Das Herz eures Teams!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir wäre es Raichu oder Victini Das dumme ist ich kann mir keine Fantasy mit einem Legendären Pokemon vorstellen da es zu mächtig ist desalb fählt meine Meinung auf Raichu :D

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Es war jetzt wirklich von Generation zu Generation unterschiedlich, war aber immer ein relativ normales Pokemon :D


    In Gen 1 ein Tauboss und Blitza, in Gen 2 ein Nachtara, in Gen 3 Kapilz, in Gen4 auch Nachtara, in Gen 5 Chillabell und in Gen 6 ein Psiaugon und Blitza.


    Es sind nunmal immer die Pokémon gewesen die mich lange begleitet haben, wo es mir schon Leid tat wenn ich sie auch nur zeitweise in der Box lagern musste x.x
    Eigentlich waren es auch immer die Pokémon die sich bei mir erst relativ spät entwickeln durften (meist kurz vor der Liga).
    Die Starter waren mir meist auch sehr wichtig, aber wenn der besiegt war hab ich immer nch erst gewartet bis mein Liebling in einem grenzwertigen Bereich war, bevor es ins Center ging xD

  • Das Herz meiner Teams ist sicherlich der Starter. Ich bringe es einfach nie über mich, mich von ihnen zu trennen ;( Am liebsten hab ich Tornupto und Serpiroyal, und jetzt auch Fennexis und Quajutsu :love::love::love: Aber irgendwie geht's bei mir nicht ohne Starter....höchstens beim züchten wo ich fünf Eier und ein Dartignis im Team habe lass ich die Starter in der Kampfbox in Case of Passanten-Herausforderung ^^

  • Mir geht es da ähnlich wie Cubia!
    Das ist von Gen zu gen unterschiedlich...
    In Gen 2 war es bei mir z.B. Ampharos, das in keinem Team fehlen durfte
    In Gen 3 kam immer ein Schwalboss ins Team (ist übrigens bis heute eines meiner absoluten Favorites)
    In Gen 4 kam dann Lucario dazu, auch wenn man das Ei erst relativ spät bekam..
    In Gen 5 natürlich mein absolutes Lieblingspokemon Skelabra, was ich immer dabei hatte und Ramoth (ja, hier sinds 2)
    Und jetzt in der 6. Gen hab ich noch keinen wirklichen Favoriten, obwohl ich bis jetzt in X und in Y ein Duokles im Team habe


    Und natürlich habe ich in fast jeder Generation meinen Starter bis zum Ende behalten. Die einzige Gen, wo der Starter rausflog, war Gen 5. Da waren die Starter einfach schwach...

  • Auf diese Frage möchte ich Modus bedingt antworten. Denn es ist abhängig davon, ob in meinem Team ein bestimmtes Pokemon im Mittelpunkt steht. Die Modi sind den meisten bekannt, es ist zum Einen das SinglePlayerModus und zum Anderen das MultiPlayerModus:


    [tabmenu]
    [tab=Einzelspieler-Modus]
    In meinem Team spielen jedes Mitglied tragende Rollen, man kann also nicht einfach sagen, dass ein bestimmtes Pokemon im Zentrum steht. Aus welchen Pokemon mein Team besteht ist zudem auch Generationsabhängig. Es gibt hier und da Lieblingspokemon wie z.B. Gengar, Panferno, Blitza, Scherox, auf die ich aber gut verzichten kann, aber generell sieht die Verteilung meist so aus:

    • 2 Sweeper:
      Mit sowohl reinphysische und einmal reinspezielle Ausrichtung. Die sind dazu da, KI-Gegner schnell auszuschalten und zwei halte ich für mehr als ausreichend. In meinem Team kommen folgende Pokemon in Gebrauch:
      Gengar, Panferno, Washakwil, Scherox, Knakrack, Brutalanda, Dragoran, Galagladi


    • Tank:
      Wenn beide Sweeper kampfunfähig gemacht worden sind, kommt der Tank zum Einsatz. Meistens hat er Attacken, die sein Kp wieder auffüllen und seine Verteidigungswerten hochboosten, damit er nicht kampfunfähig geht. Derweil werden die Sweeper wiederbelebt und geheilt. In meinem Team kommen folgende Pokemon in Gebrauch: Tentantel, Relaxo, Heiteira, Milotic, Nachtara, Aquana


    • 2 VM-Pokemon:
      Es werden hauptsächlich Pokemon verwendet, die möglichst auf viele Terrain-attacken zugreifen kann. Mit zwei Pokemon hat man insgesamt 8 Terrain-attacken, die von Generation zu Generation unterschiedlich sind. Aber folgende Attacken sind immer vorhanden, insofern diese Attacken in der jeweiligen Edition als eine Terrainattacke zählt: Fliegen, Surfen, Stärke, Zerschneider, Schaufler. Sind ist es einfach, dass man mit dem Team jeden Hinderniss aus dem Weg räumen kann und man somit auf seine Reise nicht eingeschränkt ist. In meinem Team kommen folgende Pokemon in Gebrauch: Karippas, Dragoran, Impoleon


    • Jäger-Pokemon:
      Wie der Name schon verrät, dient dieses Pokemon hauptsächlich zum Pokemonfangen. Sein Movepool ist so ausgelegt, dass der gegner von Statusattacken genervt wird und vor einer Flucht behindert wird. In meinem Team kommen folgende Pokemon in Gebrauch: Galagladi, Snibunna


    [tab=Mehrspieler-Modus]
    Hier ist es wirklich so, dass im Team 1-2 Hauptprotagonisten gibt, wobei ich die Doppelbesetzung bevorzuge. Die restlichen Mitglieder sind dann meistens dazu da, um die Hauptbesetzung zu unterstützen. Meine Teams ist meistens so aufgebaut:

    • 1-2 Hauptakteure:
      Die sollen die gegnerische Teams auseinandernehmen und sind deshalb Schlüsselfigur/en im Team.


    • 2-3 Nebendarsteller:
      Sie sind dazu da, um in Attacken hineinzuspringen, die sehr gefährlich für die Hauptakteure sind. Sie sorgen sozusagen für Typausgleich. Haben dennoch selber genug Durchschlagskraft um große Löcher bei den Gegner zu verursachen, wobei immer mind 1. von dem Nebendarsteller hauptsächlich Tankfunktionen hat.


    • 1 Supporter:
      Die Supporter sind entweder Baton-Passer oder Wetterpokemon. Soll also nur das Team unterstützen.



    Meine Pokemonauswahl möchte ich hier preisgeben, aber ich denke mal, dass es nicht nötig ist.
    [/tabmenu]


    Fazit:
    Einen Mittelpunkt im Team sind keine vorhanden. Jedes einzelne Mitglied hat die gleiche Daseinsberrechtigung und verdienen die gleiche Behandlung. Ich habe zwar meine Lieblinge, aber im Team haben diese genau die selbe Arbeit zu verrichten, wie andere auf der gleichen Position. Anders ist es in strategischem Bereich. Dort ist es von großer Bedeutung, sein Team auf "einige" bestimmten Tragepokemon aufzubauen, wenn man langfristig Erfolg verbuchen möchte.


    Grüße
    Efalien

  • Bei mir ist es eig immer unterschiedlich...
    In Gen. 4 waren es Nachtara und Folipurba, da dies neben flamara meine Lieblings Evolilutionen sind :)
    Die sind einfach so niedlich und ich hatte Sie immer dabei :)
    Und mittlerweile sind beide auch lvl 100


    Aktuell ist es Brigaron.
    Für mich stand fest dass ich Igamaro als Starter nehmen werde.
    Als dann die end entwickung vor release enthüllt wurde war ich dermaßen enttäuscht von letzten Stufe von Igamaro.
    Ich zweifelte ob ich es noch nehmen soll...als ich dann aber Bilder von Brigaron im pkmn amie gesehen hab und es so derbst knuffig aussah hat es mein Herz letztendlich mit den tollen fanarts im Sturm erobert *_*
    Es ist bei mir lvl 100 und mein dv gezüchtetes ist lvl 60 u.d hilft mir Grad dabei mein shiny Igamaro zu bekommen :)
    Ich weiß nicht, aber ich liebe es Iwie *_*

  • Das Herz meines Teams ist Stolloss,


    das liegt einfach an der Vorstufe und wie ich ihm das erste mal begegnete, in einer Dunklen Höhle in der es auch Flunkiefers gab, kam ein kleines Stollunior auf mich zu und wir hatten sofort einen draht zueinander.
    Dieses kleine Stollunior machte mich zum Stahl-Typ Narren, so das ich immer wieder Stahl-Teams erstellte, aber nie fehlte mein Stollunior.

    Freundescode: 2681 - 0139 - 6751
    Pokémon-Team: Stolloss Bollterus Fermicula Panzaeron Clavion Magnezone


    Shinys in Besitz:Zigzachs Lv. 3 Männlich OT: Zakton Wesen: Sanft gefangen:18.11.2013 Route 2

  • Das Herz meiner Teams war meistens mein Starter, erst in den neueren gens...nein nur in s/w und sw2 wurden reshiram oder Kyurem zum Herzn meines teams.
    Da ich aber nur eigentlich immet einen fav von den starter hab is es gar nich so vielfältig auch nach x maligem durchspiln
    Meine herzn der letzten 12 jahre:GlurakImpergatorSumpexPanfernoGlurak

  • Im ersten Durchgang meiner Perl Edition (War mein erstes Spiel überhaupt)war es eindeutig mein Staraptor.Ich hatte damals noch nicht besonders viel Ahnung von Pokemon und habe nur das trainiert und war schon vor meinem ersten Liga Durchgang zwischen LV.80-90 während die Anderen noch zwischen LV.40-50 rumgelungert haben :D Schlussendlich hat es die Liga so ziemlich im Alleingang geschaft.Es war außerdem mein allererstes LV.100 Pokemon.Jetzt lungert es in Weiß 2 in einer Box rum. :D
    In Weiß (und hinterher auch in Weiß 2)war mein Victini auf jeden Fall das Herz.Es war ebenfalls mein erstes LV.100 Pokemon auf dieser Edition.Es hatte trotz seines Zweittyps Psycho hatte es nur Feuer Attacken und zwar: V-Generator,Hitzekoller,Feuersturm und Inferno.Mit diesen Attacken hat es einfach alles gekrascht.Es war in meinen Augen immer unschlagbar und mir sogar in meinen schlimmsten ``Shinysuchtzeiten´´ mehr wert als alle Shinys der Welt zusammen.
    Jetzt in Pokemon X schwanke ich noch zwischen meinem Lucario und meinem Blitza.Momentan tendiere ich eher auf Lucario,welches ich immer Luci nenne (aber das mag ich ihm nicht als Spitznamen geben,weil es mänlich ist :D ).Als ich Connie das erste mal begegnet bin habe ich sofort gespürt,dass sie mir irgendwann das Lucario schenken wird und dafür bin ich ihr immer noch unglaublich dankbar :D .Es ist einfach richtig stark,dafür,dass ich so ziemlich der Pokemonfan bin der sich am wenigsten mit der Strategie auskennt :D .Und mit seiner Aurasphäre macht es einfach alles kaputt.Naja also bis jetzt ist es mein Teamleader,aber ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen.


    Auch,wenn das alles meine Lieblinge waren ``liebe´´ ich alle meine Pokemon und nenne auch schon immer jedes einzelne in schweren Kämpfen ``Mein Schatz´´.Also,wenn ich noch wenn ich Erwachsen bin Pokemon spiele bin ich wahrscheinlich das hier---> :ugly: .Oder ich mutiere zu dem hier---> :pika:

  • Bei Rot und Blau dürfen 2 Pokes auf keinen Fall in meinem Team fehlen: Garados und Onix. :love:
    Garados hab ich als Karpador von dem Händler am Mondberg gekauft - es tat mir leid, da ich dachte es würde sonst als Sushi enden. :(


    Vor Onix hatte ich Anfangs etwas Angst. (Im Felstunnel ist ein Wanderer, der nach dem Kampf sagt: "Nimm dich vor Onix in Acht, es quetscht dich wie eine Zitrone aus." oder so ähnlich. (Hilfe))
    Ging dann weiter durch den Tunnel - und dann konnte ich vor einem Onix nicht fliehen - warf (bei vollen Kp) einen Pokeball: Und es blieb drin. :wtf:
    (Die Fangchance war ja sonst immer gering - selbst mit einem Superball geht's mit vollen Kp oft daneben.)


    Mit den beiden im Team hab ich dann u.a. Arenen und die Pokeliga geschafft!
    Seitdem kommen die ins Team. (Deswegen einziger Kritikpunkt für die 3. Gen: Es gibt kein Onix.)
    (ok - ab sw ins 2. Team.)

  • uhii gute Frage :D


    Mein Herz ist ganz KLar Laxus!!! Blitza :love: Ohne ihn gehts einfach nicht weil ich ihn Liebe -^.^-
    Natürlich sind alle sehr wichtig aber Blitza ist einfach mein Favorit!!! <3 :thumbup:

    Kontakt Safari Freunde sind immer gesucht: Typ Feuer: Glutexo, Rutena, Fukano
    Code: 5386-7998-1365 Name: Lucy
    Meine Shinys: ScampistoQuaputziYorkleffRutenaBlitzaQuaxoGoldiniGaradosPelipperBojelin

  • Bei mir ist es eine Kombination aus allen Pokemon
    ich starte in der Regel mit Vulnona zum Schwächen und Sonnen Setup (Dürre)
    Irrlicht wirkt Hervorragend auf einige Gegner und hat mir schon mehr als einmal den allerwertesten gerettet ^^
    und wenn etwas schneller als mein Vulnona ist ist ist es auch Schneller als mein Mega Lucario welches ich in der Regel zum Finishen nutze :/
    Des weiteren hab ich noch mein Arkani dabei was schon sehr oft eine Sehr effektive Attacke die mein Vulnona hätte Treffen sollen überlebt hat
    Was mein Vulnona Möglicherweise nicht getan hätte ^^" und auch Mein Maxax hat eine sehr Wichtige Rolle. unzwar die Gegnerische Drachen, aus zu schalten.
    Was ihm nicht immer Gelingt warum auch immer es das nich packt ... :<

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Das Herz meines Teams...
    1. Edi. Rubin
    ...war mein weiblichen Starter Sumpex sowie Groudon.
    Sumpex war das erste Pokmon mit dem ich vor mehr als 8 Jahren in Kontakt kam.Und Goudon half mir immer in der Pokemon Liga.
    Es konnte dank seinem Solarstrahl jeden besiegen und es traff immer mir Geofissur wenn es bremzlig wurde.
    Ohne diese beiden ginge ich in diesem Spielniergendwo hin. Mit diesen beiden begegnete ich auch mein allererstes Shiny (Zwirrlicht)
    und damals wusste ich noch nicht einmal was Shinys sind. ^.^ (ich habe 2x Rubin und ich begegne nur auf meine Rubin aus Amerika Shinys) :D


    2.Edi Soulsilver
    Damals als HG/SS neu war hatte ich nur mein GBA SP und wollte unbediengt ein neues Pokemon Spiel da ich Rubin so mochte.
    (war somit mein 2. Pokemon Spiel der Hauptserie hatte auch PMD Rot)
    Also bekam ich mein schwarzen DS Lite zu Weihnachten und mein SS an meinem 10. Geburtztag (fiehl mir erst ein paar Jahre spaeter auf) ^.^
    Auch hier ist mein Starter Impergator zusammen mit Ho-Oh und Rayquaza das Herz meines Teams. Zusammen mit Mewtu besiegen
    sie immer die Liga. Da ich Impergator so lieb gewonnen hatte nannte ich ihn Alikingado (abgeleitet aus dem amerikanischem) und es heisst immernoch
    so. :love: ohne Alikingado ging ich nirgend im Spiel hin. Es bekaempfte jedes legendaere Pokemon und besiegte immer jeden ueberall. mitlerweile ist es
    schon seit ein paar Jahren auf LV.100 und denoch kaempfe ich am meisten mit ihn.Doch ohne Rayquaza (Aus meiner Rubin)saehe mein team jedoch auch
    ganz schoen alt aus. Alle von Typ Wasser oder Flug (somit hatte Garados in der Liga ganz schoen gelitten)
    wurden von seiner Schockwelle besiegt. Ho-Oh und Mewtu besiegten jewils in alleingang ihren ,,zugehoerigen,, Top Vier Mitglied.
    Somit hatte ich immer 2 Plaetze um neben bei Pokis zu trainieren. :D
    Nebenbei spielte ich dieses Spiel schon fast 400 Stunden was nich jeder tut und da ich nicht wirklich viele Freunde hatte war mein Pokedex
    sehr, sehr weit gewesen (Gesehen 473 und Gefangen 465)


    Schwarz2
    Reshiram, Lucario und mein Schw.Kyurem :love: . Reshi ist auf LV.100 und bald wuerde auch Kyurem dazugehoeren.
    Wie lange hatte ich im Schwarzem Hochhaus gekaempft mit dem gedanken bald ein neues Shiny mein eigen nennen zu koennen.
    Und Reshiram half zusammen mit Kyurem und Lucario so gut sie konnten. sie kaempften bis zum letztem Atemhauch und endlich
    gewannen wir. Deshalb sind sie so wichtig fuer mich.


    Pokemon Y
    Das wichtigste Pokemon ist Lucario. Auch Glurak, Nachtara, Yveltal, Mewtu und natuerlich mein Starter Quajutzu.
    Im Kampf gegen die Lucario-Trainerin schloss sich mir eines ihrer Lucario an. Als wir dan gegeneinander kaempften liess ich das Lucario sich
    Megaentwickeln und Aurasphaere einsetzen. Das Lucario an meiner Seite war ein ticken schneller und setzte somit die KO-Attacke ein.
    Augenblicklich danach gewann ich und das Lucario schloss sich meinem Team an. Da Lucario mitlerweile das Markenzeichen von mir ist
    nannte ich es Shining und es ist seit dem immer in meinem Team. Jeden wichtigen Kampf hatter er bestritten. Egal ob es darum ging
    alle von Team Flare zu besiegen oder den Kampf gegen Yveltal. Selbst gegen Mewtu kaempte es und zusammen konnten wir es fangen.
    Es besiegte jeden egal ob von Typ Feuer, Boden, Flug oder sogar den neuen Typ Fee.
    Es ist zusammen mit Glurak und Nachtara meine staerksten Pokemon. Nachtara erhielt ich als ein kleines Evoli per Wundertausch mit dem
    Namen Donk. :D Kurz vor der Geheimbasis von Flordelis in Illumina City lies ich es zu einem Nachtara entwickeln.
    Auch Glurak (welches mir auch sehr wichtig ist :love: ) war stark geworden. Es hielt immer sein GluraknitY und immer wenn seine
    Feuer-Attacken nicht stark genug waren oder es brenzlig wurde Mega-entwickelte es sich und gewann haushoch. Sind dann auch noch
    Lucario und Glurak zusammen kann keiner sich mit ihnen messen.
    Ich leibe es wenn Lucario mit Dunkelklauer oder Aurasphaere angreift. :love:


    Das waren jetzt meine wichtigsten Teams die anderen sind von den anderen Spielen. :thumbsup:

  • Ich glaube ich habe kein wirkliches Herz im Team. Es gibt zwar Pokemon die ich öfter einsetze, aber bei mirzählen alle gleich.
    Ich baue mein Team immer so auf ,dass ich alle Pokis besonders mag und keinen bestimmten Liebling habe. In meinem Team sind alle wichtig und jeder erfüllt einen kleinen Teil. Nur so ist man stark:)
    Ich liebe mein ganzes Team :love:

  • Bei mir sind immer alle wichtig.
    Ich achte besonders darauf das jedes Poki meines Teams eine hohe Initiative hat um immer schnell anzugreifen (funktioniert sehr oft).
    Ein Legendäres kann ich mir gar nicht vorstellen, da es sich für mich eher zum Trainieren eignet und nicht mehr.
    Ich habe in Schwarz 2 aber auch mein Lieblingspokemon (Starter) Gewaldro im Team, weil es ziemlich schnell ist und mit den richtigen Attacken dem Gegner richtig übel mitspielen kann. :)

  • Das beste Pokémon, was es für mich gibt, ist Serpiroyal Serpiroyal. Es ist die königliche und edle Seite meines Teams und in S2/W2 kann es einige gute Attacken, von anderen Typen erlernen, was es obendrein noch stärker macht. Trotzdem ist Serpiroyal wegen seiner edlen Ausstrahlung das Herzstück meines Teams und deswegen ärgere ich mich sehr, dass ich es nicht in Pokémon Y habe. Serpiroyal ist mein Lieblingspokémon und ich glaube, das wird sich so schnell auch nicht ändern^^

  • Das für mich beste Pokémon ist mein geliebtes Hundemon. In Pokémon SoulSilver und Pokémon X immer Teil meiner Kampfteams und inzwischen unersetzlich geworden. Gerade in SoulSilver hat es mein Team tatkräftig unterstützt und mir dank seiner starken Feuer-Attacken gut ausgeholfen, den Gegner zu bezwingen.
    In meinen Augen ein wirklich schönes und gleichzeitig dämonisches Monster, welches mit einem extrem treuen Charakter und ungeheuerlicher Stärke alles vereint, was ein gutes Pokémon ausmacht. Es strahlt einfach eine perfekte Persönlichkeit aus und durch den eleganten Körperbau besitzt es ein edles Erscheinungsbild. Und all diese Dinge machen es zum Herzstück meines Teams.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()