Bereut ihr etwas in den Pokémon Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt da hauptsächlich folgendes ein:


    Ich hatte das Event-Victini, bin natürlich sofort zum Freiheitsgarten und habe es gefangen. Als ich das Spiel durch hatte habe ich beschlossen neu zu starten. Meistens habe ich sämtliche wichtige Pokemon auf eine andere Edition übertragen, habe es dieses mal jedoch vergessen. Jetzt habe ich kein Victini mehr ;(:cursing:

  • Ich bereue das ich zu spät wieder mit Pokémon angefangen habe und somit das Freiheitsgarten-Victini nicht bekommen konnte. Natürlich habe ich inzwischen viele verschiedene Victini, aber dieses ist mir leider entgangen.


    Außerdem bereue ich, dass ich nicht darauf geachtet habe alle Versteckten Fähigkeiten auf meine 5. Generation zu lassen, bzw. dort zu sammeln. Heute fehlen mit 22 Stück und diese werde ich wohl nie mehr zum RNG zur Verfügung haben...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bereue das ich mir damals die 5. Gen nicht geholt habe, als die Dream World noch funktionierte.
    Und die ganzen verpassten Events... ;(
    Was ich auch noch bereue ist, als ich als 10-Jährige auf meiner Kristall Edition damals den Spielstand gelöscht habe, weil ich Angst vor einem Virus hatte.
    Das Spiel war gefreezt, als ich in der Nacht auf der Jagd nach einem Kadabra war und ich Dummerchen habe den GBC ausgemacht, neugestartet und mein Spielstand gelöscht. Ich hatte so furchtbare Panik, dass das Spiel im Eimer wäre... und das alles wegen einem gecheateten Celebi! >_<'

  • Da gibt's bei mir auch so einiges...


    Damals in Kristall hatte ich ein neues Spiel angefangen und mir nicht die Mühe gemacht, meine wichtigen Pokemon auf Silber zu übertragen. Zwar spiele ich mittlerweile kaum noch Kristall, dennoch bereue ich das im Nachhinein sehr. Unter den Pokemon befand sich mein zweites Zufalls-Shiny, ein Georock, das ich btw auch schon zu Geowaz entwickelt hatte, aber noch mehr bereue ich es, mein Team nicht behalten zu haben, da ich dieses wirklich lieb gewonnen hatte. Ich weiß noch, wie ich völlig unterlevelt Rot besiegt habe :D Einziger Trost ist, dass ich mittlerweile einen neuen Nintendo 64 habe und so wenigstens auf Stadium 2 mein Team noch habe ^-^


    In Heartgold habe ich meinen Pokemon erstmalig Spitznamen gegeben und die dann auch nur in Großbuchstaben geschrieben. Jetzt nicht wirklich schlimm, aber sieht einfach nicht schön aus >_<
    Und als ich Heartgold neu angefangen habe, wollte ich davor noch die wichtigsten Pokemon auf Platin übertragen. Und kaum ist in Heartgold der Spielstand gelöscht, fällt mir auf... ich habe irgendetwas vergessen. Ausgerechnet mein Wiesenior, ein festes Team-Mitglied, was ich schon extrem schade fand. Da wäre Ho-Oh eher verkraftbar gewesen :<


    Und ganz früher in Blau/Gelb habe ich Smettbo Konfusion so schnell wie möglich vergessen lassen und nie eingesetzt. Ich hatte damals gerade lesen gelernt und konnte mit dem Namen noch nix anfangen, also dachte ich, dass die Attacke nichts taugt x)


    Oh, und natürlich bereue ich es, auf ebay eine Saphir ersteigert zu haben, da diese sich als Fälschung herausgestellt hat :< Zumindest hat der Verkäufer die Edition anstandslos zurückgenommen und den Preis zurückgezahlt, trotzdem extrem ärgerlich ._.


    Hm, außerdem... dass ich meinem Bruder ab und an meine Diamant ausgeliehen habe und der dann mit seinem Kumpel munter getauscht hat. Ziemlich schwierig zu erhaltene Pokemon (vor allem, die sich durch Zuneigung und Items entwickeln) gegen Cheats :/ Und er hatte mein Shiny Camaub ebenfalls einfach getauscht, was mich am meisten geärgert hat. Nun ja, das habe ich mittlerweile wieder, denn als die Shiny Raubkatzen verteilt wurden, hatte er kein WiFi und mich dann gebeten, die Events für ihn mit zu holen. Und als ich da mein Shiny Camaub gesehen habe, hab ich es mir sofort zurückgeholt *-* Von den zahlreichen anderen Shinies habe ich lieber die Finger gelassen, weil... Shiny Ho-Oh mit Aquahaubitze :o


    Das dürfte es von meiner Seite gewesen sein ~

  • So dann schreibe Ich mal in dieses Thema rein^^


    Oh man wenn ich so drüber nachdenke und alles schreiben würde wäre das woll ein 3 Teiler^^
    Ich nenn jetzt nur mal die mich am meisten genervt haben


    Gleich bei der Roten Edition:
    Habe mir Mewto gefangen, mit einen Pokeball ohne es zu schwächen^^, und habe mich so gefreut das ich mein Game Boy runtergeschmissen habe,
    naja Game Boy ging noch nur das Spiel nicht mehr :evil:


    Bei Schwarz 2:
    Habe ein Shiny Kobalium gefangen und wollte es rübertauschen habe aber vergessen zu speichern und was ist passiert, die Batterie war alle und Kobalium war beim nächsten Versucht natürlich normal :evil::evil:
    So und noch das grösste Ärgernis für mich in XY:
    Habe lange Zeit gebraucht um Gramokles zu fangen, wollte eifach nicht auftauchen
    Dann kam endlich eins und ich hatte nur einen Ball mit denn Meisterball^^ habe es gefangen^^ hatte aber ein neutrales Wesen^^ und ist jetzt mein Zucht Pokemon ^^


    So das war es erstmal für dieses Thema :love::love::love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Am meisten bereue ich, um ehrlich zu sein, dass ich meinen allerersten Rubin-Spielstand damals gelöscht habe um neu anzufangen (und danach natürlich immer wieder, da es ja dann eh keinen Wert mehr hatte), denn somit ist eben das allererste Pokémonspiel, bzw. zumindest der Spielstand, natürlich verloren gegangen. Wenn ich an mein armes Flemmli denke :´(
    Ansonsten habe ich auch, zu Zeiten ab DPP, des öfteren mal ein Spiel neugestartet, obwohl auf dem Spielstand noch einige Event-Pokémon waren. Das hat dann natürlich bedeutet, dass ich die mitgelöscht habe und sie dann verloren waren. Ich war bei jedem Event ab der 4.Generation anwesend und habe jetzt nur noch einen Bruchteil...

  • Ich spiel zwar erst seit dpp aber hab schon viel must gebaut den ich im nachhinein bereut habe


    1. In Diamant damals hab ich immer nur das nötigste getan um in der story weiter zu kommen und wusste irgendwann nicht mehr was ich tun muss und war über zwei jahre an der stelle wo man team galaktik am kraterbrrg finden muss (internet ist mir natürlich nicht eingefallen) das gleiche bei meiner hg edi bei relaxo
    2. Als ich beschlossen habe mir schwarz zu holen und mein Cousin sich weiß wollte ich zytomega da ich es vom ersten Moment sofort geliebt habe naja wir haben getauscht ich hab neu gestartet und er hat seine weiß verloren nie wieder zytomega auf schwarz ;(
    3. Das ist das schlimmste einmal bin ich an einem legi so verzweifelt das ich meinen ds auf den boden gerammt habe und der halbe Display ab war jtz hab ich nur noch meinen 2ds


    So das waren die größten Ärgernisse

  • Eigentlich bereue ich nichts, was ich in den Spielen gemacht habe. Gut, die Namen des Protagonisten und des Rivalen in der blauen Edition haben rückblickend wenig mit Pokémon zu tun. Das ist bei den anderen Editionen nicht so, hier habe ich die Namen größtenteils beibehalten. Das würde ich mittlerweile gerne ändern, allerdings existiert der aktuelle Spielstand dort nun schon seit einigen Jahren, weswegen ich ihn eigentlich nicht löschen möchte. Außerdem ist die blaue Edition das einzige Pokémon-Spiel, in dem ich mir die Mühe gemacht habe, den Pokédex zu komplettieren.


    Eventuell wäre noch der Kritikpunkt zu nennen, dass ich meine Abläufe fast immer gleich gestalte, wenn ich ein neues Spiel anfange. In vier von fünf Fällen sah mein Team aus der blauen Edition am Ende fast immer genau gleich aus.

  • Mein Spitzname bei X und Y :'D ich schäme mich richtig dafür, jedes Mal wenn ich ihn von Serena höre.


    Nach Schwarz und Weiß habe ich einfach nichts mehr von Pokemon erwartet... hätte niemals für möglich gehalten, dass es mir so gut gefallen könnte.

  • Ich habe Pokemon Y. Habe mir neulich Omega Rubin zugelegt und das Celebi und Diancie, welche ich besaß, auf Omega Rubin übertragen, um mit den 2 das Spiel zu rocken. Das Spiel habe ich durchgespielt und alles nennenswerte für mein Pokemon Y zusammengesammelt, um dort den Pokedex zu vervollständigen. Meine Freundin wollte heute Nachmittag nun ein neues Spiel auf OR anfangen, was auch kein Problem darstellen sollte - dachte ich. Ich habe alle Pokemon aus den Boxen auf die Bank übertragen und den Spielstand gelöscht. Jetzt gerade fiel mir ein, dass ich das Pokemonteam vergessen habe! Heißt, ich habe Diancie und Celebi gelöscht (-_-) was mich gerade ziemlich ärgert :x

  • Ich bereue auch mehrere Sachen in Pokemon:


    einmal dass ich meine Pokemon Heart Gold verkauft habe weil ich eigentlich nicht Soul Silver und Heart Gold brauchte wobei sich dass jetzt gelohnt hätte, und außerdem habe ich für das Spiel nicht viel Geld gekriegt da das Spiel da ja noch nicht so viel Wert war.


    Außerdem habe ich meine Soul Silver komplett gelöscht ich hatte mehrere Events fast alle 493 Pokemon glaube waren irgendwas um die 480, und fast 500 Spielstunden glaube 473 Stunden oder so, ich dachte ich würde die nie löschen genauso wie es manche Freunde von mir auch dachten, aber dann habe ich es doch 2014 getan. Hatte da auch nur 6 Pokemon übertragen weil ich es schnell haben wollte und dazu war das eine Arceus gecheatet und konnte es dann später nicht auf die Pokemon Bank übertragen und ich habe auch gar kein anderes Event Pokemon übertragen außer mein Event-Shiny Raikou, und nen paar Legendäre glaube ich. Und mein geliebtes Starter-Pokemon Impergator Lv.100 hatte ich auf diesem Spielstand und habe es nicht mitgenommen, dass Pokemon hatte ich so lange und ich und Impergator haben soviel erlebt, armes Impergator (Ich möchte es wieder) ;( .


    Und was ich auch bereue ist dass ich von 2012-2014 März ungefähr nicht mehr Pokemon gespielt habe und dadurch auf Pokemon Schwarz mehrere Events verpasst habe und auch das Spiel Pokemon Schwarz/Weiß 2 komplett ausgelassen habe, werde ich mir aber noch kaufen. Und sonst war da noch ne Kleinigkeit denn ich hatte meinen Namen früher immer komplett Groß geschrieben und jetzt in Pokemon ORAS/X Y sieht das nähmlich nicht so schön aus.

  • Hab immer in der Gelben/Roten Edition..die Meisterbälle verwendet für Pokemons die Lv.40 - 50 waren. :D
    Und den Rivalen in G/S/K hatte ich "Unbekannt" genannt,weil ich dachte das der immer so heißt,oder genauso mal "Depp" genannt.Dann stande da immer "Ein Kampf gegen Depp".Aber löschen wollte ich den Spielstand dann auch nicht.

  • Ja, da gibt es schon ein paar Sachen... leider :/
    - ich habe den Spielstand auf meiner allerersten Perl-Edition irgendwann gelöscht. Mittlerweile bereue ich das, da ich einfach gerne meinen ersten Spielstand überhaupt wieder hätte >.<
    - auf HeartGold habe ich einmal ein Shiny Raupy gefangen. Irgendwann habe ich dann den Spielstand gelöscht und mir das Raupy nicht rübergetauscht, da ich mir dachte "Raupy ist eh so schwach, das brauche ich nicht"...
    - ich habe mir über viele Umwege bei einem Freund auf seinem DSi mit meinem Spielstand ein Victini gefangen (das erste, was es gab, also auf S/W im Freiheitsgarten). Als ich dann mal eine Zeit lang kein Pokemon gespielt habe, habe ich die Edition - samt Victini - verkauft.
    Außerdem finde ich es blöd, dass mir praktisch alle Event-Pokemon fehlen, da ich erst seit knapp einem Moment Zugriff auf Wifi etc. habe.
    Aber andererseits denke ich, dass es jetzt blödsinnig ist, allen Dingen nachzuweinen, die ich nicht habe, sondern mich auf die Dinge zu freuen, die jetzt kommen (Shiny Glurak *.*) :)

  • Hm. Was gibt es zu bereuen?
    Nun, in Rubin habe ich mich "Kathi" genannt. Eben nicht durchgängig großgeschrieben. Habe dann bemerkt, dass die Namen der Trainer alle durchgängig großgeschrieben waren...


    Bei Perl habe ich dann eben diesen Fehler korrigiert. Und dann später gemerkt, dass die Charakternamen der Charaktere nur den Anfangsbuchstaben groß hatten. Sieht im Bericht meiner Pokemon nicht so schön aus, aber es stört mich weniger als die Tatsache,
    dass meine Pokemon mit Spitznamen alle durchgängig großgeschrieben sind... Bestes Beispiel mein erstes Suicune aus Colosseum, welches "BLIZZARD" heißt. Von denen habe ich aber noch mehr. Besonders ärgert mich aber diese Sache bei meinem ersten Shiny aus Saphir. Ein Fritzelbliz mit dem Namen "BLUE LIGHT". Wenigstens bin ich mit dem Ärger nicht ganz allein, da ich das Shiny auf Smaragd öfters geklont habe und in der GTS gegen Legendarys vertauscht habe. Wer also irgendwann mal ein schillerndes Fritzelbliz mit dem Nick "BLUE LIGHT" bekommt, dessen OT LARIA ist, das ist dann einer der Klone meines frohen Fritzelbliz.


    Wo wo wir nun bei Legendarys in der GTS sind... Habe damals alle meine Gen 3 Legends über GTS vertauscht und bereue es jetzt, weil ich sie gerne jetzt in der GTS vertauscht hätte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bereue zum Beispiel, dass ich früher nicht wusste dass ich bei vielen Wi-Fi Event Pokémon das Wesen hätte resetten können. Ein Genensect mit einem besseren Wesen hätte mir bestimmt viel mehr gebracht.
    Was ich auch bereue ist in Smaragd den Klontrick, habe es wochenlang nicht mehr gemacht und hab dann einen Schritt missachtet. Als ich meinen Gameboy wieder starten wollte und eine Kopie von einem shiny Pelipper bestaunen wollte, bemerkte ich, dass ich plötzlich garkeines mehr habe.

  • Es gibt nur drei Sachen, die ich bereue:


    1. Dass ich zu Beginn meiner Pokémon_Zeit gecheatet habe. Im Nachhinein verfluche ich mich dafür, überhaupt das verdammte Modul gekauft zu haben!


    2. Als das Celibi-Event 2011 verteilt wurde, besaß ich Diamant, Heart-Gold und Platin. Und ich Depp hole es mir nur über Heart Gold!


    3. Das ich so verdammt viele Events über Wi-Fi verpasst habe. Der Grund, der DS kann sich ja bekanntermaßen nur mit der Wi-Fi verbinden, wenn die Sicherheit der Router entweder offen oder WPE ist. Was aber damals wie heute nie der Fall war!

  • Nichts, was ich unbedingt bereue, eher etwas, was ziemlich dumm ist, wenn man so darüber nachdenkt. ^^


    Damals habe ich auf Schwarz 1 ganz normal meinen Dex gefüllt, da ich die Möglichkeit zu vielen Pokémon hatte, weil ich jede Versio besitze. Ich hatte einen Dex mit 632 gefangenen Pokémon. Sowas einfaches, wie Jurob, Hypno, Jugogn, Owei.. hat mir gefehlt, aber ich habe einfach nie die Vervollständigung zu Ende gebracht. Dann habe ich das Spiel ganz normal zur Seite gelegt und nicht mehr gespielt.
    April 2013 habe ich dann wegen einem Thema in einem anderen Forum nochmal Schwarz 1 angemacht. Da mir langeilig war, habe ich mir kurzerhand gesagt, machste mal Neustart, weil ich nochmal spielen wollte. Was ist? Einfach Neustart gemacht und nie weiter als bis zur Route mit der Pension gespielt. Mir hat das nie was ausgemacht, aber wenn man jetzt darüber denkt, was das doch ziemlich dämlich, da ich den Dex hätte vervollständigen können.
    Zudem hatte ich viele shinys (zugebeben, aus der GTS) und allgemein war auf dem Spielstand alles von früheren Editionen getauscht und ich mach einfach mal random Neustart.


    Dann "bereue" ich auch noch, das ich damals allgemein alle meine Edition zusammengeholt habe und dann die Pokémon auf die jeweils aktuelle Generation übertragen habe. Das hatte zur Folge, dass ich zwar zb meinen Spielstand auf der Smaragd noch hatte, aber aufgrund der Tatsache, dass ich alles übertragen hatte, waren dort nur noch Filler wie Kleinstein, Taubsi etc.
    Ich hatte zb immer die älteren Spiele nochmal in die Konsole eingelegt, wenn man aber im Team / auf den Boxen keine richtigen Pokémon sieht, nahm es mir persönlich die Motivation jetzt nochmal Smaragd zu spielen, weil alles wichtige weg war und ich nicht wusste, was ich jetzt da noch spielen sollte. :(

  • Ein paar Dummheiten vielen mir schon ein.


    Hatte damals noch nie ein Legi. bei den Strudelinseln tauchte ein Shiny Zubat auf. Hatte es nicht fangen können und wollte nicht unnötig viele Bälle verschwenden. Später kam erneut eines im Steineichenwald, aber die s. Box war voll. (Im Ernst, warum nicht einfach 5 große Boxen, oder das Tauschsystem von RSS???)
    Inzwischen hab ich ja eines auf OR. Sieht nur nicht so toll stylisch verpixelt aus :(
    Man kann nicht alles haben.


    Dann noch ein 3., oder 4.?? Shiny Tentacha, das ich in einer geliehenen Edition gefangen habe.
    Hatte eh genug Tentacha in Reserve, aber ihm wäre es sicher auch egal.


    Raikou mit Kinglers Guillotine besiegt. Fand es witzig, dass das Poke so luckabhängig besiegt wurde. War nur sinnlos.
    Meisterball auf Dratint, weils nicht rein ging. Hatte ich lange als Teampokemon. Wobei ich nicht mit ihm die Story durch hatte.
    Dann ist die Sache mit der Speicherbatterie. Ich hatte davon erfahren, dass ihr nach 10 Jahren der Saft ausgeht, aber war zu faul um rechtzeitig zu switchen.


    Das war das EINZIGE mal, dass ich den kompletten Dex hatte :(
    Dabei hatte ich so oft ganz knapp den Vollen. Smaragd, Heart Gold, Black 2...
    Hatte auch Taubsi, Paras und Nidoran w als Shinys dort.


    Übrigens, soweit ich in OR tauschen kann, würde ich die drei gerne wieder haben. Können auch gerne Cheats sein, weil ich sie ja schon als Echte hatte.
    Nur derzeit kann ich nicht tauschen.


    Hätte mit red Gyarados auch jede Menge Shinys Züchten können, da die Methode mit der DV Vererbung damals alles extrem einfach machte.
    Wie oft wohl 1:60, glaub ich.


    Des weiteren hab ich mal ein Azumarill trainiert. Für Dex, oder so. Hab es dann gelöscht, aber den EP Teiler vergessen. Musste einen Teil des Spielstandes aufgeben. War zwar kein wichtiger, hat aber genervt.


    In Smaragd war ich auch so richtig das Kiddy und hab bei jeder Zonenniederlage ausgeschaltet, was sicher nicht so toll für das Spiel war.

  • Bereuen, nein eigentlich nicht wirklich.


    Vielleicht das Shiny Flurmel was ich in X beim EV Training umgebracht habe weil ich es in grün erst mal nicht zuordnen konnte und gedacht habe es wäre ein Fehler bzw. ich sehe in der Sonne die Farbe falsch x)
    Ein bisschen bereue ich es mir nicht früher die Schwarze Edition zugelegt zu haben und dadurch halt erst bei den SOM2013 Events eingestiegen bin. Da muss ich auch sagen bin ich enttäuscht von mir selber dass es mir peinlich war in den Gamestop zu fahren um mir die drei Events zu laden und mir deswegen nur das Dialga geladen habe... mein erstes selbstgeladenes Event und mein Freund musste mich begleiten weil ich alleine da nicht hin wollte ._.
    Bei Giratina waren wir im Urlaub, Gamestop keine 20 Km entfernt... aber nein mir zu peinlich. An einem Ort an dem mich eh keiner kennt... x)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch