Wo speichert ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht, wo ich das Spiel abspeichere.
    Ich speichere ja eigentlich immer da, wo ich bin, weil ich nicht noch extra Lust habe meinen Charakter in ein Pokemoncenter zu bringen oder in ein Haus.
    Ich hab mir von der ersten Edition bis jetzt meiner letzten (Pokemon Black 2) keine Gedanken darüber gemacht, und werde es wohl auch nicht wirklich tun.
    Weil für mich ist es egal, wo er steht. Es gibt ja keine Leiste mit "Erfroren" oder sowas.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ein Lustiges Thema denn ich bin so geteilt manchmal Speichere ich im Pokemon Cnter oder besser Fliege extra dort hin und manchmal lasse ich mein Armen Protagonisten im norgenwo stehen.
    Wobei ich aber sagen muss das wenn ich extra ins Pokemon Center geflogen bin dann eher aus dem grund das ich wenn ich weiter Spiele mein Team wechseln will weil ich z.B. ein Anderes Pokemon Trainiere oder mein Onlien Team nehme um ein bisschen per WiFi gegen ein parr Japaner zu verlieren oder Amerikaner zugewinnen =)
    Aber ansich ist es mir egal ob mein Pixel Wesen dort Friert, Schwitzt oder ganz alleine im tiefen Dunklen Wald sitzt umgeben von Wilden Pokemon die ihn jeden moment angreifen könnten ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also, die Frage wo ich mich hinstellen soll, wenn ich speichere, hab ich mir noch nie gestellt....
    Meistens speicher ich einfach da ab, wo ich gerade bin. Allerdings will ich immer, dass mein Team bei vollster Gesundheit ist, da es blöd wäre, wenn ich es beim nächsten Spielen vergesse und ich dann mit evntl. geschwächten Pokémon aus versehen in einen Trainerkampf verwickelt werde x_x
    Manchmal denke ich darüber nach, was ich beim nächsten Spielen machen werde, zB, ob ich da jetzt eher Pokémon fangen möchte, oder trainieren, oder mit der Story weitermachen möchte, etc... Und da stell ich mich dann auch dementsprechend hin, je nachdem was ich dann halt tun möchte. ZB wenn ich trainieren möchte, flieg ich gleich in der nächstgelegenen Stadt um gleich zu Trainern/Zu einer Wieso zu kommen usw...
    Aber meistens mach ich dann so oder so irgendwas anderes, als das was ich mir eigentlich vorgenommen hätte 8D

  • Meistens speichere ich in Gebäuden, hauptsächlich dem Pokemon-Center. Wenn ich in Höhlen oder sonst wo bin, und keinen Bock habe, extra in ne stadt zu gehen, suche ich mir einen Platz, der "gemütlich" aussieht xD. Hört sich etwas komisch an, aber es ist so. Wenn man Campen geht, legt man sich auch nicht einfach irgendwo auf den Boden. Ich weiß, dass ist ein blöder Vergleich ;D.
    Irgendwo auf dem wasser speichere ich nie. Meistens such ich mir dann irgendeine kleine Insel xD.
    Besser gesagt, ich speichere alle zehn Minuten. Wenn ich nicht vorhabe aufzuhören, dann ist es mir auch egal, wo ich speichere. Wirklich Gedanken drüber machen, wo ich speichere, tue ich halt nur, wenn ich danach wirklich aufhöre^^ In z.B. der Plasmafregatte ist es natürlich schlecht mit "gemütlichen Platz suchen" xD. Irgendwie platziere ich mich an solchen Orten immer hinter ner Wand X).

  • Also ich speichere meistens dort, wo ich mich gerade befinde.
    Wenn ich aber jetzt genau darüber nachdenke, vermeide ich es strikt, auf dem Wasser und in Höhlen zu speichern, außer es lässt sich nicht vermeiden.
    Außerdem speichere ich stets vor Arenakämpfen, in der Pokémon-Liga und mindestens 4-5 mal innerhalb von 1 Stunde.
    Ich achte häufig auch auf den Status meiner Pokémon und meinem Tränkevorrat.
    Sollte sich beides eher in einem schlechten Zustand befinden, wird alle 15 Minuten gespeichert. xD
    Manchmal ist es aber auch situationsbedingt. Sollte es schnell gehen, wie plötzlich den DS ausmachen zu müssen, wird einfach das Spiel gesichert - egal wo sich mein Protagonist befindet. Habe ich Zeit, wird schon auf die oben genannten Punkte geachtet.
    Oft muss ich auch mehrmals nacheinander speichern, weil ich meist so schusselig bin und lieber auf Nummer sicher gehe, bevor ich alles wieder aufs Neue machen muss. :D

  • Ich speicher fast immer in Gebäuden
    Ganz einfach weil ich es hasse wenn ich dann mal wieder spiele und dann auf irgendeiner route stehe und ich mich erst mal umgucken muss um zu wissen wo ich mich befinde.
    Meistens speicher ich im Pokemoncenter von Rayonocity ,oder im Büro meiner Einklangspassage.
    Ausnahme: Wenn ich gerade mitten in hauptstory bin speicher ich manchmal auch auf einer Route ,auch wenn ich es versuche zu vermeiden.

  • Ich speichere immer (es sei denn ich steh für RNG im Gebüsch) im Pokemoncenter auf dem Pokeball in der Mitte.
    Keine Ahnung, ob das ein Tick ist, aber wenn ich das nicht mache, dann muss ich doch immer wieder zu dem Pokeball und da speichern ^^

  • Ich speichere auch immer dort, wo ich mein Spiel vorerst beende, sei es auf Routen,Höhlen oder auf dem Wasser. Würde jetzt nicht zu einem bestimmten Ort rennen nur um dort zu speichern.


    Greetz

  • Darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht. Es kommt drauf an. Meißtens im Pokémon Center, in einer Höhle oder auch irgendwo im Gras, wenn ich auf der Suche nach einem Pokémon bin, was nicht so leicht zu finden ist und ich wenig Zeit habe, weil ich mal raus muss. Da fällt mir grade ein Beispiel ein, wo mein Protagonist tagelang in einer Höhle übernachten musste und die meißte Zeit damit verbracht hat, nach einem Frigometri zu suchen. Es wurde dann gefangen und er wurde belohnt, wo er dann endlich aus dem Wendelberg gehen durte. Sonst natürlich auch in einem Gebäude. Besonders, wenn man irgendwelche Mitglieder von einem Team besiegen muss. Ich speichere auch noch gerne direkt vor der Pokémon-Liga, wenn ich im Training bin.


    Gibt noch ein paar Geschichten. Bei Pokémon Platin habe ich am Ende immer im Erholungsgebiet in der Villa des Spielers abgespeichert, fand das einfach cooler so und wollte nicht auf Mama angewiesen sein. Bei S/W habe ich oft bei Marea City abgespeichert und der Hintergrundmusik noch ein bisschen zugehört, das war echt toll. Bei R/S/S vor der Geheimbasis von Freunden.

  • Eigentlich ne gute Frage...
    Ich speichere meist dort, wo ich bin, da ich keine Lust habe, ins Pokémon Center zu rennen ^^
    Wenn ich aber gerade im Pokémon Center bin, speichere ich immer in der Mtte des Pokéballs, der auf dem Boden zu sehen ist.

  • Noch ganz zu Anfang des Spiels, wenn man schnell ins nächste Center gelangt, speichere ich lieber nur dort. Auch wenns dämlich klingt, speichere ich ungern "irgendwo". Ich kann irgendwie nicht einfach so ausschalten, deshalb zocke ich aber auch nie 1337h lang durch. Alles in Etappen ist besser ^^ Sobald man fliegen kann und ich ausschalten will, fliege ich in ein Center zurück.
    Wenn ich weiss, dass gleich was schwieriges kommt, speichere ich ebenfalls. Oder, wenn ich weiss, dass mein Akku bald leer geht und ich es sonst vielleicht übersehe und der DS ausgeht. Oder wenn ich gerade was Wichtiges gemacht/gefangen, trainiert habe.

  • Das ist ja mal ein sehr lustiges Thema ;D!


    Denn wenn ich die anderen Beiträge mal so durchlese merke ich, dass ich wohl auch diesen Tick habe, immer genau in der Mitte des Pokeballs zu speichern xD! Also speichere ich sehr oft im Pokemoncenter.
    Sonst speichere ich auch gerne in Betten (also in die, in welche man 'reingehen' kann). Das hab ich mir auch irgendwann mal so angewöhnt ;D
    Gespeichert wird aber natürlich auch vor legendären Pokemon, wenn ich weiß das irgendetwas 'Story Relevantes' passiert, vor jedem Top-Vier Mitglied xD, und sonst überall wo kein Pokicenter ist, auch mal irgendwo in der 'Natur' :D

  • Ich stimme auch mal zu, ich speichere meistens auch im Pokémoncenter und dort in der Mitte vom Pokéball, lol.
    Mitten in einer Stadt oder Route speichere ich nie. Kp, da fühlt man sich nicht wohl, im Center muss es so schön warm und gemütlich sein, lol.

  • Ich speichere immer in der Stadt einer Region, in der ich am meisten herumlungere. In normalen Gebäuden oder im Pokémoncenter speichere ich relativ selten, meide ich ja auch so oft wie möglich da hereinzugehen. Ich habe mir das wahrscheinlich nur angewöhnt, weil beispielsweise in Rayono City diese beiden Stadien sind in denen man trainieren kann und ich mich dort hauptsächlich aufhalte. ^^'' Hin und wieder speichere ich auch an völlig anderen Orten, nicht nur in Städten, aber nur wenn ich einfach mitten auf einer Route überhaupt gar keine Lust habe weiterzuspielen oder mein Akku fast leer ist. x)

  • In der Einklangspassage. Um neue Kunden zu empfehlen. Da immer Besucher kommen, wenn man mal Magnetilo in der GTS zum Angebot gegeben hat. Oder nach Wifi-Kämpfen, Dreamworld besucher etc..

  • Eine sehr lustige Frage. ^^


    Ich speicher eigentlich immer im Pokémon Center, auf dem Ball in der Mitte. :D Sofern ich in einem bin und nun aufhören möchte zu spielen.
    Sonst speicher ich immer und überall. Da gibt es keine Begrenzung. Jedoch doof, wenn man sich das angewöhnt hat, dann in der Poké Liga speichert, das vergessen hat. Und dann möchte wer mit dir spielen und dir fällt auf, dass du erst die Liga durch machen musst. :patsch:

  • Also ich speichere, wo ich gehe und stehe.
    Will heißen:
    Ich speichere vor Pokémon, die ich gerne fangen möchte. Das können Legis sein, aber auch bloß die Pokémon aus versteckten Lichtungen.
    Dann speichere ich immer, wenn ich etwas Wichtiges geschafft habe. Einen Arenaleiter besiegt, ein Legi gefangen, alle Daylies abgearbeitet etc. Das mache ich einfach, weil ich keine Lust habe, alles nochmal machen zu müssen, falls mal der Akku leer ist oder das Spiel abstürzt.
    Wo genau ich dabei stehe, ob jetzt vor der Pension, dem Pokécenter oder mitten im hohen Gras ist zimelich egal. Hauptsache ich kann mich anhand von irgendetwas zurechtfinden, was ich als nächstes machen wollte. Also als Beispiel ist mein neues Shiny im Team - alles klar, ich wollte es FP trainieren - los geht es!