Was ist die schwerste/originellste Medaille in S/W2? (Gewinnaktion bis 15.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde, die absolut schwerste Medaille ist "Weltmeister". Ich selber habe sie noch nicht. Um da überhaupt mitmachen zu können muss man schon zehn Mal das überregionale Tunier gewinnen (habe schon sechs mal gewonnen :) ) und das ist schon sehr schwer.
    Die originellste Medaille ist wohl "Pedant" dafür eine zu bekommen ist schon ne geile und lustige Idee! Auch eine sehr coole ist "Aufgeben, nein danke"
    Ganz im ernst, da ist die Pokemon Company schon auf amüsante Ideen gekommen :D

  • originel finde ich ist die Medaille die man bekommt wenn man hinter den einen Infobrett findet und so ist sie eigentlich auch die schwierigste da man wenn man keine Lösung hat die eigentlich garnicht findet.Oder sucht jemand von euch jede einzelne Ecke des Spiels ab?Hypertrank

  • Am schwersten ist natürlich "Medallienkönig", weil man dafür eben erstmal alle anderen Medaillien haben muss^^
    Wenn man die aber mal ausnimmt, finde ich "Im Alleingang" noch recht schwer. Klar, man kann Lv 100 Arceus nehmen und durchrennen, aber aus Gen4 erfahrungen ohkot der doch nicht alles und wenn crits kommen kanns böse folgen haben^^ vor allem weil man eben auch nicht beleben kann ^.^


    Am Originellsten finde ich die Medallie "Wailord-Schau" . ich für meinen Teil wusste garnicht, dass da manchmal ein Wailord vorbeischwimmt. Und das man dafür, es gesehn zu haben, eine bekommt, find ich schon ne süße Idee^^

  • Die schwerste ist meiner Meinung nach natürlich "Medaillenkönig" :D - alle Medaillen zu sammeln dürfte nahezu unmöglich sein, wenn man nicht in Tokio lebt und 1000 Freunde hat.


    Originell ist "Fehlgriff" - welchem erfahrenen Kämpfer passiert das schon? :)

  • Hallo erstmal,^^
    also für mich ist die originellste Medaille, die Wailordschau. Der Grund ist einfach der, dass ich zusammen mit meiner 5-jährigen Tochter bestimmt ne Viertelstunde diesem Wailord hinterhergeguckt habe.^^


    Bei der schwierigsten Medaille werde ich mir nicht einig.
    Ich habe da mehrere, die für mich in Frage kommen:
    - die Medaille 10 fans im Musical finde ich sehr schwer, da ich iwie zu blöd fürs Musical bin und ausserdem auch keinen großen Spaß dran habe.
    - die Metromeister- Medaillien finde ich auch sehr schwer. Konnte die Metro noch nie gut.
    - sicherlich wird es mir bei den Kampftunieren genauso gehen.
    - die Fesmission-Medaillien finde ich ebenso schwer.Da ich keine Leute kenne, die mit mir Missionen bestreiten könnten, werde ich einige Medaillien wohl nie bekommen.


    Somit ist dann die schwierigste doch die Medaillie "Medailienkönig". Aber so soll es ja wohl auch sein.^^

  • Hat jemand ne Ahnung wie man E. Krösus bekommen kann? Ich hab etz Turner Pfad, Wendelberg, Ewigenwald, N, Lauro, Cheren, Bell, Traumbrache, Und halt alles abwärts von Stratos City gemacht und ALLES mit Glücksei EP-Teiler und EP Kraft ++ UND! Ich hab Immer noch net die Medaille >.< Ich glaub man muss Nen Speed Run dafür machen! (also Unter 3 Stunden Alle Orden + PokeLiga) Sonst schafft man des nie!!!

  • Ich finde auch dass die Medaille 1000 Passanten am schwersten ist, da man dafür nicht nur viel Zeit investieren muss sondern es auch wirklich schwierig ist, insgesamt 1000 Leuten per C-Gear zu begegnen.
    Vielleicht würde es ja gehen, wenn man ein einziges Spiel nimmt und durch An- und Auschalten die Begegnungen im C-Gear sammelt....nur müsste man das ganze 1000-mal wiederholen :threeeyes:
    Also ich würde sagen, wenn man eine wirkliche Chance hat, die Medaille zu bekommen, dann bei Veranstaltungen wie dem Pokemonday.


    Am originellsten finde ich Karpador-Preis, weil man ja sonst Platscher so nie einsetzen würde da die Attacke ja nicht gerade die beste ist :D
    Daher finde ich das ganz witzig von Game Freak und so setzt man die Attacke immerhin einmal ein ;)


    Originellste: Wailord-Schau; Ich -> 2 Stunden drin gewartet - nix! mein Freund -> geht zum ersten mal einmal direkt durch nach Abidaya City -> gefunden! Hab mich ultra verarscht gefühlt!

    Wailord kommt nur zwischen 15 und 16 Uhr daher ist es kein Wunder dass du ewig darauf gewartet hast und dein Freund es sofort gesehen hat :P

  • Und auch hier wieder ein Beitrag :P


    Also, die originellste Medaille, ist, wie ich finde, jede einzelne Champ-Medaille. Wenn es schon in jeder Region acht Arenaleiter und vier Top 4 gibt, die nur einen einzigen Typ verwenden: Warum sollte nicht auch der Protagonist so handeln? :D


    Für die schwerste(n) Medaille(n) halte ich die ganzen Metro- und PWT-Medaillen. Wenn man erstmal auf Platin angefangen hat, mit Pokemon, die eine EV-Verteilung wie der nächtliche Sternenhimmel haben, und dann allerspätestens bei den Kampfkoryphäen verkackt, dann will man auf HG und folgenden gar nicht mehr anfangen... (Ist jedenfalls bei mir so ^^ )


    Grüße von mir, das sind tolle Aktionen ^^


    Scherox

  • Originellste: Im Alleingang :D Ich finde die Herausforderungsmedaillen ohnehin eine gute Idee - und davon ist diese natürlich die Krönung (:
    Schwierigste: Die schwierigste, dir mir einfallen würde, wäre wohl National-Sammler. Ich hab es bisher nie geschafft, den Pokedex nur ansatzweise zu füllen.. @_@

  • also am originellsten ist definitiv graffitifinder. allein der spruch wenn man genügend rückseiten angesehen hat xD
    am schwersten ist meiner meinung nach ja Medaillenkönig. ich glaube das erklärt sich von selbst. Alle medaillen zu bekommen ist schwierig und sehr zeitaufwendig. wenn man dann noch bedenkt, dass da einige bei sind, für die du mehrere personen brauchst, kann es schwierig werden, vor allem wenn es keinen gibt den du kennst, der ebenfalls S/W2 spielt

  • Hat jemand ne Ahnung wie man E. Krösus bekommen kann? I


    gehört hier nich unbedingt her, aber hier mal die Antwort: Spiel einfach mit den EP-Steigernden Items im Schwarzen Hochhaus/Weisen Baum oder der PokemonLiga (da bekommst du nach dem Kampf genügend EP) wichtig wär halt noch: keine Lvl. 100 Mons (die bekommen ja keine EP mehr! ;) - es sei denn du gehst mit EP-teiler und einem schwachen Mon da rein) ;)


    Jo, für mich die originellste der Medallien: Wailord Watcher (wer sich erinnert in G3 gab es ja den Ausdruck : Wailmer-Watching (- und ja es könnte in verbindung mit dem Haus in Nevaio, welches nur im Winter erreichbar ist ein hinweis auf ein Re-Make von R/S/E sein!;))


    Aber definitiv die schwersten Medallien sind: die für die FestivalMissions (wo bekomm ich soviele Leute her???) und damit eben wie schon öfters erwähnt der Medallien-Meister, ich hätte mir eher gewünscht wenn Nintendo da etwas realistischer gewesen wäre und vlt. eher auf Wi-Fi abhängige dinge diese Medallien ausgerichtet hätte (ebenso blöd ist ja das mit den FC´s - ich mein woher soll ich die FCs von Leuten aus aller Herren Länder bekommen???) - ich meine hier eher den kleineren Rahmen (2-3 Leute) und dann eben so sachen wie: Trainerpass-daten zeigen, Malt zusammen ein bild, Unterhaltet euch oder "verrückte" Sachen wie: tausche 5x Barshwa mit deinem Freund und entwickle es zu Milotic, tausche 2x Karablast und Shelmet oder sowas wie: Hausfriedensbruch (gehe in mindestens 20 Häuser rein), Labertasche (unterhalte dich häufig mit dem Statistik-Assistenten der Einklangspassage), Pokemon-Fan (du liebst es im Pokemon-Fan-Club deine Pokemons bewerten zu lassen) oder Höhlenforscher (du hast jede Höhle in der Unova-Region erkundet) - einfach Medallien die man auch gut mit wenigen Personen schaffen könnte/kann! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • ich finde die medaille "allein auf weiter flur" ist seh schwer zu bekommen.
    dafür musste ich ein arceus trio zusammenstellen, ihnen verschiedene attacken beibringen die soweit alles abdecken und ran an die liga...,
    nach 3 tagen war es dann endlich geschafft (bin echt froh alle hauptspiele zu haben)


    die lustigste find ich die medaille die man für den gebrauch von verzweifler erhält. es hat mich schon eine große überwindung gekostet mein armes ramoth in die "verzweifelung" zutreiben^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hm, also am schwierigsten ist meiner Meinung nach für viele die Medaille "Festival für 1000", weil es nicht so einfach ist genügend Leute zusammen zu bekommen, um 1000 Punkte bei einer Festivalmission zu erreichen. Vielleicht am Pokéday oder so, aber sonst eher unrealistisch.
    Am originellsten, find ich, ist die Medaille "Kapardor-Preis". Es ist einfach eine witzige Idee eine Medaille für den Einsatz des schwächten Angriffs im ganzen Spiel zu vergeben und Karpador ist einfach episch xD.

  • Ich finde die schwerste Medaille ist "schillerndes Glück". Wenn man Pech hat, bekommt man sie nie. Manche haben einfach mal so glück und treffen dutzenden Shinys, manche überhaupt keine. Natürlich wird im Spiel die Medaille aber einen hinterhergeworfen, aber nur wenn man Skills hat oder alle Pokemon ertauschen kann.

  • Zitat

    Ich finde die schwerste Medaille ist "schillerndes Glück". Wenn man Pech hat, bekommt man sie nie. Manche haben einfach mal so glück und treffen dutzenden Shinys, manche überhaupt keine. Natürlich wird im Spiel die Medaille aber einen hinterhergeworfen, aber nur wenn man Skills hat oder alle Pokemon ertauschen kann.


    In Schwarz und Weiß 2 bekommst du die Medaille total leicht, du musst einfach Magno besiegen, und zu Lauros Haus in Dausing gehen, dort schenkt dir Magno, wenn du Schwarz 2 hast ein Shiny Kaumalat und wenn du Weiss 2 hast ein Shiny Dratini. Die sind fast schon so häufig wie das rote Garados :P
    Ich finde die schwerste Medaillen sind eindeutig die, in denen man sehr viele Leute per C-Gear treffen muss, ich meine wer nimmt seinen DS offen und eingeschaltet mit in die Innenstadt oder so? :D
    Vielleicht bekommt man das auf dem P-Day komplett, aber selbst dort sind bestimmt nicht genug Leute, um die 1000er Herausforderungen zu schaffen.
    Da ich mich noch nicht so sehr auf die Medallienjagd fixiert habe, habe ich leider keinen Plan, welche sonderlich originell ist.

  • Die schwerste Medaille ist die, das man 1000 Gegner im Duellhaus (Baumhöhle/Schwarzes Hochhaus) besiegen muss. Bei sowas muss man das Level des Pokémon sehr gut austrainieren und man bräuchte einen großen Zeitaufwand.


    Die originellste Medaille fand ich die, wo man Platscher einsetzen muss. Ein nettes Easter Egg von damals, find ich. Ich selbst wäre nie drauf gekommen Platscher einzusetzen.

  • Die originellste Medaille ist meiner Meinung nach die Medaille "Pedant" weil sie eine Ode an jeden eingefleischten Pokemonfan der ersten Generationen ist.
    Schon in Rot und Blau habe ich die Mülleimer jedes Raumes durchsucht, einfach weil sie da waren und völlig unabhängig davon, ob ich sie schon einmal durchsucht hatte oder nicht. Man macht das halt einfach aus Prinzip und dass diese Tradition nun belohnt wird, gibt einem einfach ein ungeheures Nostalgiegefühl :thumbup:


    Am schwersten sind für die meisten wohl die Medaillen, wo man sich mit vielen Leuten verbinden muss. Da hat Nintendo nicht nachgedacht, in Japan mag das möglich sein, aber hier ist es einfach viel zu schwer. Wie viele gesagt haben, ist das noch nicht einmal auf einem Pokemonday möglich.
    Aber ich möchte da doch lieber eine Medaille nennen, an der ich mich ernsthaft versucht habe: E-Punkte-Krösus.
    Wer schafft es schon, an einem Tag 1.000.000 E-Punkte zu ergattern? Ich habe bis spät in der Nacht Weiß 2 gespielt und die gesamte Weiße Baumhöhle gemacht. Es war nicht unbedingt leicht, aber einfach eine tolle Herausforderung!


    PS: Ich habe dadurch auch noch die Medaillen Meisterlich flott, Einfach Flott und Einfach Zielstrebig erhalten ;D