Welche Edition werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tendiere zu Weiß Zwei, weil ich sowieso schon die Weiße Edition besitze und ich ziemlich wählerisch bin bei Fragen wie diesen. Lieber bleibe ich bei einer Version eines Spiels, als sich wieder den Kopf darüber zu machen, welche man jetzt kaufen möchte. Ich bleibe meiner Weißen Edition treu, hat mir sowieso gefallen, wie sie war, also warum nicht? x)

  • Ich hole mir Schwarz 2 und zwar weil ich schon Weiß hab und nicht zweimal die gleiche Farbe haben möchte. Außerdem will ich auch mal in die Schwarze Stadt.
    Welches Kyurem in der Version vorkommt ist mir eigentlich ziemlich egal. So wichtig sind mir die im Spiel nicht.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Ich werde mir wohl zuerst die weisse Edition kaufen. Das war auch schon bei den ersten Editionen von Schwarz/Weiss so, weil mir Zekrom besser gefiel. Auch jetzt gefällt mir das schwarze Kyurem besser. Aber ich werde mir sowieso irgendwann auch die schwarze Edi kaufen, so wie ich mich kenne.^^

  • Ich hole mir auf jeden Fall Schwarz 2, weil ich bereits die Schwarze Edition besitze und die Storys ja aufeinander aufbauen sollen.
    Ausserdem mag ich das schwarze Kyorem lieber, als das Weiße. Zwar mag ich den Weißen Wald lieber, aber die wird mein Bruder sich sowieso kaufen.
    Items aus der Schwarzen Stadt gegen Pokemon aus dem Weißen Wald = Säääääääääääähr guter Tausch für beide :thumbsup:

  • Ich würde mir Pokemon schwarz 2 hohlen weil ich schon mal Pokemon schwarz 2 gespielt habe :3
    Noch dazue liebe ich die Farbe Schwarz und das schwarze Kyurem sieht cool aus :3
    Ich hoffe das Spiel wird ein knaller und ist viel schöner als der voränger ;D
    Ich freue mich schon drauf :D
    LG ShadowEvoli

  • Ich tendiere eigentlich mehr zu Schwarz 2, da ich das Schwarze Kyurem einfach wesentlich besser finde.
    Letztlich habe ich mir abei beide Editionen vorbestellt, da ich dieses Mal selber beide besitzen möchte und ih auch für beide die Vorbestellerfigur will.
    Nun, jedenfalls habe ich auch für beide hier abgestimmt und mal schauen, wie es sein wird beide Editionen zu haben.

  • Wenn ich die vorherigen Posts richtig deuten kann, gibt es in W2 das Weiße Kyurem, den Weißen Wald und die Lavahöhle, oder?
    Na, letztes Jahr habe ich mir Schwarz gekauft, deswegen wird es diesmal wohl Weiß 2 sein. Mit Schwarz war ich nämlich absolut unzufrieden wegen der Schwarzen Stadt, Lysander und weils Washakwil und Zytomega nicht gab.
    Schlussendlich wird es die Edition, in der man die zuvor genannten Pokémon fangen kann - beziehungsweise die, in der es Fukano und Arkani gibt. Das wollte ich schon länger wieder in mein Team aufnehmen, konnte es aber nirgends finden. Dieser Punkt ist schlussendlich ausschlaggebend.
    Zusammengefasst, W2 wirds wohl, weil ich den Weißen Wald und das Weiße Kyurem schöner finde und wegen der Lavahöhle, denn auf Feuer geh ich total kaputt. :-)


    So wie ich deinen Post deuten kann denkst du das diese Pokemon nur in Weiß 2 zu erhalten sind oder? Hier ne Liste def Pokemon die nur in einer der Edis auftreten:


    Schwarz 2
    Magby
    Magmar
    Magbrand
    Haspiror
    Schlapor
    Schwarzes Kyurem


    Weiß 2
    Elekid
    Elektek
    Elevoltek
    Eneco
    Enecoro
    Weißes Kyurem


    Die Quelle ist Pokewiki. Naja wie schon gesagt werde ich Weiß 2 holen, wegen dem Weißen Kyurem, dem Weißen Wald und der Lavahöhle( I love Feuer^^)
    A´ßerdem soll man ja irwie nen Vorteil haben wenn man Weiß gespielt hat und Weiß 2 und andersrum spielt^^ Schwarz 2 hole ich mikr wahrscheinlich nicht.
    Ich hab eh keine 2 DS´s und konnte somit eh nicht von einer zur anderen tauschen^^ Vileicht hol ich mir die schwarze 2 dann auch sobald ich nen 3DS hab, falls ich mir nen 3DS hole versteht sich^^

  • Also ich warte immer noch ab.
    Auch wenn ich es mir gerne sofort vorbestellen möchte ;)


    Die Informationen über S/W 2 werden zwar langsam informativ, brauchbar und wissenwerter...aber es reicht mir noch nicht für meine Entscheidung :P Meine Entscheidungen für die jeweilige Edition war bisher immer gut durchdacht und so soll es auch bleiben ;) Grade bei S/W 2 kann man auch auf relativ entscheidende Unterschiede hoffen 8)


    Allerdings würde mich generell die Wasserhöhle mehr interessieren auch wenn ich noch gar nicht weiss, was mich darin erwartet :rolleyes: Hört sich einfach nur schööön an :pika:

  • Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher welche Edition ich mir nun wirklich kaufen werde, wenn es so weit ist, aber nach heutigem Stand möchte ich am liebsten Schwarz 2 haben, weil ich eben schon Weiss hatte und nun auch gerne die schwarze Edition ausprobieren möchte. Beide Editionen werde ich mit wohl kaum kaufen. So nötig habe ich es nicht, dass ich jetzt zwei Editionen parallel spiele die doch eigentlich kaum Unterschiede haben.

  • Also ich würde mir dann wahrscheinlich W2 kaufen da ich bereits W besitze und ich gerne die Fortsetzung haben möchte(wenn das ünerhaupt ne' Forsetzung ist) von W.Ich möchte auch nicht auf den WeißenWald verzichtern müssen.Generell besitze ich auch schon Zekrom,also würde es sich doch anbieten sich das Kyurem mit Reshiram-Genen zu schnappen,oder?Vielleicht kaufe ich mir auch beide.Ich habe eigentlich noch keinen genauen Plan für die beiden Spiele...Naja also ich tendiere auf jedenfall zu W2.

  • Nach Weiß werde ich mir wahrscheinlich Schwarz 2 holen. Nachdem ich mich schon bei den ersten Editionen kaum entscheiden konnte, bin ich damals letztendlich danach gegangen, welches Legie mir besser gefiel, und das war Zekrom. genauso finde ich jetzt auch Black Kyurem schicker. Außerdem bekomm ich so auch mal die schwarze Stadt; den weißen Wald fand ich ja eher enttäuschend. Den Dex hab ich auf Weiß eh voll, danach welche Pokémon zu fangen sind kann ich also nicht mehr gehen. ^^x

  • Hm das ist mal wieder die Fragen aller Fragen bei zwei Editionen :D
    Also ich hab mir Schwarz 2 bei Amazon vorbestellt da ich Zekrom viel lieber mag als Reshiram
    und ich daher auch das schwarze Kyurem schöner finde das als das weiße.
    Der einzige Nachteil bei der Geschichte ist nur dass man zu dem Zeitpunkt sonst nicht weitere editionsspezifische Dinge
    wusste, wodurch ich erst befürchtet habe dass ich die Vorbestellung noch bereue. :P
    Naja bisher war das allerdings noch nicht der Fall da für mich das schwarze Kyurem immernoch mehr gilt als die bislang
    bekannten editionsspezifischen Orte oder andere Pokemon.
    Und auch die Aussage von Masuda, dass man, wenn man vorher Weiß hatte (wie es bei mir der Fall ist) sich auch Weiß 2 holen sollte,
    hat mich (noch nicht^^) umgestimmt.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Im Abstimmungskasten fehlt mir eindeutig "Weiss noch nicht". Das würde ich nämlich anklicken. Noch bin ich wirklich vollkommen unentschlossen. Bei S/W habe ich mir am Vö Tag sofort beide geholt. Das wird diesmal nicht der Fall sein. Bei Teil eins habe ich mir beide geholt, weil ich alle pkmn selber fangen und mit mir tauschen wollte. Jetzt wirds ja offenbar keine neuen pkmn geben, sondern nur die verschiedenen Formen und das ist mir nicht ganz so wichtig.
    Möglicherweise sehe ich mir im Laden einfach beide Spiele an und kaufe das mit dem (für mich) schöneren Cover. Bei den Vorgängern hat mir Schwarz vom Aussehen besser gefallen, jetzt will ich sie mir erst im Original ansehen.
    Ausschliessen will ich aber nicht, dass ich irgendwann noch die andere edi hole. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde die Weiße 2 kaufen, da ich schon die Schwarze Edi habe. Und ich kaufe mir auch nicht beide, weil meine Schwester sich die schwarze 2 kauft, da brauche ich ja nicht beide ^.^. Ich will dann das weiße Kyurem haben, ich nehme mir auch diese, weil meine Schwester sagte, dass sie das mit dem Schwarzem Kyurem nimmt, deswegen hab ich halt das andere dann genommen. Ich finde es sonst auch blöd wenn man 2 gleiche kaufen würde ;D. Deswegen kauf ich mir dann die Weiße 2.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Ich habe mir erst einmal Weiß 2 vorbestellt...


    ...weil ich das letzte mal auch die Edition mit Reshiram auf dem Cover zuerst geholt habe (Schwarz) und diesmal ist es eben Weiß (mit dem "ReshiramKyurem"´, also das weiße Kyurem... ^^).


    Außerdem klingt die Lavahöhle gut, die es nur in Weiß 2 gibt (ich weiß zwar noch nicht wo der Unterschied zu der Wasserhöhle in Schwarz 2 ist, aber ich hoffe mal auf Feuerpokis usw., die ich sehr mag =D).

  • Da ich auch beide Vorgänger besitze, werd ich mir auch beide Fortsetzungen holen, ist einfach so, weil ich meine kleine „Sammlung“ auch komplett halten will und dazu gehören dann nun alle Editionen – so auch Black/White 2. Da ich aber ein eingespielter Reshiram-Liebhaber bin, wird die Schwarz zuerst unter meinen Launen leiden müssen und wahrscheinlich auch meine Hauptedition.

  • Ich glaube Reshiram wird dieses Mal eher in der Weissen Edition 2 erhältlich sein, wenn überhaupt. Daher werde ich mich wohl dieses mal für die weiße Edition entscheiden müssen.
    Wollte ich zuerst ja auch, aber Reshiram war nur in Schwarz, also musste ich Schwarz nehmen und fand die auf Anhieb toll. In dem Sinne bin ich wohl dieses Mal für die weiße.


    Aber mal sehen, vielleicht ändert es sich ja noch. Kommt halt drauf an wo Reshiram erhältlich ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Schwarz 2 werde ich mir wohl zu erst kaufen, ganz einfach, weil Reshiram imo viel schöner als Zekrom ist und so, und ich mag das Viech einfach mehr. Auch das Feuer Kyurem sieht ganz schick aus, und ta-da. Nya, am Ende werde ich mir sowieso beide kaufen, weil ich das immer mache, hehe.
    Liebe Grüße.