meine Shinyhunts gerne die L-Taste und die R-Taste mit beispielsweise Klebeband fixieren, damit ich auch den Geräten nur Start/Select drücken müsste, was es um einiges einfacher machen würde.

    Kann sich das negativ auf die Tasten auswirken? Wenn ja, gibt es irgendwelche Alternativen dazu?

    Danke schon einmal im Voraus!

  • Moin Leute^^


    Da mein alter PC die Grätsche gemacht hatte musste ich mir einen neuen zulegen. Kein Gaming-PC sondern einfach ein solider Allround-PC der für das Bisschen was ich damit mache auch ausreicht.


    Nun habe ich ein paar Fragen wie ich einiges verhindern/optimieren kann. Und zwar hat der Desktop-PC zwei Festplatten. Einmal eine normale HDD (2TB) Festplatte als Laufwerk D und eine SSD (256 GB) Festplatte als Laufwerk C.


    Das Beriebsystem (Win10) ist auf Laufwerk C abgelegt, genau so die ganzen Benutzerdaten und AppDatas.


    Ich will verhindern, dass sich die SSD Festplatte zu schnell "vollmüllt" mit unnötigem Kram. Was ich schon gemacht habe war den Speicherort der Bilder, Musik, Dokument, Videos und Downloads manuell auf Laufwerk D zu ändern. Des Weiteren habe ich alles unnötige an Apps deinstalliert was ich nicht brauche.


    Als Browser habe ich mir Chrome und Firefox installiert. Blöderweise ging das aber nur auf dem Laufwerk C. Nun habe ich Bedenken, dass sich hier durch die Temporären Internetdateien doch viel Müll ansammelt. Die Browser sind so eingestellt, dass sich beim Beenden alles selbst löscht. Ein Cleanerprogramm lasse ich wie beim alten PC auch in regelmäßigen Abständen laufen.

    Weiterer Punkt der mir hier mit dem Browsern auf C nicht gefällt: SSD Festplatten sollen ein bisschen empfindlich sein wenn man ständig Daten schreibt und wieder entfernt.

    Geht das irgendwie, dass alles was mit den Browsern zu tun hat auf der HDD befinden kann (also Laufwerk D)?

  • Die meisten Gerüchte über SSD-Festplatten sind Unfug. Du hast sie doch sicher zum benutzen gekauft und nicht zum anschauen, oder?

    Solange du die Festplatte nicht mit Unmengen an Spielen oder Videos zumüllst, kannst du die im Alltag benutzen wie du möchtest und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Auch Dokumente würde ich definitiv auf der SSD lassen, die brauchen ja kaum Platz. Persönlich hab ich nur Videos, Musik und einen Großteil der Spiele ausgelagert, weil das bei mir alles sehr viel ist.

    Den Cleaner würde ich auch eher weglassen, besonders wenn du eh schon solche Einstellungen wie Verlauf leeren vorgenommen hast, macht der wahrscheinlich mehr kaputt als er hilft.

  • Mimi ✩ beim Firefox kannst du dein Profilpfad angeben. Am einfachsten geht das, wenn du in den Eigenschaften der FF-Verknüpfung bei Ziel hinter Firefox.exe noch ein -p anhängst -> "\Firefox.exe -p". Wenn du die Verknüpfung nun ausführst, kommt der Profilmanager. Wenn du über dein Default-Profil fährst, siehst du den Pfad von diesem Profil. Kopier diesen Ordner (FF vorher besser schließen) an deinem gewünschten Ort. Anschließend kannst du auf "Profil erstellen" klicken und dann kannst du deinen neu kopierten Ordner auswählen und benutzen.

    Für weitere Infos siehe hier.

  • Danke euch! So langsam wird das schon so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Dann lasse ich den Cleaner wirklich erst mal weg und schaue wie es sich die nächsten Wochen/Monate entwickelt vom Speicher auf der SSD. Wie gesagt, es ist ja kein Gaming-PC sondern ein Haus-und-Hof-PC der eher fürs Alltägliche verwendet wird und ein bisschen streamen, Musik hören und DVDs gucken.


    Ein bisschen OT: Wobei apropos DVD... finde ich ja echt super, dass unter Win10 keine DVDs (und diverse andere 0815 Videoformate) mehr über die enthaltenen Standartprogramme abgespielt werden können. Wieder ein Punkt mehr der mir an Win10 nicht gefällt. Zum Glück gibts andere (kostenlose) Programme für diese Basicsachen wie Videos abspielen...

  • Nintendo Switch, kann man innerhalb einer Konsole Speicherstände von einem Nutzer auf einen anderen übertragen ?

    Habe mir YGO Link Evolution aus dem japanischen Store gekauft, wo jetzt der Spielstand ist. Die Online Funktion aber für den deutschen Nutzer, so müsste ich dort nochmal alles durchspielen.

    Ist ja ziemlich blöd, wenn ich für jeden Nutzer einzeln zahlen muss.

  • Nennt mich dumm, aber ich habe mal eine Frage.

    Ich schreibe in letzter Zeit sehr viel lange Texte über Wahts App, auch wenn ich zu Hause bin. (Hat Gründe) Gibt es einen Weg Wahts App auch auf dem Laptop zu nutzen? Würde für mich das Schreiben leichter machen, aber kenne mich da halt gar nicht aus.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.