FIFA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir ja vor ein paar Monaten seit langer Zeit mal wieder ein FIFA Spiel gekauft, weil ich mal wieder bock drauf hat. Im Grunde is es ja schon ein gutes Spiel, vorallem für Fußballfans. Was ich aber sagen muss ist, dass ich das Gefühl hab, dass die neuen Games viel mehr Bugs enthalten als die Alten xD Vielleicht ist mir das früher nie so aufgefallen aber bei Fifa 12 könnt ich mich ständig über hinfallende spieler, völlig sinnlos gegebene Elfmeter usw. aufregen. Mein größtes Problem mit dieser Spielereihe ist allerdings auch der unverschämte Preis. Jedes Jahr wird ein neues Game rausgehauen das im Grund nur minimale Änderungen zum Vorgänger Spiel hat. Hab von der Gamescom viele Stimmen gehört die meinten das auch fifa 13 kaum große Neuerungen beinhalten und das finde ich einfach nich ok, soo viel Geld zu verlangen dafür das im Grunde nur ein bisschen am Vorgänger gebastelt wird. Ist ja nicht so das sie ein komplett neues Spiel aufbauen.

  • Ich bin jetzt nicht so der große Fußballfan.
    Trotzdem finde ich FIFA nicht schlecht. Wenn man es mit ein Freunden spielt macht es mega Fun(weil ich andauernd faile :D)
    Ich selbst habe keine Playstation und darum auch kein FIFA, wenn ich aber eine PS hätte würde ich es auch nicht kaufen. Es ist irgendwie nichts besonderes und dafür will ich kein Geld ausgeben.
    Da spiel ich lieber mit meinem Bruder Tekken. Oder Pokémon :D

  • Also ich mag Fifa eigentlich auch ganz gerne! Spiele es vorallem mit Freunden, weils einfach Fun macht. Habe auch schon überlegt ob ich mir Fifa 13 zulege, aber das steht noch nicht fest^^ Wie üblich gibt es auch in meinem Freundeskreis diese "Süchtigen", die mehr als nur verrückt nach Fifa sind ---> das finde ich ziemlich übertrieben 8| Da finde ich normales Fußball schon besser (was ich aber auch nur als "Hobby" spiele und nicht in einem Verein) Aber die meisten meiner Freunde, die Fußball mögen, mögen Fifa auch^^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • U

    Ich muss diesen Beitrag komplett verneinen.
    1.Wenn das Spiel hängt liegt es an deiner Internetverbindung nicht an EA
    2.Dortmund und Barcelona haben 5 Sterne,dass solltest du wissen bevor so ein Beitrag kommt.
    3.Mein Gott nochmal,wieso kaufst du es dir für 70 € und meckerst andere damit voll ,wenn das Spiel nicht deinem
    Geschmack entspricht.?

  • ich halte von fußball plattform spielen relativ wenig
    das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein fußball spiele
    alle anderen in meiner klasse, also die jungen, haben sich bereits gestern fifa 13 gekauft.
    ich kann das überhaupt nicht verstehen...
    das einzige fußballplattform spiel das mir gefällt ist mario strikers charged football, da fußball hier so richtig aufgepeppt wurde
    irgendwie ziemlich viele abgehackte sätze xD


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ich kenne und spiele FIFA seit ich denken kann, von daher ist meine Meinung ohnehin: Klasse Spiel. Da ich PES nie gespielt habe, kann ich auch keinen Vergleich zwischen den beiden spielen bringen, aber an FIFA gefällt eigentlich fast alles: Die Spielmechanik, die Grafik, die ganzen Modi, einfach ein tolles Spiel. Natürlich gibts immer irgendetwas, was an einem Spiel nicht stimmt, aber FIFA macht in dem Sinne alles richtig, da es eine riesige Auswahl an Mannschaften, Taktiken, Spielverläufen, Karrierechancen usw. bietet, sodas es einfach lange Zeit motiviert und Ungereimtheiten auch übergangen werden können.
    Ich finde FIFA toll, und werde es wahrscheinlich auch immer kaufen.


    Gruß Davis

  • Ich bin zwar ein Fußball-Fan, aber FIFA finde ich nicht so der Burner. Ich habe mir Fifa11 für die Ps2 gekauft, aber das war nicht mein Ding. Es ist okay, aber es gibt weitaus bessere Gamez als Fifa. Ich habe es an meinen Kumpel verkauft und ich werde mir FIFA-Spiele nicht kaufen. Aber die FIFA-Spiele sollen immer besser werden, vielleicht hole ich mir doch mal Fifa 13 oder später Fifa 14, aber die Chance ist gering.

  • Meiner Meinung nach ist FIFA ist eines der geilsten Spieleserien, die derzeit auf dem Markt sind. Es gibt (fast) nichts schöneres, als wenn man mit Freunden zusammenhockt und sich gegenseitig die Bälle um die Ohren schießt. Dabei vielleicht noch ein kühles Bier und ne Shisha = so lässt sich der Abend verbringen! Ich bin selbst seeehr großer Fußballfan und deswegen habe ich auch an FIFA sehr viel Spaß.
    Lustigerweiße habe ich selber aber kein FIFA (gut, 2004 für den GBA und 2005 für den GC, sowie 2 Wii-Titel, aber nichts aktuelles), aber trotzdem spiele ich recht häufig bei Freunden, wenn wir mal nen "ruhigen" Abend machen und nicht feiern gehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie realistisch alles aussieht und wie gut die Mechanics bzw. die Spiel-Physik mittlerweile ausgereift ist.

  • Ich spiele seit 2010 FIFA, da das einzige SPiel zu meiner X360 FIFA 09 war. Heute spiele ich oft Ultimate Team, habe endlich die Chemie auf 100 (Buli Team). Ansonsten bin ich gerne einen ganzen Spieltag am prognosieren, meine Bayern Bayer Prognose war z.B. gut (Real Life 1:2, Prognose 1:3.

  • FIFA Spieler seit 96, danach kam 98, & seit 2003 habe ich jedes FIFA gespielt. Bis heute bin ich also den steinigen Weg eines FIFA-Spielers gegangen der je elendig schwer wurde in den letzten Jahren. Früher mussten sich Konami & EA jedes Jahr aufs neue übertreffen um um die Käufer zu buhlen, aber der Kampf ist jetzt vorbei, FIFA hat seine Käufer save. Zwangsläufige Nebenerscheinung der ganzen Sache ist halt dass FIFA absolut keine Qualität mehr bietet, EA weiß dass sie keine großen Neuerungen mehr bringen müssen, die Leute kaufen ihr Spiel sowieso jedes Jahr aufs Neue. Schade eigentlich, sie müssen halt nicht mehr investieren & tun das deshalb auch nicht - der Grund warum es mit FIFA qualitativ so berg ab geht. Die Kritiken können ja jedes Jahr noch so gut sein, aber wenn man wie ich FIFA einfach gefühlt seit der Geburt spielt merkt man halt schon dass es nen verdammt schlechtes Spiel geworden ist, also ich spreche jetzt einfach mal von FIFA 14. Schlechtestes FIFA aller Zeiten, nicht dass es mir keinen Spaß machen würde, ich spiele es ja immer noch jeden Tag, aber man kann von einem Millardenschweren Konzern der die größte Gaming-Franchise rausbringt doch wohl erwarten dass hinter dem Titel etwas mehr Arbeit steckt als einfach halbherzig geupdatete Grafik & neue Spielerbewertungen. Es fehlt einfach der frische Wind der in den Jahren 2006-2010 jedes mal da war, weil PES & FIFA sich gegenseitig übertrumpfen wollten.



    Naja, aber genug rumgemotzt, der Grund warum ich das Topic hier rausgekramt habe - obwohl ich eigentlich schon einfach hätte ein neues eröffnen können, was vielleicht dafür sogar besser wäre - ist dass ich mich Frage ob es im BB wohl genug Spieler gibt um ein kleines Turnier auf die Beine zu stellen? Immerhin schafft man das auch mit League of Legends.
    Ich bin jetzt einfach mal so frech & erlaube mir hier euch aufzufordern ein bisschen das Thema oben zu halten & mit Plattform + Interesse zu kommentieren, vielleicht kann man hier ja wirklich mal was auf die Beine stellen :)

  • Ich mag FIFA nicht. Ich finde generell das Prinzip von Sportspielen unnötig, bei denen man sich nicht selbst bewegt. wenn es FIFA geben würde, bei dem man beispielsweise mit Kinect spielen kann, würde ich es vielleicht gut finden, vorrausgesetzt das Spiel ist dann auch gut und es gibt keine probleme mit Kinect.

  • Ich sehe das ähnlich wie Tyleon. Mir macht es Spaß, aber zur Zeit kaufe ich mir die FIFA Teile in Abständen von bis zu 3 Jahren, weil sich der doch hohe Preis für ein Spiel, das eigentlich nur erneuerte Kader/Spielerstärken und leicht verbesserte Grafik bietet, einfach nicht rechtfertigt. Aus Sicht von EA muss man sich aber auch fragen: Wozu auch? Die Käuferschaft ist denen so gut wie sicher und die Spiele verkaufen sich Jahr für Jahr wie warme Semmeln. Früher wurden da noch neue Features ergänzt (Mittlerweile werden sogar welche wieder entfernt, der Karrieremodus z.B. wurde sogar extrem verstümmelt ._. ), damit die Spiele für den potentiellen Kunden interessant werden, aber mittlerweile hat EA gemerkt, dass ihnen die Leute einfach alles aus der Hand fressen. (Nicht nur auf FIFA bezogen :rolleyes: ) "Es steht FIFA, Sims oder Need for Speed drauf, also wird's gekauft, die 60€ für fast dasselbe Spiel irritieren mich da ja nicht". Ist eigentlich sogar eine verdammt gute Marketingstrategie, vorwerfen kann man denen in dieser Hinsicht eigentlich nichts....


    Was ich ja schon fast lustig finde ist, dass EA auf die Wii und 3DS Teile nun groß "Legacy-Edition" schreibt. Ein beschönigender Ausdruck für: "Nur neue Kader und Trikots, aber wir drehen es euch für den gleichen Preis an! :thumbup: "

  • Meiner Meinung nach ist FIFA ist eines der geilsten Spieleserien, die derzeit auf dem Markt sind. Es gibt (fast) nichts schöneres, als wenn man mit Freunden zusammenhockt und sich gegenseitig die Bälle um die Ohren schießt. Dabei vielleicht noch ein kühles Bier und ne Shisha = so lässt sich der Abend verbringen! I

    Zwar schon etwas älter der Beitrag aber trotzdem: wollen wir Freunde sein?


    Ich habe mit FIFA 98 angefangen, dann eine langjährige FIFA-Pause gehabt und erst ab FIFA 08 immer mal wieder bei Freunden gespielt. Selbst gekauft hab ich mir erst FIFA 14, muss aber sagen, dass ich es nicht so gut finde, wie das 13er. Schade auch, dass nichts wirklich neues mehr kommt, aber ich werd trotzdem jedes Jahr das neue FIFA kaufen, schon allein, um mit Leuten online spielen zu können, die nur noch das aktuelle FIFAspielen. :D


    Naja, aber genug rumgemotzt, der Grund warum ich das Topic hier rausgekramt habe - obwohl ich eigentlich schon einfach hätte ein neues eröffnen können, was vielleicht dafür sogar besser wäre - ist dass ich mich Frage ob es im BB wohl genug Spieler gibt um ein kleines Turnier auf die Beine zu stellen? Immerhin schafft man das auch mit League of Legends.


    Ich bin jetzt einfach mal so frech & erlaube mir hier euch aufzufordern ein bisschen das Thema oben zu halten & mit Plattform + Interesse zu kommentieren, vielleicht kann man hier ja wirklich mal was auf die Beine stellen :)

    Bin zwar kein Profi, aber wäre dabei. :D // Hab ne PS3

  • Ich hasse Fußball, demnach logischerweise auch Fußballspiele wie Fifa und all das Gedöns. Für mich sind das 20 Idioten, die einem Ball hinterher rennen und 2, die versuchen, zu verhindern, dass der Ball in ihrem Tor landet.


    Ich finde es zudem echt dämlich, dass manche da einfach auf der Konsole herumdaddeln, anstatt richtig Fußball zu spielen. (Verein oder Hobby)

  • Ich finde es zudem echt dämlich, dass manche da einfach auf der Konsole herumdaddeln, anstatt richtig Fußball zu spielen. (Verein oder Hobby)


    Natürlich gibt es Leute, auf die genau das zutrifft. Aber du kannst das nicht so einfach pauschalisieren. Menschen wie ich zum Beispiel, spielen Fußball sowohl im Verein, als auch mit Freunden auf der Playstation. Im Sommer sind wir mit Freunden jeden Tag auf dem Bolzplatz und spielen da Fußball. Hab aber meistens weniger Motivation bei -10°C im Winter draussen zu sein und da eignet sich die Konsole für ne Runde FIFA immer gut. ;)


    FIFA habe ich seit 2004 jedes neue Spiel gespielt auch wenn ich die wenigsten davon besitze. Für ein FIFA-Turnier wäre ich offen, jedoch nur auf der PS3, weil ich noch nicht im Besitz einer Next-Gen Konsole bin.

  • Ich bin allgemein kein Fan von Fußball, da es einfach nur langweilig ist!
    Und Fifa ist eigentlich nur dieselbe Schei*e und das Jahr für Jahr. Das einzige was sich ändert, ist die Grafik und ein paar Features, mehr aber auch nicht.
    Ich frage mich immernoch wieso manche das immernoch kaufen.

  • Fifa ist eigentlich kein schlechtes Spiel wenn EA nicht der Publisher wäre... die Neuerungen die in jedem neuen Fifa enthalten sind würden andere einfach als Update rausbringen. EA ist einfach nur auf Profit aus und hat so schon einige Spiele ziemlich kaputt gemacht weil sie den Entwicklern nicht genug zeit geben.

  • Fifa ist eigentlich kein schlechtes Spiel wenn EA nicht der Publisher wäre... die Neuerungen die in jedem neuen Fifa enthalten sind würden andere einfach als Update rausbringen. EA ist einfach nur auf Profit aus und hat so schon einige Spiele ziemlich kaputt gemacht weil sie den Entwicklern nicht genug zeit geben.


    Da hast du absolut Recht.
    Im Großen und Ganzen ist Fifa einfach nur ein Lizenzpaket. Man kann es gut und auch häufig spielen da man alle lizenzierten oder zumindest alle wichtigen Teams im Original hat, was bei Fifa schon den größten + Punkt ausmacht.
    Was das Thema Sound angeht, also speziell die Moderatoren sehe ich PES weit vorne. Da dort die geiler Kommis sind mMn.
    Gameplay technisch nehmen sich beide nicht, wobei ich bis 2012 (da habe ich mein letztes Fußballspiel mein Eigen genannt) fand ich die KI der Keeper von PES besser.


    Was die Stimmung angeht hat Fifa aber mit 14 auf der PS4 einen riesen Sprung gemacht. Geile Atmosphäre im Stadion + wirklich detaillierte Fans mit Koreos und vielen Fangesängen, was ich schon toll finde und leider mit nem aktuellen PES nicht vergleichen kann.
    Lediglich die Realität in Sachen Finanzen ist bei Fifa immer recht utopisch xD


    Also als Spiel ist Fifa schon einen kleinen Tick besser als PES was aber mMn hauptsächlich am Lizenzpaket liegt.
    Eine solide Fußballsimulation ist es allemal.


    Edit: Lediglich online regen mich die ständigen Spielabbrecher aus Zufallsmatchen auf xD
    Man sollte ja laut Aussage von EA dann trotzdem die Punkte bekommen, hat aber bei mir nie geklappt und bei meinem Internet weiß ich, dass dieses stabil ist :P

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Was haltet ihr von FIFA allgemein?“ zu „FIFA“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Fifa immer ein Spiel zum Zeitvertreib und auch öfters Mal zum aufregen. Aber alles in allem ein großartiges Spiel und Spiele Reihe bei der ich nun schon seit Fifa Soccer 96 dabei bin und seither jedes Jahr das neuste immer wieder geholt habe und sich damit meine Regale immer wieder gefüllt haben. Daher muss ich sagen ist eine tolle Reihe zum zocken und hilft gegen Langeweile oder Regentage.