Ausschluss bestimmter User aus dem Zitatetopic

  • Bezug: http://www.bisaboard.de/index.…ostID=4692170#post4692170



    Psyana ist 10, der Phantomgeneral ist 11, Amaroq ist sogar 13. Mich erinnert das etwas an meine Klasse, ein Zirkus voller Kiddies. Ein paar Ausnahmen gibt es immer, aber ein Großteil der jüngeren User posten hier oft Unlustiges. Für den Bann gewisser Leute aus dem Zitatethema, sonst begreifen manche es nie und posten immer weiter irgendwelchen Shit.


    Dieser Beitrag ist ein Verbesserungsvorschlag, den ich lieber hier als in einem eigenen Topic gepostet hab. Sorry, falls ich mich etwas im Ton vergriffen habe und vom Thema abgewichen bin. Wenn ein netter Moderator den Beitrag hier, anders als ich, fehl am Platze sieht, kann er/sie den Beitrag gerne in ein eigenes Thema verschieben und ihn nicht mit einer öden Begründung löschen.

  • Zunächst mal: Ich habe deinen Beitrag aus dem ursprünglichen Thema abgetrennt und hierhin verschoben, weil das Zitatetopic selbst nicht für Diskussionen vorgesehen ist. Außerdem habe ich eine Überschrift und den Bezug in deinen Beitrag editiert.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Wie stellst du dir das vor? Wer bestimmt, was lustig ist und was nicht, welche User ausgeschlossen werden und nach welchen Kriterien und Richtlinien? Das Ganze würde schon daran scheitern, dass es völlig subjektiv ist, welche Zitate gelöscht und welche User ausgeschlossen werden. Es ist schließlich davon auszugehen, dass die User, die Zitate wie das oben verlinkte posten, diese selbst tatsächlich lustig finden. Mit welcher Berechtigung sollte man ihnen also ihren Humor verbieten? Nur, weil er anders als der der meisten ist?


    Abgesehen davon: Was ist denn so schlimm daran, wenn du ein Zitat siehst, das du nicht lustig findest (solange es keinen angreifenden Charakter hat o.Ä.). Dann verlässt du das Thema halt wieder und das war's.


    Die Einschränkung der Rechte und somit Benachteiligung einzelner User sollte nicht ohne wirklich guten Grund geschehen, und dieser ist beim Posten eines von den meisten als "unlustig" empfundenen Zitats schlicht nicht gegeben. Ein Einschreiten seitens der Moderation in einem von dir angedachten Sinne wäre deshalb nicht nur zwingend sehr subjektiv, sondern auch unverhältnismäßig angesichts der Tatsache, dass ein Stehenbleiben solcher Zitate keinen wirklichen "Schaden" anrichtet.

  • Das Niveau ist, wie man an den beiträgen der letzten 8 stunden wohl sehen kann, weit gesunken.
    Vielleicht könnt man auch einfach das Kommentaretopic wieder einführen, wenn jemand beleidigend wird wird er halt verwarnt, das passiert hier doch eh bei jedem mist, lol.


    //
    Also wenn sogar das hier zitiert wird sollte man sich echt gadanken über das niveau in dem topic machen..

  • Psyana ist 10, der Phantomgeneral ist 11, Amaroq ist sogar 13. Mich erinnert das etwas an meine Klasse, ein Zirkus voller Kiddies.


    Wir sind ja hier in einem Kinderforum, was hast du denn sonst erwartet?


    Willst du jetzt den Spass anderer Leuten verderben weil sie deiner Meinung nach einfach Unlustiges posten? Denkst du das wird dann lustiger? 0-o Ist es jetzt nicht total egal wer was postet, manche Zitate sind deiner Meinung nach unlustig, andere bzw. die das Zitat posten, finden es lustig, so ist es halt.

  • Psyana ist 10, der Phantomgeneral ist 11, Amaroq ist sogar 13. Mich erinnert das etwas an meine Klasse, ein Zirkus voller Kiddies. Ein paar Ausnahmen gibt es immer, aber ein Großteil der jüngeren User posten hier oft Unlustiges. Für den Bann gewisser Leute aus dem Zitatethema, sonst begreifen manche es nie und posten immer weiter irgendwelchen Shit.


    Mir sagen auch viele der Zitate nicht zu, einige dann schon.
    Das hat mit dem Alter wenig zu tun, einfach mit der Art von Humor, die vielleicht durch das Alter beeinflusst wird. Humor von sehr hoher Qualität haben meiner Meinung nach sowieso leider nur wenige, wie z.B. KyoN, drauf.
    Wegen der Art des Humores jemanden aus einem Topic zu bannen, in dem es genau darum geht, das finde ich jetzt nicht okay. Wenn es einen gibt, der über ein Zitat lachen gibt, dann gibt es sicherlich noch mehrere.

  • Es ist jetzt auch nicht gerade so, dass das Thema von unlustigen Zitaten überflutet wird. Da werden vielleicht zwei bis drei Zitate am Tag gepostet. Manche davon findet man lustig, andere nicht. Wenn es user gibt die im Thema permanent blödes Zeug schreiben, dann wird dieses Zeug eh gelöscht und der user wird eventuell noch verwarnt oder so.
    Leute aussperren wäre irgendwie zu heftig. Man möchte den usern ja nicht den Spass verderben. "Dein Zitat war unlustig, du bist jetzt aus dem Thema verbannt!" srsly......

  • Dieses Argument mit dem "Kinderforum" mag zwar stimmen, aber es lässt sich nicht ableugnen, dass mindestens 40% der Unter-12-Jährigen regelmäßig spammen oder sich blamieren. Das Bisaboard ist nunmal nicht für kleine Kinder geeignet, wie der große Rest der Internets, Seiten wie "Blinde Kuh" oder "Wissen macht Ah !", die wirklich Kinderfreundlich sind, machen warscheinlich weniger als 2 % aus. Im Bisaboard wir regelmäßig über gewisse Personen gelacht, denen überhaubt nicht klar ist, dass sie sich total blamieren, was ich nicht gut finde. Das was Colonel Phantom da zitiert hat, wurde bestimmt nicht grundlos gelöscht... erstmal sollte man den Beitrag löschen, ob er nun lustig ist, oder nicht.
    Das jeder anderen Humorvorlieben hat, ist mir klar, aber ich stehe nicht so auf sadistische Phantasien von 10-Jährigen, in der Pokémon vergewaltigt und getötet werden...
    Vielleicht ist das mit dem Bann ein bisschen zu weit ausgeholt, aber es gab in der Vergangenheit einige User, die wirklich sehr oft unlustige Sachen gespammt haben. Vielleicht wäre ein Kartensystem, wie im Fußball denkbar. Das mit dem "lustig" und "unlustig" nehme ich zurück, auch wenn ich es nicht in Ordnung finde. Schlechte Zitate, die so-gar-nicht-kinderfreundlich sind, sollten gelöscht werden und der jeweilige User sollte per PN darauf hingewiesen werden. In Extremfällen könnte man den User themenseparat vorwarnen oder für eine gewisse Zeit aus dem Thema ausschließen.

  • Der Humor eines Menschen entwicklelt sich halt parallel mit seinem Alter. Was man mit 12 Jahren tierisch lustig gefunden hat, ist mit 14 plötzlich total unlustig und peinlich und die 16 jährigen lachen widerum über den Humor der 14 Jährigen.
    Fakt ist nunmal, dass man nicht genau festlegen kann was allgemein lustig ist und irgendwelche Menschen aus dem Zitatetopic zu bannen, nur weil jemand der 3 Jahre älter ist über diese Form des Humors nicht mehr lachen kann ist absoluter Unsinn.


    Zu der Sache mit dem blamieren noch: Es ist nun mal so, dass sich unerfahrene bzw. jüngere User im internet meistens etwas ungeschickt anstellen und das für erfahrenere bzw. ältere Benutzer meistens recht lustig ist. Aber je älter ein User wird, desto reifer wird meistens auch sein Verhalten.


    Ein gutes Beispiel dafür bist sogar du Brotkruste: Als du hier anfangs aktiv wurdest, hast du dich manchmal tierisch blamiert und wir haben uns köstlich über dich amüsiert. Mitlerweile bist du allerdings ein erfahrener, kompetenter User geworden, der aktiv am Forengeschehen teilnimmt und nun widerum die neuen unerfahrenen User auslacht.

  • Das Zitatetopic ist gedacht als kleiner Gag für zwischendurch, nicht für große Lachparaden etc.
    Mit den Zitaten ist es genau so wie mit den Comedians, dem einen gefällt Mittermeier, dem anderem Knoop.
    Manchen Zitaten fehlt es an der Pointe, vergleichbar mit Barth.


    Fakt ist, dass wir alle nicht den selben Humor haben, der Humor des einen ist schwarz der des anderen weiß, User aus dem Topic "auszuschließen" wäre wie Leute aus dem BB zu kicken, weil sie keine Ahnung von Pokémon haben.
    Es gibt sie, man sollte aber lernen sie zu akzeptieren und tolerieren.
    Bevor man solch wilde Thesen aufstellt und eigenhänding versuchen will Leute aus dem Topic zu bannen, sollte man sich an die eigene Nase fassen und überlegen wie man sich fühlen würde, würde man selber aus diesem Topic gebannt, nur weil jemand einen nicht mag.


    Marv over and out.

  • Ich finde auch, dass man einfach weiterlesen soll.
    Es wird immer wieder User geben, die dort etwas Posten, dass ich vielleicht total lustig finde und andere überhaupt nicht.
    Aber wenn jetzt jeder jeden Beitrag, den er nicht lustig findet, meldet, gibt es wahrscheinlich kaum noch Beiträge im Zitatetopic, da sie alle gelöscht wurden.
    Ich meine, wenn ich jetzt alle unlustigen Beiträge (aus meiner Sicht) melden würde, und jeder andere User würde das Gleiche tun, wäre das auch nicht Sinn der Sache.
    Man kann einfach darüber hinweglesen und gut ist.

  • Bestimmte User ausschließen? Das grenzt ja schon an diskriminierung.
    Der Humor ändert sich von Mensch zu Mensch. Nur weil irgendjemand irgendetwas nicht lustig findet muss man diesen Menschen doch nicht gleich bannen. Ich finde so gut wie gar nichts in diesem Topic witzig. Warum? Ich liebe den Schwarzen und dunklen/bösen Humor. Aber deshalb bitte ich doch nicht gleich darum dieses Topic zu schließen oder einige User zu bannen.
    Ich mache das ganz geschickt! Ich UMGEHE diesen Thread und rege mich nicht unnötig darüber auf dass etwas nicht lustig ist.
    Ich bin absolut gegen den Bann einiger User zumal keiner sagen kann was witzig ist und was nicht!

  • Man kann die "schlechten" Zitate auch einfach lassen da gibt's ja sicher
    einpaar Leute die darüber lachen sonst wird das ja nicht zitiert.
    Mit dem Alter hat das ja generell wenig zu tun, ein 16 jähriger kann auch über ein Zitat von einem
    12 jährigem lachen, kommt einfach nur auf den Humor verschiedener an.
    Ist aber eigentlich nicht ganz wichtig meiner Meinung,
    man kann einfach die Zitate ignorieren bzw. überlesen, sind ja auch nicht ganz viele die kommen.
    #wayne interessierts


    e: Entwickelt sich ja zu einer Diskussion. lolz

  • Zitat von Brotkruste

    Psyana ist 10, der Phantomgeneral ist 11, Amaroq ist sogar 13.


    Wieso genau hast du mich jetzt als Beispiel genommen? Meines Wissens habe ich da einmal etwas gepostet, worüber ich einfach ein wenig schmunzeln musste.
    Und außerdem: Wenn du keinen Bock darauf hast, dass Leute da "unlustige" Sachen posten, dann ist es dein Problem. Es sind halt überwiegend User hier, die so alt sind wie ich oder noch jünger. Finde dich damit ab!
    Außerdem gibt es bestimmt auch Beiträge von dir, nicht unbedingt in diesem Thema, aber irgendwo sonst, die einfach nicht reif sind, oder unlustig. Versuche dich einfach mal in das die jüngeren User hineinzuversetzen und zu verstehen, dass nicht jeder so "toll" ist, wie du!


    Das Zitatetopic ist für alle User gedacht, jeder User kann dort die Sachen posten, die er/sie lustig findet und auch wenn du dann mit deiner Coolness das nicht lustig findest, ist das noch kein Grund, vorzuschlagen sie aus einem Topic für ALLE verbannen zu lassen.


    Wenn du es so unlustig findest, gründe dein eigenes Forum, wo sich nur über 18jährige anmelden dürfen und nicht einmal dort wirst du unlustige Sachen vermeiden können.


    Vielen Dank!


    ~Absol

  • Das ist nicht nur meine Ansichtssache, ich bin nicht der Einzigste mit der Meinung.
    Außerdem:


    Außerdem gibt es bestimmt auch Beiträge von dir, nicht unbedingt in diesem Thema, aber irgendwo sonst, die einfach nicht reif sind, oder unlustig. Versuche dich einfach mal in das die jüngeren User hineinzuversetzen und zu verstehen, dass nicht jeder so "toll" ist, wie du!


    • Ich habe nie behaubtet, dass ich toll bin.
    • Ich habe mehr als genug "unreifes Zeug" in der Vergangenheit geschrieben.
    • Ich habe schon oft für jüngere/neue User argumentiert und helfe gerne per GB, das mal dazu. Ich kann dir mindestens 10 Beitrage verlinken, in denen ich Neulinge unterstütze, wärend andere ihre Posts liken oder sie reinlegen. Ich mache Letzteres auch manchmal, ich gebe es zu und finde es nicht immer gut, aber manchmal macht es Spaß. Das der Mensch ein Egoist ist, wissen sicherlich einige. Dafür brauchen wir jetzt aber keine Diskussion.
    • Ich wurde oft genug kritisiert und das gehört einfach dazu. Man kann es nie allen recht machen.
    • Ich versuche immer nett zu sein und etwas zu verbessern. Ob mir das immer gelingt, steht außer Frage, warscheinlich nicht. Entschuldigung, falls ich zu streng/abgehoben klinge, das ist jedenfalls nicht meine Absicht.

    So, das war genug über mich. Ich war gestern Abend etwas schlecht gelaunt und habe wohl maßlos übertrieben.

    Ich liebe den Schwarzen und dunklen/bösen Humor.


    Das Zitat war kein Humor und Punkt. Ich habe jetzt keine Lust, "Schwazen Humor" zu definieren, aber das Zitat war ziemlich krank für eine 10-Jährige und sollte schleunigst gelöscht werden, wie der Orginalbeitrag.


    Ich entschuldige mich, falls ich jemanden mit meiner Aussage beleidigt habe. Es war nicht meine Absicht ;)


    Und noch etwas, weil ich gerade Spaß daran habe, Sachen/Vorurteile klar zu stellen:

    Wenn du es so unlustig findest, gründe dein eigenes Forum, wo sich nur über 18jährige anmelden dürfen und nicht einmal dort wirst du unlustige Sachen vermeiden können.

    • Ich gründe kein eigenes Forum, weil sich dort weder Mitglieder anmelden werden, noch dass dort jemand etwas ernsthaftes postet.
    • Ich habe nicht die nötige Erfahrung, um ein ordentliches Forum ohne Forenbaukasten oä zu betreiben.
    • Ich will nie Administrator eines Forums werden.
    • Ich bin weit von der Volljährigkeit entfernt.

    Mein Beitrag ist etwas schlecht geordnet, mit dem Zitatesalat, ich habe jetzt auch keinen passenden Schlusssatz, aber egal.

  • In dem einen Punkt mit den zerhackstückelten Pokémon muss ich dir zustimmen. So etwas gehört nicht hierher.
    Das letzt Zitat, war auch irgendwie eher Sarkasmus. Entschuldige bitte meinen eher harschen Tonfall, ich möchte hier auf keinen Fall einen Streit beginnen, sondern wollte eher meinem Unmut Luft machen.


    Ich wollte dir nur ein wenig begreiflich machen, dass es einfach auch ein wenig unfair gegenüber denen ist, die Sachen wirklich lustig finden, aber sie damit alleine sind. Du hast Recht, dass hier sehr viel gespamt wird, aber wenn doch das so sehr stört, dann melde doch einfach die Beiträge, die dir wirklich als sehr unnötig erscheinen, einem Moderator.


    Ich hoffe, das war so weit verständlich und hat die doch schon etwas angespannte Stimmung hier etwas gelockert.


    ~Absol


    PS. Trotzdem würde es mich freuen zu erfahren, wieso du gerade mich als Beispiel nehmen musstest, da ich ein Zitat gepostet habe und dort noch Gallopa hieß. Entweder du hattest meinen früheren Namen noch so in Erinnerung, oder aber du hast "nachgeforscht", was ich so als etwas übertrieben empfunden hätte.

  • In dem einen Punkt mit den zerhackstückelten Pokémon muss ich dir zustimmen. So etwas gehört nicht hierher.
    Das letzt Zitat, war auch irgendwie eher Sarkasmus. Entschuldige bitte meinen eher harschen Tonfall, ich möchte hier auf keinen Fall einen Streit beginnen, sondern wollte eher meinem Unmut Luft machen.


    Das hier ist nur eine Diskussion. Man sollte niemals eine Diskussion mit einem Streit verwechseln.


    Ich hatte dich nur mit einbezogen, weil du dich (überraschenderweise) für den Beitrag bedankt hast. Als ich mit dem Beitrag nahezu fertig war, habe ich erst beim letzten Überfliegen gesehen, dass du geliket hast. Du hattest schon gute gute Zitate gepostet, sorry falls ich dich mit den falschen Leuten in einen Topf geworfen habe.