News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Putin handelt viel zu rational um einen offenen Krieg zu provozieren. Hat man ja auch bei der Annexion der Krim gemerkt; er hat die Region gezielt destabilisiert, ohne einen offenen Konflikt zu schüren. Und jetzt setzt er auf militärische Abschreckung (absolut gesehen hat Russland den drittgrößten Verteidigungshaushalt weltweit).

  • Das ist ja gerade was mir Sorgen macht....die Kombination aus leicht größenwahnsinnig und rationalem Denken/Handeln (geht das überhaupt? XD).....das ist doch Sprengstoff pur. Und dann noch besser ausgerüstet als unsere eigene Armee .(wirklich drittgrößter Verteidigungsetat weltweit? Au weia, kein Wunder das der so auf die K**** hauen kann)
    Naja, vielleicht werde ich auf meine alten Tage aber auch bloss überängstlich.^^


    :pika::pika:

  • Naja, es liegt aber auch an der hiesigen Medienwelt, die viel daran setzt Putin als üblen Machtmenschen darzustellen. Dass zu Olympia die USA mal eben Kriegsschiffe im Schwarzen Meer platzierten, wurde geradezu freudig verkündet. Dass Russland auch schon beim APEC-Gipfel 2009 Kriegsschiffe nach Singapur, beim Staatsbesuch von Medwedew in San Francisco gar welche nach Amerika fuhren, hat damals offenbar auch wenig gestört (außer die Amerikaner wahrscheinlich). Jetzt tun sie im Grunde das, was sie immer tun und die Medien lesen eine Machtdemonstration sondergleichen heraus. Da wundert mich wenig, dass manch einer die Berichterstattung über Putin und Russland als unausgewogen wahrnimmt. Daher: Ruhe bewahren, so schlimm wirds vermutlich nicht sein.

  • Ich gebe zu, das ich nicht alle Berichterstattungen über Putin mitbekommen habe (auf der Arbeit ist leider kein Radio erlaubt)...vermutlich bin ich deshalb wohl auch etwas schnell zu erschrecken.
    Kann es sein das, weil ja gerade mal wieder Wahlen im Amiland anstehen in zwei Jahren, das der olle Putn hauptsächlich als Wahlpropaganda benutzt wird?
    Profitiert der Geier Putin etwa auch davon...durch finanzielle Zuwendungen beispielsweise, von denen wir 08/15 Proleten nie etwas mitbekommen werden? :ugly:


    :pika::pika:

  • Naja, es liegt aber auch an der hiesigen Medienwelt, die viel daran setzt Putin als üblen Machtmenschen darzustellen.


    Bin da der gleichen Meinung. Finde es auch schlimm wie Putin schlechtgeredet wird. Wir haben bei uns in der Arbeit einige Russen, die alle nur gut von Putin reden.

    Hier noch etwas das Gorbatschow vor kurzem sagte:

    Zitat

    Russland sei nach dem Ende des Kalten Krieges ein neues Verhältnis auch zu den USA eingegangen, betonte Gorbatschow. "Alles wäre gut, aber nicht allen in den USA gefällt das", meinte er. Der Politiker warf Washington vor, sich weiter in innere Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. "Ob es schlecht oder gut ist, ist ihnen egal. Wichtig ist ihnen nur, dass sie sich reinhängen." Mit Blick auf den Ukraine-Konflikt hatte Gorbatschow zuletzt immer wieder Kritik am Westen geäußert und die USA als "Seuche der Welt" bezeichnet.

  • Interessanter als die neuen Muskelspielchen von Putin finde ich ja die Tatsache, dass nicht nur neue Indizien aufgetaucht im Fall MH17, die auf eine Schuld der Seperatisten und Beihilfe von Russland hinweisen, sondern dass auch ein Indiz, dass von Russland als Beleg für eine Schuld der Ukraine angeführt wurde, als Fake entlarvt wurde. Hier auch noch ein Bericht von ZAPP, der sich eingehender mit dem Mann beschäftigt, der diese Indizien gefunden hat.

  • Das ist ja gerade was mir Sorgen macht....die Kombination aus leicht größenwahnsinnig und rationalem Denken/Handeln (geht das überhaupt? XD).....das ist doch Sprengstoff pur. Und dann noch besser ausgerüstet als unsere eigene Armee .(wirklich drittgrößter Verteidigungsetat weltweit? Au weia, kein Wunder das der so auf die K**** hauen kann)
    Naja, vielleicht werde ich auf meine alten Tage aber auch bloss überängstlich.^^



    :pika::pika:


    Naja generell handelt jeder Politiker rational. Bei einem dritten Weltkrieg wird es keine Gewinner geben, das weiß auch ein Kim Jong Un und insbesondere Putin weiß das auch. Das heutige Kräftegleichgewicht erklärt sich durch das nukleare Abschreckungspotenzial. Kein Staat, nicht einmal die USA, wäre so dumm und würde es zum Äußersten kommen lassen, da selbst Nordkorea (angeblich) dazu in der Lage wäre, zumindest die westlichen Verbündeten Japan und Südkorea mit Nuklearwaffen zu attackieren. Ähnliches sieht man ja auch im Konflikt um die Senkaku-Inseln. Ohne die Atombombe wäre der Streit schon längst eskaliert. Die Art der Kriege hat sich entscheidend verändert; die Atommächte werden sich niemals auf einen direkten Konflikt einlassen.


    Naja, es liegt aber auch an der hiesigen Medienwelt, die viel daran setzt Putin als üblen Machtmenschen darzustellen.


    Eher umgekehrt, die Medien kritisieren die westlichen Politiker viel zu selten. Am Ende sieht die Agenda aller Staatenlenker doch gleich aus:
    1. Eigener Machterhalt und Machterweiterung
    2. Machterweiterung des eigenen Landes und Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen
    3. Das Wohl des Volkes


    Idealerweise sollten die Prioritäten genau andersrum gesetzt sein, aber so ist der Mensch nunmal.


  • Putin handelt viel zu rational um einen offenen Krieg zu provozieren. Hat man ja auch bei der Annexion der Krim gemerkt; er hat die Region gezielt destabilisiert, ohne einen offenen Konflikt zu schüren. Und jetzt setzt er auf militärische Abschreckung (absolut gesehen hat Russland den drittgrößten Verteidigungshaushalt weltweit).


    Sehe ich genauso. Natürlich sympathisiere ich alles andere als mit Putin, aber man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass er in letzter Zeit in vielen Angelegenheiten auch sehr provoziert wurde, was einfach fahrlässig und kurzsichtig war, da man sich bei sowas immer auf dünnem Eis bewegt. Bzw. sehe ich die Weltpolitik sowieso als riesigen Kindergarten an.
    Da aber nichts geschehen ist, denke ich, dass Putin weiterhin kein Krieg anzetteln wird. Und Wahnsinnige, die nicht zurechnungsfähig sind, sind imo gefährlicher als rationale Wahnsinnige und der Vergleich mit Hitler ist nun wirklich over the top.
    Es ist ein trauriger Fakt, dass wir nicht wirklich einen dritten Weltkrieg fürchten müssen, weil genügend Länder Atomwaffen besitzen. Das ist zutiefst makaber, aber es ist eine sichere Abschreckung für alle.


    Merkel ist auch kein unschuldiges Lamm, man erinnere daran, dass sie/die Regierung die chemische Grundlagen zur Waffenproduktion nach Syrien geschickt haben. Man muss nicht als Soldat mit dem Gewehr an der Front stehen, um Blut an den Händen zu haben. Wenn, dann muss man auf alle gleichermaßen mit dem Finger zeigen.

  • Hier mal ein Interview mit Wladimir Putin, dass am Sonntag bei Günther Jauch ausgestrahlt wurde.
    Den russischen Standpunkt mal ausführlich zu lesen, war schon recht interessant. Ob man Putins Logik folgt, muss man wohl selbst entscheiden, jedoch tut er einiges um das Bild eines Kriegstreibers zu entschärfen.


    Wer übrigens lieber zuhören als lesen will, kann sich hier auch die Videoversion anschauen. Wer Russisch beherrscht, kann auch den Originalton genießen.

  • Europas Jugend und der Jihad


    Beim Abhängen im Internet bin ich mal ganz zufällig auf diesen interessanten Bericht gestoßen und dachte mir, das das hier einige wohl auch interessieren könnte.
    Ich gebe zu, das ich tatsächlich an sowas wie "Islamophobie" leiden muss, da mir die Entwicklung dieser gewaltbereiten Umsetzung einer doch eher friedlichen Religion große Angst macht.
    Was haltet ihr von diesem Artikel?
    (Er ist zugegebenermaßen sehr lang , aber es lohnt sich wirklich, sich die Mühe zu machen, bis zu Ende zu lesen.^^)


    Ausser Putins Muskelspielchen hat Europa leider noch andere Sorgen, die aber anscheinend einfach ignoriert werden, bis es wirklich mal zu spät. :(


    :pika::pika:

  • Was ich vom Artikel halte? Ich find ihn reißerisch und rassistisch. Man merkt in den Medien zu gut, dass man in Europa in der Bevölkerung einen Islamhass heraufbeschwören will. Was ja auch mehr und mehr glückt.
    Rechtsradikale fangen mit ihrer Propaganda auch junge, perspektivlose Leute für ihre Zwecke. Davon steht nicht dauernd was in den Medien und dass deutsche/österreichische Jugendliche im gleichen Ausmaß auch nur Hauptschulen abschließen, wenn überhaupt, oder Kinder von Immigranten genauso gebildet sein können und ebenso Hochschulen besuchen, wird auch nicht berichtet. Dass europäische Nachrichtenerstattungen genauso schlimm in ihren Hasspredigten sind, macht uns sehr zu einem "zivilisierten und pazifierten Europa" (OT).
    Ganz zu Ende gelesen hab ich ihn nicht, will mich nicht vor'n Niederlegen so ärgern :D Klar, Extremisten sind immer ein Problem. ALLE Extremisten. Ich will die IS nicht und auf gar keinen Fall verharmlosen, aber der Artikel ist auch nur Propaganda ^^" Ich hätte halt nur gerne mal eine normale Berichterstattung, um zu wissen, was da wirklich vor sich geht.

  • Japanisches Parlament aufgelöst, Neuwahlen im Dezember
    Japan steckt ziemlich in der Krise. Um die steigenden Sozialausgaben zu finanzieren, wurde der Mehrwertsteuersatz von 5 auf 8 % angehoben, was zu sinkendem Konsum und einer Rezession führte. Eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 10 % wurde daher aufgeschoben. Japan ist mit einer Staatsverschuldung von ca dem 2,5-fachen seiner Wirtschaftsleistung die höchstverschuldete Industrienation der Welt.

  • Aber inwiefern soll eine vorgezogene Neuwahl nun das Wirtschaftsproblem auf die Schnelle lösen, welches sich ja wohl schon seit mehreren Jahren in Japan abzeichnet.
    Ich meine mich erinnern zu können, das die Japaner früher mal auf dem Techniksektor die führende Wirtschaftsmacht waren. Da laufen heute China, und auch die Amerikaner ihnen den Rang ab.
    Ok, das nur mal als Beispiel...Japan hat ja auch noch andere Exportgüter.^^


    :pika::pika:

  • Den russischen Standpunkt mal ausführlich zu lesen, war schon recht interessant. Ob man Putins Logik folgt, muss man wohl selbst entscheiden, jedoch tut er einiges um das Bild eines Kriegstreibers zu entschärfen.


    Zumindest kann ich ihm bei einigen seiner Standpunkte recht geben (und ich bin nicht gerade Putin-Fan). Die USA, die NATO und auch die EU machen es Russland momentan nicht gerade leicht, zu reagieren, ohne das Gesicht völlig zu verlieren. Und auch der Meinung Putins (die er, wie in dem Artikel angesprochen, woanders äusserte), dass man in Amerika meint den Kalten Krieg gewonnen zu haben schliesse ich mich an. Aber gut, wenn man schon sonst schon keinen Krieg nach WK2 mehr gewinnen konnte, will man sich zumindest das gutschreiben. Tut mir leid, aber die USA sind in der Beziehung wirklich zu einfach gestrickt. Ich denke und hoffe, dass Obama in Wirklichkeit nicht ganz so dumm ist, aber halt das verbreiten muss, was man in dem Land gerne hört.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So biegt sich der BND das Recht zurecht

    Ausspähen leicht gemacht.... Naja, ist ja nicht so als hätten wir´s nicht sowieso schon gewusst. Aber es jetzt auch mal schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen, ist schon ein Hammer.
    Da frage ich mich, ob es hier nicht bald ähnlich ablaufen wird, wie in der ehemaligen DDR, wo jeder jeden bespitzelt hat und in Angst vor Verrat gelebt hat.
    Wohin führt das wohl noch?
    :pika::pika:


  • Der Postillon ist ja mal wieder in Hochform. ;D
    Ich freu mich, dass es geklappt hat, ich hatte ja meine Zweifel daran geäußert. Was Rot-Rot-Grün nun leisten kann, müssen sie zeigen.
    Wie sich vor allem die CDU gegen die Linke Regierung gewehrt hat, wurde gegen Ende hin schon ziemlich albern. Da wurde getan, als würde die Demokratie sterben, wenn die Linke an die Macht kommt, förmlich Horrorvisionen gemalt, wie sie der Postillon dann auch wunderbar überspitzt. Verhindert haben sie es am Ende nicht.

  • Meine Meinung: es geht aufwärts in Deutschland. :)
    Ohne Ramelow oder die Linkspartei hochheben lassen zu wollen, aber mehr Alternativen, erstmal auf Landes-, später sicher auch auf Bundesebene, sind aktuell nicht schlecht (gut, da muss man wieder einschränken, dass die AFD besser nicht dazu gezählt wird^^).


    Ich bin gespannt, was Ramelow durchsetzen will und kann, glaube aber, dass SPD und Grüne grundsätzlich mitziehen werden. Die CDU wird wohl jetzt bald das mediale Stänkern verringern, ändern werden sie so eh nichts. Traurig ist das Verhalten dieser Politiker dennoch - kommt aber auch alles andere als überraschend...

  • Ich merke von dem Welt- oder zumindest Demokratie- und Deutschlanduntergang, der uns seit Wochen deswegen prophezeit wurde noch nichts. Deutschland hat auch die ganzen ehemaligen NSDAP-Mitglieder in den regierenden Parteien nach 1945 überlebt, dann wird es das auch bei einem Ministerpräsident aus einer Partei, die teilweise aus der SED hervorgegangen ist, schaffen.