[Anmeldung] Fanart-Wettbewerb #26- Fasching

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ihr Künstler da draußen!


    ... Und herzlich willkommen zum ersten Wettbewerb des Jahres 2013 - dieses Jahr hat sich das Komitee ein bis jetzt unaufgegriffenes Thema einfallen lassen, das euch hoffentlich einige Anregungen geben wird. :) Bitte lest euch das Anmelde-Topic sorgfältig durch, bevor ihr euch mit einem "In-Post" anmeldet! Sollten doch noch irgendwelche Fragen aufkommen, könnt ihr sie hier Posten und das Komitee wird sich Mühe geben, so bald wie möglich zu antworten. Wir hoffen auf rege Beteiligung!

    Die Aufgabenstellung:

    Wie der Titel schon sagt, dreht sich dieser Wettbewerb rund um das Thema "Fasching". Eure Aufgabe hierbei ist es, darzustellen, wie Pokémon beim Fasching aussehen könnten - Hauptsache ist also, sie sind schön kostümiert! Beispielsweise ein Pikachu als Pirat, Enton als Krieger, vielleicht sogar Pokémon mit Masken verkleidet - euch sind nahezu unendlich viele Möglichkeiten gegeben! Es gibt jedoch einige Punkte, die ihr dennoch beachten solltet:

    • Es darf nicht vom Thema abgewichen werden.
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein!
    • Geschminkte Pokémon sowie Shinys sind erlaubt, jedoch solltet ihr es nicht übertreiben und in Richtung Bodypainting gehen oder ganz umgefärbte Pokémon darstellen. (Beispielsweise: Ein komplett neonpink- blau kariertes Pikachu oder ein tiefblaues Abra wären nicht erlaubt)
    • Es dürfen selbstverständlich keine Bilder oder Ideen geklaut werden!
    • Bitte veröffentlicht eure Bilder nicht bis vor Ende des Wettbewerbes.
    • Ob ihr eure Bilder digital oder traditionell erstellt, ist euch selbst überlassen - verwendet jedoch bitte kein liniertes oder kariertes Papier.
    • Kollaborationen sind unzulässig.
    • Bitte gestaltet eure Abgaben kinderfreundlich. (Keine sexuellen Darstellungen oder Übermaß an Gewalt)


    Upload:
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich bei TinyPic ( http://de.tinypic.com/) oder Directupload hoch, denn es passiert oft, dass andere Links nicht funktionieren oder zu lang sind.
    [Anleitung] Bilder hochladen


    Eure Abgaben könnt ihr bei Amaroq einreichen - die Anmelde - und Abgabefrist ist am 22.02.2013, ihr habt also folglich ein paar Wochen Zeit, um eure Werke zu erstellen!



    Das Fanarts-Komitee wünscht euch noch viel Spaß bei diesem Wettbewerb und hofft auf eine rege Beteiligung!

  • @Ahsoka
    Eine genaue Größe ist nicht festgelegt, aber die Mindestgröße sollte auf jeden Fall 800x800px betragen und damit es nicht zu Ladeproblemen kommt, sollte die Maximalgröße 1200x1200 sein. :)


    Kojondo
    Selbstverständlich muss man sich da kein eigenes Profil erstellen. Die Seiten wurden extra ausgewählt, damit man das nicht muss. sondern es recht schnell und einfach geht. ;)

  • Wird mit Fasching nur der in Deutschland betrachtet oder gilt auch brasilianischer oder venezianischer Karneval? Ich habe bei Wikipedia gelesen, das beides auch mit Fasching verbunden wird, und wollte wissen, ob diese Themen beim Wetti auch angenommen werden.

  • Dandelion
    Natürlich haben wir im ersten Moment an das "deutsche" Fasching gedacht, aber natürlich gehören ja auch andere Arten dieses Festes dazu. Gerade brasilianisches Fasching ist ja sehr beliebt und bekannt. Demnach dürfte es kein Problem darstellen, sobald das eigentliche Thema des Wettbewerbes noch immer klar auf dem Bild zu erkennen ist.

  • Dandelion
    Nun ja, es macht Sinn, es bei diesem Wettbewerb so darzustellen, dass auch andere direkt erkennen können, dass es sich um das Thema "Fasching" handelt, ohne groß zu rätseln, aus welchem Land das nun stammt. Schließlich kennen wir hier in Deutschland eben unsere Art von Karneval am besten. Aber brasilianisches Karneval (vermute ich mal) ist den meisten ja nun auch nicht allzu fremd, demnach ginge das auch noch.
    Wichtig ist aber besonders, dass die Pokémon auf irgendeine Art und Weise kostümiert sind, wie es oben im Startpost steht, und allein da hat man ja etliche Möglichkeiten.

  • Ich hätte auch eine Frage: Muss das Bild zwangsläufig auf Fasching hindeuten oder zählen lediglich die Verkleidungen? Sprich, dass man irgendetwas in den Hintergrund
    setzen darf, was nicht mit Fasching zu tun hat (wie eine Burg oder so).


  • Müssen es normale "Kostüme" wie Clown oder Prinzessin oder dergleichen sein oder darf es auch eine Anime-Figur sein (Pikachu als Naruto, Meloetta als Lucia...?)


    Dies würde eher in die Kategorie Cosplay gehen, also leider nein. (Dazu zählen Pokémon als Pokémon, Videospielcharaktere oder Animecharaktere verkleidet)



    Ich hätte auch eine Frage: Muss das Bild zwangsläufig auf Fasching hindeuten oder zählen lediglich die Verkleidungen? Sprich, dass man irgendetwas in den Hintergrund
    setzen darf, was nicht mit Fasching zu tun hat (wie eine Burg oder so).


    Solange man immer noch erkennt, dass das Thema etwas mit Fasching zu tun hat, sollte darin kein Problem bestehen, Dinge, bei denen man nicht auf den ersten Blick an Fasching denkt, zu verwenden. ;) Es könnte z.B. gut sein, dass Pokémon Fasching in der Nähe einer Burg feiern. Um dann deutlich zu machen, dass es sich nicht um eine Mittelalterliche Szenerie handeln soll, könnte man dann z.B. Konfetti und für das Mittelalter unspezifische Kostüme (Austronauten, Polizisten, etc...) verwenden.