Meine dumme Kindheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich so ca. 2 Jahre alt war, hatte ich eine obergeniale Idee... Wir wohnten in einer Dachwohnung und ich hab meinen Vater vom Einkaufen die Treppe hochkommen sehen, die Wohnungstür (ne richtig schwere aus Eichenholz) stand offen.
    Ich in meinem kindlichen Wahn: Komm, ich sperr Papa aus, das ist voll lustig! und hab die Tür zugeknallt.


    ...der Streich endete für mich in der Notaufnahme, weil ich mit der linken Hand die Tür zugedrückt und mit der rechten Hand abgestützt am Türrahmen mit Daumen nach innen gegengehalten habe. Ich hab mir also die Tür genau auf's Daumengelenk geknallt :wacko:
    Die Narbe hab ich heute noch :D Seither sind auch meine Daumennägel unterschiedlich lang, weil mir der Nagel vom verletzten Daumen gezogen werden musste und der dann nicht mehr ordentlich eingewachsen nachgewachsen ist.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich war früher auch schon Suchter, also mit 3 Jahren. Meine Mutter wollte immer, dass ich etwas gesundes esse. Also bin ich in die Küche gegangen, hab ein ca. 15 cm langes Messer genommen, mir eine Orange geholt und diese so geschnitten, dass ich noch einen tiefen Schnitt im Daumen habe. Die Narbe ist immer noch da. Das ist nicht das einzige woran ich mich schneide. Als ich 12 war (auch wenn das nicht wirklich zur Kindheit zählt) habe ich mich an einem Waschbecken geschnitten. Auch davon habe ich noch eine Narbe.

  • Hm... ach ja, I know =D


    Früher kam ich mit einigen speziellen Worten nicht klar, zum Beispiel "Amt" oder "Baustelle". Ersteres kannte ich schlichtweg nicht beziehungsweise hatte ich nie gehört, konnte mir dementsprechend nichts darunter vorstellen. Das Einzige, was ich in der Richtung kannte, war "Abend", weil sich das etwas undeutlich ausgesprochen doch recht ähnlich anhört. Deshalb habe ich lange Zeit gedacht, die "Erwachsenen" würden es so genuschelt aussprechen, um klüger zu wirken xD
    Bei "Baustelle" war's ähnlich. Bau kannte ich nicht, ich kannte nur "Bauch". Genau wie beim vorigen Beispiel habe ich geglaubt, die "Erwachsenen" würden das -ch im Wort lediglich verschlucken, weil es sich intelligenter anhört :patsch:



    Dann zum Thema Essen. Meine Mutter hat mir stets gepredigt, ich solle doch die Kerne aus Früchten wie Melonen oder Äpfeln nicht mitessen, da das... naja, nicht gut sei, also zumindest nicht gesund. Und ich weiß nicht mehr, wieso, aber irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass, wenn man diese Kerne mitisst, dann eben diese Frucht in einem wächst, also Melone oder so nen Apfelstrauch XD


    Mal davon abgesehen, dass ich damals mit etwa fünf Jahren - logischerweise - sowieso keine Ahnung von inneren Organen hatte, geschweige denn, dass jene überhaupt existieren. Und da in so vielen Filmen immer von einem Geist oder der Seele eines Menschen gesprochen wurde, dachte ich eben, dass sich genau sowas dort befindet, wo eigentlich die inneren Organe sind xD Und diesen Geist hab ich mir immer so wie den von dem Ghostbusters-Logo vorgestellt, weil ich so nen Fan von denen war x3


    LG


    Namine ~

  • Als ich im Kindergarten war (also so 3 oder 4 Jahre) hatte ich eine beste Freundin deren Bauchnabel immer nach außen ging, ich hatte aber einen nach innen. So neugierig wie wir waren wollten wir immer den des anderen anfassen (bedenkt ich war 3 oder 4 :D) nunja nachdem ich den meiner Freundin angefasst habe bin ich immer weggerannt und hab geschrien: Fang mich doch! :D


    Ein weiteres Ereignis ist ebenfalls mit der gleichen Freundin geschehen nur 6 Jahre später.. Wir hatten uns bei mir verabredet. Zu der Zeit hatten wir einen Hund. Wir gingen mit ihm spazieren. Meine Freundin hatte ihn grad an der Leine und ich ging hinter ihr.. nunja , ich fand einen fetten Stein am Wegrand und hob ihn auf.. Ich wollte meine Freundin ärgern und den Stein neben sie auf Schulterhöhe werfen.. So gut wie ich werfen kann werf ich ihr den natürlich an den Kopf!


    Naja das war dann nicht mehr ganz so witzig...

  • Ich liebe es wenn wir 5 (Zwei Geschwister) am Tisch sitzen und uns solche Sachen erzähle. Natürlich habe ich als Jüngster nicht allzu viel zu erzählen. :D


    Als wir mal spät Abends nach Hause fuhren, blickte ich aus dem Auto auf den Mond. Der Mond war nur halb zu sehen und ich als damals 3-Jähriger schrie entsetzt: "MUA PUTT!" zu Deutsch: "MOND KAPUTT!" Ausserdem habe ich damals mein Bobbycar immer "Pikapuka" oder "Pukapika" genannt. Weiß auch nicht wieso. :rolleyes: Jedenfalls haben meine Eltern ein bisschen gebraucht bis sie wussten was ich meinte. :assi:
    Das beste daran ist: Ich kann mich an nichts erinnern. ^.^

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Ich schreibe jetzt wahrscheinlich zum dritten mal oder so hier rein, aber mir fallen immer mal wieder ein paar Sachen ein ^^
    Ich hoffe das ist nicht verboten, aber es ist eh manchmal so wenig los hier, schade ich finde die meisten Sachen so amüsant und lustig :)
    Ich hatte früher als kleines Kind eine tierischer Angst vorm Duschen.
    Meine Mum durfte nie den Duschkopf auch nur in meine Nähe halten, weil ich sofort angefangen habe zu kreischen und schreien, als würde mich irgendwas umbringen wollen :`D.
    Weil das mit dem Duschkopf nicht geklappt hat, musste sie auf nen Zahnputzbecher zugreifen, mit dem sie mir immer den Kopf abgespült hat x3


    Oder ich hatte mal eine richtige Schnecken-Phobie.
    Wir hatten auf dem nach Hauseweg (von meiner Schule, da war ich in der 2. Klasse oder so) eine Wiese, die man eigentlich umgehen sollte, aber es gab mitten drinnen einen Trampelpfad, auf dem man quer durch die Wiese gehen konnte.
    Leider war dieser Weg fast immer voller Schnecken. (Vor allem im Herbst)
    Ich hatte echt mega schiss vor diesen Tieren, als ob sie mich anfallen würden, wenn ich ihnen auch nur zu nahe kommen würde.
    Meine Mum ging also immer über die Wiese, während ich am Rand stand und geheult habe, dass sie zurück kommen soll und ich da nicht rüber möcht x).
    Ich wette wenn da Leute in der Nähe waren haben die sich gedacht, was hat das Kind nur für Probleme?
    Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin auf Zehenspitzen und ständig auf den Boden schauen zu meiner Mum über die Wiese gegangen :D.
    Aber das war echt ne komische Macke von mir xD


    Letztens bin ich mit zwei meiner Freundinnen ins Kino gegangen und wir sind mit der Straßenbahn dorthin gefahren.
    Als wir dann endlich aussteigen wollten, wussten wir nur leider nicht, wie die Türen aufgehen (sehr schlau ich weiß, aber zu unserer Verteidigung: Die Knöpfe sahen aus wie Notschalter und hatten keine Beschriftung!)
    Wir sind also von Tür zu Tür gerannt und kamen nicht raus, also wollten wir den Fahrer fragen, ob er uns raus lässt.
    Ich bin zu ihm gegangen und habe gemeint, dass wir hier raus müssten, doch der Typ hat uns eiskalt ignoriert und ist weitergefahren.
    Wir kamen erst in der nächsten Haltestellte raus und mussten den Weg zurücklaufen.
    Ich kann wetten, dass die Leute sich den Arsch abgelacht haben, als wir draußen waren, denn das war echt total verpeilt von uns x)


    ~Moon

  • Meine Kindheit war gar nicht so ereignisreich. Aber eins weiß ich noch:


    Meine ersten Worte waren nicht "Mama", "Papa" oder so, sondern "Ein Martinsbrezel bitte". Wir im Urlaub, ich bin immer nur ander Hand meiner Mutter gelaufen (war so... 18 Monate oder so?), und wir gehen durch die Altstadt. Auf einmal sieht Klein Nija eine Bäckerei, macht sich von Mamas Hand los, rennt zur Bäckerei und verkündet der Verkäuferin "Ein Martinsbrezel bitte!" Hab natürlich keins gekriegt, es war ja Hochsommer. Das find ich so im Nachhinein irgendwie traurig. =(

  • Also ich wollte von Anfang an schon große Ziele erreichen :D
    Ich hab mit mit glaub' ich 2 oder 3 Jahren auf meinen Tret-Trecker gesetzt und wollte eine Weltreise antreten. Naja meine Mutter hat's schnell genug bemerkt und mich wieder "eingefangen".
    Was danach folgte war alles andere als witzig. Ich schätze man kann's sich denken :D

  • Also bei mir war das so:
    Ich weiß nicht mehr wie alt ich wahr aber mein Bruder wollte damals nicht mit mir spielen und so bin ich in die Küche gelaufen und hab ein Nudelholz geholt und wollte in das Zimmer meines Bruders gehen.
    Aber mein Vater hat das bemerkt und ist mir hinterhergelaufen und hat mir das Nudelholz aus der Hand gerissen.
    Das andere war: Ich glaub da war ich 4 oder 5 und mein Bruder und Ich waren im Sandkasten und ich hab mit der Schaufel meinem Bruder auf den Kopf gehauen. Dann hatte ich natürlich ärger bekommen :(

  • Vor 4,5 Jahren 2009 als mit etwa 13 Jahren habe ich damals noch Competetive gespielt. IDM 2009, schlug ich mich als einer der warscheinlich jüngsten Teilnehmer bis zum Halbfinale durch, wo ich gegen Clementhor leider verloren habe.
    Trotzdem war natürlich noch der 3. Platz aussicht doch da sich das 2. Halbfinal Spiel sehr verzögerte muss ich als damals kleiner 13 Jähriger in's Bett <-- Lol...
    Hätte ich damals meinen Eltern gesagt, dass das Tunier mir wichtig war, hätte sie mich wohl gelassen, aber naja was man nicht alles mit 13 tut.

    Link
    für die Tunier Thread, mein Name war damals Iclt

  • 1. In der Grundschule bin ich einmal ohne Ranzen zur Schule gefahren, als ich mein Fahrrad abstellen wollte, habe ich bemerkt, dass ich den Ranzen vergessen hatte. Zum Glück war unsere Wohnung nicht so weit entfernt. So konnte ich ihn noch holen.


    2. Das ein mal hatte ich den Ranzen am Wochenende bei meinem Vater vergessen (Eltern geschieden) und dann durfte ich einen Tag lang ohne Ranzen zur Schule. Zuerst wollte ich nicht, weil es mir irgendwie ein bisschen peinlich war. Aber meine Mutter konnte mich dann doch noch überreden.


    So, das war es erstmal. Ist das was mir gerade so eingefallen ist.

  • Ich hab früher statt Weberknecht Leberkäs gesagt ;D
    Des hat sich für meine Eltern immer wahnsinnig lustig angehört, als ich schreiend ins Wohnzimmer gelaufen bin, weil ein Leberkäs an der Wand hängt xD
    Und ich konnte Schlafzimmer nicht aussprechen und dann ist eben Schnarchschnimmer rausgekommen ^^
    In unserer alten Wohnung, war im Wohnzimmer ein kleiner Wasserfleck in der Ecke an der Decke und ich hatte so riesige Angst und habe mich nie getraut mich dem zu nähern :p

  • Gut, ich war damals jung, seeehr jung... :girl:
    In irgendsoeiner Kinderzeitung waren jedenfalls mal Spielwürfel abgebildet (etwa so wie im Spoiler).



    Ich dachte toll, Würfel... Die sehen ziemlich gut aus, die hättest du gerne. :smalleyes: Es sollte doch funktionieren, dass ich mir jetzt eine Schere nehme, die einfach ausschneide und dann voll funktionsfähige Würfel habe. Also ausschneiden hat funktioniert, aber trotzdem kamen keine benutzbaren Würfel bei der Aktion heraus, was irgendwie total unlogisch in meinen Augen war. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ^^
    Gucky das ist niedlich ;)


    Ich habe mich früher gefragt, wie in eine Fixtüte ein Hähnchenschenkel passen kann...Ja wenn man noch nicht lesen kann und nur das Bild sieht ist das echt verwirrend...
    Ebenso war es mir ein Rätsel, warum bei Papa, wenn er in der Wanne sitzt, immer mehr Wasser drin ist als bei mir -.- :assi:

  • Ich hab früher immer Wörter verwechselt :) Am häufigsten Strauß(also der Vogel) und Pfau, aber auch Grau und Braun.


    Das witzige ist, dass ich braune Haare und Augen habe und in der Volksschule mussten wir uns am ersten Tag alle vorstellen (da waren Schüler und Eltern dabei) und man musste so dumme Sachen sagen wie "Meine Haarfarbe ist..." sagen - (dabei kann das doch jeder sehen...) ja und dann kam von mir folgende Aussage bei der alle Anwesenden lachen mussten - "Ich hab graue Haare und Augen" ._. Zwar nicht die beste Geschichte aber die vergess ich so schnell nicht ^^" Super erster Schultag wenn man von allen ausgelacht wird XD

  • Nun ja, ich war damals der überzeugung, dass jeden Abend um Mitternacht ein gräßliches, dämonenhaftes Wesen über mir schwebt und überprüft ob ich auch schlafe. Doch dieser Gedanke kam mir erst nach der Scheidung meiner Eltern.
    Ich litt vor der Scheidung und schweren Schlafstörungen und schlief meist erst zwischen drei und vier Uhr nachts ein, auch wenn ich am nächsten Tag in die Grundschule musste. Damals las ich irgendwann nachts Bücher über alles mögliche von so Kinderwissensgedöns, profitiere ich noch heute von. Jedenfalls seit Ende der 2. Klasse kam mir der vorher genannte Gedanke mit dem Monster, welches meinen Schlaf überprüfte. Also als es viertel vor Zwölf war schaltete ich das Licht aus und legte die Bücher weg, Schloss die Augen und stellte mich schlafen. Hin und wieder lugte ich auf die Digitaluhr und um viertel nach zwölf konnte ich das Licht wieder einschalten. Dieser Gedanke blieb in mir bis ich... ca. 12-13 war. Irgendwie seltsam aber dadurch lernte ich irgendwann früher zu schlafen, weil ich anfangs extrem selten und irgendwann häufiger während dieser Aktion einschlief.

  • Ich hatte, als ich klein war, immer den Zwang, vor acht Uhr abends ins Bett zu gehen, da ich sonst teilweise richtig Panik bekam, weil ich "nach 20 Uhr nicht mehr einschlafen konnte".
    Außerdem hatte ich immer ungeheure Angst vor den Muppets und ganz besonders vor Miss Piggy.
    Als einmal in der Werbung irgendeines Disneyfilms (auf Videokassette, damals hatten wir zwei Filme, wo die Muppets in der Filmvorschau vorkamen: Das Dschungelbuch und Die Schöne und das Biest (ja, das weiß ich noch :D ).
    Jedenfalls kam plötzlich das Intro von den Muppets, mein Bruder war oben und meine Eltern waren kurz bei unseren Nachbarn... Irgendwie war wohl die Batterie der Fernbedienung leer, d.h. ich konnte nicht ausschalten oder so.
    Ich hatte das Gefühl, als sei plötzlich das ganze Haus von Miss Piggy verflucht worden, also hab ich geschrieen und geheult, anstatt aus dem Wohnzimmer zu gehen :D

  • Ich hatte mal einen großen Stein ins Gesicht bekommen und mir dadurch fast die Nase bzw. den Kiefer gebrochen.
    Den hatte ich geworfen, um einen Fußball aus einem Baumwipfel herauszulösen.
    Es war ein brutaler Schmerz und mir wurde leicht schwindelig. Allerdings musste ich auch selbst ein bisschen über meine Dummheit lachen.
    Es war nicht so schlimm, wie ich es vermutet hatte, da der Stein auf eine relativ resistente Stelle meines Gesichts auftraf und ich sowieso weniger Schmerz bei Verletzungen oder bei scharfem Essen verspüre als andere.
    Der Stein liegt heute immer noch auf meinem Fensterbrett.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Ich bin als Kind andauernd abgehauen.. Egal wo wir waren :D
    Da hat mich dann entweder die ganze Nachbarschaft gesucht oder die Verwandtschaft. Meine Eltern sind regelmäßig verzweifelt :whistling:


    Irgendwann hab ich auch einmal ein Plüschtier, das mir mein Bruder geschenkt hat, auf den Herd gestellt und bin dann zurück ins Wohnzimmer.. Tja Ende vom Lied: Ich bin irgendwie an den entsprechenden Knopf gekommen und da bruzelte es vor sich hin, bis meine Mutter mit der Wäsche aus'm Keller kam


    Außerdem hab ich einen meiner Brüder früher immer Mama genannt... Keine Ahnung warum :D