News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum werden die Schuldigen (AfD, Front National, FPÖ usw..) nicht beklagt, weil die Rechten es erst möglich gemacht haben, dass es Attentäter in letzter Zeit in Europa gibt. Warum werden die Parteien nicht verboten oder zumindest untern strengsten Verfassungsschutz gestellt und als "brandgefährlich" gestuft?


    Jetzt gab es wieder einen Anschlag auf einen Pfarrer usw..

  • Warum werden die Schuldigen (AfD, Front National, FPÖ usw..) nicht beklagt, weil die Rechten es erst möglich gemacht haben, dass es Attentäter in letzter Zeit in Europa gibt. Warum werden die Parteien nicht verboten oder zumindest untern strengsten Verfassungsschutz gestellt und als "brandgefährlich" gestuft?


    Jetzt gab es wieder einen Anschlag auf einen Pfarrer usw..

    Vielleicht weil sie nicht die Schuldigen sind.

  • @Edex Weil die Länder, in denen diese Parteien grassieren, demokratische Rechtsstaaten sind und man nicht einfach dilettantisch irgendwelche Parteien verbieten darf, weil sie rechtspopulistisch sind. Solange sie sich an bestehenden Gesetzen halten (nennen wir einfach mal als Extrembeispiel für Gesetzesbrüche Bombenanschläge oder Attentate) und die Verfassung der jeweiligen Nationen akzeptieren und würdigen, dann gibt es keinen Grund sie zu verbieten. Natürlich vergiften AfD, Front National, FPÖ und co. die Diskussionskultur und sorgen für einen steigenden Fremdenhass in Europa, weswegen immer mehr Leute zur Gewalt greifen. Indirekt sind sie ja auch die größten "Komplizen" der islamistischen Terroristen, weil sowohl die IS als auch die Al-Kaida davon profitieren, wenn Medien über sie berichten. Gibt ihnen die nötige Aufmerksamkeit, um noch mehr Gleichgesinnte auf der ganzen Welt anzusprechen UND gleichzeitig bekommen ihre zahlenmäßig größten Opfer, sprich die moderaten Muslimen, eins auf dem Deckel, weil immer mehr Menschen bei ihnen, aufgrund der ständigen Hetze gegen alles und jeden was arabisch aussieht, sofort die Fackeln und Heugabeln rausholen wollen. Trotzdem - verbieten kann man diese Parteien nicht, sollte man auch nicht. Wie stellst du dir die Reaktionen in Ländern, wie Österreich oder Frankreich, vor, wo die dortigen Rechtspopulisten derzeit jeweils ca. ein Drittel aller Wähler hinter sich haben? Das würde für fast bürgerkriegsähnliche Zustände sorgen. Just my two cents.

  • Ich denke, das Vernünftigste wäre nun aufgrund aufmerksamkeitsgeiler Berichterstattung der Regierung vor lauter überzogener Panik zu gestatten, die Verfassung zu brechen und die Bundeswehr mit Polizeiaufgaben zu betrauen.
    Starker Auftritt von Politik und Medien. Nuancen und Ambivalenzen interessieren offenbar nicht mehr.

  • Ich denke, das Vernünftigste wäre nun aufgrund aufmerksamkeitsgeiler Berichterstattung der Regierung vor lauter überzogener Panik zu gestatten, die Verfassung zu brechen und die Bundeswehr mit Polizeiaufgaben zu betrauen.
    Starker Auftritt von Politik und Medien. Nuancen und Ambivalenzen interessieren offenbar nicht mehr.

    Richtig enttäuscht hat mich da ja Hollande, der nach dem Attentat auf den Priester folgendes sagte:
    "Aber ich sage ganz klar: Unsere Rechte zu beschränken, von unseren Verfassungsregeln abzuweichen, würde nicht mehr Wirksamkeit im Kampf gegen den Terrorismus bringen, aber ganz sicher den kostbaren Zusammenhalt unserer Nation schwächen."
    Weichei.


    Oder der Artikel hier in der SZ (sogar mit Statement des Bundeswehrverbands):
    http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-160727-99-829265


    Nee, also im Ernst. Ich bin ganz froh, dass heute offensichtlich bei den meisten der Groschen gefallen ist, und so langsam ein anderer Ton angeschlagen wird. (Außer von der CSU, aber das erwartet ja auch niemand...). Es dauert also wohl nur ein paar Tage, bis sich die Aufregung etwas setzt.

  • Heute die Merkel bei ihrer Rede. Sie beharrt sich weiter auf ihr "Wir schaffen das". Warum WIR? Ich wurde nicht befragt und ich bin der Meinung, dass es so nicht schaffbar ist. Das Vertrauen zwischen Politik und den Bürgern ist sehr schlecht. Warum sagt Merkel nicht: "Ich schaffe das". Das wäre doch korrekt. Genauso wie "Wir sind das Volk" das heißt auch korrekt: "Ich bin ein Teil vom Volk".


    Außerdem kann Merkel nur gut reden, aber was ändern wird es kaum...die CSU wird sich bald von der CDU trennen...


    Ich möchte nicht von Merkel angesprochen werden und sie ist nicht meine Bundeskanzlerin.


    http://www.n-tv.de/18293326?ts=1469705073172

  • Wir schaffen was nicht? Die Leute von heute sind wie immer.
    Verweichlicht an den falschen Stellen. Wir habens bisher gepackt und wir könnens weiterhin packen.
    Viele wollen es nur nicht packen, weil sie befürchten, dass wirs nicht packen, aber das ist wie man an den letzten Jahren und Monaten sah nur Panikmache.

  • Hast du nicht vor ein paar Wochen noch "Wir" für alles benutzt? Ansonsten ist "Wir schaffen das" korrekt, weil nicht davon die Rede ist, wer hier "wir" ist. Das kann Angela Merkel und ihre Katze, die Regierung, ihr Mann oder was weiß ich alles heißen. Anders als "Wir sind das Volk", welches das Volk verallgemeinert oder nur die bei der Demonstration anwesenden überhaupt als Teil des Volkes sieht. Also nein, "Wir schaffen das" bezieht dich nicht mit ein, "Wir sind das Volk" bezieht dich mit ein.


    PS: Natürlich ist sie deine Bundeskanzlerin lol, ob du willst oder nicht.

  • Warum sagt Merkel nicht: "Ich schaffe das". Das wäre doch korrekt.

    Nein, das wäre nicht korrekt. Mit ziemlicher Sicherheit schafft das die Bundeskanzlerin nicht allein. "Ich schaffe das" wäre demnach falsch, während "Wir schaffen das" zumindest Chance auf Korrektheit hat, je nachdem, wen "Wir" so mit einschließt.

  • Qualitätsjournalismus ist heutzutage so eine Sache. Das Überprüfen der Quellen nimmt hierbei eine Schlüsselposition ein, der sich offenbar der russische Journalist Michail Antonov von TV Zvezda nicht bewusst war. Basierend auf einem Twitter-Post des User FaulLard, der ein Bild des mit einer Spielzeugpistole hantierenden Youtubers und Younowers Drachenlord (bürgerlich Rainer Winkler, mit ai, ganz wichtig, 26 Jahre alt) mit dem Hashtag #PrayForMunich und dem Hinweis "erste Bilder des Amokläufers von München" versah, fertigte Antonov einen Internetartikel über die scheinbar brechenden News an. Der russische Sender nahm dies für bare Münze und versuchte nicht, über die Bildersuche, die den Rainer. W offenlegte, mehr zu recherchieren oder die Echtheit des Hinweis zu überprüfen.
    Die Thematik wurde genauso in den TV-Nachrichten übertragen. Der Nachrichtenkaschber, der klar von einem Deutsch-Iraner spricht, erhält mit dem Bild des Drachen eine visuelle Unterstützung, die den Lard (da unserem #Stromlord vor ein paar Tagen wegen fehlenden Stromzahlungen von ca 15.000 der Strom abgestellt wurde, wird er wohl noch gar nichts davon mitbekommen haben) in ganz Russland bekannt gemacht haben könnte. Lieben Russen, edzala habt ihr richtig Scheiße am Arsch.
    @Ninetaails @Alexi - Shredder Of Death
    Hier geht es zum Fernsehbeitrag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow war das wirklich die Pistole auf dem Bild?
    Mann ich hoffe dass die bessere Berichtigungen senden als Galileo.
    Ist der YTer eigentlich wirklich Deutsch Iraner?

    Pistole? Ich glaub das ist eine Softair, die der da hat, damit hat der mal auf Vorbeifahrende geschossen, aber nix Echtes.
    Rainer. W ist "1/3 Italiener", aber kein Deutsch-Iraner, nein. Er kommt aus Emskirchen (nahe Nürnberg).


    Es gibt noch eine längere Version, die den Twitterpost als "Beweis" eingeblendet hatte (gegen 1:00)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meinte nur weil die extrem nach Plastik aussieht und ich kaum glauben kann dass sich jemand davon bedroht fühlen könnte.

    Davon hat sich auch keiner bedroht gefühlt. :D
    Der Twitter-User hat ja auch getrollt, nur der russische Sender fand das offenbar sehr überzeugend, was das Ganze noch lächerlicher für die macht. Der Drachenlord hat so viel negative Publicity über sich angesammelt, dass zu fast jeder erdenklichen Situation Bilder aus den Streams über ihn existieren, zum Beispiel auch sowas, was dann so einem "Streich" in die Karten gespielt hat. Es ist ja nicht das erste Mal, das fehlerhaft recherchiert wird, aber so kurios wie hier wurde es selten.
    Ironischerweise hat der #Gebüschslord im Juni tatsächlich einem vorbeifahrenden Auto aufgelauert und mit einem Stock eine Scheibe eingeschlagen, bei der einer der Insassen Verletzungen an seinem Hals durch die Splitter davongetragen hat.



    Edit: Der Tweet wurde nicht original gezeigt, sondern eingearbeitet.
    http://tv-news-online.com/novosti-v-12-30-ren-tv-23-07-2016/
    Beitrag (1:10) trotzdem immer noch brechend und echt.

  • Zitat von andre

    Hast du nicht vor ein paar Wochen noch "Wir" für alles benutzt? Ansonsten ist "Wir schaffen das" korrekt, weil nicht davon die Rede ist, wer hier "wir" ist. Das kann Angela Merkel und ihre Katze, die Regierung, ihr Mann oder was weiß ich alles heißen. Anders als "Wir sind das Volk", welches das Volk verallgemeinert oder nur die bei der Demonstration anwesenden überhaupt als Teil des Volkes sieht. Also nein, "Wir schaffen das" bezieht dich nicht mit ein, "Wir sind das Volk" bezieht dich mit ein.

    Trotzdem kommt es bei mir so rüber, dass damit auch mich gemeint ist.



    Zitat von Shirokami

    Wer ist sonst so deine Bundeskanzlerin Edex? :v

    Zurzeit keiner.




    Zitat von QueFueMejor

    Nein, das wäre nicht korrekt. Mit ziemlicher Sicherheit schafft das die Bundeskanzlerin nicht allein. "Ich schaffe das" wäre demnach falsch, während "Wir schaffen das" zumindest Chance auf Korrektheit hat, je nachdem, wen "Wir" so mit einschließt.


    Mit "Ich schaffe das" nimmt sie keine Anderen auf dem Boot. Wenn sie es nicht schafft soll sie zurücktreten.


    Wenn dann: "Wir, die ... schaffen das"


    Und nochwas: Warum musste Merkel so dringend vom Urlaub zurück? Sie hätte ihre Phrase auch vom Urlaub aus gedreht oder sehen Videobotschaften in der Pressekonferenz einfach nur "doof" aus?

  • Warum musste Merkel so dringend vom Urlaub zurück?

    Musste sie nicht, aber man hält ihr eh vor, dass sie tut, was sie tut. Soweit ich mitbekommen habe, wurde ihr (und anderen) von manchen vorgeworfen, dass sie nicht sofort nach München gereist ist. Von daher ist doch egal, wie sies macht, falsch ist es aus deiner Sicht doch eh. Menschen wollen gern eine Reaktion und den Eindruck machen, dass sie ihren Job ernst nimmt. Deshalb unterbricht sie ihren Urlaub und schickt nicht einfach nur ne Videobotschaft.

  • Mit "Ich schaffe das" nimmt sie keine Anderen auf dem Boot. Wenn sie es nicht schafft soll sie zurücktreten.


    Wenn dann: "Wir, die ... schaffen das"

    Wie meinst du das jetzt? Sie braucht ja wohl für Maßnahmen offensichtlich die Unterstützung von Regierung, Bundestag, anderen staatlichen Organen etc., deren vollständige Nennung eventuell die eigentliche Aussage unpraktischerweise in die Länge gezogen hätte. Oder womit sollte man deiner Meinung nach genau die Auslassungspunkte füllen?
    Dass sie etwas nicht einfach so alleine durchsetzen kann, ist doch eigentlich ein Eckpfeiler unserer Demokratie und dass sie jedenfalls damit nicht von dir oder mir konkret verlangt, aktiv irgendetwas zu tun, sollte eigentlich klar sein.

    Und nochwas: Warum musste Merkel so dringend vom Urlaub zurück? Sie hätte ihre Phrase auch vom Urlaub aus gedreht oder sehen Videobotschaften in der Pressekonferenz einfach nur "doof" aus?

    Das habe ich mich auch gefragt, ich konnte deswegen letzte Nacht nicht schlafen.


    Mal ehrlich: Warum muss man sich überhaupt mit dir über die Interpretation bestimmter Sätze ohne eigentliche tiefere Bedeutung oder die Tatsache, dass eine Politikerin aus dem Urlaub zurückkommt, streiten? Gibt es nichts Wichtigeres, über das du dich aufregen kannst, wenn du es schon so dringend willst?