[Abstimmung] Übernahme der Smogon-Änderungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Metagame sowieso schon im Arsch. Als ob Genesect, Boreos-T oder allgemein Regen nicht genug sind, nein Unban Chomp + Kyurem-B und Ban Schneefähigkeit da, die die Evasion steigert. wer soll denn jetzt noch Hagel spielen? Muss jetzt jedes Team Checks/Konter für 123407814 Viecher haben?

  • Ich selber habe für eine Abstufung von Kyurem-B gestimmt da er aus meiner sicht die Definition eines Ubers einfach nicht erfüllt. Momentan gibt
    es im OU viel zu viel was ihn in die Schranken weist um ihn wirklich als Gut bezeichnen zu können und etwas ins Uber zu stecken nur um den Frust
    am momentanen Meta abzulassen ergibt für mich einfach keinen Sinn denn dann könnte man die halbe Tierlist eigentlich gleich noch hinterherwerfen
    was aber am Ende auch wieder niemanden passen würde.

  • Und wer jetzt sagt, dass man ja Hagel überhaupt nicht mehr spielen kann, schaut sich erstmal ein Hagel-Sonne Team mit Ferro, Kyu-W, Abo, Regenerator-Ho-Oh und Stuff an.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bin dafür, weil es wegen Tarnsteinanfälligkeit, niedrigem Init und so vielen Schwächen dank Eis-Typ easy zu besiegen ist.
    Beste Coverage hat es auch nicht, für ne anständige muss man es Mixed spielen.
    Es hat nen animalischen Base-Attack, doch irgendein FocusBlast von Simsala oder ähnliches lässt es gar nicht zum Ausnutzen dessen kommen.

  • Bin dafür. Ist für mich so ein Haxorus Kandidat, welcher zwar nen riesigen angriff besitzt, dafür allerdings sehr Hazard anfällig ist, zu langsam für den OU durchschnitt ist, noch nicht mal einen vernünftigen Eis-Stab hat und auch der restliche Movepool zu wünschen übrig lässt. Im Uber sieht man es außerdem eh fast kaum, weil die meisten Kyurem-W vorziehen.

  • Ist sehr scheinheilig nur wegen umbaufaulheit nein zu stimmen! kyu-b kann nur mixed gescheite coverage bieten. die rein physische variante wird von stahlos ausgelacht und von scarfrachi, welches wieder häufiger anzutreffen ist, totgeflinched! ich weiß net was ihr habt, da sind die tiergeist-formen des kami-trios schlimmer!

  • Seit wann ist Ho-Oh OU?

    Lang wird's bis dahin nicht mehr sein, wenn sie konsequent sind... der Vogel ist ja wenn überhaupt nur marginal "besser".


    Zu den Begründungen hier sag ich besser nichts, außer dass sie einen Tiefpunkt des SotG markieren.

  • Naja, zu Kyurem-B kann ich nur sagen,es ist sehr anfällig gegen common Priority-Moves. Sein Angriff ist natürlich überdurchschnittlich, aber es hat auch nicht gerade die beste Coverage. Wie Kiryu schon sagte, finde ich Genesect, Boreos-T usw. viel schlimmer. Wenn ihr mich fragt gehört Genesect eher ins Uber. Wer Pokemon Showdown spielt, weiß was ich meine. Jeder benutzt es und das zurecht. Ein super U-Turner.
    Zu Chomp: Für mich auch nichts besonderes. Ohne Sandveil kann man drumherum spielen.