News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und von wem dann? Ein paar davon sind ja nicht straffällig geworden.

    Wenn du selbst von Straftätern sprichst, nimmt man das an und meines Wissens waren einige in terroristischen Verbindungen oder haben anderwärtig Straftaten begangen. ?(


    Ansonsten: ich denke nicht, dass man jemanden, der etwa eine Vergewaltigung begangen hat, deshalb nicht ausweisen kann, weil seine eigene Sicherheit gefährdet wäre, sondern weil man diese Person den Menschen auf einem andern Erdteil auch nicht mehr antun darf.

  • Ansonsten: ich denke nicht, dass man jemanden, der etwa eine Vergewaltigung begangen hat, deshalb nicht ausweisen kann, weil seine eigene Sicherheit gefährdet wäre, sondern weil man diese Person den Menschen auf einem andern Erdteil auch nicht mehr antun darf.

    Man kann nicht pauschalisieren, bei einigen ist es einfach der Verdacht, dass sie zu Terroristen werden könnten und wenn man sich Bayerns Stimmung so ansieht, wird unglaublich verallgemeinert. Von daher ist jemand mit schlechter Laune, oder einer Europakritischen Einstellung, ob nun sympathisch, oder nicht schnell auf der Abschussliste.


    Und außerdem, wenn ein Mörder bei uns freikommen soll, dann wird auch entschieden, ob er noch eine Gefahr darstellt.
    Und je nachdem, kommt er dann in Sicherheitsverwahrung, oder wird freigelassen. Was soll man sonnst machen?

  • Ich denke mal, dass die das nur wegen der kommenden Landtagswahl in Bayern tun, da sie merken, dass die CSU-Wählerschaft auf Rassismus abfährt und sie Angst haben, noch mehr Wählerstimmen an die AfD zu verlieren.


    Wenn du dir mal einen CSU Parteitag anschaust, dann kannst du dort auch viele dunkelhäutige Menschen erkennen. Die Rassismus Keule zieht bei der CSU nicht, zumal die CSU in der Flüchtlingskrise extrem hervorragend gehandelt hat.


    Schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sunaki: Einerseits ist die CSU durchaus menschlich, aber andererseits ist man sehr konsequent bei der Abschiebung von Gefährdern, was ich vollkommen richtig finde.

  • Sunaki: Einerseits ist die CSU durchaus menschlich, aber andererseits ist man sehr konsequent bei der Abschiebung von Gefährdern, was ich vollkommen richtig finde.

    Das ist es aber nicht und in dem Fall liegst du nunmal falsch. Der deutsche Staat gewährleistet die körperliche Unversehrtheit von jedem der sich darin aufhält. Jemanden in so ein Gebiet zu schicken ist gleichbedeutend mit Mord, selbst wenn die Person vielleicht durchkommt. Es ist unverantwortlich so etwas zuzulassen. Und wenn man bereit ist Leute dem Tod zu überlassen, für die man verantwortlich war, wo hört das denn dann auf?

  • Manchmal müssen Indizien reichen.

    Klar, wenn man keine Beweise hat, dann kann mans sich so auch schönreden. Macht ja der verlinkte Artikel von Zeit Online auch ganz gut.
    Genauso könnte ich fragen, warum Russland so doof sein sollte, mit dem Nervengift eine Spur zu sich selbst zu legen. Oder die sache mit der Einmischung in den amerikanischen Wahlkampf. Lol, können die Amerikaner immernoch nicht einsehen, dass allein sie ihren Präsidenten gewählt haben? :D
    Keine Ahnung, vielleicht braucht ja auch nur jede Generation ihren eigenen kalten Krieg. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die reichlich vierzig Jahre des vorigen ausreichend waren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, oder so wird man es als Terroranschlag wahrnehmen, egal ob der Glaube involviert war, oder nicht.
    Damals als jemand Ausländer in einem Einkaufszentrum angegriffen hat, war es doch ähnlich, oder?
    So, oder so traurig für die Angehörigen.

  • Weniger negative Propaganda, weniger Rassismus.

    Die Propaganda aller Seiten hat doch schon begonnen, als bekannt wurde, dass irgendwas passiert ist. DIe einen hoffen, dass es ein Asylbewerber, Muslim oder sonst irgendwie "Ausländer" war, die andern hoffen, dass es möglichst irgendein Nazi war und selbst diejenigen, die betonen, dass die Herkunft ja völlig egal ist, tun das mit Sicherheit nicht ohne gewisse Berechnung. Inzwischen hat sich das Ganze förmlich als "Spiel" etabliert: Irgendwas passiert, die einen vermuten, es war "wie immer" ein Muslim, die andern betonen (zurecht), man solle doch keine Gerüchte streuen, dann kann sich je nach Ausgang eine Seite einen drauf abwichsen Recht behalten zu haben, bis zum nächsten Vorfall.
    Und natürlich gehört die Medienschelte immer mit dazu: Wenn sie nicht berichten, dann wird das vorgeworfen, wenn sie die ganze Zeit das gleiche runterrattern, weil nichts genaueres weiß man nicht, wird das vorgeworfen und wenn sie spekulieren, wird das vorgeworfen. Journalist sein ist also auch scheiße bei solchen Vorfällen.
    Aber ich erwarte wohl zuviel, wenn ich mir wünschte, dass Menschen einfach den Mund halten, statt über Motive zu spekulieren, bevor sie irgendetwas wissen. Instrumentalisierung will halt vorbereitet werden.

  • Wieso? Inwiefern wäre die Tat dann besser? Was ändert sich für die Toten, den Verletzten und ihren Angehörigen?

    Wie läuft es denn gerade ab in Deutschland?

    naja keine richtige regierung die wirklich regieren will.. keine regierung die richtig hinter den menschen im land steht... die armen werden immer ärmer.... selbst wenn man arbeitet müssen einige sogar mit hartz4 aufstocken... was völliger irrsinn ist da sie ja arbeiten. und und und ich könnte noch viel mehr aufzählen.. und von der leiharbeit will ich garnicht erst anfangen

  • @Cell


    Das klingt, wenn ich das so lese, nach all dem, was die Medien gerne aufbauschen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und den Menschen etwas zu geben, über das sie sich beschweren können (weil das offenbar einfach zur Natur der Deutschen gehört). Außerdem ist es sehr subjektiv, zu sagen, die Regierung stehe nicht hinter den Menschen, schließlich wurde sie doch von den Menschen in diesem Land mit der Mehrheit gewählt. Dass dabei vor allem die Leute laut sind, deren bevorzugte Partei nicht an die Macht gekommen ist, ist auch klar, aber das sollte man nicht verallgemeinern,genauso wenig wie Einzelfallmissstände. Person A muss arbeiten, obwohl sie Hartz IV bekommt, um über die Runden zu kommen =/= alle Personen, die Hartz IV bekommen, müssen zusätzlich arbeiten. Zu so etwas führen immer individuelle Umstände, die aber nicht automatisch bedeuten müssen, dass allgemein im Land etwas falsch läuft.

  • @Namine


    ich kann nicht von einzelfällen sprechen wenn ich genug erlebt habe und auch genug leute kennen bei denen das so ist.
    vorallem im osten ist das so.. wo der durchschnittslohn grad mal 9 euro ist.. das ist schon ein trauriges omen!
    und dann kommt noch die leiharbeit dazu die alles noch schwieriger macht und die leute psychisch noch viel labiler macht.
    da brauch man sich dann auch nicht wundern das leute durchdrehen!



    PS: ich gucke keine nachrichten eben weil ich mich nicht mit zuviel müll den kopf vollstopfen will! und weil die medien eh nur gelenkt sind von den parteien!

  • @Cell


    Erlebt haben sind aber nunmal keine Fakten ^^"


    Ansonsten hilft auch ein bisschen googlen. Hier kann man ab Seite 28 und folgende an den Balkendiagrammen recht übersichtlich erkennen, welche Branche wie viel verdient und dass tatsächlich der Bruttostundenlohn, außer im Niedriglohnsektor/bei Geringfügigverdienenden über den 9€ liegt, die du hier progagierst.
    Auf dieser Seite sieht man zwar, dass die neuen Bundesländer immer noch im hinteren Feld des Durchschnittslohns angesiedelt sind, aber auch hier liegt das niedrigste über 13€.




    ich gucke keine nachrichten eben weil ich mich nicht mit zuviel müll den kopf vollstopfen will! und weil die medien eh nur gelenkt sind von den parteien!

    Und das klingt mir ein bisschen zu sehr nach Verschwörungstheorien xD

  • @Namine


    ich weiß das es immer soviele stimmen dagegen gibt, aber das sind meist leute die nicht im osten wohnen und sich aufs internet verlassen.. hier ist alles überschwemmt von leiharbeitsfirmen.. da is es völlig egal welcher tariflohn für die jeweilige branche zählt.. weil die leiharbeitsfirmen nur den mindestlohn zahlen brauchen ;) egal ob man was gelernt hat oder nicht! das ist nunmal fakt.. ich war selbst in mehreren leiharbeitsfirmen. weil man sonst kaum einen job findet! weil fast alle firmen über leiharbeitsfirmen gehen, eben weil das einfacher für die ist!

  • @Namine


    ich weiß das es immer soviele stimmen dagegen gibt, aber das sind meist leute die nicht im osten wohnen und sich aufs internet verlassen.. hier ist alles überschwemmt von leiharbeitsfirmen.. da is es völlig egal welcher tariflohn für die jeweilige branche zählt.. weil die leiharbeitsfirmen nur den mindestlohn zahlen brauchen ;) egal ob man was gelernt hat oder nicht! das ist nunmal fakt.. ich war selbst in mehreren leiharbeitsfirmen. weil man sonst kaum einen job findet! weil fast alle firmen über leiharbeitsfirmen gehen, eben weil das einfacher für die ist!

    Und selbst die, die keine Leiharbeiter sind und ne Vollstelle haben, sind nur wenige Cents vom Mindestlohn entfernt. :cursing: Und da rede ich nicht vom Friseur-Job.
    Es gibt einfach auch Firmen, die ihre Mitarbeiter nicht wertschätzen und weder Gehaltserhöhungen durchführen noch irgendwelche Zusatzzahlungen machen und der Mitarbeiter bleiben kann, wo der Pfeffer wächst, eher noch Kommentare erhält: Ja Sie müssen hier ja nicht arbeiten.
    So, und dann find mal auf diesem beschissenen Arbeitsmarkt eine neue Arbeitsstelle, die besser bezahlt ist. Kannste vergessen.