Unnötigste Attacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • erbsenkanone: Karpador hat nicht nur die Platscher Attacke, sondern auch schlechte Werte.
    Es bringt es wohl nie sehr weit. Dafür hat es auch zu wenig Attacken.
    Gerademal 4. Platscher, Tackle, Dreschflegel und Sprungfeder.
    Zwar könnte man sich hier eine Fokusgurt-Taktik ausdenken, aber es hat zu schlechte Werte, um etwas zu reissen.


    teilweise gelöscht, weil unnötig ~Gucky

  • löl, das halbe Topic besteht nur noch aus Platscher.kritiken. Das kann ich verstehen, aber wollte mal kurz auf den Startpost hinweisen


    Also,viele finden ja die Attacke Platscher unnötig,da sei nicht bewirkt,deshalb lassen wir die mal außen vor!


    @El Ashgesichto= Was kann Karpador dafür, dass ihn die Entwickler so schlecht machen mit Platscher? Außerdem hat Sonnkern schlechtere Wete als Karpador.


    Zum Thema
    Aber Wenn ich mir die Posts so ansehe, merke ich schon, dass auch viele andere Attacken unnötig sind. Diese schwachen Attacken wie Heuler, Rutenschlag und so nen Zeugs hätten die Entwickler sich auch sparen können. Weil so etwas braucht fast keiner. meistens habe ich keine statuswáttacken, sondern nur richtige Angriffe. Auch damit kommt man weit. Solche Attacken wie Heuler, Rutenschlag und andere solcher Sachen habe ich nie. Das sind nämlich die ersten Attacken, die ich vergessen lasse. Und alle, die was gegen Verzweiflerhaben. Wenn Verzweifler abgeschafft würde, und beide Pokemon keine AP mehr haben, dann würde der Kampf nie mehr aufhören. Und in solchen Situationen ist Verzweifler mehr als sinnvoll. DEnn stellt euch vor: Ihr habt euch ein starkes Legis gefangen. Habt vergessen zu speichern. Dann seit ihr im nebel, habt kein Pokemon mit Auflockern. Dann kommt ein Kampf. Und so ziemlich jeden Attacken geht daneben. Ihr habt beide keine AP mehr. Nun habt ihr kein verzweifler, weil ihr dagegen wart und dies abgeschafft wurde. Da bleibt euch noch eine Möglichkeit: DS auschalten. Schade um das Legi. Und so etwas habe ich schon mal selbst erlebt. Und da war ich mehr als nur froh, dass ich Verzweifler hatte.

  • die unnötigste attacke ist platscher , er bringt einfach nichts , nichts und wieder nichts -.- welches Ar....... hat platscher erfunden , und wer braucht platscher überhaupt ? Antwort : KEINER -.- kapador ist ok , er könnte ein gutes pokemon sein und es richtig weit bringen, nur durch platscher ist er das schwächste pokemon geworden , armes kapador. Man müsste sich mal kapador als starter vorstellen. einzige attacke platscher :cursing:


    Karpador kann mit Platscher über Berge springen,
    können das andere Pokémon? Nein :)
    Vorállem,
    soll Karpador etwa keine Attacken haben? xD
    Und du hast damit GF beleidigt mit 'Arsch'

    Zitat

    Welches Ar... hat Platscher erfunden?! :cursing:


    Ohne Karpador kein Garados,
    kennt jemand den Spruch :

    Zitat

    Ohne Fleiß kein Preis

    ?
    Das trifft genau bei Karpador - Garados&Barschwa - Milotic ein!


    Ich finde eig. gar keine Attacke unnötig,da jede einen Zweck hat ;3
    Heuler usw. sind in der 1. Generation eig auch nützlich,lol
    Genau wie Silberblick,hat mir total beim 1. Orden geholfen(Starter = Glumanda o/ )



    Auch Silberblick ist eine reine Zugverschwendung da sie einem nicht weiterhilft und dem gegner eig. nix macht


    Silberblick senkt die Vert.&is in der 1. Gen eig ganz nützlich. oO
    Genau wie Heuler,was habt ihr alle dagegen? oO
    Keiner hat was gg Sandwirbel,das wundert mich eig schon n bisschen.
    Weil gg Heuler&Silberblick aber nich gg Sandwirbel? xD


    Wer jz was gg Sandwirbel hat,
    Nehmt bei Pokémon Rot/Blau Glumanda,fangt euch n Taubsi&hofft darauf,das das Onix von Rocko ganze Zeit Geduld einsetzt,setzt die ganze Zeit Sandwirbel ein&schwubs,ihr habt einen Arenaleiter getrollt o/
    Wie hab ich sonst den 1. Orden geschafft,
    Ohne Silberblick&Sandwirbel?
    Mit Glumanda als Starter?
    Failt mal schön Leute o/


    Sry,wenns Spam is oo

  • Finde manchmal Platscher ziemlich unsinnig.
    Zumindest bei Karpador, lol.
    Aber sonst auch.


    Ansonsten würde ich noch Dunkelnebel sagen.
    Auch wenn es eher so ist, dass ich diese Attacke auf Grund auf nicht verstanden habe & auch net verstehe...
    Daher finde ich ca. diese beiden Attacken nutzlos, nicht sinnlos. x'D


    Mfg


    Pikâ

  • Ich finde garkeine Attacken unnötig^^
    Jede hat seinen Sinn und zweck:D
    Viele sagen ja die Attacke Silberblick ist unnötig...Doch sie bewirkt doch was ...Nämlich das die Verteidigung des Gegners sinkt...
    Das ist doch auch was...
    Da ist ja wohl die unnötigste Attacke Platscher...
    Denn die bewirkt garnicht , rein garnichts...
    Also verstehe ich nicht was daran so praktisch sein soll...Somit können Karpador vllt. Berge überspringen wie man in einigen oder einem Pokédex Eintrag lesen kann doch im Kamopf völlig nutzlos...Da stehts auch wenn man sie einsetzt ,,:Nichts geschieht..´´
    Deswegen ist klar Platscher ist eben nutzlos aber für Karpador passt es :DD


    Lg Palimpalim ^^

  • Goenji


    "Silberblick und Heuler bringen ja schon was
    Silberblick senkt die Verteidigung und Heuler den Angriff aber Platscher hat ja wierklich keinen Effekt also kann man sagen das sie wierklich die sinnloseste Attacke ist "



    Aber wer benötigt schon im Spiel Silberblick
    bzw. Heuler xD seid mal ganz ehrlich
    wir spielen die Pokémonspiele, weil
    wir mehr und neues sehen wollen und
    nicht um uns 5 Minuten in einem
    Kampf aufzuhalten, wo man innerhalb der
    Zeit schon um die ganze Region mit dem
    Fahrrad umfahren kann. ^^"
    Am Anfang des Spieles hat man immer
    solche Attacken aber nur die wenigsten
    nutzen die. Ich übrigens auch nicht
    ist in meinen Augen mehr oder weniger eher
    Zeitverschwendung 10 mal Silberblick
    drauf zu hauen anstatt Tackle oder Ruckzuckhieb.


    Aber im Punkt Platscher stimm ich natürlich
    definitiv zu. Unnötigste Attacke von allen,
    gefolgt von den ganzen Silberblicken und
    Heulern. ^^
    Auch wenn die minimal was bewirken.
    Man sollte das Positive dran sehen Karpador kann
    mit Platscher über Berge springen, welches Pokémon
    kann das noch !?
    Das ganze Thema ist mehr oder weniger an
    den Haaren dran vorbei gezogen da alle Platscher
    bis auf wenige Ausnahmen schreiben ^^"


  • Aber wer benötigt schon im Spiel Silberblick
    bzw. Heuler xD seid mal ganz ehrlich


    Pokémon Rot,Glumanda als Starter,1. Orden? ;)
    Versuch mal,Rocko ohne Silberblick&Heuler mit Glumanda zu besiegen,dann können wir weiter reden k?
    Ohne die beiden Attacken&Sandwirbel hätte ich den 1. Orden nicht mal geschafft.


    & Platscher ist keine unnötige Attacke!
    Soll Karpador attackenlos sein oder was?



    Ich finde die unnötigste Attacke ist ''Platscher'' Nichts geschieht.Gut das Karpador zu Garados wird da es dann nicht nur Platscher hat ich empfehle wenn man sich ein Karpador holt es mit TMs Attacken beizubringen
    LG Rayquaza1961


    Karpador kann keine TM's/VM's erlernen.


    Man man man,lest doch mal die Beiträge,wenn ihr in nem' Thema was schreibt oô


  • Wow, sehr clever. Du weißt nicht was ein Angriff bringt und er ist direkt nutzlos. Dunkelnebel setzt alle Statusveränderungen, also sowas wie Schwerttanz und Sandwirbel auf den Ursprungswert zurück. Da die Genauigkeit - beträgt, geht der Angriff nie daneben. Doppelteam und Komprimator kann man so im Duellturm und co stoppen.
    Anstatt zu sagen, dass ein Angriff nutzlos ist, weil man nicht weiß was er bringt kann man auch einfach nachschauen >_>
    ps: Dunkelnebel ist im Battling ein ziemlich brauchbarer Angriff, nur mal so ...


    ps: Platscher brauch nicht mehr genannt werden, liest noch einer den Startpost oder ist das "out" ?


  • Also,viele finden ja die Attacke Platscher unnötig,da sei nicht bewirkt,deshalb lassen wir die mal außen vor!


    Mann, mann *Kopf schüttel*, wirklich fast keiner liest den Startpost. Die Erwähnung von Platscher ist unnötig. Also, immer erst mal den Startpost lesen ^^


    Lustig, lustig. Man sollte natürlich vorher erstmal schauen, was die Attacken bringen, welchen Effekt sie haben und wie hoch der Schaden (wenn es einen gibt) und die Genauigkeit ist. Wenn man eine Attacke beurteilt, ohne dass man sie richtig kennt, dann... was soll man dazu noch sagen? Und ich finde Dunkelnebel sehr nützlich. Stell dir mal vor, dein Gegner setzt ständig Sandwirbel ein. Keine deiner attacken treffen. Jetzt hast du Dunkelnebel vergessen, weil du diese Attacken unnützlich findest. Dann bereust du es sehr bitter. Dunkelnebel geht schließlich nie daneben, als ist auf Dunkelnebel wirklich sehr Verlass

  • Ich persönlich finde Explosion, Finale und Wagemut unnötig ^^


    Finale und Explosion sind vielleicht in ein paar Situationen nützlich, aber ich finde sie unnötig wegen den wilden Pokemon mit den Attacken, man denkt sich "So, die Siegestrasse wird easy" und es kommen nur noch Georoks, die dann meinen, WTF BOOM zu machen. Nervig. Richtig Nervig :D


    Wagemut finde ich unnötig, weil sie wirklich in fast keiner Situation in einem Kampf richtig nützlich ist. Ausnahme ist wenn man es gegen Bulky Pokemon mit niedrigem HP Wert einsetzt oder wenn man mit Statusveränderungen / Statsenkungen ins Extreme zu kämpfen hat und nicht switchen kann.


    Metronom ist eigentlich auch unnötig, aber ist einfach nur for the lol-effect.

  • Ich finde die Attacke Giftpuder unnötig,da sie eigentlich nur ne Nachmache von Toxin ist!Und die Attacke .... weil....


    Wieso sollte Giftpuder unnötig sein? Durch Giftpuder wird das gegnerische Pokémon vergiftet und durch Toxin schwer vergiftet. Das heißt es werden dem Taschenmonster pro Runde mehr KP abgezogen als bei Giftpuder.

    Diese schwachen Attacken wie Heuler, Rutenschlag und so nen Zeugs hätten die Entwickler sich auch sparen können.


    Heuler und Rutenschlag sind keineswegs unnötige Attacken. Sie verändern die Statuswerte der gegnerischen Pokémon und leisten also "in einer anderen Art" ihren Beitrag. Natürlich reduziert zum Beispiel Rutenschlag die Verteidigung nicht so stark wie zum Beispiel Kreideschrei. Das sollte aber bereits im Vorhinein klar sein, denn Tackle ist auch nicht gerade mächtig. Mit der Zeit werden solche Angriffe ganz nützlich. Sandwirbel senkt beispielsweise die Genauigkeit des gegnerischen Pokémon und kann für das Ergebnis eines Kampfs sehr ausschlaggebend sein. Gäbe es nur Angriffe mit Stärke, so wäre das Spiel doch sehr einfältig. Schon im ersten Kampf gegen den jeweilige Rivalen erkennt man, das solche Attacken sehr wichtig sind.

    die unnötigste attacke ist platscher , er bringt einfach nichts , nichts und wieder nichts -.- welches Ar....... hat platscher erfunden


    Hast du den Startpost gelesen? Da Platscher keinen Effekt im Kampf hat, wird es ausgeschieden. Aber auch wenn man Platscher in die Diskussion mit einbezieht(Was ja hier relativ viele machen...), dann hat auch dieser Angriff seinen Sinn. Im Kampf ist er zwar unbedeutend, doch so war es in den älteren Editionen schwerer ein Garados zu erhalten, was ja zu den stärkeren Pokémon zählte. Dafür gibt es auch ein Sprichwort: Ohne Fleiß kein Preis ;)

    Ansonsten würde ich noch Dunkelnebel sagen.


    Dunkelnebel hat sehr wohl einen Effekt. Es annulliert alle Veränderungen der Statuswerte der Pokémon. Sollte nun zum Beispiel die Verteidigung eines Pokémon durch beispielsweise Kreideschrei gesenkt werden so ließ sich der Wert durch Dunkelnebel wieder zurücksetzen. Vor allem kann Dunkelnebel nicht verfehlen und ist auch von daher ein ganz hilfreicher Angriff.

    Finale und Explosion sind vielleicht in ein paar Situationen nützlich, aber ich finde sie unnötig wegen den wilden Pokemon mit den Attacken, man denkt sich "So, die Siegestrasse wird easy" und es kommen nur noch Georoks, die dann meinen, WTF BOOM zu machen. Nervig. Richtig Nervig


    Nunja, im Prinzip haben Finale und Explosion auch recht hilfreiche Effekte. Hätte jetzt ein Pokémon nur mehr wenig KP, so könne es Explosion einsetzen, um den Gegner viel Schaden zuzufügen. Mit Stärke 250 ist diese Attacke sicher auch nicht so sinnlos, wie du es erwähnst. Die Siegesstraße soll eine Herausforderung für den Trainer darstellen und wird dementsprechend natürlich auch mit solchen Pokémon ausgestattet. (Obwohl ich hatte nie mit den Georoks Probleme ^^'')


    Im Endeffekt ist jede Attacke auf irgendeiner Weise nützlich. Jede hat ihren eigenen Effekt oder eben unterschiedliche Genauigkeit/Stärke. Egal ob sie nun dem Gegner Schaden zufügt oder dessen Statuswerte verändert. Kein Angriff ist öfters vorhanden, noch lässt er sich in anderen wiederspiegeln.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Irves
    Glumanda

  • Ich finde auch das Heuler/Silberblick/Agilität... unnötige Attacken sind weil ich meistens nicht mit defensiven Attacken kämpfe (zb. Silberblick,Heuler,Agilität...) sondern mehr mit offensiven Attacken (zb. Tackle,Drachenwut,Gifthieb,Mogelhieb...) und deswegen verlerne ich meinem Pokemon gleich diese Attacken.

  • ich finde Notsituasion unnötig weil es ja jeder verwenden würde wenn er ein Poke mit wenig KP hat...Notsituatsion+Robustheit = jedes Poke Matsch.was anderes bringt die Attacke nicht.aber wer sie mag kann sie wegen mir aus verwenden.^.^


    MFG
    psyana

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

    Einmal editiert, zuletzt von WeirdPerson ()

  • Zitat


    Ich finde auch das Heuler/Silberblick/Agilität... unnötige Attacken sind weil ich meistens nicht mit defensiven Attacken kämpfe (zb. Silberblick,Heuler,Agilität...) sondern mehr mit offensiven Attacken (zb. Tackle,Drachenwut,Gifthieb,Mogelhieb...) und deswegen verlerne ich meinem Pokemon gleich diese Attacken.


    Statusattacken sind im CP sehr wichtig, z.B. kann ein geboostetes Dragoran (dank Drachentanz) mit Wutanfall einiges verkloppen.
    Agilität erhöt den Initiativ-Wert sehr und wird gern auf Metagross gespielt.
    Heuler und Silberblick waren in der 1. Generation ziemlich nützlich, da es damals sehr wenige Statusmoves gab.
    Und wie Hax Doppelteam und Komprimator sind weis mittlerweile jeder^^

    Zitat


    ich finde Platscher unnötig da es eigentlich überhaupt nix bringt...Man sieht nur ne lustige bewegung von Karpador,etc.
    und das wars auch.deshalb finde ich diese Attacke unnötig.selbst Heuler bringt einem da mehr.;)


    Im Startpost steht doch, das Platscher wegfällt, weil es sonst sowieso jeder nennen würde.

  • Das nur so zur Platscher-Diskussion Ich denk mal, das passt ganz gut dazu^^'


    Aber nun zum Thema zurück:
    Klar, so Attacken wie Heuler, Rutenschlag, etc. wirken im späteren Spielverlauf unnötig, doch am Anfang dürften sie zumindest in best. Fällen, deren Beispiele schon öfters hier genannt wurde, nützlich sein.
    Ich denk auch, dass so ein paar Attacken wie Explosion, Finale, aber auch Dunkelnebel, und so ähnliche die hier erwähnt wurden, nur auf den normalen Spielverlauf bezogen sind, denn wie man schon sagte, die Attacken sind gerade was das strategische Spielen von Bedeutung.


    Letzendlich gibt es keine unnötige Attacke, da sie alle etwas bringen, kommt eben stark auf die Situation und die Art des Spielens an.
    Die einzigen Attacken, die ich vlt. für unnötig halten würde, wären die 0 K.O.-Attacken, weil sie einfach das Spielen zu stark auf Glücksbasis bringen. Aber auch diese Attacken haben sicher irgendwo ihren Sinn, weshalb ich sie auch nicht vollkommen als unnötig betrachte, eher als weniger gelungen.

  • ich halte allgemein nichts von attacken die die statuswerte steigern bzw. senken
    1. es gibt den gegner gute chancen zum angriffen währrend du ihn mit dem furchteinflößenden silberblick anschaust oder doch eine dämliche grimasse ziehst
    2. ich setzte sie eh so gut wie nie ein ... ich hau lieber einfach nur mit allen möglichen angriffen drauf


    und eben platscher aber das erklärt sich ja von alleine

  • Zu den sinnlosesten Attacken zähle ich Memento-Mori.
    Es ist einfach viel zu schwierig und riskant diese Attacke sinnvoll einzusetzen.
    Zumal ein einfacher Austausch des Gegners die Statuswertenreduzierung gleich wieder aufheben kann.
    Vielleicht ist sie im Rotationskampf ganz interessant wenn jeder nur 4 Pokemon zur verfügung hat..
    Aber ich weiss nicht. Hab ich noch nicht getestet.


    Da greife ich doch lieber zu Heilopfer.

  • Ich finde Härtner ist die unnötigste Attacke.
    Safcon kann nur diese Attacke.
    Schön Verteidigung ist gut aber wie will's sich das Pokémon entwickeln ohne Ep-Teiler oder so?
    Gar nicht!
    Außerdem gits schon 100 Verteidigung Attacken.
    Man kann sie weder sinnvoll einsetzten noch mit ihr andere Pokemon Schwächen!
    Klar man kann die generischen Pokémon mir dieser Attacke die AP Rauben aber wirklich sinnvoll ist sie nicht....
    Die Pokémon verarsche ( siehe Youtube pokemon Real live Nummer 2?) ist ein tolles Beispiel!^^


    Lg.