Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ENDLICH. Pokémon in 3D! *___*x
    Die Starter sehen auch putzig aus, vor allem der kleine Wüstenfuchs! Da weiß ich ja schon mal was ich nehme.
    Die Legies kommen auch gut rüber.


    Kurzum: ich bin gerade zu begeistert um mich länger und differenziertd rüber auszulassen. Dass das hier kein Keysmash wird ist auch alles.
    Und dann auch noch Gerüchte von einer neuen Evoli-Entwicklung UND Parallel-Releases weltweit? Top, Nintendo, echt TOP!


    -Sean

  • omg habs mir angeschaut und bin schon jetzt total begeistert. Genau auf so ein Spiel hab ich gewartet, bis ich mir nen 3DS zulege *-* der erste Eindruck war auf jeden Fall sehr bleibend. Hätte mir zwar ein niedlicheres Wasserpokémon gewünscht, aber wer weiss, wie die Entwicklung davon aussehen XP und sonst kann ich mir vorstellen, dass das Feuerpokémon dieses Mal sehr beliebt sein, weil es einem Fuchs ähnelt und mich auch selber von den Startern am meisten überzeugen konnte^^ die Legis selbr haben ein edeln, ausdrücksstarken und kraftvollen Eindruck auf mich erweckt, bin schon gespannt darauf, was sie für eine Hintergrundgeschichte haben und wie sie in die Handlung eingebunden sind =)
    Sonst: Pokémon X ist für mich reserviert, weil blauer Schriftzug und so XP (mir egal welches Legi drin ist und editionspsezifische Pokémon haha)

  • Bis auf den Wasserfrosch gefallen mir die Starter richtig gut. Igamaro FTW!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • lol...ist eigentlich jemandem die farbe der X und Y buchstaben aufgefallen?


    Richtig....sie erinnern frapierend an Rot und Blau bzw. Ruby und Saphiere! ;)


    Das hat aber die 2 in Black/White 2 auch getan. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Oh man ich bin ganz begeistert von dem Video! Hoffentlich ist das Game-Play wirklich so gut und detailiert wie dort gezeigt wurde. Gleichzeitig verschwindet auch das typische Pokemon-Game-Play in der man als keine "Figur" durch die Welt zieht, was zwar schade ist, aber für die Entwicklung auf dem 3DS einfach nötig ist.
    Die Namen "X" und "Y" gefallen mir ganz gut. Wenn es eine Special-Edition gibt heißt diese sicherlich "Z" ^^
    Ich finde es gut, dass darauf geachtet wird nicht zu viele neue Pokemon in die neue Welt zu stecken, denn es gibt momentan mehr als genug für ein angenehmes Spielerlebnis. Mir gefiel das Feuer-Starterpokemon ganz gut. Die sahen alle ganz toll aus, nur der Kopf des Wasserfrosches sah etwas komisch aus :huh: Das legendäre Pokemon, boar, wie geil war das denn? Bunt, stolz, hübsch, ich bin gespannt was in der nächsten Zeit alles an Informationen raussickert.


    Was mit noch aufgefallen ist: Schwarz / Weiß soll doch Amerika-Inspiriert sein, mit Stratos City als New York und so weiter. Am Anfang des Videos stand Pikachu meines Erachtens nach in Europa. Vielleicht ist die Edition nun Europa-inspiriert?


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 25 neue Beiträge in diesem Thema.

    lol oO

  • Ich ärgere mich, dass ich es nicht gucken konnte.
    Aber ich freue mich riesig darüber, dass Generation VI für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Freue mich auf den Oktober.
    Hat einer hier vielleicht Bilder zu den Spielen? Auf Arbeit wird es mit dem Video über Handy zu umständlich.

  • Es freut mich einerseits dass uns bald neue Abenteuer erwarten mit neuen Pokemon und so....


    Aber ich finde es erstens schade, dass die Spiele nur für 3DS rauskommen, so muß ich erstmal auf ein 3DS sparen und dann finde ich die Zeit zwischen Schwarz/Weiß2 und nun die neuen , etwas kurzfristig, ich hab da so meine Bedenken das 10 Monate bzw ein Jahr ausreichen, um alles was Pokemon ausmacht entwickeln zu können, dass es hinterher wirklich so meisterhaft ist wie es die Entwickler vorstellen. Sonst lagen ja immer mindestens 2 Jahre dazwischen, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Ich hoffe sie kommen mit diesmal besseren Namen für die Pokemon um die Ecke. Und mal wieder richtig schönen Pokemon und keine versauten Entwicklungsstufen wie Tangoloss, Magbrant oder Voluminas :(

  • Kann Leviator leider nur zustimmen. Hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Sie hätten sich deutlich mehr Zeit lassen müssen. Was die Pokemon anbelangt, naja, wirken mir ein bisschen zu futuristisch :s


    Ansonsten lege ich euch bitte nochmal ans Herz, die Bereichs-Regeln zu beachten, ansonsten werde ich viele weitere Posts löschen müssen^^

  • Ich bin hin und weg. Jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten, bis es endlich Oktober ist. Die Vorstellung von den neuen Spielen hat mich einfach nur begeistert obwohl ich die Namen Pokémon X und Pokémon Y jetzt nicht soo sehr mag. Trotzdem bin ich jetzt schon voll und ganz von den Spielen überzeugt, zumindest so sehr, dass sie auf jeden Fall gekauft werden :D
    Ich denke, ich werde mir das Spiel mit diesem Hirsch aussuchen, denn als ich dieses Pokémon gesehen habe, dachte ich einfach nur `Wow`.

  • Denen sind jetzt wohl die Farben ausgegangen. ;) Also, ich weiss nicht, was ich davon jetzt halten soll. Sehh wirklich genial aus und endlich ein Pokémon-Hauptteil in 3D, endlich! Das steigert die Atmosphäre der Spiele enorm nach oben. Bin diese Pixel-Grafik auch langsam leid. Allerdings kommt mir diese Gen doch etwas verfrüht. Schwarz und Weiss wurden ja nicht einmal zur Hälfte ausgeschöpft. Es fehlt z.B. eine Art Stadium oder Collosseum mit denen, genau wie ein Ranger Teil oder sonstige Spinoffs mit denen. Das ganze geht mir ehrlich viel zu schnell. Von den Startern muss ich sagen, gefällt mir der Pflanzen-Starter noch am besten. Der Frosch auch ganz okay, aber das Füchsen ähnelt mir zu sehr Zuora und der Pflanzen-Starter weisst noch recht Ähnlichkeiten mit Ottaro auf.