Erlebnisse aus dem Schulalltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erlebnisse in der Schule... ja da kann ich auch ein Lied von singen :D
    Allein heute schon in der Mathestunde.. erstmal erzählt uns unsere Mathelehrerin, dass bald wieder der Känguruwettbewerb ist. Dann sagt sie noch, dass es das 20. Mal ist, dass der Wettbewerb statt finde. Und was machen wir?! Wir singen erstmal Happy Birthday für den Känguru Wettbewerb! Dann fragen wir sie wann es denn stattfinde und sie sagt Donnerstag 1+2 Stunde. Und wir so "Donnerstag 1+2? Was haben wir da?" Jemand antwortet Französisch(das absolute Hassfach meiner Klasse, meine Lehrerin ist so schlimm >.<) und im nächsten Moment meldet sich jeder für den Wettbewerb. Dann sagt meine Mathelehrerin noch dass es 2€ kostet und wir so "Joa besser als Französisch"


    Dann fällt mir noch unser Austausch mit den anderen neunten Klassen nach Frankreich ein. Alle sind im Bus und gucken (zum Leid der Jungs) Mamma Mia. Nur meine Klasse sitzt hinten im Bus und zockt Mario Kart und jaa wir waren nicht sehr leise. Mario Kart ist nicht umsonst das Spiel das Freundschaften zerstört. :D Ich sags mal so die anderen neunten Klassen und die Lehrer waren echt angepisst von uns. Auch am Ende der Fahrt. Wir sollten um ich glaub halb Vier bei einem Treffpunkt sein. Aber meine Klasse und ich nutzen erstmal die Gelegenheit dass weder Lehrer noch Eltern da sind und gehen zu einer Bar. 20 Minuten verspätet und einige leicht angetrunken kamen wir dann beim Treffpunkt an. Und bis heute hat niemand von den andern Schülern oder den Lehrern was bemerkt weil wir meinten wir haben uns verlaufen. xDD


    Oh man das klingt jetzt alles so langweilig, aber glaubt mir wenn ihr auch dabei gewesen wärt würdet ihr das auch so abfeiern^^

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Ach nach 12 Jahren Schule, fällt einem so Einiges ein, aber ein paar Sachen sind da sofort hängen geblieben.


    Ich hatte glaube ich den besten Chemie- und Biolehrer auf der Erde. Ich und noch ein paar Kollegen waren eben totale Nieten in Chemie und saßen auch letzte Reihe. (Wo auch sonst?)
    Naja wir waren eben zu viert. In der Reihe vor uns, saß eben ein totaler Streber, der den gesamten Stoff von Chemie drauf hatte. Als wir dann die Klausur geschrieben haben, hat der Streber uns seine Klausur nach hinten in die Reihe gegeben, zum abschreiben. Ungelogen, der Lehrer hat das nicht gerafft. Der hat wirklich nicht gemerkt, dass man sich unterhält leise und immer abschreibt.
    Naja jedenfalls, hat er anscheinend doch Verdacht geschöpft damals, als wir die Klausur bekommen haben. Und der Lehrer kam eben nach hinten langsam gelaufen.
    Darauf hin ein Kumpel von mir meldet sich und sagt: "Herr Fl***er können Sie sich bitte wieder hinsetzen, sie machen mich nervös."
    Und er geht auch noch nach vorne und setzt sich wieder. Das war glaub ich das beste, was ich jemals miterleben durfte ;D


    Dann haben wir noch im Unterricht bei dem Lehrer immer komplett flache Witze auf Zettel geschrieben und nach vorne zu ihm durchgereicht. Er fand sie auch teilweise witzig und teilweise zu versaut. Ach der Mann war einfach der beste Lehrer :thumbsup:

  • Also bei mir ist da srsly nicht viel hängen geblieben, entweder weiß ich das alles wirklich nicht mehr, oder, mal abgesehen von den beiden Sachen, war einfach nie irgendwas "tolles". :c
    Jedenfalls gabs einen Tag in der Grundschule, ich weiß auch nicht mehr so genau wie das alles war, weil 9 Jahre her oder so, jedenfalls war wohl auf einem Mädchenklo irgendwas mit bisschen Blut voll, lol. Daraufhin haben wir uns als Schüler natürlich eine "Geschichte" gesponnen, um das zu erklären. Und so kam es dann zum "Mädchentoilettenmörder" weil irgendjemand auch meinte, dass da ein Messer lag, was ich heute aber eher bezweifle. Jedenfalls gabs dann ein paar Schulstunden lang "Panik" und Geschichten dazu und unsere Lehrerin, bin mir nicht mehr sicher in welchem Jahr das war, also vlt. auch die Direktorin, hat sich das dann angesehen und ja. Was am Ende jetzt wirklich mit der Toilette war habe ich nie gesehen, habe dann ein paar Tage nach dem Vorfall aber einen Traum darüber gehabt. ich werden den Tag mit dem Mädchentoilettenmörder aber niemals vergessen. ;D
    Dann ein anderer Zwischenfall, wir haben gerade eine Prüfung geschrieben - eine Schux, also eine große - und ein Kerl aus unserer Klasse musste halt aufs Klo, ist gegangen, kein Problem, nur kam er halt nicht wieder. Irgendwann hat sich unsere Lehrerin dann natürlich gewundert, vor allem weil das einer war, bei dem man denken könnte, wenn dem die Aufgabe nicht passt, ist er halt nach Hause gegangen, lol. Jedenfalls war der sicher eine halbe Stunde weg und irgendwann kam er dann wieder. Er wurde doch tatsächlich auf dem Jungsklo, also das gesamte Klo, nicht nur seine Kabine, weil geht ja gar nicht, eingesperrt von einer Lehrerin (weil bei unserer Schule die Toiletten eben manchmal abgesperrt wurden) und könnte nicht mehr raus. Hat dann die Schule angerufen oder einen Typen der krank war an dem Tag, damit er die Schule anruft, weiß ich nicht mehr genau, ist aber auch nicht so wichtig, und hat dann eben bescheid gesagt, dass er eingesperrt wurde. Haha, war echt genial und witzig und die Lehrerin die wir da hatten konnte dann auch nur lachen und hat ihm halt, verständlicherweise, mehr Zeit gegeben. Ja, war echt genial und werde ich imo auch niemals vergessen. ^^
    Ach, ich hab sogar noch einen anderen Fall, der ist aber nicht ganz so geil, nur halt für mich weil ich dabei war und sowas, jedenfalls hatten wir gegen Ende des Schuljahres einen leicht veränderten Stundenplan und ich bin mit einer Freundin von mir (Pinar, haha) in die Pause gegangen, weil wir natürlich dachten, dass wir Pause haben. Stehen auf'm Schulhof, keine Menschenseele halt da, wir denken uns aber nichts. Ich esse gemütlich meinen geilen Muffin und es sind mindestens 5-10 Minuten vergangen bis wir das dann echt komisches fanden, dass wir die einzigen sind. Dann haben wir vom Schulhof aus unsere Klasse auf einem Gang vorm Klassenzimmer stehen sehen die halt blöd gelacht haben und so hat sich das dann auch aufgeklärt, war echt witzig irgendwie. c:

  • Meine Deutschlehrerin meint es immer so gut. Letztens kommt sie auf mich zu, als ich ne 5 zurückbekommen habe und sagt: "Ach sei doch nicht traurig, ich musste bei deinen Sätzen viel lachen" oder auch mal ne 4 Kassiert: "Du hast auch noch von mir den Ausländerbonus dazu bekommen, also hab ich ein paar Fehler übersehen" Mein Biolehrer hat auch gestern so gesagt: "Ja heute lernen wir etwas über die Evolution, dass der Mensch mit dem Affen verwandt ist, lässt sich hier ja bei manchen hier nicht verläugnen" dann haben wir ein paar Arbeitsblätter gekriegt und sollten die bearbeiten. Da ich keine lust hatte, malte aus nem Urzeitpferd (genauer gesagt einem Hyracoterium) ein Rosa Einhorn. Auf einmal taucht der Lehrer hinter mir auf und schreit: "Sag mal bist du blöd! Einhörner sind weiß und nicht rosa!!"

  • Oh man vom Thema Schulzeug fällt mir so viel ein... Habe schon so viel Mist gebaut, aber ein Ex-Klassenkamerad (nicht gerade der hellste) hat den Vogel abgeschossen.
    Er hat in einer Geschichtsarbeit eine Aufgabe falsch verstanden und tatsächlich geschrieben wie toll der Nationalsozialismus war. Dabei hat er mit Nazis überhaupt nichts zu tun und trotzdem werden seine Eltern in die Schule eingeladen.
    Dazu haben ich und meine Kumpels mal verpennt das am Wochenende Klassenfahrt losgeht und hatten uns auf einem Geburtstag zulaufen lassen. Das war zwar etwas peinlich hat aber die lange fahrt wesentlich amüsanter gemacht :D

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Uh, mir ist noch die letzte Bio Chemie Arbeit eingefallen.
    Und zwar müsste ich die nachschreiben und unsere Leherin hat mich dazu in die Chemiesammlung gesetzt.
    Sie hatte Unterricht, ich müsste ihr mein Handy geben, aber weil sie mich ja nicht unbeaufsichtigt lassen konnte, hat ein anderer Lehrer in dem Raum seinen Unterricht vorbereitet.
    Der saß neben mir am PC und googelte fleißig vor sicb hin.
    Dann ging er aber nach Hause und wer saß noch in der Sammlung und schrieb seine Arbeit?
    Richtig, ich. Mit einem entsperrten Lehrerpc mit Internet Verbindung daneben.
    Die Arbeit war jedenfalls besser, als normal ^.^

  • Also letztens ist etwas richtig lustiges passiert xDD


    Also.. unsere Lehrerin hat uns Zettel verteilt ,auf denen Aufgaben standen also sowas wie Chef,Zeitnehmer,Schreiber & Vorleser.. Also kam ich ran und ich sollte ein Schreiber sein.. Dann hat meine Lehrerin gesagt;"Ehm.. Das passt nicht zu dir" und hat mir eiskalt eine andere Karte gegeben :D


    Noch ne Story :


    Also unsere Deutschlehrerin ist richtig nett .. Und immer wenn mehr als die Hälfte der Klasse sagt ,sie hätten die Hausaufgaben nicht verstanden schreibt sie einen nicht auf xDD

  • Heute in Geschichte sind wir vom Thema "Wiener Kongress" irgendwie ins Thema "Hitler-Mein Kampf" gekommen. Dann sagte unser Lehrer, dass er als Geschichtslehrer gerne dieses Buch lesen würde, allerdings ist es ja illegal.
    Daraufhin habe ich erstmal versucht zu überreden es zu kaufen, wenn er es findet und dann zu lesen. 5 Minuten später halten mehrere Personen ihr Smartphone hoch und rufen: Gucken sie mal, Herr ***, hier gibt es das Buch auf Ebay für 190€ und hier für 25€, und hier kann man das ganze Buch online lesen.
    Dann sind wir zum Antifaschismus gekommen und haben 30 Minuten weniger Unterricht gemacht. So toll ist sonst nur Ausfall...

  • Oh Gott, nach elfeinhalb Schuljahren ist schon viel passiert - gerade auf dem Gymnasium.


    Einmal, ich glaube, es war in der sechsten Klasse, hat die gesamte Klasse eine Stunde geschwänzt. Der Hintergrund war folgender, dass am Vertretungsplan morgens stand, dass Kunst in der siebten Stunde ausfallen würde und wir ergo eher nach Hause könnten. Nun, in der Mittagspause war diese Notiz dann aber durchgestrichen, heißt, es gäbe nun doch noch Kunst. Aber nicht mit der 6b, wir sind einfach nach Hause gefahren, so nach dem Motto "Haben wir nicht gesehen." War auf jeden Fall schon toll, einfach, weil jeder mitgemacht hat. Und sonderlichen Ärger gab es auch nicht, die Lehrerin hat halt geschimpft, warum wir nicht da waren. Wir waren halt erst in der sechsten Klasse, da sehen es die Lehrer nicht so arg, wenn man mal nicht auf den Vertretungsplan geschaut hat xD


    Ein Jahr später war es fast dasselbe. Dieses Mal Geschichte in der siebten Stunde, dieses Mal aber Vertretung bei einer anderen Lehrerin. Als die aber fünf Minuten nach Unterrichtsbeginn nicht kam, beschlossen wir, zum Bus zu rennen und nach Hause zu fahren. Naja, drei Schülerinnen sind dann da geblieben, weil die Schiss hatten. Am nächsten Tag hieß es dann, die Vertretungslehrerin habe Unterricht gemacht und unser Lehrer würde den Stoff im nächsten Test abfragen. Und natürlich weigerten sich die drei Schülerinnen, uns den Stoff zu geben. Nur zufälligerweise hatten wir an dem Tag wieder eine Vertretungsstunde bei selbiger Lehrerin und da die nichts über den Vorfall am Vortag erwähnte, war klar, dass die uns einfach vergessen hatte.


    In der neunten Klasse hatte der Latein-Kurs mal Ausfall und zwei Jungs sind dann zu einem Supermarkt gegangen. Der eine hatte dem anderen gesagt, er würde ihm ein Pick-Up kaufen, dann hat er ihm aber irgendetwas anderes spendiert, ein Schokoriegel oder so. Und der andere war halt voll sauer, nimmt sich nen Pick-Up und weil er kein Geld hat, will er es eben klauen. Und wird natürlich prompt erwischt. Eltern benachrichtigt, Schule benachrichtigt und gab dann neben Geldstrafe auch Hausverbot. Ist ja klar. Und als dann nur der eine Junge zurück kam, haben natürlich alle gefragt, wo denn der andere bleibt. "Jahaa... das ist ne lustige Geschichte." An dem Tag hatten wir dann noch Astrologie beim Rektor und der hat ein Satellitenbild der Stadt gezeigt. Und natürlich wollten wir alle, dass er auf besagten Supermarkt zeigt etc. Der Rektor nahm es btw uns gegenüber mit Humor, der Klassenlehrer hat den Schüler dann recht lange aufs Korn genommen, zum Beispiel:
    ~
    Klassenlehrer: Was hattet ihr freitags 3./4. Stunde?
    Schülerin: Da hatten wir Ausfall.
    Klassenlehrer: Ja, Ausfall. Um die Uhrzeit holt ihr euch doch erst mal Bier im Konsum.
    Besagter Schüler: Also ich war nicht drin.
    Klassenlehrer: Das weiß ich. Du darfst ja nicht.
    ~
    Unser Klassenlehrer unterrichtet uns in Mathe - früher auch mal in Chemie. Und einmal konnte ein Schüler die Lösungsformel nicht. Da hat der Lehrer dann erst einmal auf den Flur geschaut, ob gerade ein anderer Lehrer da rumwuselt, und dann sollte ein Schüler sein iPhone rausholen und auf Youtube den Lösungsformel-Song abspielen. Das war schonmal ziemlich cool und ich erinnere mich immer an den Song, wenn ich die Lösungsformel nicht aus dem Kopf weiß & zu faul bin, um deswegen im Tafelwerk nachzuschauen.


    Unser Klassenlehrer lässt uns Tests eigentlich prinzipiell in der Aula schreiben. Weil da natürlich keiner abschreiben kann und die Tests auch ziemlich lange sind. Stört natürlich, wenn wir im Klassenraum sind und in der kleinen Pause dann die kleinen Fünftklässler rumturnen. Joa, und einmal, als wir dann oben in der Aula waren, da fehlten doch glatt die Tische xD Am Tag zuvor war eine Theateraufführung und deswegen standen nur noch die Stühle. Wir mussten dann erst einmal die Tische finden und wieder hochtragen. Und danach dann natürlich noch den Test schreiben...


    Ein anderes Mal, als wir ebenfalls einen Mathetest in der Aula schrieben, war da noch der Psycho-Kurs über uns und weil die Lehrerin nicht da war, sollte ein anderer Lehrer aufpassen und natürlich auch die Aufgaben austeilen. Der verantwortliche Lehrer war mein ehemaliger Klassenlehrer und der ist manchmal ziemlich verpeilt... jedenfalls war der nach zwanzig MInuten immer noch nicht da und dann ging einer vom Psycho-Kurs zum Sekreteriat. Jaa, und dann musste der Schüler den Lehrer holen xD


    In der neunten und zehnten Klasse hatte ich eine sehr... interessante Deutsch-Lehrerin. Hatte sehr relaxten Unterricht, die Klassenarbeiten hatten auch nicht wirklich... "Arbeits-Atmosphäre". Kleines Beispiel:
    ~
    Ein paar Schüler beschießen einen anderen mit Papierkugeln. Ich wiederhole: Wir schrieben eine Klassenarbeit.
    Beworfener: Ihr seid soo lustig, ich könnt mich wegschmeißen!
    Einer der Übeltäter: Mach bitte aus dem Fenster!
    Und die Lehrerin hat weiter in ihrer Zeitung gelesen :D
    ~
    Und mitten in einer dreistündigen Klassenarbeit müssen wir den Raum wechseln, weil wir natürlich die Aula nicht bekommen haben. Müssen dann selbstverständlich auch über den Schulhof ins andere Gebäude und ausgerechnet in den schäbigen Chemieraum. Dort waren die Bänke sehr eng, man musste die Stühle runterklappen, die Tische hochklappen und die Bänke waren wie in einem Hörsaal zusammengeschoben. Und ja, weil eben wir eben alle so ziemlich aufeinander hockten, hat halt der eine mal einen Blick zum anderen riskiert. Irgendwann wurde es der Lehrerin zu bunt, sie ermahnte einen Schüler, beugte sich von vorne über die Bank, klappte dann den Tisch, an den der Schüler sich setzen sollte, hoch und blieb dabei mit ihrem Schal stecken. Die Lehrerin war wirklich was... schade, dass man bei ihr nicht wirklich was gelernt hat :<


    In der elften Klasse sollten wir in Deutsch - bei einer anderen Lehrerin - eine Kreativaufgabe über "Antigone" machen und zwei Jungs hatten sich für ein Interview mit Kreon entschieden. Der eine war dann eben der Interviewer, der andere Kreon. Und es fing schon gut an. Interviewer: "Begrüßen Sie bitte Kreon!" Alle blicken zur Tür, der Interviewer wiederholt das Ganze noch eine Spur lauter, eh die Tür sich dann endlich öffnet - ungeplanter Klassiker halt. Und Kreon war der Wahnsinn, hat direkt einen Schüler mit den Worten "Aus dem Weg, Knecht!" leicht angerempelt und meinte dann auch noch "Was machen Weibsbilder in einer Bildungsstätte wie dieser? An die Feuerstelle mit euch!". Naja, wir haben jedenfalls gefeiert, gab dann noch einige Lacher, wobei das Interview inhaltlich auch sehr gut war, da waren die 15 Punkte dann auch verdient.


    Mein Klassenlehrer macht im Chemie-Unterricht gerne Demonstrationsexperimente mit Stoffen, die nicht unbedingt so gesund sind. Nach einem Experiment meinte er da auch mal so: "So, ich gehe jetzt mal lieber damit zum Fenster, weil die Gase gesundheitsschädigend sind..." Nett, oder? Ein anderes Mal hat selbiger Lehrer verbotenerweise mit Brom experimentiert und Brom... und Brom hat halt einen ziemlich unangenehmen Geruch, sodass es im Raum ziemlich gestunken hat. Als der Lehrer gerade den Versuch abgebaut hat, kam ein anderer Chemielehrer rein und riechts natürlich. Sein Kommentar: "Na, haste mal wieder mit Brom gespielt?!"


    Ansonsten habe ich noch zig Zitate und sicher einige andere Situationen, die ich bei Gelegenheit mal hier aufschreiben werde ~

  • So, dann will ich auch mal wieder. Dieses Jahr sind einige geniale Sachen passiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Im September, kurz nach Schuljahresbeginn, hat meine Klasse eine Kanufahrt gemacht. Am Tag zuvor haben ein paar Jungs zu einer Freundin und mir gesagt, dass sie unser Kanu zum Kentern bringen werden und uns dann "ersaufen" lassen. Und natürlich haben sie auch noch groß rumposaunt, dass sie unter keinen Umständen im Wasser landen werden. Ihr könnt euch jetzt sicher schon denken, was passiert ist: Irgendwann auf halber Strecke sind wir den Jungs begegnet, die mit ihrem Kanu feststeckten und das wahrscheinlich schon eine ganze Weile lang, denn immerhin hatten sie einen ziemlich großen Vorsprung, weil wir mit unserem Kanu anfangs auch nicht wirklich zurechtgekommen sind. Jedenfalls saß bei ihnen auch ein etwas kräftiger gebauter Junge drin, der anscheinend seinen Platz mit einem anderen tauschen wollte. Als er aufgestanden ist, kippte das Kanu um und die drei Insassen flogen allesamt ins kalte Nass und sind dann auch noch postwendend in Flüche ausgebrochen. Und meine Freundinnen und ich haben alles mitbekommen und sie gnadenlos ausgelacht. :D


    Nach den Weihnachtsferien hat es bei uns geschneit. Es war zwar nicht viel, aber für eine Schneeballschlacht hat es auf jeden Fall gereicht. Also schmissen sich ein paar unserer Jungs in der Pause mit Schneebällen ab, was unsere Klassenlehrerin mitbekommen hat. Als die Pause vorüber war und die nächste Stunde anfing, bat sie uns einen Stuhlkreis zu machen. Dann holte sie einen Eimer voller Schnee hervor und erklärte uns, was sie damit vorhatte. Sie suchte sich jemanden als "Vollstrecker" aus und dieser sollte den Übeltätern, die an der Schneeballschlacht beteiligt waren, ein bisschen Schnee in den Pullover stecken. Die Übeltäter waren natürlich gar nicht begeistert davon, aber unsere Lehrerin ließ nicht locker und zog die Strafe durch. Die Hampeleien der Jungs waren einfach nur göttlich, als sie den Schnee in den Pullover bekommen hatten. Es kam sogar noch besser: Ein anderer Junge hat während der Vollstreckung mit Schnee im Klassenzimmer geworfen und wurde erwischt. Als er ebenfalls bestraft werden sollte, ist er einfach eiskalt abgehauen.


    Eine meiner Freundinnen und ich lieben es einen gewissen Klassenkameraden (einer der Jungs, die bei der Kanufahrt ins Wasser geflogen sind) zu ärgern und er liebt es ebenfalls uns zu ärgern. Eines Tages hat er etwas... nicht ganz jugendfreies auf unsere Stühle geschrieben. Wir haben dies unserer Klassenlehrerin erzählt, aber wir haben nicht erwähnt, wer der Übeltäter war. Jedenfalls hat sie sich erst mal unsere Stühle angeschaut und dann gefragt, wer das war. Genau in dem Moment ist der Übeltäter aufgestanden und wollte sich "unauffällig" aus dem Staub machen, was ihm jedoch nicht gelungen ist, zumal nur er, meine beiden Freundinnen, ich und unsere Lehrerin zu dem Zeitpunkt im Klassenzimmer waren. Unsere Lehrerin rief schließlich: "Herr M.! Das sieht mir ganz nach Ihrer Schrift aus!" Wir mussten alle laut loslachen und auch unsere Lehrerin konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Zur Strafe musste er dann unsere Stühle putzen und bekam noch eine Stunde Nachsitzen aufgebrummt.
    Ein paar Tage später wollten wir uns noch für diese Aktion rächen und haben auch etwas, was er überhaupt nicht ausstehen kann, auf seinen Stuhl und in sein Fach gezeichnet. Dann haben wir noch ein paar Fotos davon gemacht und sie ihm per WhatsApp geschickt. Er ist völlig ausgetickt und am nächsten Tag hat er unsere Kritzeleien mit hochrotem Kopf wegradiert. Unsere Klassenlehrerin hat das irgendwie auch mitbekommen und wir mussten letztendlich auch eine Stunde nachsitzen.


    Eine Woche später mussten der Typ, meine Freundin, ich und noch ein paar andere Klassenkameraden zum Nachsitzen antreten. Zuvor hatten wir aber noch 15 Minuten Zeit, um uns etwas zu essen zu holen. Meine Freundin und ich sind direkt nach der letzten Stunde zum Bäcker neben unserer Schule gegangen und als wir zurückgehen wollten, trafen wir auf den Jungen und einen seiner bescheuerten Kumpels. Nach ein paar blöden Kommentaren sind wir weitergegangen und haben kurzerhand beschlossen die Hintertür, die sich nur von innen öffnen lässt, zu schließen, damit die Jungs außenrum gehen mussten. Aus diesem Grund sind sie ein paar Minuten zu spät zum Nachsitzen gekommen und haben nochmal einen Anschiss bekommen. Wir haben uns köstlich amüsiert. Ansonsten war das Nachsitzen an sich ziemlich lustig: Wir haben kaum gearbeitet, sondern nur gegessen, unser Klassenzimmer und den Chemieraum nebenan eingesaut und sonst irgendwelchen Quatsch gemacht. Ein Glück war unsere Lehrerin selbst mit etwas anderem beschäftigt und konnte uns deshalb nicht die ganze Zeit beaufsichtigen. :D

  • -Im Religionsunterricht:
    Ein Mädchen aus meinem Kurs und ich haben uns für ein Referat gemeldet, und wollten das als "Film" machen, da wir an dem Tag, wo wir das hätten halten müssen, in einem anderen Fach auch noch einen Test schreiben mussten.
    Als wir uns also darüber unterhalten haben, meinte eine andere Freundin von mir (S) zu E (E. ist ein Junge) : "E., willst du K. und A. (ich) filmen?"
    E.: "Nein, ich drehe keine P*rn*s"
    Öhhh.... WHAT?!?! 8|?(
    Unsere ganze Reihe war so am Lachen. :D Unsere Religionslehrerin hat uns gefragt, was los ist, die andere Hälfte der Schüler hat uns angeguckt als wären wir Plem-Plem- und wir mussten nur noch mehr lachen. :D :blush::sarcastic:
    -Herr H zu einer kleinen Saxophonistin , die ihm gesagt hat, dass ein paar Leute nicht zur Big Band Probe kommen können: "Tja, dann musst du heute wohl doppelt blasen!!" :evilgrin:
    -Herr W: "Jetzt kommt mir nicht mit Wissensbulimie oder Lernbulimie, ihr seid in dieser Hinsicht eher unterernährt! ... (zu einem Schüler:) K., schreib das mal für die Abizeitung auf!" :D
    -Auf Skifreizeit: Das Licht in der Jugendherberge geht beim Essen aus. Alle: "Oh Stromausfall!!" 8| - Ein Schüler: "Nein, mein Handy geht noch!" 8o 8-)
    - Herr S: "(Schüler) V., bevor dein Haupt aussieht wie das der Medusa, solltest du doch zum Friseur gehen." :cookie:
    - Herr S. in Reli als sein Füller plötzlich leer war: "Herr S. weiß sich zu helfen. Er überlistet den Zufall" :ugly:
    - L (Schülerin) in Bulgarien: "Für einen alten Mann halten die Autofahrer hier natürlich an." ?( Herr H. läuft 2 Meter weiter vorne: "Der alte Mann hat aber noch ziemlich gute Ohren" 8|
    - Frau K. im Deutsch LK: Wir bekamen eine Aufgabe. T (Schüler: ) "Dürfen wir das auch in einer Gruppe machen?" ^.^ Frau K.: "Na klar, dann könnt ihr euch gegenseitig besser befruchten." :dos::D
    - Herr S. (unser Relilehrer) versucht sich manchmal am Witzeerzählen. :D Er sagt das erste Wort- der ganze Kurs lacht. ;D Da er immer unterbrochen wird bittet er uns, ruhig zu sein. Also ist alles still. Er erzählt den Witz zuende. Stille. :sleeping: Der ganze Kurs guckt toternst nach vorne und wartet darauf, wie es weitergeht. :| Herr S.: "Das war der Witz! ... Ok vergesst es." Der ganze Kurs lacht. :D 8o

  • Interessante Geschichte aus meinem Schulaltag, ist schon viele, viele Jahre her:


    Wir sollten in Religion die 10 Gebote auswendig lernen. Da ich darauf keine Lust hatte, hab ich gar nichts gelernt. Wie befürchtet fragte die Lehrerin am nächsten Tag die 10 Gebote mündlich ab, wobei ich befürchtete, eine 6 zu bekommen. Ich glaube, es wurden immer zwei Schüler zum Lehrerpult gebeten, die anderen sollten sich still mit Textaufgaben/Zetteln beschäftigen. Da vor mir diverse andere dran waren und ich alle Antworten von denen hörte, lernte ich die Inhalte nebenbei. Als ich dann drankam zum Abfragen, habe ich erstaunlicherweise alle Fragen richtig beantwortet und dann ne 1 bekommen – musste zwar immer erst einige Sekunden überlegen, konnte die leichteren Fragen (der Partner wurde nach den mir schwer fallenden Geboten gefragt) aber alle korrekt beantworten.


    Wobei ich nur passiver Zuschauer war, in dem Moment aber auch ganz lustig:


    In einer Freistunde (9. oder 10. Klasse, kA) hat die Schuleiterin vertretungsweise unterrichtet, musste dann aber rausgehen, um verschiedene andere Klassen zu beschäftigen. Einige Schüler haben dann das Lehrerpult genommen, umgedreht, die Klassentür geöffnet, das Pult vor der Tür platziert und es dann verdammt schnell über den Gang geschoben. Einige haben sich sogar draufgesetzt. Wie mit einem Schlitten. Sah verdammt geil aus; da ich keinen Ärger haben will, habe ich bei sowas nicht mitgemacht, amüsiert hab ich mich trotzdem darüber. Am Ende hat es kein Lehrer mitgekriegt...

  • jetzt mal ein Paar zufällige Sachen
    1) erste Stunde Mathe auf der Realschule
    Einer aus meiner Klasse zieht der Lehrerin erstmal den Stuhl weg. :D (Die hatte aber nichts gesagt gehabt :D)
    2) Das Tampon :D -_-
    Die Mädels aus der Klasse hatten irgend son Sexualkurs und die hatten dann alle Tampons gekriegt gehabt.
    Nachdem die mit den kurs fertig wahren hatten wir Physik.
    Ich war kurz bei einem Mitschüler was nachfragen und wo ich dann wieder an meinen Platz war,hatte ich was aus meiner Tasche rausholen wollen.
    Ich öffne sieh nichtsahnend seh dann ein NASSES TAMPON und schmeiße es reflexartig raus und ratet mal wo es landet: Mittem im gesicht der Lehrerin ;D :S (Hatte dann ein Tadel gekriegt gehabt und das Mädel welches das Ding reingesteckt hatte auch)
    3)Das Kentern
    Wir wahren in der 6ten Klasse am Sorpesee und hatten da ne Kanu"Rundfahrt" gemacht Ein Boot mit Mädchen war gekentert und ein Boot mit jungs auch,weil einer von denen den hinterhergesprungen war. Wir Mustten dann Den Ganzen LANGEN Weg zurück laufen und die Kanus wurden mitm rettungsboot zurück zur Jugendherberge gefahren :cursing: :cursing: :cursing:
    4)Die Tür
    Ne weitere Klassenfahrt zu ner jugendherberge in Dotmund
    Und Einer aus der klasse läuft erstmal gegen die tür(Glastür) die zu den teil mit den Zimmern führt und schrottet die damit (Wir Fahren in der 10ten wieder dahin,ich will mal wisssen wie die tür jetzt aussieht :D)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wir haben letztens über Zuhälterei gesprochen. Einer meiner Klassenkameraden meinte dann: "Herr XY, kann man eigentlich auch eine Ausbildung zum Zuhälter machen?" Herr XY: "Klar, zwei Jahre duale Ausbildung."


    Beim Berichten unserer Sommerferien meinte einer: "Als wir auf der Autobahn gefahren sind, kamen uns ganz viele Falschfahrer entgegen." :D


    Bei uns haben sich welche geprügelt und dann ist ein Schüler Hilfe holen gegangen bzw. gerannt. Er ist so schnell gerannt, dass er selbst die Treppe hinuntergeflogen ist und nachher ins Krankenhaus musste. :S


    Wir mussten in Physik die Schule auf ihre Radioaktivität oder so messen. Dann sind ein paar Jungs ins Mädchenklo gegangen und auf einmal kamen schreiend einige Mädchen da rausgerannt. xD

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ohwww, ich liebe dieses Thema! :D (im folgenden Text werden btw die Spitznamen der jeweiligen Personen verwendet)


    Vor kurzem hatten wir an unserer Schule den "Tag der Berufe", oder wie auch immer das hieß, d.h. im gesamten Schulhaus standen halt so "Stände", bei denen uns die Leute was über ihren Beruf erzählt haben, also die Ausbildungszeit, benötigter Schulabschluss, etc. Joa, bin da halt mit meinen drei beschden Nugget, Siev und Annie durch die Gegend gegurkt und wirhaben eig. nur die Geschenke, die man an den jeweiligen Ständen bekommt eingesackt :D (wobei der Vortrag von dem Typ von der Bundeswehr echt interessant war)
    Und weil so viele Stände Kullis verteilt haben und Siev irgendwie Kuli-Fetischist zu sein scheint, haben wir uns halt vorgenommen, an jeden Stand zu gehen, nur um zu fragen, ob die Kulis haben :D
    Irgendwann kommen wir halt an so 'nem Glücksrad an (ka von welcher Firma), bei dem man unteranderem Kulis gewinnen konnte (der 1. Preis waren btw. Kopfhörer)
    Und natürlich wollte Siev da mitmachen, schließlich gab's da ja kulis!
    Weil die Schlange vor dem Rad aber so abartig lang war, haben Nugget, annie und ich uns auf die drei Stühle gesetzt, welche neben einem ganzen Stapel von Stühlen an der Wand standen.
    Siev kommt halt nach 5 Minuten zu uns, weil er keine Lust mehr hatte, im Stehen zu warten. Jedoch war der feine Herr zu faul, sich einen Stuhl vom Stapel zu holen, sondern hockt sich einfach auf den ganzen Stapel drauf und fällt halt fast runter


    -Siev: "Tja, das war's dann wohl mit sitzen, warte ich halt wieder im stehen "


    -Ich, ohne genauer zu überdenken, was ich sage: "Alter, dann hol' dir doch einfach einen runter! :I "


    Jesus Christ, wir haben über etwas derart bescheuertes so dermaßen hysterisch gelacht, dass uns die andern total bescheuert angeschaut haben :D
    'ne weile später, wir kommen so am Stand vom Aldi an:


    -Frau welche hinter dem Stand steht (ich werde sie jetzt einfach mal ganz liebevoll "Frau" nennen :D): Hallo *lächel* Wie kann ich euch helfen? *Sieht, dass wir mit 'ner Wasgau-Tasche rumlaufen* *Blick verfinstert sich* Aha, wie ich sehe wart ihr also bei der Konkurrenz! *hält uns eine Schüssel Kekse hin* Mag sein, dass die dort Tüten hatten, aber die htten bestimmt keine Kekse!"
    -Ich: "Das stimmt :> *nimmt sich Keks*
    -Frau: *lächelt triumphierend*
    -Siev: "Trotzdem ist Wasgau besser, die hatten wenigstens Kulis :I"
    -Frau: O_O



    Was auch lustig war:
    Vor kurzem hatten wir erste Hilfe-Kurs bei uns an der Schule, da sind diese komischen Malteser-Typen zu uns gekommen und haben halt gezeigt, wie man einen Druckverband umwickelt, wie man eine Person in die stabile Seitenlage bringt, etc.
    Wir hatten halt so 'ne komische Tusse und 'nen mega...ich sag jetzt mal feminin wirkenden Typ. Waren voll cool die zwei :D
    -Frau: "*packt Dummie aus* Soo, wer will mal versuchen, den guten Hermann hier wiederzubeleben?"
    *ein paar Schüler melden sich*
    -Frau: "Du, ja du, der Schwul wirkende mit dem Kokosnusskopf, komm nach vorne!"
    Woa, wir haben so gelacht :D


    Mehr fällt mir grad nicht ein^^"

  • Oh, als ich noch zur Schule ging, gab es so viele lustige Ereignisse... Aber ich denke, ich werde mich auf eins beschränken, das mir als besonders beachtenswert erscheinen:


    Eine Lehrerin wollte ihrer Klasse die Knallgasbombe zeigen. Sie hat aber wohl irgendwas falsch gemacht, denn auf einmal verwandelte sich der Schlauch, der Wasserstoff liefern sollte, in einen Flammenwerfer. Da auf unserer Schule alle Lehrer eine bemerkenswerte Unfähigkeit an den Tag legen, wenn in irgendeiner Weise Gefahr entsteht, versuchte sie durch wildes Herumwedeln mit dem Schlauch das Feuer aus selbigem zu löschen. Der Erfolg war äußerst bescheiden. Daher warf sie ihn auf den Boden und trampelte drauf rum. Nach kurzer Zeit, in der sie offenbar kein einziges Mal daran dachte, den Feuerlöscher von der Wand hinter sich zu nehmen, kroch sie hinter dem Tisch vorher, auf dem der Versuch hatte gezeigt werden sollen, und keuchte: "Das war jetzt nicht so schlimm, wie es aussah."



    Dann gab es natürlich noch zahlreiche kurze Anekdoten:


    In Chemie wollte eine Schülerin ihrer Meinung Ausdruck verleihen, dass die Strukturformel eines Moleküls an der Tafel unvollständig sei, da noch ein "H am C" fehle. Daraufhin der Lehrer: "Ach, der C ist nicht beh(aar)t?" Der Witz war so schlecht, dass wir ihn schon wieder lustig fanden.


    In Mathe hat ein Schüler Äqivalenzumformungen nicht verstanden. Daraufhin sollte er an der Tafel eine Gleichung ohne Variablen umformen (also ein einfaches Beispiel), damit er das Prinzip versteht. Auch wenn es fies ist, darüber zu lachen, so hat es mich doch amüsiert, dass er "7+8=15" zu "7=8" verwandelte.


    Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich meine guten Noten wohl auf die einzige Art und Weise, wie man sie zu Mobbing gebrauchen kann, benutzt habe: Wenn ein Schüler oder eine Schülerin etwas an der Tafel vorgerechnet hat, habe ich ihn manchmal angesehen, als hätte ich aufgrund des Tafelinhalts Zweifel an seiner oder ihrer Geistesgesundheit bekommen. Wenn man dann noch leise "Häh?" macht, ist die Unsicherheit perfekt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, trotzdem war es gegenüber den Personen unfair und ich würde es auch nicht wieder tun. Ehrlich jetzt.


    Apropos Unsicherheit: Wir hatten einen Schüler in unserer Stufe, der eigentlich brillant war, sofern er sich für ein Fach interessierte. Dennoch war er sehr schüchtern und gehemmt, was das Sprechen im Unterricht anging. Als er in Mathe dran genommen wurde, hat er kurz was zusammengestammelt und dann gesagt: "Ja, ich kann das nicht so gut erklären." Darauf sah der Schüler ins Leere, der Lehrer blickte ihn aber immer noch erwartungsvoll an. Nach 5 min. bemerkte der Schüler dies und fragte: "Was, bin ich immer noch dran?" Antwort: "Ja, selbstverständlich!!!" Inzwischen ist besagter Schüler aber erwachsen geworden, hat ein solides Leben, eine Freundin und zwölf Kinder.

  • Kennt jemand von euch Andreas Niedrig? Dieser Triatlet und Motivator da, welche in seiner Jugend drogenabhängig war, aber durch Sport aus dieser Drogensucht herausgekommen ist und darüber ein Buch geschrieben hat, welches sogar verfilmt wurde? Der war vor ca. 2 Monaten bei uns an der Schule, um eine Art "motivierende kleine Rede" zu halten :'D
    Wir hatten in Projekt nämlich das Thema "(Drogen)Sucht" und haben uns halt darüber unterhalten, wie es zu sowas kommen kann, wie die Betroffenen und ihre Umwelt damit umgehen und wie man aus so einer Sucht wieder harauskommen kann.
    Und da kam meine Lehrerin halt auf die Idee, dass wir uns doch mal den Film zu Andreas Niedrigs Leben ansehen könnten, weil das ja gut zum Thema passt (der Film war btw ganz interessant...auch wenn ich die Schauspieler nich so mochte :x)
    Unsere Lehrerin war total begeistert von dem Film und wollte unbeding, dass der Typ zu uns an die Schule kommt, um mit uns über dieses Thema.
    Zufälligerweise ist der Vater eines Klassenkamerades gut mit Andreas Niedrig befreundet, weshalb sich das recht leicht einrichten ließ.
    Der "große Tag" ist gekommen, unsere Klasse hockt schon in der Mensa und wartet darauf, dass der Rest vom Jahrgang kommt und Andreas Niedrig hockt da vorne und bereitet seinen Vortrag vor.
    Ich sitz' halt ziemlich weit vorne und warte darauf, dass meine Freunde endlich kommen und merk halt, dass der Andreas total gelangweilt aussieht und immer wieder zu mir guckt und sich immer wieder auf der Lippe rumkaut. Man hat dem förmlich angesehen, dass der unbedingt plaudern will :'D Er dann irgendwann so:
    "Ja, ich geh total gerne an Schulen, um den Jugendlichen von meiner Lebensgeschichte zu erzählen, weil Jugendliche so viel mehr damit anfangen können als Erwachsene"
    Ich war halt zu erst total erschrocken, weil er mich halt einfach mal so völlig random angelawert hat :'D
    Ich: "Ja, Kinder sind halt noch formbar wie Knete"
    Andreas: *lacht und nickt*
    Und plötzlich kommt meine Lehrerin dazu und freut sich total, dass wir uns da "unterhalten". Sie so:
    "Oh, sie haben sich wohl schon mit der Doro unterhalten! Die ist unsere kleine Künstlerin"
    MIr war das so peinlich ^^"
    Dann, nach seinem Vortrag (welcher btw sehr motivierend war!) wollen 'ne Freundin und ich uns noch'n Autogramm bei dem abholen. Und dr schreibt mir halt eiskalt "für Doro, die kleine Künstlerin" auf das Autogramm :'D
    Joa, danach wollen wir uns halt noch von dem Verabschieden, weil höflich und so :'>
    Ich geh da zu dem hin und halte ihm die Hand hin: "Ja, sehr motivierender Vortrag, war schön sie kennengelernt zu haben"
    Andreas: "Vielen Dank...ach komm her" Und umarmt mich halt mal völlig random :ugly::thumbsup:
    Ich war noch nie in meinem Leben derart perplex gewesen, lol~
    War aber lustig :'>

  • Kann mich null erinnern ob ich mich hier jemals gemeldet habe xD Egal...


    LalleVonLanzeloth:

    Zitat

    Is es bei euch eigentlich auch so, dass alle anfangen zu husten, wenn ein Handy klingelt? Bei mir jedenfalls nicht -.- Da rufen alle im Chor: "KUCHEN! KUCHEN! KUCHEN!" Und joa dann is man halt am Arsch…


    Bei uns rufen meine Mitschueler sogar schon wenn die nur einen sehen. Die bruellen dann immer: "Handy! Handy! Handy!" xD Die machen das so weil die das lustig finden. Unsere Klasse nimt sich gerne gegenseitig auf die Schippe. Wenn dann aber ein Lehrer vorbeikommt und es einsammelt stehen alle da nur rum oder lachen den aus (Jenachdem: Ist es einer der Babps der Klasse oder unbeliebt wird er ausgelacht, bei anderen sieht man nur "..." in deren Gesichtern ) Die machen das aber immer in deren spoettischen Stimme xD


    Ausserdem lieben die Jungs unsere Klasse es Chaos zu machen. ALLES was die in die Hand nehmen werfen die. Buecher sind innerhalb eines Tages in 100te Stuecke (Diese muessen manchmal 1 Jahr halten!), der Lehrers Stiftebecher wird gegen die Wand gepfefert und zerspringt und 100te Teile, Geodreiecke und sogar Messer werden wie Ninjawurfsterne in die Wand geschleudert, selbst unsere kleine Klingel gibt kein Ton mehr. Die Wand zerloechert und von der Kreide bund. Die Tafel war neu hat aber schon machen. Manchmal ewplodiert hier mal eine Flasche und einen ordentlichen Besen haben wir auch nicht mehr xp


    Wir haben ja auch so ein Sofa, Sesseldings... Wo fange ich da nur an? xD
    Anfangan: Wir haben unser Lehrer fuer eine Couch in unsere Klasse gefragt. Der wollte es aber nicht da wir so Chaoten sind. Beim Abstimmen haben wir aber gewonnen mit den Bedingungen das die gaanz bleibt und das er sich nicht drum kuemmern muss. Somit musste jemand es besorgen (vom Sperrmuell xD...) Nach ein paar Wochen gab es schon die ersten "Rangelkaempfe" unter den Jungs. (...Laute, die speziellen Bewegungen, hoffe jemand versteht mich da xD) Diese haben dann iwann den "Sauhaufen" erfunden, so zu sagen...
    Sie legten sich mal ALLE uebereinannder und genau dann kam der Lehrer rein. Diese denkt sich nur: "Was geht denn nun mit der Klasse ab? Was soll der Sauhaufen?!?!..."
    So kam der nahme dann iwie zu stande... Mittlerweile machen die es nichtmehr jedoch eine etwas andere Variante... Wenn einer in der Ecke allein erwicht wird und gerade wieder diese Stimmung in der Klase herrscht (immer...) faengt einer an ihn moeglichst fest an die Wand zu druecken. Dann machen es alle manchmal sogar ein paar von den Maedchen. Ich glaub dadurch fuehlen sich unsere Jungs besser...
    Aber zurueck zum Sofa: Nach der Sauhaufen Phase und durch diese Rangeleien riss sich eine Lehne ab. Iwie haben die Jungs auch noch ein immer groesser werdendes Loch reingerissen. Da dort immer die Pausen verbraucht werden, essen die darauf (uns werfen das Essen nochmal durch die Klasse im Versuch deren Ziehl zu treffen ohne Ruecksicht) Wenn die mal etwas haben was keiner von denen essen will wird es ins Loch gestopft :blerg: Auch wurche schon mit einem "Flammenwerfer" drauf losgegangen. und zwar eine alter gefundender Feuerzeug und der Hintern eines der Jungs... -kein Kommentar-


    Naja wenn mir mehr einfaellt schreib ich iwann mal wieder :D

  • Ich hab da auch noch ne Story, wir haben letztens eine Geoarbeit geschrieben und ich saß neben Julia, die nicht gelernt hatte. Ich, als liebes Mädchen, habe ihr natürlich geholfen und ihre Antworten auf den Rand meines Blattes gekritzelt und es ihr dann unaufällig zugeschoben. Auf jeden Fall sind wir beide davon ausgegangen dass der Lehrer es nicht bemerkt hat. Am nächsten Tag dann:
    Lehrer:"Mustafa und Yannick, ist es nicht höchst seltsam dass ihr genau die gleichen Antworten hat? Teilt ihr euch ein Gehirn?"
    *Klasse lacht*
    Lehrer: "Julia & Latisha haben zwar auch voneinander abgeschrieben, aber die haben die Antworten wenigstens abgeändert!"
    *Klasse lacht noch immer, nur Julia und ich sind still*
    Tja, erwischt! :'D


    Das ist inzwischen ein Jahr her:
    Im Ehtik Unterricht haben wir einen Test geschrieben und alle waren still. Was passiert? Ein Handy in der ersten Reihe klingelt, um genauer zu sein meines. Alle starren mich an, nur die Lehrerin sitzt still vor ihren Papiere und schreibt irgendwas.
    Da hatte ich Glück xD.


    Und die letzte Story ist von gestern:
    Dafür muss ich etwas ausholen, gestern war in Belgien Generalstreik, deswegen waren nur wenig Lehrer da. Mein Tag sah so aus:
    Frei, Mathe, Franz, Frei, Franz, Frei, Mathe, Frei, Ethik. In der 8.Stunde saß ich also alleine im Studium weil alle anderen schon frei hatten, zum Glück konnte ich über WA chatten (Lini & Co <3). In der 9. hatte ich demnach überhaupt keine Lust mehr, als ich dann also mit 3 anderen Schülern in der Klasse saß und die Lehrerin (mitten im Unterricht) auf der Toilette war, habe ich mir einfach ein Blatt von ihrem Schreibtisch genommen, dass unwichtig aussah (irgendein random Unterrichtsblatt) und darauf ein fettes Einhorn gemalt. Als die Lehrerin wieder kam meinte sie zu mir:"Hübsches Einhorn, aber du solltest echt nicht auf Tests malen!" Ich hab also ein Einhorn auf de Test eines anderen Schülers gemalt, hahaha :D.