Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ja zuerst schauen welches am coolsten für mich aussieht, die besten Werte und Attacken und wie es mit den Arenaleiter und Top 4 zurecht kommen wird.
    Aber eigentlich ist das egal, weil dank GTS man ja alle 3 bekommen kann.
    Ich werde mich einfach nicht spoilern und werde ne Münze werfen und das Glück entscheiden lassen.
    Das nervigste ist ja eh das resetten für passendes Wesen und Werte. >.<

  • Ich würde mal sagen es kommt drauf an welche typen die Arenenleiter haben und welche andere starke Trainer, aber wenn alle gleich gut sind bei den Typen dann nehme ich warscheinlich Froxy
    1.Weil ich Wasser Pokemon sehr mag
    2. Weil es cool aussieht
    3. Weil ich schon immer Wasser Starter hatte und das warscheinlich auch nicht ändere :D

  • Ich werde Fynx nehmen obwohl ich sonst immer den Wasser Starter genommen habe. Aber der Frosch hat es mir nicht angetan. Ich warte aber noch auf die Weiterentwicklungen vielleicht wähle ich dann aber doch auch Igamaro. Bis jetzt habe ich mich ja für den Feuerfuchs entschieden, weil er mir optisch am besten gefällt.


    LG Flauschiges Schillok

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Schillok ist der :king: der Starter aus Gen 1! Nichtmal :batman: kann es stoppen!

  • Fynx


    Da ich es einfach am niedlichsten finde. Ausserdem ist der Fuchs eines meiner Lieblingstiere.
    Ich werde aber, bevor ich mich endgültig entscheide warten bis die Entwicklungen der Starter bekannt sind,
    da ich meine Wahl von der zweiten Entwicklung abhängig mache.

  • Ich werde Fynx nehmen da es total süß aussieht und ich Füchse eh sehr mag. Feuer-Starter waren eh schon immer meine Favoriten.
    Der Frosch sieht irgendwie nicht so hübsch aus. Aber eine endgültige Entscheidung wird es erst geben, wenn ich weiß wie die Weiterentwicklungen aussehen.

  • Ich kann mich nicht zwischen Fynx und Igamaro entscheiden. Beide sehen extrem knuffig aus, zudem ist Fynx ein Fuchs, was unglaublich tolle Tiere sind. Allerdings warte auch ich auf die Entwicklungen, wobei ich da eher glaube, dass mir die von Fynx besser gefallen wird (Ist einfach so ein Gefühl, keine Ahnung, ob es sich bewahrheiten wird)

  • Ich hab beim ersten Spielen einer neuen Generation immer alle 3 Starter im Team, weil ich alle mal austesten will.
    Bei X/Y würde ich Igamaro nehmen, da mir die Pflanzenstarter in den Edition bisher am Besten gefallen haben, und ich bei ihm mal gespannt bin, wie seine Entwicklungen aussehen.

  • Ich werde mich wohl zwischen Fnyx und Igamaro entscheiden bis jetzt ist Fnyx im Vorteil aber wenn es schon
    wieder einFeuer/Kampf Pokemon wird werde ich wohl Igamaro nehmen ich hoffe das alle einen Doppeltypen
    bekommen


    Froxy Wasser/Gift
    Fnyx Feuer/Psycho
    Igamaro Pflanze/Stahl

  • Schon als ich die ersten Bilder der Starter gesehen habe, war ich schon sicher welches Pokémon ich auswählen werde. Den knuffigen Feuerfennek, Fynx, habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich werde es auch auswählen. Vor allem weil mir die anderen beiden weniger gut gefallen. (Okay, der Pflanzenstarter ist iwie süß.) Ich freu mich jedenfalls auf die Entwicklungen. x) <3

  • Als ich die drei Starter das erste Mal gesehen habe, hat mir der Feuerfuchs am besten gefallen. Die anderen beiden sind aber auch putzig. ^.^
    Aber da ich nicht den gleichen Starter wie meine Schwester nehmen will, werde ich mich höchstwahrscheinlich für Igamaro entscheiden. Den finde ich noch einen Tick niedlicher als den Frosch. Wer weiß, vielleicht stimmen mich die Entwicklungen, wenn sie bekannt werden, doch noch um.
    Letztendlich werde ich aber hoffentlich alle drei Starter in meinem Team haben.

  • @ pat99
    eher nicht, denn wenn man sich das Video von Nintendo Dircet ansieht, erkennt man...


    Aber ich nehme auf jeden Fall Igamaro, komme was da wolle

  • Ich kann mich da wirklich noch nicht entscheiden.Die Wahl liegt bei mir zwischen Fynx und Igimaro.Fynx sieht zwar wirklich cute aus aber Stärke ist wohl nicht ihr Gebiet.Igimaro hingegen sieht eher wie ein taffer Kerl aus und hat bestimmt einen hohen Angriff aber hier wieder das er wohl vom Typ Pflanze ist und mit Pflanzen Pokemon hab ich nicht so gerade die besten Erfahrungen gehabt.Ich werd mir wohl erstens die Werte ansehen müssen.

  • Zunächst habe ich mal das Gefühl, dass allgemein die Feuerstarter am beliebtesten sind und denke, das setzt sich in der sechsten Generation auch fort.
    Wahrscheinlich werde ich Fynx wählen, da es einem echten Tier am nähesten kommt und sehr possierlich wirkt. Es wird vermutlich auf Spezielangriff und Initiative laufen, was meiner persönliche Kampfvorliebe am nächsten kommt. Zudem bevorzugte ich einfache Typen - also keine Typkombis.
    Igimaro sieht mir zu typisch "neu" aus. Es ist schwer zu erklären, aber wenn man ein paar der neueren Pokemon zwischen den alten 151 versteckt und einen Laien fragt, wer nicht ions Bild passt, wird es die neuen trotz angepasster Grafik meist finden. Zudem steht man bei der wahscheinlich Kombi Pflanze Boden so im Klinsch zwischen Angriff und Spezialangriff.
    Bei Froxy mag ich zunächst auch die wahrscheinliche Kombi Wasser Gift nicht so, weil das viele Schwächen erzeugt, die sich nicht gegenseitig aufheben, wie es bei Igimaro wenigstens der Fall ist.

  • Also ich werde auf jeden Fall Fynx nehmen,weil es so extrem süß ist.
    Abgesehen davon,ist es der erste Feuerstarter den ich mag und vorher fand ich,dass die Feuerstarter immer schlimmer aussehen und deshalb dachte ich,dass die den neuen Feuerstarter extrem verunstalten werden.Tja falsch gedacht und schon diese Überraschung könnte schon Grund genug sein Fynx zu nehmen.
    Außerdem gefallen mir die anderen beiden Starter eh nicht,was ebenfalls ein Grund ist Fynx zu nehmen.

  • Mal abgesehen davon dass mir die starter in x/y garnicht so gefallen (sehen eher wie "normale" pokemon aus und haben äußerlich keine beziehungen oder parallelen zueinander, wie zb bei den kanto startern), werde ich wahrscheinlich Fynx wählen (wieso kann er nicht auch im deutschen Fennekin heissen :'().. Der sieht am besten aus
    Hoffen wir mal dass es nicht wieder feuer/kampf wird aber das denk ich eigentlich weniger (obwohl man aus füchsen gut kampf pokemon machen kann (siehe lucario) :DD

  • Ich werde wahrscheinlich Froxy nehmen, weil ich sein Aussehen am witzigsten finde. Außerdem habe ich bisher ohnehin meist den Typ Wasser bevorzugt. Vielleicht ändere ich aber auch kurzfristig meine Meinung, sollte ich mich zu den Arenaleitern belesen, sofern es entsprechende Infos gibt. Natürlich spielen auch die weiteren Entwicklungsformen eine Rolle. Generell muss ich aber sagen, dass mir die Starter auch nicht wirklich gefallen. Ich finde, dass sie wie eine Mischung aus den verschiedenen bereits exestenten Pokemon aussehen.