Seit Jahren inaktive User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein bisschen die Mitgliederliste durchgegangen und hab gesehen, dass mehr als 1/3 der Leute. die hier angemeldet seit 2011 oder früher nicht mehr aktiv sind.
    (Gegenüberstellung) Bei anderen online Foren oder Spielen, wie z.B. sagen wir mal "www.gutefrage.net" wird man nach etwa einem Jahr per E-Mail kontaktiert, warum man denn so lange offline war und bekommt einen Link zum anmelden und das Passwort des Users geschickt, im Falle, dass man dieses vergessen hat.
    Mein Vorschlag wäre (, falls das noch nicht offensichtlich ist) diejenigen per E-Mail zu kontaktieren, die 1 Jahr oder länger offline sind.
    Das sollte nicht von einem Menschen oder mehreren gemacht werden, sondern von einem programmierten Programm, wie der Pn Filter.
    Ich finde das sollte man mal versuchen, wenn es nicht zu viel Arbeit bereitet.


    Mfg, der größte Vollidiot vom BB :ugly:
    Yellow Soul


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Oder man schickt denen eine Mail, dass sie zu lange inaktiv waren und deswegen in den nächsten tagen gelöscht werden. Wieso denn so lange warten? Die waren schon seit knapp 2 Jahren inaktiv, da brauchen die glaube ich auch nicht Zeit, nachzudenken, ob sie noch in dem Forum schreiben wollen oder nicht.

  • Da muss ich schon zustimmen. Ich schüttle immer den Kopf, wenn ich User sehe, die seit ca. 1 einhalb Jahren nicht mehr online waren. Wieso werden solche denn nicht einfach gelöscht? Es würde auch wieder ein paar neue Namen frei sein.
    Klar, wenn ein User jetzt sehr lange inaktiv war, kann man einen Mod bitten den umzubenennen, aber warum nicht gleich löschen?

  • Mitglieder werden doch so weit ich mich erinnern kann in unbestimmten Abständen, wenn sie seit einer gewissen Zeit nicht mehr angemeldet waren und keine Beiträge geschrieben haben, gelöscht. Wo ist das Problem?

  • Löschen reduziert die Mitgliederzahl.
    Niedrige Mitgliederzahl bedeutet geringere Popularität, zumindest scheint es so auf den ersten Blick.
    Ob oder wie hier gelöscht wird, weiß ich nicht.


    Bin der Meinung, dass man das Löschen sein lassen sollte. Eventuell stößt der ein oder andere User wieder hinzu.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt

  • Löschen reduziert die Mitgliederzahl.
    Niedrige Mitgliederzahl bedeutet geringere Popularität, zumindest scheint es so auf den ersten Blick.
    Ob oder wie hier gelöscht wird, weiß ich nicht.


    Bin der Meinung, dass man das Löschen sein lassen sollte. Eventuell stößt der ein oder andere User wieder hinzu.

    Ich finde aber schon, dass von der Zahl der registrierten Benutzer in etwa auf die Anzahl aktiver Benutzer geschlossen werden sollte. Das eine hat mit dem anderen eher wenig zu tun, aber ein Forum mit zehntausenden Usern, wovon nur wenige aktiv sind, wirkt eher negativ und inaktiv auf mich.


    Wer seinen Account nicht benutzt, wird ihn auch nicht vermissen, wenn er wegen Inaktivität gelöscht wird. Es ist kein Problem sich dann einen neuen Account zu erstellen, wenn man nun trotzdem noch die Lust verspürt aktiv zu werden.
    Im Bisaboard werden doch eh nur User gelöscht, die seit langer Zeit nicht mehr aktiv waren und bei denen die Wahrscheinlichkeit auf ein Wiedersehen eher gering scheint.

  • Insgesamt sollte es nicht eure Sorge sein, wie und wann inaktive Benutzer gelöscht werden. Darum kümmert sich die Administration.
    Das einzige was euch angeht ist ein besetzter Name. Deswegen könnt ihr uns immer anschreiben; das Team schätzt dann ab, wann ein Account als inaktiv genug gilt. Und der Rest ist, wie gesagt, nicht mehr eure Sorge.

  • [...] Es würde auch wieder ein paar neue Namen frei sein. Klar, wenn ein User jetzt sehr lange inaktiv war, kann man einen Mod bitten den umzubenennen, aber warum nicht gleich löschen?



    Bei dieser Sache bin ich auch Compicats Meinung.
    Außerdem, was ist so schlimm daran, wenn diese User nicht mehr on kommen? Müssen sie denn gelöscht werden? Was hat man denn davon? Das dauert einfach lange und man hat nichts davon, finde ich.
    Lg. (:

  • Nur weil der Account inaktiv ist, muss er ja nicht gelöscht werden. Schaut doch mal Allen an, der wurde ja auch nicht gelöscht, obwohl er seit 3 Jahren inaktiv ist. Solange die inaktiven Leute Spuren in dem Forum hinterlassen, finde ich es in Ordnung, die Accounts zu lassen.

  • Löschen direkt muss ja nicht zwangsläufig von Statten gehen.
    man könnte ihnen, wie ich oben schon sagte ja schließlich eine Info-Pn schicken, um sie zu benachrichtigen, dass ihr Account gelöscht wird, und falls sie nicht damit einverstanden seien sollten, weil ihnen immer noch etwas daran liegt, sie aber bisher nicht die nötige Zeit aufbringen konnten, dann melden sie sich eben wieder.


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Also ich bin der Meinung dass man Accounts nicht löschen sollte.
    Es kann doch immer mal sein, dass jemand plötzlich wieder Interesse hat!


    Außerdem was würde denn eine Mail bringen? Der User klickt einmal drauf und wäre somit "wieder aktiv" gewesen, zeigt sich danach aber wieder eine lange Zeit nicht -> Finde ich jetzt nicht so sinnvoll ..

  • Da muss ich schon zustimmen. Ich schüttle immer den Kopf, wenn ich User sehe, die seit ca. 1 einhalb Jahren nicht mehr online waren. Wieso werden solche denn nicht einfach gelöscht? Es würde auch wieder ein paar neue Namen frei sein.
    Klar, wenn ein User jetzt sehr lange inaktiv war, kann man einen Mod bitten den umzubenennen, aber warum nicht gleich löschen?


    Ist meiner Meinung nach die beste Idee, wobei ich nur 0815 Spam-Accounts löschen würde.

  • Mal so aus Interesse. Warum kümmert euch das? Ihr seid ja gar nicht mal in einer Rolle der inaktiven. Und ist es nicht eigentlich herzlich egal, ob User nun gelöscht werden oder nicht? Von über 20.000 Mitgliedern sind ein paar seit Jahren inaktive User doch kein großer Verlust. Außer, der entsprechende User hat in seinen früheren Jahren als aktiver BBler viel geleistet. Und wenn jemand wieder Interesse ans BB findet, soll er sich halt nen neuen Account machen. Das ist ne Sache von weniger als 5 Minuten. Die Zeit hat man doch.

  • Ich finde es großartig, wie hier manche von “wir“ reden.
    Was mit inaktiven Nutzern geschieht ist die Sache des Teams.
    Den Ottonormaluser brauch das eigentlich nicht interessieren, denn wie Cass schon sagte, das einzige Problem könnte bei Usernamen entstehen.


    Des Weiteren verstehe ich nicht, warum so sehr darauf beharrt wird, dass inaktive Benutzer gelöscht werden, die stehen niemandem im Weg.


    Dieses Topic ist für mich vollkommener Unsinn .


    Marv / Schaf

  • Da ich selber sehr gerne die Leute durchgehe die ich mit "Post" überhole, kann ich nur zustimmen, das es viele gibt die inaktiv sind. Diese User löschen würde wie schon erwähnt keinen Sinn machen. Zu was die mühe?
    Anderer Meinung wäre ich bei Inkaktive User mit nicht nur 0 Posts, sondern auch mit mindestens 1-2 Posts. Es gibt auch welche mit 10 Posts +... aber alle Post im eigenen Vorstellungstopic gemacht. Aber welcher Mod will schon dazu verdammt werden all diese Accounts durchzuschauen und die herauszusuchen die nur Speicherplatz benötigen.

  • Da ich hier mit meinem Kind schon länger mitgelesen habe, bevor ich mich anschloss, kann ich die User verstehen, die sich ärgern das es Leute gibt die hier angemeldet sind und sich nie mehr blicken lassen, ich denke auch es geht nicht um die Namen, sondern einfach um das Prinzip, ich melde mich an und komme dann nie mehr wieder oder ich bin jahrelang inaktiv, als Leiter eines Musikvereins kenne ich das nur zu gut, wenn Leute sich bei den Proben nicht blicken lassen, weil sie keine Lust haben, das ärgert mich als Leiter sehr und ich mache die Mitglieder darauf aufmerksam, das sie früher oder später den Verein verlassen können, meine Ansicht hier zu den Userposts ist einfach hier sind Leute angemeldet, die sich jedoch nicht mehr blicken lassen, das kann schon ärgern.
    Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen, nur denke ich, ich bringe das Anliegen das Einige hier haben näher. Anderen Foren löschen ihre Mitglieder auch nach einer gewissen Zeit, die Moderation des Bisabordes sieht es nicht von Nöten, jedoch frage ich mich, weshalb man dem Bitten der User nicht nachgehen kann, das Thema tauchte ja nicht das Erste mal auf und so weit ich mitgelesen habe, löscht der Admin nur Leute die noch nie gepostet haben und nur ein einziges Mal online waren, ich bin mir ziemlich sicher das dieses Thema in geraumer zeit wieder kommen wird und da fände ich es persönlich schön, man käme als Moderation den Usern hier mit diesem oft geäußertem Wunsch einfach entgegen, vielleicht lässt sich eine solche Löschung ja auch vereinfachen, denn ich denke auch wer seit 3 Jahren nicht schreibt, kommt in den seltensten Fällen als sehr aktives Mitglied wieder zurück und wer wirklich wider mitschreiben möchte, meldet sich einfach nochmal an.


    Das ist nur eine Sache die mir so im Kopf herumgeht, letztendlich ist es natürlich die Sache des Teams, nur wird es immer und immer wieder thematisiert werden und ich erachte es als wichtig auch auf die Wünsche der User einzugehen, denn sie halten das Forum schließlich am laufen. Auch wenn es hier schwerer fällt, als in einem verein, jedes Mitglied sollte mit seinen Wünschen und Fragen berücksichtigt werden, denn einer alleine macht keinen verein, würde ich mich nur durchsetzen, dann stände ich bald alleine da.



    P.S. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des gesamtem Forenteams, ihr leistet jeden Tag hervorragende Arbeit und steht allen mit Rat und Tat zur Seite, danke das ihr soviel Freizeit für alle opfert.

  • Ich persönlich sehe aber auch keinen Sinn darin, dass die inaktiven User, wie bereits gesagt an sich nicht stören.


    Und das Bisaboard, eine Pokémonforum, mit einer RL-Freizeitaktivität zu vergleichen halte ich auch ein wenig fragwürdig. Das hier ist ein Forum, wo man sich über bestimmte Dinge informieren und sich über bestimmte Dinge austauschen kann. Es gibt Leute, die nutzen das nur, um mal eine Frage beantwortet zu bekommen, andere leben sich hier richtig ein und bleiben eine ganze Zeit lang aktiv, natürlich nicht für die Ewigkeit, weil sich die privaten Umstände, und das ist ganz natürlich, einfach ändern.


    Wenn ich ehrlich bin, würde ichs mir sogar eher sehr grausam vorstellen, wären alle User des BBs aktiv und das wir eine aktive und doch recht große Userschaft haben, sollte imo hier niemand anzweifeln.
    Und ich persönlich würde auch nicht vollen, dass jegliche User die eine bestimmte Zeit nicht online waren gelöscht werden würden. Ich meine es gibt ja auch Personen, die mal für das Forum sehr wichtig waren in ihrer aktiven Zeit und wenn ich mir vorstelle, dass jene dann plötzlich ausgelöscht werden würden...Das kann ich persönlich nicht gutheißen, zumal ich mir auch vorstellen kann, dass das mit den von den Personen geschriebenen Beiträgen aussehen würde (stellt euch diesbezüglich bitte mal Themen von 2008/09/10 vor...wie solln die denn dann aussehen?).


    Ansonsten kann das Team eben auch nicht allen Usern gerecht werden, aber dennoch ist es stets bemüht den Usern in irgendeiner Art entgegen zu kommen, aber hier jegliche inaktiven User zu löschen, wäre imo letzten Endes eher kontraproduktiv und mitnichten ein positiver Schritt, da die Inaktiven wiegesagt tendenziell nicht stören, höchstens Usernamen besetzen, aber das wars auch schon.
    Ich denke, dass in größeren Abständen inaktive Nullposter gelöscht werden reicht soweit durchaus aus.


    Und abschließend sei bitte nochmal gesagt, dass wir uns hier im Vl befinden und das Bisaboard definitiv nicht das Leben sein sollte, aber das nur nochmal nebenbei.


    LG Rexy


    PS: Und den Sinn hinter der E-Mail sehe ich jetzt auch nicht sooo ganz. :o