Vote der Woche (20.01.-27.01.2013) - Mein Liebling unter den X/Y-Startern ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Froxy am Besten, aber die meisten hier hassen es anscheinend xD. Aber die Wahl zwischen den 3 Startern hab ich eh nicht, weil ich mir alle 3 Starter auf eine Edition tausche am Anfang des Spiels ^^

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Fynx <3
    Das Kleine ist sowas von süß x3
    Ich bin da schon sehr auf die Entwicklungen gespannt und hoffe, dass die Macher uns nicht wieder ein Feuer/Kampf-Wesen präsentieren... man weiß ja nie >_<
    Ansonsten finde ich Froxy auch ganz süß und Igamaro... ist ganz okay ^^

  • Anfangs war ich total überzeugt von Fynx, da es nun wirklich sehr süß und der erste hundeähnliche Starter ist, doch hinter Igomaro steckt auch eine wahnsinnig originelle Idee (Kastanie...). Ich befürchte nur, dass Froxy der Starter ist, denn niemand haben will, doch seine Weiterentwicklungen haben imo das meiste Potenzial. Ich will mich noch nicht festlegen, doch ich tendiere, wie so viele andere, zu Fynx. ^^

  • Ich werde sehr warscheinlich Fynx nehmen, da er mich am ehesten anspricht und ich sehr von den Feuerstartern überzeugt bin. Ich meine damit in allen Spielen von Pokémon außer Perl hab ich den Feuerstarter genommen und ich hab es auch nie bereut. Aber auch Igamoro ist interessant den schließe ich daher auch nicht aus aber Froxy auf keinen fall da ich mit Wasser nicht sehr gut umgehen kann.

  • Ich find Fynx und Igmaro am besten. Das eine sieht aus wie Emolga aber ich mag Pflanzentypen ziemlich gern und das ist süß. Ich glaubes stellt eine Kastanie dar mit dem grünen Sachelzeug. Fynx ist super, wenn es aber einen Kampftyp bei Entwicklung bekommt rast ich so aus. Ich hasse diese Typenkombi einfach, hoffentlich wird das diesmal anders. Ich bin nicht der größte Froschfan, deswegen mal schauen ob ich dnen anderen nehm.


  • Ich nehme eindeutig Fynx, aber vielleicht lege ich mir die anderen beide auch zu. Aber die Pokemon haben viel zu viel Ähnlichkeit mit anderen Pokemon. Fynx hat nen ähnlichen Schwanz wie Evoli und Igamaro sieht aus wie Ottaro. zudem sind die Name auch blöd, Fynx erinnert mich an JynxRossana und froxy hört sich auch komisch an. Igamaro hört sich so japanisch an, also im ganzen haben die Entwickler nicht so viel gutes einfallen lassen. Bei den Entwicklungen ist es bei Igamaro wohl der Boden/Kampf/Gestein Typ, bei Fynx glaub ich Psycho, weil es ne Psychoattacke im Trailer eingesetzt hat und bei Froxy an Flug (LoL) weil es ein Watteumhang hat. Ich würde mich freuen, wäre Fynx Evo so was ähnliches wie Vulnona und Flamara, weil sie einfach "elegant" aussehen. Im großen und Ganzen schreib ich hier zu viel, obwohl das eh niemand ließt sind die Pokemon süß, aber die Namen gehen viel zu sehr ins Japanische/englische

  • Nun...
    Letzten Endes werde ich mich entscheiden, wie die letzte Entwicklungsstufe aussieht. Habe mir damals auch Ottaro genommen, weil mir Admurai so gefiel, ich nehme zu 90% immer Wasserstarter, dann Feuer und bis jetzt nahm ich nur zweimal ein Pflanzenstarter, das war damals in Blau und dann in Diamant. Diesmal scheint es aber entweder Igamaro oder Fynx zu werden, wobei ich eher zu Fynx tendiere. Aber... mal sehen wie die Endentwicklungen aussehen (:

  • ich denke nintendo schafft es wieder den feuerstarter zu typ kampf zu machen weil bei flemmli denkt man das es sich zu typ flug entwickelt nein falsch es wird kampf daselbe bei floink da tendiert man zu boden oder gestein was wirds? kampf und bei fynx könnte ich mir eine kampf entwicklung vorstellen : die wolle aus den ohren wir durch hörner ersetzt es ist kräftig gebaut und es steht auf den hinterbeinen oder ist immer noch auf 4 beinen unterwegs was es dann aber vieleicht zu typ boden machen könnte

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Man kann zwar noch nicht wirklich abschätzen, wie die Weiterentwicklungen aussehen und welche Zweittypen sie haben werden, dennoch habe ich Igamaro genommen. Erstens weil es wirklich an coolen Pflanzenpokémon mangelt und zweitens weil es ein wenig wie Ottaro aussieht, wie ich finde und das nehme ich in Weiß/2 JEDESMAL, weil ich es mag und Admurai so dermaßen genial finde. Vllt. wird die 2. Weiterentwicklung ja wieder so cool.


    Zu Igamaro könnte als Zweittyp ja später Gestein oder Stahl passen, denn wenn es auf einem Igel basiert, dann könnte das seinen Schutz und seine Verteidigung erklären (wobei ich erhlich gesagt lieber ein offensiv ausgelegtes Pokémon hätte, verteidigen und langsam niederringen ist langweilig). Okay, Pflanze/Stahl wäre gefundenes Fressen für Feuer-Pokémon, aber Gestein wäre ein Ausgleich (dann wären sowohl Wasser als auch Feuer-Attacken normal auf ein Pflanzenpokémon). Wäre doch mal interessant, wenn die Starter sich trotz iher "Ersttypen-Schere-Stein-Papier-Dreiecks-Beziehung" durch ihre Zweittypen sich gegenseitig normalisieren. Dann könnte der Rivale sich wenigstens nicht immer darüber beölen, dass er das "bessere"/"beste" Starter-Pokémon ausgesucht hat, dass es gab (Blau: "Mein Pokémon sieht viel stärker aus als deins").


    Btw hoffe ich, dass es mal wieder einen etwas "unfreundlicheren" Rivalen gibt. Freundschaft in aller Ehren, aber es wurde mit den kommenden Generation immer extremer (schon fast zu freundschaftlich).


    Also nochmal kurz und gut:
    Ich bin (für's erste) für Igamaro (außerdem sind Igel cool, siehe Sonic und Shadow the Hedgehog ;) )

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Falls ich mir die Editionen kaufen sollte, werde ich Fynx wählen. Das Design von Fynx finde ich ist sehr gut gelungen. Es gibt zwar schon Füchse im Pokemonuniversum, aber Fynx unterscheidet sich (zum Glück) von denen. Igamaro mag ich auch (er erinnert mich iwie an Ottaro). Froxy wirkt auf mich irgendwie traurig und deshalb find ich ihn nicht sooo toll.
    Aber es ist noch zu früh, um über die Starter zu urteilen, da ja nur die erste Entwicklungen bekannt sind (hoffe das Nintendo das nicht verhunst).

  • Mir gefällt Fynx ebenfalls am besten. Ich mag Füchse sehr gerne, genauso wie süße Pokémon und Fynx finde ich von den neuen Startern am niedlichsten. Endlich wieder ein Feuer-Starter, der mir gefällt, aber ich hoffe sehr, dass auch seine Entwicklungsstufen gut aussehen werden. Ansonsten würde ich wohl den Wasser-Starter nehmen (wie in Generation IV und V), Froxy finde ich nämlich auch ganz süß. Igamaro gefällt mir nicht so sehr, aber Pflanzen-Pokémon waren noch nie wirklich mein Fall gewesen.


  • Mein liebling ist Fynx weil es super süß und toll aussieht die anderen gefallen mir aber auch :D ich kannns kaum erwarten die entwicklungen zu sehen

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Also anfangs fuhr ich ja noch total auf Fynx ab, aber Igamaro's Aussehen hat es mir letztendlich doch mehr angetan x3 Gewöhnlich wähle ich selten Pflanzen-Starter, aber mal sehen ob bzw welcher Typ in seiner Entwicklung noch hinzukommt (:

  • Also, jetzt vom aktuellen Stand her, ohne zu wissen wie die weiteren Entwicklungen aussehen ist mein Favorit das Pflanzen-Pokemon Igamaro
    Frösche und Füchse gab es schon einige in Pokemon aber dieses ist was wirklich Neues. Es gefählt mir sehr gut mit den Blättern auf dem Kopf.
    Ich hoffe das es noch den Typ Unlicht bekommt, das würde mir echt zusagen :) Normalerweise wähle ich immer die Wasser-Starter aber diesmal
    könnte es zum ersten mal die Pflanze sein. Ich hoffe das sie nicht all zu viele Pokemon zeigen am Anfang, ich will so wenig wie möglich davon mitbekommen
    >.<

  • Meine Wahl geht an Froxy. Ich liebe das Wasserelement. Habe eigendlich allerdings meist Feuer gewählt, allerdings finde ich Fynx sieht mir zu weiblich aus :D eventuell würde ich auch interesse für Igamaro haben, aber das vieleicht über Linktausch. Cool wäre, wenn sie es wie bei Pokemon Geld einführen könnten, wo man alle 3 Starter bekam :D