News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das jetzt so verstanden, sie haben ja per Sattelit was auch immer, auf die Ferne jedenfalls, schwimmende Teile gefunden. ... Die, die sie jetzt gefunden haben, konnten sie ja direkt noch nicht bergen bzw. eindeutig identifizieren, weil wegen des schlechten Wetters war ja noch keiner dort.
    ...
    So kam das zumindest bei mir an, aber die Neuigkeitenmeldungen diverser Nachrichten sind für mich auch irgendwie ziemlich Kuddelmuddel.
    Wenn mich also jemand aufklären mag... ^^


    Das ist offenbar noch immer der aktuelle Stand der Dinge.
    Bis jetzt wurde wegen schlechten Wetters noch kein Teil geborgen und so sind die Satellitenbilder wohl noch immer das einzige, was man vorzuweisen hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist man sich denn da auch ganz sicher, das es sich wirklich um genau diese Maschine handelt?
    Ich meine, das die Wrackteile so weit ab von der eigentlichen Route gefunden wurden, stimmt mich eher nachdenklich.
    Man sollte den Angehörigen der vermissten Passagiere doch nicht alle Hoffnung nehmen, solange man sich nicht wirklich sicher ist.
    Jedenfalls heißt es in den Medien immer noch "vermutlich".
    Naja, bis zur Tagesschau heute Abend kann sich das natürlich geändert haben.
    :pika: :pika:

  • Ich meine, das die Wrackteile so weit ab von der eigentlichen Route gefunden wurden, stimmt mich eher nachdenklich.
    Man sollte den Angehörigen der vermissten Passagiere doch nicht alle Hoffnung nehmen, solange man sich nicht wirklich sicher ist.


    Naja, bis jetzt gibt es, zumindest anhand von z.B. Wrackteilen, keinen Beweis für einen Absturz bzw. die Absturzstelle.
    Dass die Teile soweit abseits gefunden werden könnten, liegt natürlich an einer eventuellen Änderung der Route und dass schwimmende Teile von der Meeresströmung, die besonders dort wohl sehr stark sein soll, abgetrieben werden. Das scheint wohl aktuell auch ein großes Problem zu sein, denn je mehr Zeit verloren geht, umso schwieriger wird es eben aufgrund der starken Strömung das zurück zu verfolgen und die Absturzsstelle dann zu finden.


    Ich denke mal, ein Absturz ist aktuell das wahrscheinlichste und selbst wenn man noch nichts handfestes gefunden hat, könnte ich mir vorstellen, dass das für die Angehörigen "einfacher" ist, wenn sich aktuell, sdelbst wenn es noch keinen Beweis dafür gibt, mit dem Tod "ihres" Passagers auseinandersetzen können, damit abschließen.

  • Der Europäische Gerichtshof kippt die Vorratsdatenspeicherung! :thumbsup:
    Schade, dass die Mehrheit der Politiker offenbar zu unfähig ist, Gesetze zu beschließen, die nicht gegen Grundrechte verstoßen. Aber wir haben ja zum Glück bald EU-Wahlen und in diesem Sinne möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass Konservative, Sozialdemokraten und die Mehrheit der Liberalen für die Vorratsdatenspeicherung gestimmt hatten. Grüne und Linke waren dagegen.


    Das sagt übrigens ein CDU-Abgeordneter zum Urteil des EuGH.

  • Wobei ich befürchte, dass die Gründe hierfür vor allem die fehlende Regierungsbeteiligung sind.


    Ich meinte im Europaparlament.


    Ach, was sind denn schon ein paar Terroranschläge, die man verhindern könnte, Hauptsache, unsere Privatsphäre bleibt gewahrt -.-


    Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen, denen ihre Grundrechte etwas bedeuten und die nicht auf offensichtliche Propagandalügen reinfallen. :)

  • Na das klingt doch ganz nett, endlich mal gute Nachrichten aus Brüssel :D Und ich glaube, dass von der FDP auch als sie Regierungspartei war, ein gewissen Teil dagegen war. Wie die jetzt im EU-Parlament ticken weiß ich nicht...


    Ach, was sind denn schon ein paar Terroranschläge, die man verhindern könnte, Hauptsache, unsere Privatsphäre bleibt gewahrt -.-


    Tja dann werden die täglichen Terroranschläge in den größeren deutschen Städten wohl nicht unterbunden werden...

  • Da wir hier gerade bei Vorratsdatenspeicherung aka Überwachung und organisiertem Verbrechen sind, möchte ich doch gern noch mal auf diese beiden Artikel hinweisen:


    CIA erfand Efolge aus Folterprogramm
    Schwere Vorwürfe gegen CIA


    Es ist ja nicht gerade so, dass mich die Inhalte überraschen würden, aber ich bin schon enttäuscht, dass man in den deutschen Medien gezielt nach diesen Informationen suchen musste, um sie zu finden... Im Fernsehen wurden sie gar nicht erwähnt soweit ich mitbekommen habe.

  • Ach, was sind denn schon ein paar Terroranschläge, die man verhindern könnte, Hauptsache, unsere Privatsphäre bleibt gewahrt -.-


    Ach, was ist denn schon die deutsche Verfassung, Hauptsache Propaganda und Halbwahrheiten dürfen verbreitet werden. ;)


    Es ist ja nicht gerade so, dass mich die Inhalte überraschen würden, aber ich bin schon enttäuscht, dass man in den deutschen Medien gezielt nach diesen Informationen suchen musste, um sie zu finden... Im Fernsehen wurden sie gar nicht erwähnt soweit ich mitbekommen habe.


    Deutschland ist - wie man im Umgang mit der NSA-Affäre auch gesehen hat - das Schoßhündchen von Big Brother USA, kurz und prägnant ausgedrückt. Egal wie viele Zivilisten durch amerikanische Drohnen oder Foltermethoden umkommen, mit deutscher Gegenwehr oder zumindest schon Berichterstattung der Medien brauchen die nicht im Entferntesten zu rechnen, da ist uns unser sogenanntes "Vertrauen" gegenüber den Amis doch wichtiger als so etwas absurdes wie die Menschenrechte. -.-

  • Big Brother is watching you, was?
    War schon immer so und wird sich wohl nie ändern...Würde mich mal interessieren, was die Amis, ausser dem 2. Weltkrieg und der Judenverfolgung noch so gegen Deutschland in der Hand hat, das unsere Regierung immer so brav spurt, wenn Big Brother pfeift.
    Frage mich das schon seit Jahren...wenn ganz ich ehrlich bin.
    :pika: :pika:

  • Also ich finde, dass das Gesetz schonmal gekippt wird, ist doch schonmal ein Hoffnungsschimmer für die Grundrechte in Europa. Bin allerdings etwas verärgert, dass ich jetzt erst davon erfahre, wo das schon durch ist. Theoretisch leben Demokratien ja von der Beachtung der Meinung des Volkes und ich versuche mich auch immer politisch auf dem neusten Stand zu halten. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn der BND und seine Kollegen schon im großen Stil Überwachung betreiben. Ehrlich gesagt erwarte ich wesentlich mehr Transparenz und Volksbeteiligung von der Europaregierug. Wie es ums FHA steht weiß ja auch keiner. Naja aber ne schöne Sache, dass wir zumindest eine Illusion von Privatsphäre behalten dürfen.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Also ich finde, dass das Gesetz schonmal gekippt wird, ist doch schonmal ein Hoffnungsschimmer für die Grundrechte in Europa.


    Ob das so ein Hoffnungsschimmer ist, bleibt wohl leider noch offen - zumindest hatte ich das Urteil jetzt so verstanden, dass die Vorratsdatenspeicherung, so wie sie bisher stattgefunden hat, zwar nicht gesetzeskonform ist, aber es unter der Einhaltung gewisser Richtlinien, die der EuGH wohl auch vorgegeben/genannt hat, es aber wäre. Sprich, momentan ist das vielleicht ein "Erfolg", aber auch nur so lange, bis es einen gesetzteskonformen, neuen Entwurf gibt. Ob sich da am Ergebnis arg so viel ändern wird, wage ich persönlich zu bezweifeln, weil sich an der Problematik nichts ändern wird.


    Für mich auch ein großer Punkt bei der Sache - jetzt ist man schon so weit gegangen und die sowas senkt dann irgendwo auch immer die Hemmschwelle, noch weiter zu gehen.
    Ein vielleicht etwas fernes Beispiel: Präimplantationsdiagnostik. An sich eine tolle Sache, um seinem Kind, wenn die Gefahr besteht, schwere Krankheiten o.ä. zu vererben, ein gesundes Leben zu ermöglichen. Nicht nur bei uns verboten, unter anderem eben natürlich die ethische Fragwürdigkeit, die dem Thema unterstellt wird und der Gefahr, damit zu weit zu gehen im Sinne von Stichwort Designerbaby und selektion vermeintlich nicht lebenswerten Lebens.

  • Bin allerdings etwas verärgert, dass ich jetzt erst davon erfahre, wo das schon durch ist. Theoretisch leben Demokratien ja von der Beachtung der Meinung des Volkes und ich versuche mich auch immer politisch auf dem neusten Stand zu halten.


    Omg, es gab sowas wie eine Vorratsdatenspeicherung? Finde es auch eine Frechheit, dass wir es erst jetzt erfahren. Kann doch nicht sein, dass die Bürger sich selbst über soetwas informieren müssen. Soetwas gehört in einer funktionierenden Demokratie direkt in unsere Gehirne eingepflanzt!!


    Ernsthaft, die Vorratsdatenspeicherung beruht auf eine EU-Richtlinie von 2006 und es gab in den letzten Jahren immer wieder hitzige Diskussionen darüber. Für dein Informationsdefizit bist allein du verantwortlich, nicht die Politiker, nicht die Geheimdienste und nicht die Gesellschaft oder sonst wer.




    Ich finde eine Vorratsdatenspeicherung in Ordnung, solange sie im Rahmen bleibt und die Daten nur bei Bedarf zur Verbrechensbekämpfung genutzt werden. Mich wundert nur, dass sie dazu nicht effektiv zu sein scheint. Bedenklich ist da nur die Gefahr des Missbrauchs.

  • :achtung:
    Vorratsdatenspeicherung scheint schon von je her Volkssport Nr.1 zu sein...Ich glaube sogar, das das unsereinem im Blut liegt. Man braucht sich doch nur mal in seiner unmittelbaren Nachbarschaft umzusehen, mit wem man da so Tür an Tür lebt.
    Ich bin auch immer ganz baff, wenn ich von meinen Nachbarn Dinge über mich erfahre, von denen ich selbst gar nichts wusste. :rolleyes:


    Ok, lassen wir das...


    Ich finde es aber ehrlich gesagt schon ziemlich krass, das solche Dinge, wie Privatsphäre, inzwischen zu einem Tagungspunkt in der EU geworden sind, über den ausgiebig beratschlagt wird und dann huldvollst dem gemeinen Bürger das Recht darauf wieder zugesprochen wird.
    Sollte diese Privatsphäre denn nicht eigentlich selbstverständlich sein? 8|


    aber naja, selbst wenn der EGH dieses Gesetz jetzt kippt, so denke ich wird wohl auch weiterhin munter jeder Einzelne von uns ausspioniert.
    Als ob sich da je etwas daran ändern würde.
    Vom reinen Überwachungsstaat sind wir ja inzwischen nicht mehr sehr weit entfernt...
    :pika: :pika:

  • NSA soll Heartbleed-Lücke ausgenutzt haben


    Naja, was soll man sagen.Ist ja nicht so, dass das eine neue unerwartete Infomation wäre, aber wenigstens ist das mal ein konkreter Hinweis dass die NSA nicht so sehr an der Sicherheit der (US-)Bürger interessiert ist wie sie immer behauptet... Sonst hätte sie den Bug ja gemeldet.
    Das sie vom Heartbleed-Bug gewusst hätten, haben sie zumindest schonmal dementiert. Was anderes kommt ja nicht in Frage. wer würde sowas schon bestätigen?


    Für die, die nicht wissen, was der Heartbleed-Bug ist: Im weit verbreiteten Verschlüsselungspacket OpenSSL wurde ein Bug entdeckt. OpenSSL wird häufig in https, Bankenverbindung etc. verwendet um sensible Daten sicher über das Internet zu verschicken. Der Heartbleed-Bug erlaubt jetzt das Auslesen von 64 kB aus dem Speicher, darunter können das Passwort, Benutzername und Klartext der Nutzung sein, das sind aber alles OpenSSL-Daten und damit sicherheitsrelevant; sogar der private Schlüssel des Systems kann ausgelesen werden. Mit dem privaten Schlüssel können dann alle Nachrichten gelesen werden, die den gleichen privaten Schlüssel benutzen, also alle Daten, die gesendet oder empfangen werden, bis der Schlüssel geändert wird. Weil aber alle betroffenen Daten mit OpenSSL zu tun haben, sind da meistens auch so sensible Daten dabei. Die Lücke besteht in der OpenSSL-Reihe 1.01 und wurde mit Version 1.01g gefixt. Damit existierte der Bug seit 14.03.1012 mehr als 2 Jahre. [Hier eine grobe Darstellung, wie der Heartbleed-Bug funktioniert]

  • NSA soll Heartbleed-Lücke ausgenutzt haben


    Naja, was soll man sagen.Ist ja nicht so, dass das eine neue unerwartete Infomation wäre, aber wenigstens ist das mal ein konkreter Hinweis dass die NSA nicht so sehr an der Sicherheit der (US-)Bürger interessiert ist wie sie immer behauptet... Sonst hätte sie den Bug ja gemeldet.
    Das sie vom Heartbleed-Bug gewusst hätten, haben sie zumindest schonmal dementiert. Was anderes kommt ja nicht in Frage. wer würde sowas schon bestätigen?


    Degradiert das die NSA nicht auf eine Stufe mit dem was sie eigentlich bekämpfen sollte (Terroristen, Verbrecher etc.)?
    Solch ein Verhalten zeigt doch einmal mehr, dass die USA gut daran täten diesen Verein dicht zu machen und eine neue Nationale Sicherheitsbehörde zu formen, die sich wirklich per Eid und Schwur auf Verfassung und internationales Recht dem Schutze der Bürger und der Abwehr von Terrorismus und Verbrechen im allgemeinen verpflichtet!
    Denn dann würden bei solch einem Falle sofort alle relevanten Bereiche informiert werden und man könnte solche Lecks schneller schliessen, und würde nicht erst nach ca. 2 Jahren mal darauf stossen dass es ein derartiges High Security Risk in der Software gibt!
    Zumal echte Profis viel bessere und geheimere Methoden kennen sollten um an Datensätze zu kommen.....solches Bug-Abusing ist ja eher für Laien und Semi-Professionals interessant, da hier mit minimalem Aufwand abgefischt werden kann, was geheim bleiben sollte! ;)

  • Zumal echte Profis viel bessere und geheimere Methoden kennen sollten um an Datensätze zu kommen.....solches Bug-Abusing ist ja eher für Laien und Semi-Professionals interessant, da hier mit minimalem Aufwand abgefischt werden kann, was geheim bleiben sollte! ;)


    Naja, es gab auch viele... Gerüchte, dass die NSA erst für den Bug gesorgt hat - schauen wir uns die Fakten an: Es ist eine Backdoor, ob absichtlich oder nicht.Sie sieht aus wie ein Bug, sodass man es abstreiten kann. Mehr noch, sie sieht aus wie ein harmloser Bug, sodass er einerseits nur relativ wenig Beachtung erhalten und andererseits nur mit geringer Priorität gefixt werden sollte. Tatsächlich gibt es im Bug-Tracking-System nur zwei kleinere Sicherheitsstufen, der eine ist, wenn ich Informationen mehrmals an verschiedenen Stellen überprüfe, und der andere ist, wenn der Code an sich falsch ist. Außerdem gibt es keine Exploit-Schwierigkeiten, und zwar auf allen Systemen. Und offenbar macht es nicht alzu viel Sinn, in einem Heartbeat-Code, der dazu gedacht ist, anderen Netzwerksystemen mitzuteilen, dass man selbst noch im Netzwerk ist, irgendwie die 64kB Nutzungsdaten einzubauen, wie in diesem Fall. Es handelt sich dabei zwar um seine Dissertation, aber er hat bereits darin eingeräumt, dass man die Nutzungsdaten nicht brauchen würde... und es trotzdem gemacht?


    Das hab ich aber nicht in den ursprünglichen Post mit reingenommen, weil 1. wir nicht wissen können, ob er es mit Absicht gemacht hat oder nicht, und 2. ich viel von der Unschuldsvermutung halte (bei Privatpersonen). Ich halte es einfach für abstoßend, wenn jemand für etwas geächtet wird, wofür er gar nichts kann, deshalb wollte ich damit nicht so rumschreien; Falls wir durch einen Leak herausfinden sollten, dass er es tatsächlich mit Absicht getan haben sollte, sieht die Sache natürlich anders aus... aber jetzt noch nicht.

  • The FBI Is Trying To Recruit Muslims As Snitches By Putting Them On No-Fly Lists


    Laut dem verlinkten Artikel setzt der FBI bewusst unschuldige Personen auf die Flugverbotsliste, um diese dann, wenn sie einreisen wollen, im Gegenzug als Spion zu rekrutieren.


    Warum ich auf einen englischen Artikel verweise? Ganz einfach, in diesem Fall findet man selbst mit gezielter Suche keinen einzigen deutschen Artikel dazu. Da ich aber sicher nicht alle News-Seiten kenne, hab ich es auch über Google News versucht. Ergebnis: Es gibt haufenweise Artikel dazu, aber wenn man nach deutschen Artikeln sucht gibt es genau ein Ergebnis, und auch das ist auf englisch.

  • Hmmm, woanders konnte ich das irgendwie nicht reinpacken, aber ganz unkommentiert kann ich die neueste Werbeaktion von Ariel wohl auch nicht lassen.
    83+5 Waschladungen ergeben gleich nochmal wieviel? Richtig 88. :thumbup: Also wärs doch anlässlich der Fußball WM eine super Idee, wenn man das ganz groß in Trikot-Form auf die Verpackung druckt. Vielleicht ist die Idee dann aber doch nicht so gut, wenn einem bewusst ist, dass diese Zahl in den entsprechenden Kreisen als Abkürzung für den Hitlergruß steht.
    Da fragt man sich doch: fällt das wirklich niemandem von der Planung bis zur Umsetzung auf? So schwer vorstellbar das ist, ists wohl auch nicht vorstellbar, dass man so dermaßen bewusst provozieren will. Wie auch immer, für Aufmerksamkeit hat diese Aktion gesorgt. Zumindest werden nun keine weiteren dieser Verpackungen ausgeliefert.
    PS: übrigens gibts vom gleichen Hersteller Flüssigwaschmittel, bei dem in ähnlicher Form die 18 aufgedruckt ist ... Bleibt die Frage, auch zufällig?


    u.a. hier

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!