Neuer Typ in der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke es wird (leider) warscheinlich keinen neuen Typ mehr geben, da es ja eigentlich schon so gut wie alles vertreten gibt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre LICHT, weil das noch irgendwie reinpassen würde, aber problem wäre dann, was für pokemon diesen typ dann hätten. die einziegn pokemon die ich mit licht verbinden würde gibt es alle schon (Lichtel,Sonnfel, ...). Das einzige neue was mir dazu einfällt wäre ein glühwürmchen oder eine taschenlampe, aber da kann es durch [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] bzw. [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] ersetzt werden. also ist ein neuer typ nicht wirklich nötig.
    Zu Xeneras und Yveltal: Da ich denke, dass es keinen neuen typ geben wird, glaube ich Xeneras wird wohl die typen [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png] und [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] haben aber bei Yveltal hoffe ich ja immernoch auf das erste [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/UnlichtIC.png]-Legi wegen der schwarzen farbe am rücken... :)


    Psiana könnte den zweiten Typ Licht hinzubekommen beispielsweise. Das kann auch als Eigenschaft und nicht nur als Lichtquelle gesehen werden. Feenpokemon, Engel. Okay, das ist vll. etwas kitschig, aber eine Möglichkeit und zumindest um einiges besser als Taschenlampen. :D Glühwürmchen gibt es schon. Illumise und Volbeat und hier fände ich einen Lichttyp eher unpassend. Jedenfalls kommt mir auch eine Pokemonversion von etwa Angemon und Angewomon in den Sinn. XD
    Ansonsten geb ich dir etwa bei Sonnfel Recht.

  • Ich denke auch nicht, dass es einen neuen Typen geben wird...


    ...aber WENN, dann wäre eine neue Evoli-Evolution (die es laut Gerüchten vielleicht gibt ^^) eine perfekte Möglichkeit einen neuen Typen einzuführen. :P


    Aber naja, ich denke es bleibt bei den bisherigen Typen. :))

  • Lustig zu lesen, dass viele meinen, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt einen neuen Typ einzuführen, weils dafür nun viel zu spät ist und alles über den Haufen werfen würde, was wir über Strategie usw. verinnerlicht haben... Naja, keine Ahnung, wie lange ihr denkt, dass es noch neue edis geben wird. Das könnte, so gut wie die sich momentan verkaufen, noch ein ganzes Weilchen weitergehen und warum solls dann nicht in gen6 einen neuen Typen geben, der spätestens in gen8 so selbstverständlich geworden ist, dass sich jeder fragt, wie es früher ohne diesen Typ ging.
    Andere sagen wieder, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre und man sich das für die Zukunft aufheben sollte... ja, aber dann sind die Fans doch noch viel mehr auf die bestehenden Typen festgefahren, die wir heute kennen. Was wäre in der Zukunft also besser, als heute?
    Dann gibts halt die altbekannten Meinungen: gibt schon alle Typen, kein Typ vorstellbar der Sinn machen könnte... naja sowas halt. Mir fällt ehrlich auch nichts ein, was noch fehlen könnte. Licht wird seit Ewigkeiten immer wieder in solche Spekulationen eingebracht, also ist es für mich die unwahrscheinlichste Variante, dazu waren sie in der letzten Zeit viel zu überraschend, was die Veröffentlichungen angeht. Da hört sich für mich Mineral sogar noch logischer an (obwohl ich da jetzt nichts begründen kann, einfach nur so gefühlsmässig eben).
    Dass uns ein neuer Typ präsentiert wird, glaube ich allerdings so oder so auch nicht wirklich. Aber wenn doch, denke ich, dass er durchaus interessant werden könnte und wie schon im Vorpost erwähnt, wäre es eine sehr gute Gelegenheit, wenn man Evoli auch direkt in diesen Typen entwickeln könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bastet:


    klar, ist das beispiel von der taschenlampe etwas.. naja seltsam, aber mir ist halbt wirklich nichts besseres eingefallen ;) und welche pokémon meinst du mit den glühwürmchen?


    Bei Psiana bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es keinen zweiten typ dazu kommen wird, weil alle evoli entwicklungen haben nur einen einzigen typ und dann bei psiana als einzige einen weitern typ hinzufügen, macht keinen sinn.


    und wo ich schon beim thema evoli bin, @ Miyu.Caramel: es ist ebenso unwarschinlich, dass ein neuer typ bei evoli eingeführt wird, weil es meiner meinung nach erstmal der letzte spezielle typ, also drache sein wird. Außer natürlich die von GAME FREAK wollen die reihe mit immer 2 neuen evolitionen aufrechthalten(2. Psiana+Nachtara, 4. Glaziola+Folipurba), dann müsste aber der neue typ auch speziell sein. Also dann ein drachen evoli und ein evoli von einem neuen speziellen typen. Wäre ne interessante möglichkeit :)

  • ...@ Miyu.Caramel: es ist ebenso unwarschinlich, dass ein neuer typ bei evoli eingeführt wird, weil es meiner meinung nach erstmal der letzte spezielle typ, also drache sein wird. Außer natürlich die von GAME FREAK wollen die reihe mit immer 2 neuen evolitionen aufrechthalten(2. Psiana+Nachtara, 4. Glaziola+Folipurba), dann müsste aber der neue typ auch speziell sein. Also dann ein drachen evoli und ein evoli von einem neuen speziellen typen. Wäre ne interessante möglichkeit :)


    Ja das stimmt, unter einem Drachen-Evoli könnte ich mir jetzt auf anhieb auch nichts vorstellen... :3 Dagegen hätte ich aber nichts. :D
    Und wenn es ein ganz neuer spezieller Typ ist, wüsste man direkt was man mit einem geschenkten Evoli (man bekommt ja "dauernd" in den Editionen eins Geschenkt) anstellen soll... den neuen Typ entdecken!! :))


    Dieses ganze DNA-Thema (wenn es wirklich darauf basiert, wie im japanischen Logo und so) wäre ja auch ein guter Anlass, einen neuen Pokémon Typ einzuführen, ein genverändertes Evoli und dann eben auch eine Reihe von anderen Pokis mit diesem neu entdeckten/entwickelten/künstlichen Typ. ^^


    Der hier vorgeschlagene Mineraltyp wäre interessant und den könnte man auch mit "künstlicher Genmanipulation" oder sowas in der Art erklären, wenn böse (oder liebe xD) Wissenschaftler Pokis mit Mineralien kreuzen und züchten. ^^

  • Ein neuer Pokemon-Typ ? Warum nicht gleich zwei neue Pokemon-Typen ? Wie bei den beiden Pokemon Editionen Gold und Silber. Den Satoro Iwata hat doch erklärt, dass sie bei Gold/Silber die meisten Pokemon-Fans dazu bekommen haben. Dann wird es bei Pokemon X/Y genauso werden.


    Noch zur Bemerkung: Wenn es dann neue Typen zum vorschein kommen (wie die neue Evoli-Entwiecklung), dann müssen es bei einem neuen Typ mindestens 30 Pokemon sein die diesen neuen Typ dan tragen. Man muss ja wegen der Anzahl gegenüber den anderen Typen aufholen.


    Es gibt jetzt zur Zeit nach Auftreten an erster Stelle im Nationalen Pokedex folgene Taschen-Dämonen-Typen:


    Pflanze, Feuer, Wasser, Käfer, Normal, Gift, Elektro, Boden, Kampf, Psycho, Gestein, Geist, Eis, Drache, Unlicht, Stahl und Flug.


    Dann Denke ich das folgene Typen noch fehlen:


    1. - Weltall, Kosmos, Stern, Alien
    2. - Maschine, Roboter, Digital
    3. - Klon, Einzeller
    4. - Jäger
    5. - Licht
    6. - Plasma (vierter Ackregatzustand zu Fest, Flüssig und Gasförmig)


  • ja , da könntest du recht haben . Diese typen sind keine schlechte idee , ich würde mir halt auch neue typen wünschen , mal ne Abwechslung. am meisten würden mir die Typen , Weltall , Kosmos , Stern und Alien gefallen ,weil sie möglicherweise viel drauf haben könnten . Vielleicht sehen sie ja auch hamma aus . es währe auch cool , wenn es sehr sehr viele neue Attacken geben würde ^^ (Weiß nicht ob es jetzt schon neue gibt) Aber ich freue mich schon allgemein auf diese edition ^^ Aber der name ist etwas sehr einfalls los ^^" xDDDDD

  • Laut der Aussage, die Tajiri gemacht hatte, soll es gleich 2 neue Typen geben.


    Der eine soll "Einzeller" sein. Der andere "Riese". WENN es denn stimmt. Meiner Meinung nach ist der "Einzeller" Typ sinnfrei. Jedoch Riese plausibel. Gibt ja gewaltige Pokemon wie Wailord, Stahlo, Onix, Relaxo, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Garados und Golgantes (Ich glaube, ich habe damit alle Pokemon größer 2 Meter aufgezählt). Also die richtig schweren Brocken könnten vielleicht einen neuen/zweiten Typ dazubekommen. Vorstellen könnte ich mir auch, dass solche Pokemon einen dritten Typ bekommen. So wäre zum Beispiel erklärt, warum Melanie (Top Vier Johto) Giflor und Gengar in ihrem Team hatte. Nun gut. Diese Wurden ausgetauscht gegen Kryppuk und Absol. Dennoch glaube ich fest daran, dass Pokemon 3 Typen haben könnten :D. So wäre wieder eine neue Kampf-Strategie nötig um zum Beispiel Stahlos zu bezwingen.

  • Giovanni1989


    Es hat sich bereits herausgestellt, dass das Gerücht mit Tajiri und den angeblichen, neuen Typen "fake" war.


    @topic


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie noch einen oder zwei neue Pokemon-Typen einführen könnten, aber aktuell lässt sich das nur ziemlich schwer einschätzen. Die Cover-Legenden der 6. Generation sehen nicht gerade so aus als würden sie einen brandneuen Typ besitzen, finde ich. Bei Xerneas rechne ich auf jeden Fall mit einem Stahl-Typ, weil seine Beine sehr starr aussehen und mich in gewisser Weise an Schwerter erinnern. Insgesamt könnte ich mir für Xerneas den Typ Pflanze/Stahl oder den Typ Eis/Stahl wegen seiner blauen Farbe gut vorstellen. Bei Yveltal rechne ich mit Feuer/Flug oder Unlicht/Flug. Die einzige, logische Alternative wäre meiner Meinung nach ein Licht-Typ, der den Gegentyp zu Unlicht bildet. Man könnte diesen Typ dann göttlichen oder besonders gutherzigen, ehrlichen Pokemon geben. Mal abwarten, was sich im nächsten Monat noch ergeben wird, wenn die nächsten News folgen. Sollte es tatsächlich einen neuen Typ geben, so denke ich, dass wir diese Informationen möglichst früh bekommen sollten.


    MfG Dreamscape

  • zum thema plasma - gibts das nicht schon als arceus? plasma ist doch glaub ich auch son zeug, was nicht nur in gasform vorkommt


    zum thema neuer typ - bei allen spekulationen sollte man auch den physikalischen hintergrund beachten (klingt blöd vielleicht aber es stimmt). denn stellt euch mal vor, es gibt nen typ, der xerneas geweih entsprungen ist.. sagen wir mal, prisma oder kristall - prisma ist geformtes glas und kristall istn mineral. wogegen sollte also ein mineral effektiv sein?


    bei plasma als typ könnte ich mir genauso wenig vorstellen, dass er wirklich effektiv ist... vielleicht könnten sich die physiker hier mal etwas ausführlicher auslassen

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich hörte ein Gerücht, dass 2 neue Typen kommen sollten.
    Der erste Typ sollte Ivetal besitzen, der Typ sollte Soundsein.
    Der zweite Typ sollte Xerneas besitzten, Licht.
    Aber um zu wissen was kommen wird müssen wir leider noch ne Weile Warten :| .

  • Na ja auf Gerüchte würde ich nicht wetten... glaube auch kaum, dass wirklich ein oder gar zwei weitere neue Typen hinzukommen werden... ich weiß nicht, ich kanns mir schlecht vorstellen, aber wenn... fände ich es nicht so prickelnd...


    Ich meine, die 17 bereits existierenden reichen doch wohl mehr als genug.

  • Nabend.^^


    Bin auch der Meinung wie manch andere, dass es kein neuer Typ geben wird. (-:
    Einfach aus dem Grund, dass es schon einige gute Typen gibt und es so bleiben, vorerst sollte.


    Ok, davor vllt. Evoli - Flug noch holen oder sonstwas aber ansonsten ist ein neuer Typ für die Pokis doof. :p
    Eher was einzigartiges..wie bei dem PkM von Edition Yvellea oder so.. - Geist/Unlicht. o:


    Sachy

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch Typen zu ersetzen.Meiner Meinung nach,sind die einzigen Typen die man ersetzen soll Gift und Drache.
    Aber wenn es neue Typen gibt,sollte man bei der Effektivität nicht so extrem sein.
    Z.B. 5 Typen sind sehr Effektiv gegen Pflanze,das finde ich extrem.Also sollte man wenn,dann die Effektivitäten richtig einsetzen.

  • Meiner Meinung nach,sind die einzigen Typen die man ersetzen soll Gift und Drache.

    Wenn Typen ersetzt werden würden, wäre das ein erheblicher und empörender Skandal, wobei ich wohl kaum glaube, dass sie ersetzt werden. Warum? Es wurde noch nie ein Typ ersetzt - Gut, das ist kein wirklicher Grund,
    aber trotzdem wichtig. Man müsse sich das nur einmal vorstellen... Bekannte Pokémon-Trainer wie Sandra, die Arenaleiterin von Ebenholz City (Johto), und ihr Cousin Siegfried, der Drachenprofi und Champ der Johto-Region,
    würden urplötzlich keine Drachenpokémon mehr trainieren. Es würde nicht nur eine Persönlichkeitsänderung bei den betreffenden Personen auftreten, nein, dann würde auch der Sinn der vorherigen Spiele in den Schatten fallen.
    Siegfried sagt in den neuen Spielen - wenn dieser dort wieder auftreten sollte -, dass er sich umentschieden hat und sich seinem neuen Lieblingstypen Eis gewidmet hat (oder einem anderen Typen).
    Alle Menschen, die in Ebenholz City geboren sind, trainieren Drachenpokémon und werden Drachenprofi genannt, so erzählt es ein Junge dort. Diese Typenveränderung würde definitiv keinen Sinn ergeben, sondern nur Verwirrung
    bei den Spielern aufweisen. Also ist das Ersetzen von Typen - so denke ich - inakzeptabel, wenn nicht gar ein Ding der Unmöglichkeit.

    5 Typen sind sehr Effektiv gegen Pflanze,das finde ich extrem.Also sollte man wenn,dann die Effektivitäten richtig einsetzen.

    Das kommt halt darauf an, was es für einen neuen Typen geben wird - wenn es überhaupt einen geben wird - und wie er in der Realität vorzufinden ist. Nehme man den Typ "Licht", welche schon viele Male genannt wurde, so wird
    dieser höchstwahrscheinlich die Schwäche Unlicht haben, weil jene das Gegenteil ist. Demnach wären auch Lichtattacken gegen Unlichtpokémon effektiv. Was hat noch einen Einfluss auf Licht...
    Berücksichtigt man die Typen Feuer und Elektro könnten diese nicht effektiv gegen Pokémon des neuen Typs sein, weil diese nunmal Licht erzeugen, womit die Attacken dem Pokémon mehr Vor- als Nachteile bringen.
    Es kommt also darauf an, wie der Typ in der Realität vertreten ist, um zu erforschen, welche Schwächen es besitzt bzw. besitzen könnte.


    ~ Nikku Feurigel

  • Ja,aber man muss auch immer Ausgleich schaffen.Wenn Wasser nur 2 große Schwächen haben,grenzt sich das stark von Pflanze ab.Beide sind Starter und Starter sollten keine (großen) Unterschiede zu anderen Startern haben.
    Also wenn neue Typen kommen,sollte man mehr Schwächen für Wasser und Elektro reintun und weniger Schwächen für Pflanze und Gestein

  • Ich mal wd.. (;


    Zu dir Gin Black.
    Manchmal wünschte ich mir auch sehr gerne, dass Elektro Pokemon mehr Schwächen hätten, ausser Boden.. ;)


    Aber so ist es halt schon seit der 1.) Generation und wird, denke ich mal, auch so weiter bestehen bleiben.
    Solange, bis es wirklich mal einen neuen Typ gibt. - Klar ist es toll, wenn es ein neuen Typ und dazu gehörige Pokis gibt.
    Würde aber wie Nikku (glaub ich) nur für Verwirrung generell, sorgen.


    Einfach abwarten und hoffen, dass ein neuer Typ rauskommt, können wir leider auch nicht. :o
    Naja...aber Licht wäre somit dass einzige Poki an Element, was ich mir vorstellen könnte.
    Holz vllt. noch oder so..xD


    Sachy

  • Also wenn neue Typen kommen,sollte man mehr Schwächen für Wasser und Elektro reintun und weniger Schwächen für Pflanze und Gestein

    Wenn ein neuer Typ eingeführt werden würde, wäre es selbstverständlich möglich, dass die von dir genannten Typen (Elektro und Wasser) mehr Schwächen bekommen könnten, was natürlich
    wieder von der natürlichen Begebenheit abhängt. So wäre es beispielsweise möglich, dass, wenn es den Typ Licht nun gäbe, Wasserpokémon von Licht-Attacken sehr hohen Schaden bekommen
    könnten, da zu viel Licht das Wasser verdunsten lässt. Aber es könnte natürlich auch sein, dass Licht legidlich einen regulären Einfluss auf Wasserpokémon hätte.
    Bei Elektropokémon würde er nicht viel bewirken, weil Licht und Elektro schon in einer gewissen Weise miteinander zu tun haben. Ein Blitz ist auch eine Lichtquelle so wie Strom.
    Hingegen wären auch die Attacken von neuem Typen nicht gegen Pflanzenpokémon effektiv, da diese Licht - genau so wie Wasser - zum Leben benötigen, womit Wasser möglicherweise
    eine Schwäche dazu bekäme und Pflanze nicht.
    Jedoch bleibt ein Mono-Pflanzenpokémon trotzdem im Nachteil gegenüber einem Mono-Wasserpokémon (unter Berücksichtigung der Resistenzen), weil es dann noch immer fünf Schwächen besäße, Wasser in Gegensatz drei.


    ~ Nikku Feurigel

  • Zitat

    So wäre es beispielsweise möglich, dass, wenn es den Typ Licht nun gäbe, Wasserpokémon von Licht-Attacken sehr hohen Schaden bekommen
    könnten, da zu viel Licht das Wasser verdunsten lässt.


    Licht an sich lässt doch Wasser nicht verdunsten oO Das ist eher Wärme, die vielleicht dadurch ensteht, aber auch nur durch Sonnenlicht oder langwelliges Licht wie das einer
    Rotlichtlampe. Künstliches Licht beeinflusst Wasser zB. überhaupt nicht... ich finde deshalb eher, dass Wasser neutral gegenüber Licht wäre.
    Falls es den neuen Typen Licht gäbe, fände ich es ziemlich wahrscheinlich, dass dieser auch stark gegen Unlicht wäre. Und damit wäre dieser Typ leider auch wieder entwertet - ich finde, Unlicht
    ist aufgrund der schwachen Attacken und der wenigen Vorteile eh schon schlecht genug dran... :( Aber Pflanze, denke ich, bekommt damit aufgrund der Photosynthese-Tatsache gegenüber Licht bestimmt
    eine Resistenz. Feuer denke ich eher auch, da Feuer an sich schon hell ist und es den Feuer-Pokemon wahrscheinlich wenig ausmacht. Und bei Elektro ist es vielleicht so, dass beides gegen den jeweils anderen Typen
    eine Stärke/Schwäche haben kann, denn Elektrizität kann Licht erzeugen (und damit verstärken) und Licht kann Elektrizität erzeugen (und damit verstärken, siehe Photovoltaik o.ä.).