Bei Schutzschild geht's um den strategischen Wert. ^^Wenn man einfach beliebig Schutzschild einsetzt, dann hat's keinen Sinn, aber Schutzschild spielt man in Kombo mit Toxin, Egelsamen, Überresten, etc. Dann hat's sehrwohl seinen Sinn. Du kannst deinen Gegner leiden lassen, während du dich erholst (mit Egelsamen und Überresten doppelt erholst) und gleichzeitig nur jede zweite Runde angreifen musst.
Unnötigste Attacke?
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Also nachdem ich mir nun mal den ganzen Thread hier durchgelesen habe, kann ich bei einigen Post's und Argumentationen nur den Kopf schütteln.
Ich habe den Eindruck das sehr viele, die hier eine Attacke als "Unnütz/Unnötig/Sinnfrei" usw. deklarieren,
sich nicht tiefgründiger mit dem Thema "Strategisches Kämpfen" beschäftigen.In meinen Augen gibt es keine Attacke die Sinnfrei gewählt bzw. zu unrecht ins Spiel gefunden hat.
Jede Attacke hat ihren eigenen strategischen nutzen und ja selbst "Platscher" (wenn man weiss wie) :)Für mich gibt es absolut keine Attacke die fehl am Platz ist.
Lg
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[font=high tower text][size=11] Doch, es gibt definitiv eine unnötige Attacke, und die ist Zurückhaltung, die neue Signaturattacke von Celebi. Es hat genau dieselbe Wirkung wie Trugschlag und nicht einmal die Animationen gehen optisch weit auseinander, die Stärke ist bei beiden ebenfalls identisch und obwohl man vielleicht eine so seltene Attacke etwas praktischer gestalten könnte, muss Celebi, trotz höherem Spezial-Angriff mit der physischen Natur von Zurückhaltung klarkommen und hätte theoretisch doch ganz einfach Trugschlag ab der sechsten Generation dazulernen können.
Eigentlich verstehe ich ja doppelte Attacken wie Brüller und Wirbelwind, Aromakur und Vitalglocke, Scanner und Schutzschild usw., aber ich verstehe nicht, warum jetzt Zurückhaltung sogar als Signaturattacke eines bis zuletzt noch so seltenen Pokémon eingeführt wurde. :( -
Manche Attacken scheinen immer nur sinnfrei da sie einfach unnötig von NPC's eingesetzt werden. Aber jede Attacke hat irgendwo einen Sinn und im CP sind die die am unnötigsten erscheinen richtig nützlich ( siehe Schutzschild).
Der schlechte Eindruck entsteht immer von den NPC's der Story -
Platscher ist eine Gag-Attacke damit Karpador nicht die ganze Zeit Verzweiflung einsetzen muss.
Stellt sinnbildlich den Unterschied zwischen Karpador und Garados dar, von daher find ich in Ordnung. Macht das Karpador trainieren so schwierig, wie es sein sollte (ohne EP-Teiler).Früher mit den Wettbewerben war Platscher als anmutige Attacke sogar ziemlich gut ;)
Zurückhaltung - sinnlos
Kameradschaft = Heuler ?Reduzierung der Stärke von Feuersturm, Donner, Blizzard (von 120 auf 110)
Psychokinese, Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl und weitere (außer Mondgewalt ??! Wtf ?( ) von 95 auf 90.
Auf Genauigkeit einwirkende Attacken (Sandwirbel, Rauchwolke, Doppelteam, Komprimator...) - nervig, lähmen entweder den Kampf oder machen in einsetig derb unfair oder dem Glück abhängig (wobei der Spieler nie Glück hat)
Schlummerort (80% GNK) oder Pilzspore (100% GNK) (vor Allem bei Farbeagle) - zwar "clevere" Taktik, aber bei Missbrauch/Spam sehr verzerrend einwirkend bei PKM-Kämpfen
Schlummerort weil Doppel/Dreifachkampf mehrere Pokis
Pilzspore - 100% GNK nicht den anderen Sporenattacken entsprechend (Giftpuder,Stachelspore , Schlafpuder - alle 75%)
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Silberblick, oder Kratzer.
Besser gesagt, fast alle Normal Attacken von den wilden Normal Pokemons -.-
Ich finde Schutzschild ist eine super Attacke :-)
naja, aber mit der Attacke Silberblick kann man garnet leben ! -
Meine Top der unnötigsten Attaken
1.Mogelhieb...Na gut, es lässt den Gegner zurückschrecken aber...es lässt sich nur 1* im Kampf einsetzen...Nachahmer mit Schaden...
2.Platscher...Im Kampf unnütz, aber, wer den Celebi-Ei-Trick kennt, weiß: mit der Attake kann man was anfangen...
3.Waldesfluch und Halloween...Man schenkt dem Gegner einen Typen...wer`s mag...
4.Verzögerung...Im Einzelkampf verschwendet man eine Runde..im Doppelkampf evtl. nützlich...
5.Leidteiler...Mit ganz viel Sinn gespielt heilt man den Gegner...sinnvoller Zeitvertreib...
6.Heilwoge...Man kann sich zwar selbst heilen,aber...den Gegner auch...
7.Überflutung...Hat sich mal jemand Barschuft, wild auf Lvl 46 reigezogen...so dähmlich, wird zum Typ Wasser,wird zum Typ Wasser...
8.Feenschloss...Oh, wie sinnvoll,sperrt das Poki für 1 Runde weg,super, dann kann man ja auch noch einen Balll werfen... 8|
9.Nassmacher...Die meisten Pokis, die Nassmacher einsetzen, sind vom Typ Wasser...Sinn -
Platsche ist in diesem Topic ja ein schon ein Gesetzt^^, bewirkt nix, und dauert mir zu lange...
ansonsten finde ich Brüller schwachsinnig, wechselt dein Pokemon, und macht sonst nichts, sinnlos meiner Meinung nach...
Nassmacher, senkt die Effektivität von Feuer....echt sinnvoll wenn das nur Wasserpokemon einsetzten, auf die Feuer ja ach so effektiv ist
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Meine Top der unnötigsten Attaken
1.Mogelhieb...Na gut, es lässt den Gegner zurückschrecken aber...es lässt sich nur 1* im Kampf einsetzen...Nachahmer mit Schaden...
Richtig Kämpfen = viel Wechseln
Du kannst Mogelhieb durch Auswechseln mehrmals verwenden und MKangama mit Mogelhieb ist lustig. Mogelhieb zerstört Fokusgurte problemlos und kann auch zB F.E.A.R. stoppen2.Platscher...Im Kampf unnütz, aber, wer den Celebi-Ei-Trick kennt, weiß: mit der Attake kann man was anfangen...
Ja, sich Mewtu holen. Man brauch halt Angriffe ohne Nutzen.
3.Waldesfluch und Halloween...Man schenkt dem Gegner einen Typen...wer`s mag...
Kann man lustig kombinieren mit passenden Angriffen ^^
4.Verzögerung...Im Einzelkampf verschwendet man eine Runde..im Doppelkampf evtl. nützlich...
Dann nutzt man den Angriff halt im Doppelkampf. Im Einzelkampf bringt Rundumschutz auch nix, trotzdem ist der Angriff gut - eben für Doppelkämpfe.
5.Leidteiler...Mit ganz viel Sinn gespielt heilt man den Gegner...sinnvoller Zeitvertreib...
Leidteiler ist auf einigen Pokémon verdammt gut. SubSplit Gengar ist schon immer nervig gewesen.
6.Heilwoge...Man aknn sich zwar selbst heilen,aber...den Gegner auch...
Doppelkampf-Combo Angriff...
7.Überflutung...Hat sich mal jemand Barschuft, wild auf Lvl 46 reigezogen...so dähmlich, wird zum Typ Wasser,wird zum Typ Wasser...
Kann auch interessante Dinge anrichten.
8.Feenschloss...Oh, wie sinnvoll,sperrt das Poki für 1 Runde weg,super, dann kann man ja auch noch einen Balll werfen... 8|
Doppelkampf. Damit kann man beide Gegner trappen.
9.Nassmacher...Die meisten Pokis, die Platscher einsetzen, sind vom Typ Wasser...Sinn
Platscher? lol
Kann man auch für Combos nutzen, zwar keine super tollen, aber egal.ansonsten finde ich Brüller schwachsinnig, wechselt dein Pokemon, und macht sonst nichts, sinnlos meiner Meinung nach...
Brüller ist klasse o.o
Kann gebooste Pokémon stoppen und Sachen wie Tarnsteine und co ausnutzen. -
Im CP sind so einige Attacken unnötig, da es einfach andere gibt, die die gewünschte Aufgabe besser erfüllen. Beispiel Aquaknarre: Surfer ist aufgrund von mehr Power zu bevorzugen, im Doppel kann das Partnernmon ggf. protecten, wenn es kein H2O-Absorber hat. Das Mehr an APs ist kein nennenswerter Vorteil von Aquaknarre, da Attackenpunkte im Wifi nur sehr selten aufgebraucht werden.
Am unnötigsten sehe auch ich Platscher an. Es mag lustig sein, doch man kann keinen Kampf mit Platscher gewinnen, sofern man nicht Runden überbrückt, während der Gegner durch Passivschaden zugrunde geht. In solchen Fällen wäre Schutzschild eher die Attacke der Wahl.
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Da Platscher offensichtlich ist...
Frustration. Also ich weiß ja nicht, wie andere Leute spielen, aber...
Es scheint mir sehr viel leichter und sinnvoller für den Normal DPS Rückkehr zu nehmen.
Man bekommt Zuneigung für ziemlich viele Dinge. Zb Laufen, Kämpfe gewinnen, Items zum halten geben (besonders Samftglocke), etc
Und Zuneigung verlieren durch Sachen, die man mehr oder weniger gezielt machen muss. (Zum Beispiel. Weniger beabsichtigt: Das Pokémon im Kampf verlieren lassen. Beabsichtigt: Kräuter)Und wenn ich auch noch auf andere Beiträge eingehen darf...
Mogelhieb. Ist im Competetive bedingt nützlich. Man nehme ein Snibunna mit Angriffs DV und EV, gibt ihm den Lebenorb, nimmt einen gegner wie Simsala oder beliebige andere Sweeper mit wenig Vert, setzt einmal Mogelhieb ein, erfreut sich daran, dass der Gegner 25-45% DMG nimmt, setzt mit einem Fußtritt / Nachthieb / Eishieb / whatever nach und voila. Sweeper down (da Snibunnas Init meist hoch genug ist. Ist man sich also nicht sicher, ob der Gegner mit Nachthieb geonehitted wird, startet man mit Mogelhieb. Lebenorb gibt keinen Nachteil, da Snibunna zB leicht ge-onehitted wird.) -
Für mich ist Risikotackle die unnötigste Attake ist,weiles genau wie Bodycheck ist .
Wegen dem Rückstoßschaden und so.
(Platscher ist auch sinnlos) -
Für mich ist Risikotackle die unnötigste Attake ist,weiles genau wie Bodycheck ist .
Wegen dem Rückstoßschaden und so.
(Platscher ist auch sinnlos)Falsch
Bodycheck hat eine Stärke von 90 und macht 25 % Rückstoßschaden.
Risikotackle hat eine Stärke von 120 und macht ~33 % Rückstoßschaden.Für mich ist keine der beiden unnötig
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Ehrentag! Ich meine, da freut man sich auf eine neue Event-exklusive Attacke, und dann kommt ein "geschenkter" Platscher. Ziemlich unnötig, finde ich.
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Für mich ist Risikotackle die unnötigste Attake ist,weiles genau wie Bodycheck ist .
Wegen dem Rückstoßschaden und so.
(Platscher ist auch sinnlos)Rückstoßattacken sind dafür sehr stark und einige Pokemon haben die Fähigkeit Steinhaupt wodurch sie keinen Rückstoßschaden bekommen.
Platscher hat vermutlich die Funktion das Training mit einem Karpador schwer zu machen. Vermutlich damit nicht jeder ein so starkes Pokemon wie Garados hat.
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Vom Lesen des Topics bekommt man ja Kopfschmerzen Oo.
Wenn man wirklich keine Ahnung vom Competitive hat sollte man wirklich ruhig sein...
Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen NERVIG und UNNÖTIG.
Wenn ich hier lese dass Mogelhieb und Brüller unnötig sind da muss ich mich echt fragen warum Leute sowas schreiben wenn sie noch nie aus dem Singleplayer heraus gekommen sind.
Wie schon gesagt worden ist, eignet sich Mogelhieb um Fokusgurte zu zerstören und mit Normaljuwel + Stab ( Ambidiffel ) haut das schon bei fragilen Pokes rein.
Genauso Brüller, warum ist diese Attacke bitte unnötig, man kann damit so viel anstellen : Booster stoppen, sich einen anderen Gegner herbeiswitchen den man countert, den Gegner dauerhaft Tarnsteinschaden erleiden lassen usw...Sinnlos, wobei auch wieder mit Sinn ( lol ) ist halt Platscher weil sie nichts macht aber alle anderen Attacken haben einen Effekt und eine Wirkung und sind somit nicht sinnlos.
Bitte Leute, wenn ihr bisher nur gegen NPC's gespielt habt, schreibt hier nichts :D
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Meiner Meinung nach ist Heilwoge die unsinnigste Attacke. Sie heilt den Gegner. Das bringts nicht. Ich glaub auch nicht, dass sie im CP verwendet wird, um den Teampartner zu heilen (in Doppel- und Dreierkampf). Die Runde ist dadurch verschwendet. Ich würde da eher ein Pokémon mit H2O-Absorber und ein Pokémon mit Surfer oder so nebeneinander packen, das schadet ja auch dem Gegner, aber Heilwoge... UNNÖTIG!
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Meiner Meinung nach ist Heilwoge die unsinnigste Attacke. Sie heilt den Gegner. Das bringts nicht. Ich glaub auch nicht, dass sie im CP verwendet wird, um den Teampartner zu heilen (in Doppel- und Dreierkampf). Die Runde ist dadurch verschwendet. Ich würde da eher ein Pokémon mit H2O-Absorber und ein Pokémon mit Surfer oder so nebeneinander packen, das schadet ja auch dem Gegner, aber Heilwoge... UNNÖTIG!
Ja, aber sie hat eine Wirkung und theoretisch KANN es als Taktik verwendet werden, auch wenn es bessere gibt.
Aber das Spiel wär ja ziemlich langweilig wenn sie NUR die besten und optimalen Taktiken einführen würden ( hoffe du verstehst ) Es muss ja auch weniger gute geben, sonst wäre ja einseitig. -
Ja, allerdings werden die schlechteren Attacken auch kaum benutzt und da diese Attacken daher meist nur wilde Pokémon können, wird das Spiel wieder leichter.
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Ich glaube sinnlos ist wirklich nur die Attacke Platscher. Sie hat keinen Effekt, macht keinen Schaden usw. / Dem gleich kommen für den Kampf sinnlose Attacken wie diese Gratulations-Attacke (sorry weiß gerade nicht wie die heißt) Sie ist zwar nur über ein Event zu bekommen und ein witziges Feature aber mehr auch nicht.
Wobei ich bei Platscher überlege ob sie nicht fürs Rundengewinnen genutz werden könnte, wenn man sonst nichts verschwenden möchte. (Außer den Platz für eine andere vll. sinnvollere /-freiere Attacke)