Legt ihr Wert auf die DV Sprüche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es eigentlich egal, was dort steht, ich glaube auch nicht, dass es Auswirkungen auf den Spielverlauf hat. Ich finde es einfach immer witzig diese ganzen Sprüche zu lesen. Falls sie doch auswirkung haben, dafür hat man schließlich Hyperheiler und so weiter. Pokémon sollte man so nehmen wie sie sind, genau so wie alles andre auch, wie Dark Lucius schon gesagt hat.

  • Nun, ich achte schon ziemlich auf diese Sprüche. Meist versuche ich mir dann im Nachhinein eine Geschichte zusammenzuspinnen, wieso dieses Pokemon sich entschieden hat, mit mir zu kommen. Oft benenne ich die Wesen auch passend zu ihrem Charakter und stelle mir vor, welche meiner Pokemon gut miteinander auskommen und welche eher nicht. Jaa, das halbe Spiel findet in meinem Kopf statt.
    Also, mir ist es schon ziemlich wichtig, aber mit Pokemon die gerne schlafen oder essen habe ich kein Problem. Da kann ich mich doch gut mit identifizieren. :D

  • Um ehrlich zu sein habe ich bis vor kurzem den EV Sprüchen keinen Wert geschenkt,es war mir so ziemlich egal.Auch wenn ich es nicht toll fand ein Kyogre zu haben,das fast wie ein Clown ist.Seitdem ich aber weiß das sie auch Einfluss auf die Werte nehmen(Auch in einen nicht zu verachtenden Umfang),lege ich schon Wert.Und seitdem ich das RNG fast konplett verstanden habe,werde ich das in meinem zukünftigen Teambau mit berücksichtigen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Wert drauf legen Nein, aber lustig finde ich das schon.
    Hier wurden ja schon viele Beispiele gebracht und ich finde es schon sehr amüsant, wenn das eigene Lucario ein total cooles, mysteriöses ist und plötzlich sagt das Spiel dir aber "Haha nö nix da: Ist fast wie ein Clown"
    Hat etwas und verleiht dem ganzen etwas mehr Leben, als nur ein kämpfender Pixelhaufen, so bekommt das eine nette, individuelle Note.
    Aber apropos, vielleicht eine offensichtliche Frage bzw. mit offensichtlicher Antwort, die ich bisher nur übersehen habe, aber haben diese Sprüche z.B. speziell in HS/SS Auswirkungen auf das, was das Pokemon beim Ansprechen so von sich gibt?


    Wenn man das so sieht wie Sumpex ist das natürlich was anderes - kommt eben ganz drauf an, ob man Wert drauf legt oder nicht.
    Aber störend empfinde ich das nicht, ich finde es eher amüsant ^^

  • Die Sprüche an sich im Bericht stören mich eigentlich nicht, da ich selbst ja sowieso der einzige bin der ihn lesen kann.. Und ich hab ganz einfach kein Problem damit wenn ein Satz jetzt nicht so toll aussieht^^


    Nur bei sehr wichtigen Pokemon für mein Team achte ich darauf, um die bestmöglichsten DV-Werte zu haben

  • Also die DV Sprüche sind mir wirklich sowas von egal, mir sind die DVS und das Wesen viel wichtiger.
    Das Wesen auch nur wenn ich grad EDV Pokemon trainiere/züchte. Da sind mir die DV Sprüche dann herzlichst egal-
    Ich ahcte eigentlich auch gar nicht drauf.
    ^^
    ~Laschoking

  • DV-Sprüche in Pokemonprofilen sind mir egal; sehr viel aussagekräftiger sind die DV-Sprüche des DV-Richters, die Klarheit schaffen, welche Werte nun auf dem 31er-Maximum sind. Diese sind wichtiger.


    Generell lege ich auf DVs sehr viel Wert, denn Pokemon ohne gute Werte sind ganz einfach nutzlos, wenn man online spielen will. (Und neben Breeding/RNG mache ich nur Wifi-Battles.) Ausnahme: Fear-Monster auf Level 1.

  • Auf die Sprüche achte ich nicht, allerdings auf die EVs, und auf die Geschlechter. Bin gerade dabei Evolis zu züchten, Hab eigentlich schon genug "gute" allerdings mach ich weiter weil ich nur weibliche Evolitionen will :D Guardevoir ist natürlich auch weiblich, Pokemon wie Lucario oder Glurak müssen dann allerdings männlich sein.

  • Ich achte schon auf die DV-Sprüche, weil sie ein Pokémon irgendwie vollkommen machen wenn auch dieser passt. Natürlich habe ich nur die Auswahl zwischen den 6 Sprüchen die es für den Wert 31 gibt, aber wenigstens dieser sollte passen. Ich war richtig froh als ich endlich mein 6*31 Mixed Quajutsu gezüchtet hatte und dieses auch noch den Spruch "Hinterhältig." hatte, das war einfach perfekt.


    Fazit: Die Sprüche sind nicht wichtig, aber wenn sie passen bedeutet das doppelte Freude!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Dv Sprüche, da achte ich so selten drauf. Bei der Zucht schon eher, wobei ich auch da eher der Neugier wegen gucken welchen Spruch das arme Pokémon abbekommen hat. Ist zwar eine nette Idee, aber deswegen extra nochmal neu züchten würde ich nicht, das ist mir den Aufwand nicht wert.


    Aber ich stimme dem Fazit meines Vorposters so, wenn sie passen freut man sich noch mehr :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich lese mir die Sprüche zwar immer durch, achte aber während der Story meist nicht so drauf, wie sich das auswirkt.
    Ich finde es allerdings immer amüsant, wenn ein Pokemon ein ernstes Wesen hat und dann im Spruch steht: Ist wie ein Clown. Öhm, okay.
    Passend finde ich dann allerdings ein hartes Wesen auf einem Pokemon, das sich gerne prügelt, hehe. Ich liebe mein Brutal-Despotar! :heart:

  • Auf DV-Sprüche achte ich nicht. Wenn, dann achte ich direkt auf Wesen und DVs - und auf Geschlecht sowieso -, aber ich schau jetzt nicht, dass mir der DV-Spruch, der dort steht, gefällt. Also wenn ich jetzt ein Pokemon mit idealer DV-Verteilung und Wunsch-Fähigkeit gezüchtet habe, dann würde ich da nicht nochmal neu züchten, weil mir der DV-Spruch nicht gefällt. Zumal der sich ja letzten Endes eh nicht wirklich auswirkt - da ist das Urteil des DV-Richters entscheidend.

  • Schaue nicht genau drauf, aber ich lese es mir dennoch druch. Eben wegen der Unterhaltung. Mein Liebling Arkani hat Hartes Wesen mit dem Spruch prügelt sich gern. Das ist mal ein Harter Kerl. So will ich das :D. Kein Witz das hat mal im Kampfplaze ein Demeteors "sprichwörtlich "verprügelt". :'D Ich habe es einfach mit zwei Schlägen besiegt. hihi :D


    Ansonsten finde ich DV Sprüche eher amüsant, und lustig, Wert lege ich nie drauf.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.