Zum 1. mal die Liga geschafft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, das erste mal dass ich die Pokemon Liga geschafft habe muss wohl in meiner Goldenen Edition gewesen sein. Das war die erste eigenen Edition die ich hatte. Ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern, aber ich bin bestimmt total ausgeflippt^^. Die Pokemon weiß ich nicht mehr so richtig aber ich glaube dabei waren Ho-Oh, Quaputzi, Togetic und noch Meganie und/oder Tornupto (ich hatte damals mit nem Kumpel getauscht und weiß nicht mehr welches ich zu der Zeit dann gerade hatte) und vielleicht nochTauboss. Auf jeden Fall fand ich es richtig cool, dass ich endlich nach Kanto konnte und hab mich riesig gefreut und natürlich gehofft, dass mein GBA SP jetzt bloß nicht ausgeht.

  • Das erste Mal als ich die Liga durchgespielt habe war auf Blattgrün. Mein Team sah ungefähr so aus:
    Turtok Lv. 96
    Maschock kurz vor der Liga gefangen also Lv. 48 oder so
    Sandamer kurz vor der Liga gefangen also Lv. 47
    Tauboss Lv.50
    Georok kurz vor der Liga gefangen also Lv. 48 oder so
    Maschock ja genau ein zweites Maschock Lv. 48
    Meine erste Rumeshalle betrat ich also mit satten 89 Spielstunden und ohne die Legendären Vögel. Im Kampf gegen Garry hatte ich keinen Beleber mehr und nur nuch ein Top-Genesung und Garry hatte noch sein blitzschnelles Arkani und sein Kokowei. Beide habe ich mit knapp 10 KP überlebt.
    Ich war so froh als ich endlich die Liga geschafft hatte und konnte deshalb für 10 Minuten nicht weiterspielen.

  • Bei mir war es so ich war vor Cynthia und war am kämpfen ich und sie hatten ihr letztes Pokémon da mein Impoleon LvL 100 ist war noch alles drinnen aber sie hatte Knakrack. Ich setzte meinen Hypertrank ein und sie Erdbeben und ich wusste wenn Erdbeben einen Volltreffer gibt bin ich tot. Dann hatte ich noch 5 KP und dann setzte ich Surfer ein und zum Glück war das ein Volltreffer und Knakrack war tot. Ich hatte alle besiegt. Ich habe mich dermaßen gefreut das ich die Pokémon-Liga geschafft hatte. Das war mein Team:


    - Impoleon LvL 88
    - Staravia LvL 75
    - Giratina LvL 80
    - Elevoltek LvL 87
    - Gengar LvL 90
    - Luxtra LvL 78


    Mit diesem Team habe ich es geschafft die Pokémon-Liga zu überwinden.

  • Also ichhatte das erste mal die Liga in meiner Perl edition besiegt. Welche Pokis es waren weis ich nciht mehr ( ich weiß nicht einmal mehr welche pokis ich bei schwarz benutzt habe ). Wie genau der vorgang wahr weis ich nicht mehr. Auf jeden fall habe ich Cynthia besigt (das mit dem ersten versuch) ud ich habe mich tirisch gefreut. Ich bin sogar durch die ganze wohnung gelaufen. Aber ich war darmals 8 glaub ich oder 7 so um den dreh.

  • Als ich das erste Mal die Liga geschafft habe, war ich total erleichert, dass ich das nicht nochmal machen musst. Joa, ich dachte zuerst "Ich hab sie wirklich geschafft? WOW". Ich war total glücklich, weil die Liga in Perl war wirklich kein Zuckerschlecken. ;D Mein Cousin ist ein Pokemon-Zocker genau wie ich, nur er schaffte die Liga immer mehrnals, weil er auch länger als ich spielte. Ich hab immer zugesehen und wollte dann auch mal die Liga schaffen. Als ich bei meinen allererste Pokemon-Edtion die Liga geschafft habe, ich war überglücklich. weil das so schwer war.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Aww.. Also, ich bin erstmals iwie die ganze Zeit gescheitert. :x Aber weil meine Freundin mir dann ihr Impoleon "geliehen" hat, habe ich es dann geschafft. Nya, Impoleon habe ich da aber dann kaum benutzt.. ^-^'' Also.. es war iwann spät abends als ich Diamant spielte & dann war ich voll glücklich & dann musste ich die ganze Zeit lächeln & habe am nächsten Tag meiner Freundin stolz davon erzählt. ♥ Mein Team damals war:
    Panferno Lv 70
    Impoleon Lv 69 [von ner Freundin geliehen.]
    DialgaLv 56
    Staraptor Lv 52
    ChelterrarLv 51 [hat Kumpel mir als Chelast getauscht.]
    RaichuLv 45


    ~Vul

  • Als ich zum ersten mal die Liga geschafft hab war es auf der Gelben ich war da noch sehr klein und hatte halt kaum trainiert und war denen dann voll unterlegen aber nach ca.15 versuchen hab ich es dann endlich geschafft, rannte sofort zu meiner Schwester und zeigte ihr den Gameboy. Als ich mich wunderte wieso sie lachte viel mir auf das der Gameboy alle war :patsch: und hatte vor der gesammten Liga gespeichert und musste nochma alles mache habs dann aber schneller geschafft als vorher. :thumbsup:

  • Bei mir war es meine Platin. Es hat lange gedauert bis ich die Liga geschafft habe. Mein Problem war immer das Milotic, es hat alle meine Pokemon KO bekommen (sogar mein Chelterrar Lv. 82). Ich bin ca. 4 mal gescheitert und beim 5 mal wollte ich schon aufgeben aber meine Freundin hat mir dann ihr Impoleon geliehen und die Liga für mich durchgespielt. Ich war total erleichtert als ich dann endlich in der Ruhmeshalle war.

  • Boah... Nostalgie....


    Mein "erstes Mal" hatte ich mit sieben oder acht und der blauen Edition. Allerdings per Stadium und GB-Turm. Ich war von Anfang an underleveled und hab mir richtig schwer getan, zuerst bei Agathe, dann bei Siegfried.
    Und nachdem ich Siegfied mit äußerster Mühe nach mehreren Versuchen geschlagen hatte, dachte ich wirklich, dass man vorm Champ nochmal komplett aufheilen darf. :threeeyes:


    Nach dieser verheerenden Niederlage habe ich mit Pixi und Turtok auf der Siegesstraße glaube ich bis Lvl 60 trainiert. (Pixi hatte Psychokinese ^^)


    Dann, meine glorreiche Rückkehr zur Liga... Ganz knapp meinen Rivalen besiegt, war saugeil und ich war auch echt stolz in der Schule mit meinem Sieg prahlen zu können. Pixi, Turtok und Mewtu habe ich letztendlich fürn Premium-Cup und die Arenaleiterburg auf 100 gebracht.


    Heutzutage ist die Liga aber überhaupt gar keine Herausforderung mehr für mich, meistens sweepe ich mich einfach nur ohne Probleme durch, schade iwie...


    Team : Turtok, Tauboss, Pixi, Lavados (an dem ich meinen Meisterball verschwendet habe :brainslug: ) und noch zwei ^^

  • Das erste Mal gewann ich die Liga in der Smaragd-Edition.
    Mein Team bestand aus: LohgockDittoMagnayenPudoxGewaldro (Von einem Freund.) und ein Ei.
    Leider war aber nur mein Lohgock auf einem ausreichenden Level, nämlich 83. Das stärkste Pokémon der anderen war dann noch Ditto Level 40. Peinlich, irgendwie. xD
    Ich war mit den Nerven am Ende. Ich besaß nur noch einen Top-Beleber und alle meine Pokémon außer Pudox Level 23 und Ditto waren weg vom Fenster. Ich rufe Pudox, setze den Top-Beleber auf Lohgock ein und Wassili besiegt Pudox mit einem Schlag. Sein Milotic war sein vorletztes Pokémon...
    Ich rufe Lohgock, Stärke verfehlte immer und nach einigen Attacke war es dann auch wieder weg.
    Mir blieb also nur noch Ditto.
    Nun saß ich da, mit nur einem Ditto als einziges Pokémon, einem Ditto auf Level 40. Ditto setzt Wandler ein, Milotics Attacken gehen daneben...
    Und bäm. Milotic besiegt. Ich konnte es nicht glauben.
    Garados war viel zu einfach. Ein Erdbeben, ein Hyperstrahl, und schließlich hatte ich es auch besiegt.
    Und dann war ich durch. Einfach so. Mein letztes Pokémon war auf Level 40, ein Ditto, das den Kampf ohne jeden Schaden außer AP-Verlust durchgestanden hatte.
    Als ich dann in der Ruhmeshalle war, klopfte mein Herz, und schließlich ertönte der Abspann. Erst da realisierte ich wirklich, dass ich gerade das erste eigene Pokémon-Spiel meines Lebens durchgespielt hatte. Und dann schrie ich vor Freude und meine Eltern schauten mich an: "Okay, was ist jetzt mit der?"


    Ich werde es nie vergessen ♥

  • Das erste Mal die Liga geschafft - daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern =O
    Der älteste Liga-Ersteintrag, an den ich mich erinnern kann, war damals in Kristall. Mein Team bestand aus Psiana, Nachtara, Xatu, Lanturn, Magmar und Rizeros. Ich weiß noch, dass ich Rihorn wie verrückt trainiert hatte, damit es sich endlich entwickelt. Und Psiana hatte ich mir für das finale Dragoran aufgehoben, obwohl dieser Kampf dann überraschend einfach war.
    Ansonsten...
    In Diamant hatte ich sehr lange für die Liga trainiert. Ich hatte es mal probiert, da hatte ich gerade Herbaro besiegt und dann nur noch Dialga übrig =X Das war damals direkt nach dem achten Orden... als ich es dann geschafft hatte, bestand mein Team jedenfalls aus Chelterrar, Roserade, Straptor, Luxtra, Bojelin und Dialga. Den finalen Kampf gegen Cynthia hatte aber mein Bruder gemacht - und dank Knakrack mehrere Anläufe benötigt - das war damals im Urlaub xD
    Beim zweiten Spielstand auf Diamant war es erheblich einfacher. Nicht unbedingt, weil meine Pokemon stärker waren, sondern weil ich zwei Eispokemon dabei hatte, die sich um Knakrack kümmerten ^^ Besonders Lapras stellte sich als große Hilfe heraus. Mein Team bestand aus Panferno, Roserade, Lucario, Galagladi, Frosdedje und Lapras.
    In Platin hatte ich gegen Knakrack nur durch Glück gewonnen. Ständig killte das Vieh Giratina T_T Mein Team bestand aus Impoleon, Staraptor, Luxtra, Bojelin, Folipurba und Giratina.
    In Heartgold hatte ich es auf Anhieb geschafft, aber Dragoran hatte es in sich... Wiesenior hatte mich letztlich gerettet :> Mein Team wurde von Tornupto, Wiesenior, Tauboss, Ampharos, Psiana und Lanturn gebildet.
    Beim zweiten Durchspielen von Heartgold war es fast schon lächerlich einfach. Ich hatte das komplette Spiel nur Aquana trainiert - jeweils nur Kämpfe gegen Trainer und keine gegen wilde Pokemon. Dennoch war Aquana über Lv 70 und hatte insbesondere durch Eisstrahl gegen die drei Dragoran leichtes Spiel. So leicht war die Liga noch nie =D
    In Weiß war es damals schon etwas besonderes, weil ich mitten in der Liga-Herausforderung Zekrom fangen musste. Da ich sieben Pokemon trainierte, musste ich mein Terribark - weil es als Normaltyp nun einmal am unbrauchbarsten war - in der Box lassen. Demnach bestand mein Team aus Serpiroyal, Kleoparda, Sodamak, Zebritz, Fletiamo und Victini. Nach dem Fang Zekroms schickte ich Zebritz zu Terribark und nahm lediglich für diesen Kampf Zekrom ins Team. Ich weiß noch, dass Trikephalo mir Probleme gemacht hatte. Ich hatte extra dafür Sodamak auf Lv 60 trainiert, aber natürlich ging Blizzard daneben... und dann hatte ich es gerade so mit Zekrom geschafft ^^


    Für mich ist es mit jedem Spielstand schon irgendwie etwas besonderes, die Liga das erste Mal durchzuhaben :>

  • Die erste Liga die ich geschafft habe war die in Diamant, ich finde sowieso das Cynthia der särkste Champ ist, und das wusste ich zu diesem Zeitpunkt auch schon, und naja als ich ihr letztes Pokemon RoseradeRoseradeendlich besiegt hatte stand dann endlich da: Spieler besiegt Champ Cynthia oder so ähnlich. Ich hatte als ich Lucian besiegt hatte schon ein mulmiges Gefühl im Bauch, zum einen weil ich nur noch 11 Hypertränkehypertrank und 9 Top-Tränketop-trankhatte. Ich ging also in den Raum hinein und sah da Cynthia stehen, ich wusste zu dem Zeitpunkt aber noch nicht was sie für Pokemon hatte, ich wollte sie erst garnicht ansprechen, aber natürlich hab ich das doch getan und dann ging der Kampf los. Ich hatte bei ihrem letzten Pokemon RoseradeRoseradeschon ein bisschen angst weil ich keine Tränke oder ähnliches mehr hatte, aber ich habe es dann doch geschafft und ich war sowas von erleichtert und glücklich das ich es endlich geschafft hatte. Es ist aber schon ein paar Jahre her. Inzwischen habe ich bei Diamant schon wieder eine neue Karriere angefangen, mit anderen Pokemon...


    Mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/389.pngChelterrar Level 63

    -Gigasauger
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Blättersturm


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/055.pngEntoron Level 61

    -Stärke
    -Kaskade
    -Surfer
    -Hydropumpe


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/435.pngSkuntank Level 61

    -Zerstrümmerer
    -Zerschneider
    -Flammenwurf
    -Explusion


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/078.pngGallopa Level 60

    -Flammenrad
    -Stampfer
    -Feuersturm
    -Flammenblitz


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/076.pngGeowaz Level 56

    -Dampfwalze
    -Erbeben
    -Finale
    -Explusion


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/483.pngDialga Level 56

    -Metallklaue
    -Drachenklaue
    -Lichtkanone
    -Zeitenlärm


    ~Verena

  • Als ich das erste mal die Liga geschafft habe,hatte ich eigentlich keine Angst.
    Mein Team: Gewaldro Lv 58 Hariyama Lv 40 Iksbat Lv 55 Wailord Lv 50 & viele unwichtige Pokemon
    Dieses Pokemonteam wurde aber 3 Tage später von meinem Freund gelöscht. Das waren meinen ersten Pokemon und alle tot.

  • Also, ich muss sagen, dass das Gefühl sich leider stark verändert hat. Pokémon Gelb: Herzrasen, Aufregung, schließlich Erleichterung, abgelöst von Entsetzen, als ich merkte, dass es nach Siegfried noch Gary gab, danach wiederum Freude, auch den platt gemacht zu haben. Auf Pokémon Gold war es wiederum nicht so toll, da die Liga viel schwächer war als auf den Vorgängereditionen. Geändert hat sich das mit Smaragd nur teiweise, der Champ war zwar schwer, aber nicht so hart wie Gary. Cynthia wiederum ließ mich geradezu stolz auf mein Team, besonders auf Lucario werden, da der letzte Top-Beleber genau richtig kam und Lucario mit dem letzten AP noch Roserade besiegt hat. Bei Lauro muss ich sagen, dass ich mir den Spaß selber verdorben habe, indem ich im Internet nachgesehen hab, welches Team er besitzt, und als ich merkte, dass es einfach nur dumm war, beschloss ich, mich in B2 wieder überraschen zu lassen. Ich nahm mir vor, den Champ, wer auch immer das sein mochte, mit einem reinen Wasser-Team zu besiegen, doch als ich schließlich vor Lilias Lapras stand, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch nicht wirklich schlau war. Admurai und Appoquallyp waren zum Glück stark genug, sie im zweiten Anlauf zu besiegen, und auf den Wasserchamp bin ich wiederum fast so stolz wie auf die Siege gegen Gary und Cynthia. Noch besser wäre es allerdings mit einem vollfunktionstüchtigen Team gewesen, nicht mit 50% Kanonenfutter, das dazu diente, Admurai wieder aufzuheilen. Naja, von meiner Seite wars das :D
    P.S.: Team.
    Admurai
    Bojelin
    Mantirps
    Apoquallyp
    Barschuft
    Entoron
    mfg
    DoD

  • Meine erste Pokémon-Edition war die Smaragd. Ich hatte schon im gesamten Spielverlauf ein paar Probleme (#noob), aber bei der Liga gings dann erst richtig los. Mein Team, damals bestehend aus nem Lohgock und ein paar anderen VM-Sklaven (Level weiß ich nicht mehr), hatte anfangs überhaupt keine Chance gegen die Top 4. Auf die Siegesstraße hatte ich keine Lust, weil ich auch irgendwie keine Lust hatte mich da nochmal zu verlaufen, also hab ich die Top 4 selbst fürs Training benutzt. :) Bin da non stop hoch gerannt und hab versucht, soweit wie möglich zu kommen. Dann war ich irgendwann beim Champ, hab mich total gefreut und war natürlich total siegessicher. Leider habe ich (wie sollte es auch anders sein) verloren und durfte die ganzen Top 4 nochmal machen. Da sind schon einige Spielminuten vergangen, bis ichs dann mal endlich geschafft hatte. :D Danach hab ich die halt noch ein paar mal gemacht, war ein gutes Training und ich wollte mein Lohgock endlich auf 100 haben, was ich dann nach weiteren 9456456456457 Runden in der Pokémon-Liga auch geschafft hatte.
    In den Editionen die ich danach gespielt habe, dazu gehören die Rote, Goldene, Rubin/ Saphir, Perl/ and so on, hab ich die Liga eigentlich relativ schnell hinbekommen, meist schon beim ersten Anlauf. Bei der ersten Edition wars eben noch ziemlich schwer, weil ich mich mit den Pokémon Spielen nicht so gut auskannte bzw gar nicht auskannte, aber danach gings recht gut. Mittlerweile finde ich es schade, dass die Top 4 von Edition zu Edition einfacher werden, ich hätt gern mal wieder so ne ''Herausforderung'' wie bei meiner ersten Edition. Da freut man sich doch viel mehr, wenn man die Liga dann mal endlich geschafft hat. Es hat zwar daran gelegen, dass ich vom Spiel noch keine Ahnung hatte, aber trotzdem wars irgendwie ein Erfolg. :)


    Als ich dann in der Ruhmeshalle war, klopfte mein Herz, und schließlich ertönte der Abspann. Erst da realisierte ich wirklich, dass ich gerade das erste eigene Pokémon-Spiel meines Lebens durchgespielt hatte.


    Zu geil erzählt, du solltest ein Buch darüber schreiben. :P

  • Ja das erste mal gegen die top-4 siegen war in meiner blauen, ich weiß darüber nicht mehr soviel aber mein team weiß ich noch es sa so aus
    KickleeGlurakTaubossBlitzaArktosKadabra und die waren alle so auf 55 außer mein kadabra das war auf 67 denn ich wollte unbedingt das es zu simsala wird wusste damals aba noch nicht das mann es dafür tauschen muss :patsch:

  • Nun ich muss sagen das mein erstes mal wo ich die Liga geschaft habe war ihn Smarakt. Ich spiel zwar schon seit der ersten Generation aber ihn den Spielen der ersten Generation habe ich es noch nicht geschaft und bei den spielen der 2. Generation habe ich die motivation verloren bevor ich zur liga kamm. Ihn Rubin hat meine Motivation auch nicht ausgereicht aber meine Schwester und ich haben dann zusammen ihn Smarakt die Liga herausgefordert und dann tatsächlich besiegt, was noch heute eine schöne Kindheitserrinnerung ist. Ich war so froh als ichs geschaft hab und wollte lange Zeit gar keinen neuen spielstand für Smarakt anfangen, habs dann aber trotzdem getan und die Top Vier wieder besiegt. Seit dem strenge ich mich bei jeden Spiel an und besiege jedes mal die Top Vier.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Achjaa... Das erste mal durch die Liga, das waren noch Zeiten (:
    Also ich habe leider keine Ahnung mehr, welche Pokémon in meinem Team waren, auf jeden Fall Impoleon und Dialga, da es in Diamant war und ich die auf jeden Fall immer mit hatte.
    Also ich hatte es zu der Zeit noch nicht so stark aufs trainieren abgesehen und bin dann schon in die Liga gelatscht, als mein Stärkstes Poki, Impoleon, grad al auf Level 65 war, die anderen hielten sich auch so im Schnitt bei Level 60-65.


    Natürlich habe ich in der Liga haushoch verloren :D Hatte da noch kaum Ahnung und habe halt kaum trainiert, mittlerweile schaffe ich es mit der richtigen Strategie Gegner zu schlagen, selbst wenn meine Pokis auf einem niedrigeren Level sind.
    Naja, als ich verloren habe, habe ich einfach noch ein wenig trainiert und Supertränke und den ganzen Kram halt gekauft, dann habe ich die Liga auch noch mit viel Mühe geschafft :D


    Liebe Grüße

  • Ich war so über glücklich als ich G-Cis zum ersten Mal besiegt habe ^o^ mein Herz klopfte so wild als ich gegen ihn kämpfte.
    Ich hatte vorher viele Male von neu angefangen und kannte mich danach etwas besser aus, aber trotzdem hatte ich große Probleme gegen G-Cis nur wegen seinen Triki -.- aber damals besaß ich einen tollen Pokémon, der es geschafft hat Trikephalo zu besiegen und so wa das schwerste hinter mir. Der Rest ging schneller KO als ich dachte, außer Bisofank der war zäh X( aber trotzdem hab's gewonnen! Ein Hoch für den Poki der mir damals sehr dabei geholfen hat. Ein Hoch für Wie-Shu :nummer1:

  • Das erste mal als ich die Liga geschafft habe... da war ich glaube ich 7 oder 8 Jahre alt.^^ Damals war es irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr, was für mich verdammt spät war. Meine Mutter dachte ich schlafe längst und hatte sich selbst schon schlafen gelegt. Aber ich konnte und wollte den DS nicht weglegen. Ich weiß noch, dass ich damals verdammt glücklich war und froh war es endlich geschafft zu haben :D

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)