Bug/ Glitches/ Spielfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Dausinghof. Wo die erste Grasfläche kommt, gibt es ein Grasfeld wo man drüber laufen kann ohne das man durch das Gras läuft. So eins gibt es auch in Soulsilver nach Maragonia City.


    Es gibt auch ein paar Routen, wo die Grastiles nicht passen, sie sind auf einmal ein paar Pixel verschoben, zB kurz vor Septerna City. Zumindest passt da irgendwas nicht so wirklich finde ich ...



    Es ist deutlich einfach, die Übersetzung dahingehend anzupassen (das können die Lokalisierungsteams selber machen) als einen Bug im Code zu fixen (das muss Gamefreak machen).


    Falls es ein Bug sein sollte, dann war er aber schnell bekannt. Ich las davon schon schnell nach dem Release ...
    Zu Darkrai und Shaymin surfen? Können wir schnell fixen! (sogar noch in den späteren japanischen Versionen)
    Nach ein paar Angriffen kann ein Pokémon ein Moveset übernehmen (Mimic Rage Glitch), können wir beheben
    Eine Trainerklasse will immer kämpfen, wenn man den Ort neu betritt? Oh nein, das können wir nicht fixen.

  • Breeding RNG wurde auch nicht gefixt, so ist es also nicht.
    Ich hab jedenfalls mal auf der japanischen Edition nachgesehen, und der NPC in Stratos City erzählt auch dort vom Breeder, der immer wieder herausfordert. Ist wohl doch so gewollt. (Auch wenn mir das eher nervig und unnötig erscheint.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich bezweifle eher, dass das mit den Pokémon-Züchtern gewollt ist. Die Idee von wegen dass das Lokalisierungsteam so etwas schneller anpassen kann, anstatt den Bug im Code fixen zu lassen, erscheint mir da eher logisch.
    Abgesehen davon gibt es in Rayono City in der rechten Sporthalle einen Züchter, der einem nach dem Sieg über ihn ein Sonderbonbon gibt. Wenn man den Raum mit den Trainern kurz verlässt und wieder reingeht, kann man diesen erneut herausfordern und so quasi unendlich viele Sonderbonbons bekommen. Da mir sowas eher unbedacht und als ein übertriebenes Feature erscheint, wird die ganze Sache mit den Rematches wohl nicht unbedingt gewollt sein, leveln kann man ja eh schnell und effizient genug.

  • das mit den züchtern ist so gewollt, man hat das schon bei den jap. spielen festgestellt. es sind 4 züchter im spiel die viel EP geben und sie dienen daher als trainingsmöglichkeit.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Das ist jetz nich wirklich ein Bug aber wenn ihr euch im Sommer 12 Stratos Eis für 1200 kauft und dann auf Route 5 zu der Frau im Wohnwagen geht kauft sie euch das Stratos Eis für 2000 pro Stück ab so bekommt ihr bei einer Ladung aus 1200 - 24000 Pokedollar.

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es ist deutlich einfach, die Übersetzung dahingehend anzupassen (das können die Lokalisierungsteams selber machen) als einen Bug im Code zu fixen (das muss Gamefreak machen).


    Red dich nicht raus...
    Im Japanischem Selber sagt diese auch dass sie froh war, dir beim Training zu helfen.
    Diese Anzeichen lassen eindeutig darauf schliessen.
    Ausserdem machen die Züchter in meiner Weißen Baumhöhle dass nicht, was darauf schliesst, das dieses erneute herausfordern dort abgeschaltet ist, also das dort der -wie du es nennst- bug ausgeschaltet ist.

  • Das ist jetz nich wirklich ein Bug aber wenn ihr euch im Sommer 12 Stratos Eis für 1200 kauft und dann auf Route 5 zu der Frau im Wohnwagen geht kauft sie euch das Stratos Eis für 2000 pro Stück ab so bekommt ihr bei einer Ladung aus 1200 - 24000 Pokedollar.


    lol das ist natürlich vollkommen extra so einprogrammiert worden, man kann ja auch viele Beeren, Pilze, .. etc. teuer dort verkaufen

  • Ganz schön interessant hier.^^
    Mir ist da was passiert, von dem ich gerne wüsste, ob es anderen auch so ergangen ist. (reine Neugier^^)
    Da ist so ein Kind, das Schere Stein Papier spielen möchte.
    Meine Wahl war Schere.
    Die des Kindes Stein.
    Ich sollte also verloren haben.
    Aber das Kind erzählt mir, dass ich es besiegt habe (?) und gibt mir ein Item.


    Würde gerne wissen, wie es bei euch aussieht.
    Gewinnt man immer?
    ?(

  • Ich weiß nicht ob das ein Bug oder wohl eher ein Übersetzungsfehler ist...jedenfalls geht es um die Medallie "Kassenschlager".
    Laut der Beschreibung muss man mit Pokewood Filmen insgesamt über 100 Milliarden Pokedollar einnehmen.
    Nun hab ich die Medallie vor kurzem erhalten obwohl ich nur so um die 250 Millionen Pokedollar eingenommen habe.
    Habt ihr die auch schon? Wann ja denk ich mal dass das ein Übersetzungsfehler ist^^

  • Zur Züchtersache:
    Die Tatsache, dass sich die Pokemon nicht verändern, dies nur bei Züchtern auftritt und es auch nicht kontrollierbar ist, spricht nicht gerade von einem Rückkampf.

  • Zur Züchtersache:
    Die Tatsache, dass sich die Pokemon nicht verändern, dies nur bei Züchtern auftritt und es auch nicht kontrollierbar ist, spricht nicht gerade von einem Rückkampf.


    Und die Tatsache, dass einige Personen IM Spiel darauf anspielen? Außerdem passt es ziemlich gut zur Klasse Pokemon-ZÜCHTER. Und man kann es kontrollieren. Gebiet verlassen und wieder betreten. Und würden sie das Team verändrn, wäre es auch doof. Dann übe ich da um meine Pokémon auf Stufe 30 zu bekommen... Aber sie hat irgendwann welche auf Stufe 60?

  • Das mit den Züchtern ist kein Fehler, sondern absichtlich einprogrammiert, im Lösungsbuch gibt es sogar extra Texte dazu, die dies belegen.
    Ich hab euch mal zu Weiß2 und Schwarz2 die Texte von Route 4 abfotografiert und als Dateianhänge hochgeladen. Auf dem Bild zur Weißen sieht man eine Linie zur besagten Züchterin und unter ihrem Namen steht : Rückkampf möglich. Dies steht bei allen Züchtern :)

  • Ich weiß nicht ob das ein bug ist oder ich einfach nur blöd bin...
    Aber jedes mal wenn mein Rabigator mit Knirscher die Verteidigung des gegners senkt zieht der nächste Knirscher weniger ab, so als ob die Verteidigung gestiegen wäre. Also wenn ich zwei mal hintereinander mit Knirscher die Verteidigung gesenkt habe zieht er beim dritten mal dann nur noch halb so viel ab wie beim ersten mal. es steht aber jedes mal da dass die Verteidigung gesenkt wurde.

  • sieht nach einem bug aus aber es kann sein das der bug nur auf wenigen editionen vorkommt denn bei mir bemerkte ich das nicht zockst du auf einem emulator oder benutzt du eine karte wo man mehrere ds spiele drauf speichern kann (R4).vielleicht wurde es so eingebaut das wenn man das spiel nicht gekauft hat das die negativen effekte auf den gegner positiv wirken soetwas gibt es .Z.b in pokemon feuerot und blattgrün sagt der matrose bei dem schiff in orion city (oder so ähnlich):,,wenn du das spiel magst kauf es oder stirb." aber das sagt er nur wenn du das spiel nicht gekauft hast und ich glaub dann sind die gegner dann auch viel stärker.

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden