Wie findet ihr legendären Pokémon der 6. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Osaka
    Ich hoffe das es nicht Typ Drache ist.


    @Thema
    Xerneas sieht sehr anmutig und ästhetisch aus. Ein sehr gut gelungenes legendäres Pokemon. Das Geweih gefällt mir sehr, wie es in den vielen Farben aufglänzt. Auch der gesamte Körper ist sehr geschmeidig gebaut, was ich sehr gut finde.Trotz des geschmeidigen Körperbau, bin ich der Meinung, dass es Typ Stahl/Psycho ist. Das Geweih sieht mir sehr danach aus, dass es aus einem harten und glänzenden Material besteht. Psycho verbinde ich mit den vielen Farben des Geweih. Es glänzt wie bereits gesagt in vielen auf und das setze ich eben mit Psycho in Verbindung, hab keine Ahnung warum.


    Yvetal, finde ich, sieht sehr cool aus. Das Y-Design ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Der Typ ist hier im gegensatz zu Xerneas' Typ relativ eindeutig: Ich kann mir keinen anderen als Flug/Unlicht vorstellen. Flug sollte klar sein und Unlicht wegen der dunklen Farbe.


    Wenn ich sie vergleichen müsste, würde Yvetal knapp die Nase vorn haben. Das liegt daran, dass mir kein Pokémon einfällt welches ich mit ihm vergleichen könnte. Bei Xerneas allerdings gibt es einige die ähnlich aussehen (z.B. Damphirlex, Kronjuwild). Yvetal ist einfach einzigartig und das macht es zu etwas besonderen für mich. Insgesamt finde ich beide sehr gut und bin froh, dass sie nicht wie Drachen aussehen.


    Lol, ich hab für Yvetal viel weniger geschrieben und finde es besser.

  • Immer nur diese Drachen/Vögel, wird ja klar sein, dass es ein Drache wird ( Yveltal ), aber das endlich mal so ein "normales" Tierlein ein Liege wird, wie ein Reh ( Xerneras ), echt klasse. Ich hoffe, dass es ein Käfer und Stahl oder so.
    Ebenso erhoff ich mir, dass es wie in (Heart)Gold und (Soul)Silver geregelt ist, dass man beide Legis bekommen kann.
    Lg.


    [Edit:] Deswegen werd ich mir auch X holen.

  • Ich mag beide nicht, muss ich ehrlich sagen.
    Ich finde, dass die neue Edition der reinste Dreck ist. Pokemon ist nicht mehr das, was es damals mal war.
    Pokemon Schwarz & Weiß haben schon Pokemon ein bisschen zerstört aber nun auch noch X & Y.
    Selbst die Namen (X & Y), sind doch etwas unkreativ... Dann auch noch solch' unterschiedliche Legendäre Pokemon?
    Mit unterschiedlich meine ich: Pokemon HG & SS hatten fast die gleichen Pokemon: HO-OH und Lugia.
    Meiner Meinung nach, sind die neue Legendären Pokemon aus der 6ten Generation Müll.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich mag beide nicht, muss ich ehrlich sagen.
    Ich finde, dass die neue Edition der reinste Dreck ist. Pokemon ist nicht mehr das, was es damals mal war.
    Pokemon Schwarz & Weiß haben schon Pokemon ein bisschen zerstört aber nun auch noch X & Y.
    Selbst die Namen (X & Y), sind doch etwas unkreativ... Dann auch noch solch' unterschiedliche Legendäre Pokemon?
    Mit unterschiedlich meine ich: Pokemon HG & SS hatten fast die gleichen Pokemon: HO-OH und Lugia.
    Meiner Meinung nach, sind die neue Legendären Pokemon aus der 6ten Generation Müll.



    Nicht gerade Müll.. Ich würde eher sagen Naja... Pokemon sehen halt so aus wie Monster oder echte Tiere also nicht Müll einfach nur etwas "Doof" obwohl ich einer der Xerneas Liker bin. :D



  • Nicht gerade Müll.. Ich würde eher sagen Naja... Pokemon sehen halt so aus wie Monster oder echte Tiere also nicht Müll einfach nur etwas "Doof" obwohl ich einer der Xerneas Liker bin. :D


    Ich habe meine Meinung zu den beiden Legendären Pokemon gesagt bzw. zu der Edition.
    Für mich ist die ganze Edition Müll. "Pokemon sehen halt so aus wie Monster oder echte Tiere" <- Naja ab da ist Pokemon auch nicht mehr das, was es damals war.
    Fakt ist: Für mich ist es Müll, weil es traurig ist, wie sehr sich Pokemon verändert hat.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe meine Meinung zu den beiden Legendären Pokemon gesagt bzw. zu der Edition.
    Für mich ist die ganze Edition Müll. "Pokemon sehen halt so aus wie Monster oder echte Tiere" <- Naja ab da ist Pokemon auch nicht mehr das, was es damals war.
    Fakt ist: Für mich ist es Müll, weil es traurig ist, wie sehr sich Pokemon verändert hat.


    Stell dir mal vor Pokemon würde/hätte sich nicht verändert?
    Müssten wir immer noch mit der Gameboygrafik spielen und uns somit die augen nochmehr kaputt zu machen da die gameboys da noch kein "eigen Licht" hatten^^
    Und wenn Pokemon keine Monter-Tiere sind ... was sind die dann? Aliens ???


    Also ich persönlich finde die ganze veränderung von Pokemon ganz nice
    Mag zwar sein das schwarz udn weiß jetzt nicht so der hit sind, aber es wäre auch ganz schön schwer jede edition umgefähr gleich gut zu machen oder sogar jedes mal etwas besser zu werden^^


    Ich finde die neuen Legendären Pokemon richtig richtig gut :D
    Besonders gut gefällt mir Xerneras weil es wahnsinnig majestätisch,anmutig und gebieterisch aussieht.
    Außerdem ist es (denk ich jetzt einfach mal) ein Pflanzen Pokemon ... und ich Liebe Pflanzen Pokemon ^^
    Deshalb hole ich mir 100% Pokemon X

  • Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan von legendären Pokémon bin, finde ich Xerneas richtig gelungen und da der Hirsch einer meiner Lieblingstiere ist finde ich es klasse das dieses Tier momentan etwas in Pokémon gehypt wird. Glücklicherweise ist Xerneas auch das legendäre Pokémon der X-Edition die ich zu meiner Hauptedition machen werde. Ich hoffe das Xerneas vom Typ PSYCHO sein wird, wobei mir auch etwas anderes gefallen würde. Yveltal kann ich nicht viel abgewinnen, schon wieder ein fliegendes legendäres Pokémon brauche ich wirklich nicht noch eines, ob nun DRACHE oder FLUG. Ich bin mal auf das neue Trio gespannt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • So wie ich mir das ganze durchgelesen hab werden wohl beide Editionen gleich gut verkauft werden ^^
    Ich persönlich werden mir X holen, weil wie in meinem Startpost gesagt finde ich Xerneas etwas kreativer und mir gefällt er einfach besser^^
    Aus Spaß werde ich ne kleine Umfrage starten, wer sich X und wer sich Y kaufen würde^^ Ich bin gespannt :D
    (Umfrage steht dann im Startpost, 1. Post)

  • Nun, ich finde Yveltal irgendwie episch.
    Schon der Name...klingt für mich nach nordischer Mythologie.
    Jedenfalls sieht der rote Vogel ziemlich gefährlich und auch verdammt stark aus.
    Bin wirklich gespannt, welcher Typ es sein wird.


    Xerneas finde ich aber auch ganz toll...könnte namentlich der griechischen Mythologie entstammen.
    Der blaue Hirsch hat etwas Graziles und Verwunschenes. Elegant würde ich ihn auch noch bezeichnen wollen.


    Schwer, da eine Wahl zu treffen, welches ich bevorzugen würde.


    :pika::pika:


  • Ich habe meine Meinung zu den beiden Legendären Pokemon gesagt bzw. zu der Edition.
    Für mich ist die ganze Edition Müll. "Pokemon sehen halt so aus wie Monster oder echte Tiere" <- Naja ab da ist Pokemon auch nicht mehr das, was es damals war.
    Fakt ist: Für mich ist es Müll, weil es traurig ist, wie sehr sich Pokemon verändert hat.


    Wenn dir die neuen Legis nicht gefallen ok, damit kann ich leben (muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben). Aber gleich die ganze edi als Müll zu bezeichnen ist doch etwas voreilig. Bis jetzt sind kaum welche der neuen pkmn bekannt (sechs, wenn ich mich nicht täusche). Von der Region hat man noch nicht viel gesehen und erst recht nicht, wie es letztendlich auf dem 3DS aussehen wird. Von der Story und sonstigen Neuerungen ganz zu schweigen.
    Also ich würde auch bei einem schlechten ersten Eindruck mal einen Blick auf das Endergebnis riskieren. So schlimm kanns garnicht sein und ein paar weitere Legis kommen ja dann sicherlich auch noch hinzu.
    Naja, und die Sache mit den Gegenstandspokemon, das wurde schon oft genug gesagt, dass die seit gen1 vertreten waren.Voltobal Damals halt seltener, aber es gibt doch in jeder Generation Tiere/Monster zur Genüge und dann nimmt man eben die.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also, ich hab oft gelesen, dass man Xerneas besser findet als Yveltal.
    Aber mal ehrlich Leute:
    Er ist doch ein bisschen schw*l, oder nicht? Mit seinen Beinen, seinem Körper... UUhh :blerg:
    Und das Geweih sieht auch nciht gerade wie ein X aus. Da könnte man auch denken, dass es zu Y passt(ja, ich kenn da einen).
    Und der Vogel ist doch einfach nur genial!
    Die Flügel, der Körperbau, der Kopf... mal endlich was neues!


    Aber ich respektiere die Meinung der anderen, so wie ich hier meine eigene Meinung sage.


    Also kurz:


    X mies, Y genius! :thumbup:

  • Also ich habe mir beide Editionen vorbestellt, weil ich beide Legendären Pokemon sehr interessant finde :D Der Hirsch erinnert mich an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke :) Was mich mehr interessiert ist, wann denn endlich mal die Entwicklungen der Starter bekannt gegeben werden ^-^ Wenn die bekannt sind pn me pls wo ich mir die ma ansehen kann :)

  • Also mir gefallen beide sehr gut. Der Hirsch ist so anmutig und stolz und könnte meiner Meinung nach vom Typen Stahl Geist sein. Der Vogel kommt mir sehr brutal und bedrohlich vor und könnte vom Typen Drache Psycho sein, w ie ich finde. Schönes Design und strotzen bestimmt auch vor Kraft :thumbup:

  • Als ich Xerneas zum ersten mal sah, dachte ich auch an den Waldgott von Prinzessin Mononoke, aber ich weiß noch nicht welches Spiel ich mir kaufen werde. Die Spiele interessieren mich sehr, weil die Pokemon allein schon vom Design her alle in eine andere Richtung gehen als die anderen Generationen. Ich hoffe das das Spiel lange braucht um es völlig durch zu spielen (denn bei B/W2 brauchte ich nicht sehr lange). Es gibt ja auch eine neue Evoli Entwicklung die meines Erachtens nach vom Typ Flug ist. Nochmal zu den Legendären Pokemon: Ich mag beide sehr, aber Yveltal ein bisschen mehr weil es so Düster aussieht.

  • Auf den ersten Blick bin ich eindeutig für Pokémon X; das Legi gefällt mir besser und da ich ein Mädchen bin, habe ich keinen Y-Chromosomen. xD
    Aber es ist noch nicht sehr viel (oder gar nichts?) über die Unterschiede der beiden Editionen bekanntgegeben worden. Z.B. noch weitere editionsspezifische Pokémon, und vielleicht wird es auch Orte wie Twindrake City und die Schwarze Stadt/den Weißen Wald geben. Von daher werde ich mich wohl einfach überraschen lassen. ^^

  • Also mir persönlich gefällt Xerneas besser weil mir auch
    Damhirplex und Kronjuwild sehr gut gefallen haben und endlich
    Ein Legendäres Hirschpokemon gibt und es sehr majastatisch ist
    Nun zu dem Yevetal ich finde es sieht aus wie ein normales Pokémon
    und nicht wie ein lägenders Pokémon

  • Also, ich hab oft gelesen, dass man Xerneas besser findet als Yveltal.
    Aber mal ehrlich Leute:
    Er ist doch ein bisschen schw*l, oder nicht? Mit seinen Beinen, seinem Körper... UUhh



    Mir gefallen beide Pokémon sehr gut,
    sie sind beide sehr schön und elegant, das mag ich sehr^^
    Ich muss aber sagen, dass ich Yveltal ansehlicher finde als Xerneas.
    Es sieht etwas aus wie ein Geier und ich mag Geier sehr gerne.
    Mir gefällt vor allem seine Farbkombination, ein dunkler Rotton und dunkelgraue, blitzartige Streifen.
    So wirkt es schön düster weshalb ich auf einen Unlicht-Typen tippe, oder Geist, aber ich finde Unlicht wahrscheinlicher.
    Der Zweittyp könnte Flug sein, Drache schließe ich aber auch nicht aus,
    obwohl ich ein bißchen enttäuscht sein würde, wenn es vom Typ Drache ist.
    Nicht dass ich etwas gegen betreffende Pokémon habe, es ibt doch etwas viele Legendäre Pokémon vom Typ Drache,
    vom Typ Unlicht/Flug allerdings nur wei, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber Xerneas ist auch sehr schön, Rehe, bzw. Hirsche gehöre zu meinen Lieblingstieren.
    Es ist sehr elegant und anmutig, das schillernde Geweih sieht einfach toll aus <3
    Ach hier ist die Farbwahl mMn gelungen, das blau passt sehr gut zu dem Grau und das Schillernde Geweih ist einfach toll~
    Auch wenn es ein Hirsch ist hat es durch seine grazile Form für mich etwas leicht feminines :)
    Aber ich muss sagen, ich habe keinen Plan welche Typenkombination es haben könnte.
    Vllt. vom Typ Psycho/Stahl oder Stahl/Pflanze? Mit dem Sahl-Typ wäre dann seine Schwäche gegenüber Yveltalls Typenkombination (sofern diese wirklich Unlicht/Flug ist) wieder ausgeglichen.


    Hach, ich hab' jetzt so von beiden Pokis geschwärmt...vllt. hol' ich mir auch beide Editionen x3

  • Mir fällt die Entscheidung schwer:\
    Ich finde die beiden neuen legendären Pokis vom Aussehen her Top:)
    Ich denke ich kaufe mir beide, weil jedes beiden Pokemon so majestätisch aussehen.
    Wenn ich mich für eins entscheiden müsste dann für Pokemon Y.
    Weil ich Yveltal einfach vom Aussehen her etwas besser finde und ich gespannt auf den Typ von Yveltal ;D

  • Ich finde, die Pokemon werden von Generation zu Generation schlechter. In der 1. Generation haben Pokemon noch nach Pokemon ausgesehen. Drum spiel ich die Pokemon in meinen Teams am liebsten. Die Pokemon in den neuen Generationen sind teilweise nur unkreativ und warscheinlich hatten sie keine neuen Ideen oder waren zu faul. Ich persönlich bin echt enttäuscht von Nintendo -.-


    Die legendären von Gen 6 sehen (zumindest das Y) sehr cool aus. Aber wenn man sich dann die Starter ansieht, überhaupt das Wasserpoki, kommt mir das kotzen.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!