Vote der Woche (27.01.-03.02.2013) - Der erneute Keldeo-Download ist...

  • Der erneute Keldeo-Download ist... 300

    1. super! (106) 35%
    2. eine feine Sache, aber ein anderes Pokémon wäre mir lieber. (105) 35%
    3. eine feine Sache, aber die Beschränkung auf S/W2 ärgert mich. (32) 11%
    4. nicht gut, weil es Keldeo erst kürzlich gab :( (27) 9%
    5. nicht gut, weil ich kein WiFi nutzen kann. (30) 10%

    Überraschend startete eine erneute Verteilung von Keldeo, die noch bis zum 12.02.2013 läuft, nachdem erst im Herbst 2012 beim Pokémon Day ein Keldeo verteilt wurde. Dass Keldeo ein tolles Pokémon ist, ist keine Frage, doch wäre es nicht sinnvoller oder besser gewesen einen anderen Download zu starten? Schließlich gab es Keldeo erst vor wenigen Monaten und verglichen mit Japan fehlen noch zahlreiche Downloads, aktuell u.a. der Meleotta-Download. Genau dies wollen wir mit den Fans im neuesten Vote der Woche herausfinden. Sagt eure Meinung zum aktuellen Keldeo-Download. Ist dieser perfekt, weil ihr eventuell erst zu Weihnachten die neuen Editionen bekommen habt? Ärgert ihr euch, weil er nur für S/W2 ist oder hättet ihr lieber einen anderen Download gehabt? Teilt eure Meinung mit den anderen Fans ;)
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


  • Naja ich finde es nicht wirklich gut, dass 2 Keldeo in kurzer Zeit zum Download gegeben hat.


    Zum anderen sind die Attacken, ausser Hydropumpe, nich wirklich brauchbar für eines, dass eine (deutlich) höhere Spez.-Attack hat, als Anriff selbst.


    Andernseits hätte ich auch gern was anderes erhofft zu erhalten.

  • is schon ne jute sache...nur hätt ich gerne die Starter von Kanto bis sinnoh einschliesslich gerne als DL gehabt mit DW Fähigkeiten, da die echt fehlen (auch wenn die im CP kaum ne rolle spielen - da meist so OU Vieher wie Voltolos etc. genommen werden!)
    Ebenso warten wir noch immer auf Meloetta (welches vlt. mit dem nächsten Kino-Film zu uns kommt!)

  • Gut ist es natürlich schon, weil ich Keldeo sehr gern mag, es ist ein seltenes Pokemom und sehr wertvoll.
    Aber lieber wäre mir jetzt endlich mal Meloetta gewesen - der Vollständigkeit halber! Denn man hat ja keine Chance, den Eintrag irgendwo
    sonst herzubekommen! Ich frag mich, wann das endlich auch mal kommt :(

  • Gute Frage. Wenn man das Ganze vertieft betrachtet, erkennt man, dass diese Fragestellung zweischneidig ist. Fans, die den Pokémonday 2012 nicht besuchen konnten, aber eine WiFi-Verbindung besitzen, haben jetzt die Möglichkeit, das mysteriöse Pokémon Keldeo zu bekommen. Aber Leute, die den Pokémonday ohne weitere Probleme besuchen konnten, werden nicht sehr erfreut über die aktuelle Keldeo-Verteilung sein. Mir persönlich wäre ein Meloetta auch lieber gewesen, wobei mich die Keldeo-Aktion nicht wirklich gestört hat. Ich hatte leider keine Möglichkeit, den Pokémonday zu besuchen (Wie viele andere auch) und dementsprechend kein Keldeo. Gut zu wissen, dass Nintendo doch noch an die Spätkäufer gedacht hat. Victini wurde immerhin auch zick Mal verteilt. Vielleicht sogar eine Spur zu oft. Aber wirklich beschwert hat sich darüber im Endeffekt keiner. Wir sollten froh sein, dass überhaupt eine Eventverteilung gestartet wurde und eben auch Pokémonfans, die nicht den Pokémonday besuchen konnten, das Pokémon Keldeo erhalten können. Früher gab es selten eine "zweite" Chance, ein Eventpokémon zu bekommen. Entweder man konnte den Verteilungsort erreichen oder man hatte Pech gehabt, so hart es auch klingen mag. Ertauschen war damals auch sehr aufwendig, insbesondere da es noch keine WiFi gab. Letztendlich gibt es keinen Grund, worüber man sich über eine zweite Eventverteilung von Keldeo beschweren könnte.


    ~Kryppuk

  • Ich finde es zwar schon gut nochmal Keldeo anzubieten, da ich den letzten Download verpasst habe. Aber ich finde es schon schade, weil mir doch ein anderes Pokémon lieber gewesen wäre. Keldeo hätten sie vielleicht später nocheinmal anbieten können. Jetzt finde ich, ist Keldeo auch nichtmehr so besonders. Manche haben es mehr als 4mal.

  • Also ich finde es sehr gut das verteilt wird,weil ich den pokemon day nicht besuchen konnte.
    Und wenn man jetzt mal bedenkt das die erst verteilung von keldeo nur für s/w 1 war, ist es nur richtig dieses auch für s/w 2 anzubieten
    desweiteren haben wir für S/W2 schon genesect erhalten d.h fehlt nur noch meloetta

  • Ich finde den Download gut, nachdem ich mir gestern erklären lassen habe, wie sowas geht. Auf den Pokemon-Day konnte ich aus gesundheitlichen Gründen (Magen-Darm-Grippe) nicht kommen und habe mir einen Tag vorher die Zugfahrt stornieren lassen. Auch meine Freunde sind nicht hinegangen. Somit konnte ich schließlich doch noch das coole Pokemon runterladen.

  • Ich hätte lieber Meloetta gehabt, wenn ich ehrlich bin. Jetzt dürften meine Befürchtungen nämlich wahr werden, dass wir keines mehr bekommen werden, bis X/Y. Und dann soll man kein AR nutzen -.- Ich mein, sie könnten wenigstens ne Möglichkeit einbauen, die Viecher dann zu sehen, dass da keine Lücke im Dex ist *grummel*


    Überhaupt ist es ja nicht so, dass es nicht noch ein paar Legis gibt, die noch keinen DL für die fünfte Generation hatten. Dann ausgerechnet zweimal nacheinander Keldeo find ich ne ziemliche V.

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • is schon ne jute sache...nur hätt ich gerne die Starter von Kanto bis sinnoh einschliesslich gerne als DL gehabt mit DW Fähigkeiten, da die echt fehlen (auch wenn die im CP kaum ne rolle spielen - da meist so OU Vieher wie Voltolos etc. genommen werden!)
    Ebenso warten wir noch immer auf Meloetta (welches vlt. mit dem nächsten Kino-Film zu uns kommt!)


    Da gibts aber auch wieder ein Problem, die Starter werden dann über die DW verteilt, heißt solltest du nur ein Spiel besitzen, kannst du nur eines wählen, auch wieder shit.
    Zum Thema:
    Ich halte den download für überflüssig und finde Europa allgemein bei den downloads benachteiligt, wobei ich aber auch schon eine Mail dazu an die Verantwortlichen gesendet habe( Antwort steht noch aus).

  • Natürlich versteh ich die Enttäuschung für einige Sammler, da so der Wert von Keldeo durch diese Aktion stark gemindert wird. Für mich - und einigen mit - ist es aber eine klasse Sache, da ich die Editionen Schwarz/ Weiß nicht besitze.


    Ich habe für Super! abgestimmt.

  • Ich finde es ziemlich gut, das Keldeo erneut kam. Damals am Pokiday lief es ziemlich blöd, ich downloadete mir zuerst Keldeo und musste es abholen, bevor ich auch Pikachu runterladen konnte. Deshalb hatte mein Keldeo ein unnützes Wesen. Jetzt steht der Bote in meinem Pokicenter und wartet darauf, das ich mir hundertmal Keldeo hole und danach wieder ausmache, weil es nicht scheu ist.

  • Ich hätte mir gerne Keldeo geholt, aber leider hab ich kein Wi-fi :(
    Wenn ich Glück hab hat sich mein Cousin eins geholt.
    Dann könnte ich den Pokedex-Eintrag von Keldeo wenigstens bekommen.
    Würde mir auch schon helfen. :)