Zum zweiten mal!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    es ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert und das macht mir langsam echt Angst. ich habe wieder eine Freund auf meine Liste, denn ich nicht kenne und mit dieser ich nicht mal ein Funken zu tun hatte(ICH HABE DIESER PERSON NICHT VERSEHENTLICH NICHT EINE FA GESCHICKT!). Und mein Passwort, dass ich wie üblich habe funktioniert nicht. Wenn ich das bisaboard betrette, bin ich automatisch auf den acc, dass mir auch den hintern rette. naja, wenn ich mich auf anderen PCs einloggen will, dann ist mein Kennwort falsch, aber auf anderen Foren funktioniert mein Passwort immer. Ich würde ja gerne die Passwort-vergessen Funktion verwenden, aber diese e-mail existiert netmehr, aber ich kann ohne mein Passwort meine e-mail nicht ändern. Einer aus meine Familie kann es nicht sein, denn ich wüsste nicht, woher sie mein Kennwort wissen sollten, da ich es immer geheim gehalten habe.


    LG,
    Gatto

  • Die Passwort-Vergessen-Funktion musst du doch nur verwenden, wenn dich nicht mehr einloggen kannst. Wenn du aber die Möglichkeit hast, dich über einen PC aber automatisch einzuloggen, dann kannst du - mit deinem Account eingeloggt - ganz einfach und jederzeit das Passwort ändern:


    Profil bearbeiten -> Profil -> Benutzerkonto

  • Falls du dein Passwort im Browser gespeichert hast, unter Fierfox kann man sich diese anzeigen lassen:


    Menü > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen


    Ansonsten sind glaube ich auch Admins in der Lage dein Passwort zu ändern, schreibe am besten Compicat oder Impergator an, mache mit ihnen aber eine exteren eMail Adresse aus, über welche du das neue Passwort zusendest, sollte dein Account wirklich gehackt worden sein könnte sonst im Gesprächsverlauf dein neues Passwort nachgelesen werden.

  • Ansonsten sind glaube ich auch Admins in der Lage dein Passwort zu ändern, schreibe am besten Compicat oder Impergator an, mache mit ihnen aber eine exteren eMail Adresse aus, über welche du das neue Passwort zusendest, sollte dein Account wirklich gehackt worden sein könnte sonst im Gesprächsverlauf dein neues Passwort nachgelesen werden.

    Da Passwörter nur verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden, kann niemand, auch kein Administrator, auf Passwörter zugreifen bzw. diese ändern.

  • Niemand sagt, dass das alte Passwort wiederhergestellt werden kann. Das geht wirklich nicht. Ein neues Passwort generieren lassen und dazu eine eine andere Mail-Adresse eintragen, das können Administratoren sehr wohl.
    Schreib einfach Imp an und teil ihm eine aktuelle Mail-Adresse mit. Die wird man dann verifizieren müssen, das wird Imp mit dir Absprechen. Wenn das erledigt ist, ändere dein Passwort gleich nochmal. Dann aber kein unsicheres wählen. Gehackt wurde dein Account nicht, da wird nur jemand dein Passwort erraten haben. Natürlich könnte dein PC auch 'n Trojaner haben, aber 's wär mir neu, dass inzwischen Schadsoftware zum Ausspähen von BB-Passwörtern verwendet wird.

  • Wäre es hier dann nicht vielleicht sinnvoll, dass wenn man die eigene E-Mail ändern will, dass dann an die zu ändernde E-Mail adresse eine E-Mail geschickt wird, mit einem Bestätigungslink? Dann kann man wenigstens, wenn man gehackt wurde noch rein und das Passwort ändern, aber wenn die E-Mail geändert wurde, wird es schon schwer ein neues Passwort zu bekommen, auch wenn man sich mit dem Benutzernamen anmeldet. Hier könnte man das dann auch mit der E-Mail Bestätigung einführen, beim Benutzernamen. Wäre doch mal eine Idee um es den Hackern ein bisschen schwerer zu machen.


    LG