Das Model und der Nerd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damals war es "Das Model und der Freak" nun "The Beauty and the Nerd".
    Die Namen kann man ändern, der Inhalt ist so ziemlich gleich. Der Welt wieder zeigen was schön ist und was nicht. So sehe ich das jedenfalls. Jedoch wollte ich das Thema nun einfach mal auf den Tisch legen und allgemein fragen:
    Wie seht ihr das? Sprechen Sendungen wie diese aus was alle denken? Oder ist es mal ganz verharmlost gesagt nicht reiner Blödsinn.


    Wer es nicht kennt, grobe Erklärung. Einer Gruppe Freaks/Nerds (Leute die anders aussehen oder nicht wie der Großteil der Gesellschaft und deswegen Freaks oder Nerds genannt erden) werden von einer Gruppe Models (Standartbabypuppen mit "sexy" Körperbau, braungebräunte Haut und geschminckt bis zum geht nicht mehr) aufgestylt damit sie "schön" aussehen.


    Fangen wir mal mit der Diskussion an :D


    Ich habe mal nach "Das Model und der Freak" bei Wikipedia nachgesehen und allein schon einer der ersten Sätze unterstreicht so ziemlich meine Ansichten zu solchen Sendungen:


    Zitat

    Wikipedia:
    Die Models, unter anderem Monica Ivancan, Jana Ina Zarrella, Giuliana Marino, Regina Deutinger, Silke Grobert, Anna Bade, Daniela Vidas, Daniela Wolf, Annica Hansen und Jelena Radovanovic, „unterrichten“ die Kandidaten unter anderem in Selbstbewusstsein, Auftreten, Ausdruck und Körperpflege


    Da wird doch nur so mit Klischee´s um sich geworfen. Als würde jeder der nicht rumläuft wie der Standart ein hienterbliebener, unsauberer und schüchterner Höhlenmensch sein der, wen man bei ihm die Vorhänge aufzieht, vor dem Tageslicht flüchtet.


    Jetzt mal die Karten auf den Tisch gelegt. Ich habe letztens mal bei "The Beauty and the Nerd" reingeschaltet und früher auch mal bei der ein oder anderen Folge von "das Model und der Freak". Ich habe mich gefragt was soll so ein Blödsin. WIeso wird jemand der mal nicht so ist wie anderen gleich als ein Freak dargestellt. Nur weil er gerne Videospiele spielt, er einen längeren Bart hat, eine Brille trägt und keine Markenkleidung hat? Nur weil er nun einmal sich vielleicht mehr für Mathematik interesiert als für die neusten Geschichten in der Promiscene? Nur weil er vielleicht etwas kormpulenter gebaut ist und sein Lieblingsessen Hühnchen statt Blattsalat? Ich finde solche runtermachung unter aller Kanone. Das Leute, nur weil sie nicht dem "Standart" ensprechen als unnormal dargestellt werden und das so verallgemeinert wird. Bei der Folge "The Beauty and the Nerd" die ich gesehen habe saß einer der "Nerds" am Pool und hat Schach mit einem anderen gespielt. Er war Mathematiker. Die "Beautys" reckelten sich auf den Luftmatrazen und unterhielten sich über die Nerds als währen das ihre Taschenhündchen "Ach dein Nerd ist aber ein ganz Süßer", wirklich als währen die nicht von dieser Welt. Und was bitteschön ist daran so schlimm wen jemand, statt im Pool zu schwimmen, lieber Schach spielt? Ich bin ganz ehrlich. Wen ich die wahl hätte ich würde lieber mir einen Nerd nehmen, der wenigstens was im Kopf hat, statt so eine Beauty die wohl noch Geld dafür bekommt sich da extra etwas auf der Luftmatratze zu reckeln.


    Allgemein drehen sich solche Sendungen aber auch um die Grundfrage: Was ist Heutzutage den Schöhnheit? Aber ich glaube dazu gibt es schon einen Tread aber nur kurz gesagt ist das schlichtweg Ansichtssache. Aber ich finde das einfach schlimm wen mit solchen Sendungen den Leuten vermittelt wird wie sie auszusehen haben weil sie sonst Freaks oder Nerds sind. Auch wen die "Freaks" in diesen Sendungen besitmmt auch noch extra "Freakig" gemacht werden. Und das jeder Freak oder Nerd Frauenprobleme hat ist auch weit hergeholt. Bestimmt gibt es Leute auf denen solche Aussagen zutreffen, aber das mit solchen Sendungen so zu verallgemeinern, naja. Was mich persönlich aber an diesen Sendungen auch noch stört sind die Models oder Beautys. Womit nebenbei nicht nur gezeigt wird wie die Männerwelt auszusehen hat sondern auch die Frauenwelt. Den eine wahre Beauty läuft nunmal möglichst freizügig rum in Kleidern oder am Pool in Bikini, ist natürlich geschmickt, hat schlang zu sein und eine gute Frisure zu haben.


    Naja zum schluss meine Meinung dazu. Von 10 möglichen Punkten gebe ich 0, wegen purer Dikriminierung und Verallgemeinerung. Ich bin ehrlich. Mich würde man bestimmt auch in die Kiste mit den Freaks und Nerds stecken und was einzige was ich dazu sage: Na und? 8-)

  • An der Serie stört mich nicht das Schönheitsideal. Im Prinzip haben wir das (nur in abgeschwächter Form, nur nicht so extrem dargestellt) alle und ich hab auch nichts gegen Sendungen, in denen Menschen umgestylt werden. Und bitte, bitte nicht schon wieder eine Schönheitsdiskussion x_x


    Zitat von Rick

    Da wird doch nur so mit Klischee´s um sich geworfen. Als würde jeder der nicht rumläuft wie der Standart ein hienterbliebener, unsauberer und schüchterner Höhlenmensch sein der, wen man bei ihm die Vorhänge aufzieht, vor dem Tageslicht flüchtet.


    Wie sieht der Standard für dich aus?


    Was ich aber, anders kann man's nimmer ausdrücken, zum Kotzen finde ist, dass die "Nerds" nicht als ungestylt, sondern teilweise als ungepflegt erscheinen. (Wie bei vieler solcher Serien, kann man hier auch mal annehmen, dass vieles einem Drehbuch folgt. :D) Generell sehen die meisten wie Witzfiguren und reine Klischeebilder aus und werden zudem als kommunikationsunfähig dargestellt - und allen anderen Eigenschaften, die man solchen "Nerds" eben zuschreibt. Wir kennen sie ja alle, die Klischees von ungepflegten Kellerkindern ohne Freundeskreis und Privatleben, die aussehen, als wären sie mit 25 noch immer von Mutti angezogen worden, die obendrein selbst an Geschmacksverwirrungen leidet.


    Gleichzeitig werden die Models auch nicht in ein unbedingt positives Licht für mich gerückt, zumindest kommen manche nicht allzu intelligent rüber. Was in meinen Augen ein mindestens genauso großes Problem ist.


    Zitat von Rick

    [...]Models (Standartbabypuppen mit "sexy" Körperbau, braungebräunte Haut und geschminckt bis zum geht nichtmehr)[...]nebenbei nicht nur gezeigt wird wie die Männerwelt auszusehen hat sondern auch die Frauenwelt. Den eine wahre Beauty läuft nunmal möglichst Freizügig rum in Kleidern oder am Pool in Bikini, ist natürlich geschmickt, hat schlang zu sein und eine gute Frisure zu haben.[...]


    Wie kommen dann in weiterer Folge dessen die anderen Models, die nicht bei solchen Formaten mitmachen, sondern einfach nur ihren Job ausüben, dazu mit denen eventuell gleichgestellt zu werden?
    Ich find es auch nicht okay, wie du über schöne Frauen redest, genauso wie es nicht in Ordnung ist wie diese in der Serie über die Nerds sprechen.
    PS: Dass Frauen freizügig rumlaufen dürfen, davon träumen noch viele Frauen in dieser Welt. Es ist sozusagen ein Privileg, dass sich eine Frau nicht von oben bis unten zuknöpfen braucht. Und wie um Himmels Willen soll man in einem Schwimmbad sonst rumrennen, außer in einem Bikini? (Soll ich mir mit 20 einen schlabbrigen Oma-Badeanzug kaufen, nur damit ich nicht so sehr das böse, böse Schönheitsideal glorifiziere?) Und warum sollte ich mich im Sommer nicht freizügig anziehen und einem Kleid rumlaufen? 1. es wird einem heiß und 2. wenn man selbstbewusst ist, braucht man seine Vorzüge auch nicht unter Klamotten zu verbergen, die 2 Nummern zu groß sind.

    Und wo liegt dein Problem in der Freizügigkeit?


    Zitat von Rick

    Nur weil er gerne Videospiele spielt, er einen längeren Bart hat, eine Brille trägt und keine Markenkleidung hat? Nur weil er nun einmal sich vielleicht mehr für Mathematik interesiert als für die neusten Geschichten in der Promiscene? Nur weil er vielleicht etwas kormpulenter gebaut ist und sein Lieblingsessen Hühnchen statt Blattsalat


    Du wirfst aber auch ein wenig mit Klischees um dich, mein Lieber. ;)
    Warum darf man nicht Videospiele mögen und gleichzeitig gut angezogen sein?
    Ich bin für alle meine Freunde so der "Nerd", aber nicht im negativen Sinne, wie oben erwähnt und bin trotzdem gewöhnlich angezogen, schminke mich, benimm mich "normal" (sprich kein: Oh nein, mir sind Formeln und so viiiiel lieber als Menschen. Ich hasse Menschen! Und Gesellschaft erst! Aber Computer, ja Computer, Videospiele, Formeln und Steine sind okay. :geek: ), geh in Diskos mit, etc. wie jeder anderer auch. Weil ich kein Bedürfnis verspüre, Interessen oä. an die Oberfläche zu tragen.
    Und du würdest dich wundern, wie viele Leute etwas Naturwissenschaftliches interessiert und sich trotzdem in der Promiscene zB. auskennen oder mit den neuesten Charts, etc. Nicht jeder Mathematiker teil seiner Umwelt mit seinem Aussehen mit: "Huhu, ich bin ein Neeeeerd! =O", genauso wie sich nur ein Bruchteil von Animefans quietschbunt anzieht.


    Zitat von Rick

    Und was bitteschön ist daran so schlimm wen jemand, statt im Pool zu schwimmen, lieber Schach spielt?


    Naja, das muss man schon zugeben. Ich finde es auch seltsam, wenn man bei 30° lieber Schach spielt, als sich abzukühlen - vor allem, wenn man schon neben einem Pool sitzt. Vielleicht wenn man Pause macht oder wenn man gerade keine Lust hat in den Pool zu gehen, okay. Aber als "Normalzustand"?
    Was hielte den Mathematiker ab, auch schwimmen zu gehen? Nichts, außer die Rolle, in welche die Serie ihn gepresst hat. Da sieht mir nach "Du hast diese und diese Rolle *Drehbuch verteil*, mach nichts, das von deinem Klischee abweichen könnte! òó" aus.



    Eine Serie, die mich persönlich noch mehr aufregt ist "Saturday Night Fever - So feiert Österreichs Jugend". Ich kenne kein Programm, wirklich keines, das mich so sehr auf die Palme bringt. -___-"

  • Ich belebe dieses Thema mit mit etwas ähnlichem wieder:


    http://www.ardmediathek.de/das…puppe?documentId=14826484


    Natürlich, nehme ich euch mal vorweg, kann man das nicht auf alle beziehen. Aber es gibt nun einmal den Teil an Mädchen oder jungen Frauen auf den solche Sendungen negativen Einfluss hat. Und allein das es ihn gibt finde ich schon grund genug mal wieder eine Diskousion über "Schöhnheit" zu starten. Wen man unsere Heutige Zeit so ansieht scheinen Models ja das Beispiel von Schöhnheit zu sein. Sorry aber wen jemand eine lebendige Barbiepuppe auf den Laufsteg stellt und meint "Das ist schön" dann frage ich mich was der Typ geraucht hat. Am Anfang dieses Videos wurde eine Gruppe von Mädchen gezeigt. Soll ich ehrlich sein? Die fand ich schön weil sie natürlich waren. Natürlich schön. Aber sowas kennt man Heutzutage gar nicht mehr. Heute MUSS man schlank sein. Heute MUSS man sich schminken. Heute MUSS man möglischt Freuzügig rumlaufen (Ich weis in anderen Ländern würden sich Frauen darüber freuen aber ich rede jetzt von Deutschland). Ich ziehe ein paar meiner Aussagen von oben einfach mal runter und unterstreiche sie noch mal. So wird einem das doch Heute durch die Models und solche Senunden vermittelt. Wer schön sein will muss Aussehen wie Barbie und das liegt nicht an mir das ich als Kind nicht mit Barbie gespielt habe das ich sie nicht schön finde. Beim rumschalten habe ich kurz bei dem Finale der Show angehalten. Abgesehen mal davon das ich diese Lasershow und das ganze als würde da die größte Party der Welt stattfinden für eine Modelshow einfach übertrieben fand, habe ich da auch nur mit den Kopf geschüttelt als ich die Fraugen sah. Ich warte irgendwie nur auf die Show wie die Frauen jediglich in Unterwäsche mit einem dursichtigen Tuch als Körperkleidung auf die Bühne geschickt werden. Mit Schuhen wo jeder Ortopäde in Ohnmacht fallen würde.
    [Blockierte Grafik: http://www.augsburger-allgemeine.de/img/25448106-1369977448000/topTeaser_crop_Finale-Germany-s-Next-Topmodel.jpg]
    Ich weis nicht was daran schön sein soll. Für mich sehen die alle oberflächlich gleich aus. Klar andere Haut und Haarfarbe. Aber trozdem: Wieso dieses aufstylen? Wieso diese knappe Bekleidung? Soll das schön sein? Vorallem auch in der Zeitung von der Seite ich das Foto habe stand auch der Satz "Soviel nackte Haut". Ich dachte das ist eine Modelshow und keine Strpparty. Ist schön Heutzutage auch nur der der möglischt viel Haut zeigt? Wie währe es mal mit einem Germanys Next Topdmodel mit natürlichen Frauen. So wie Frauen und Mädchen auch auf der Straße rumlaufen. Ansonsten können die sich doch das Spektakel nächstes mal sparen und stellen einfach ein paar Barbypuppen mit verschiedener Kleidung auf die Bühne. Unterschiede macht es ja kaum noch. Sorry wenn das jetzt ziemlich radikal abwährend klingt aber ich finde das einfach zum :blerg: wenn immer wieder gesagt wird wie schön und sexy diese Frauen doch seihen und irgendwo heulen sich ein paar Mädchen die Augen aus und verfallen in Magersucht weil sie ja nicht "so schöhn und sexy" sind. Schöhnheit ist schlussendlich Ansichtssache. Egal was irgendwelche Wissenschaftlichen Studien oder andere Leute sagen. Mir kann keiner sagen das semtliche User dieser Seite diese Frauen "schöhn und sexy" finden. Wie dem auch seih, dies ist meine bescheidene Meinung.

  • In der Gesellschaft war immer das Ideal das Schönheitsbild, was am schwersten zu erreichen ist. So sollte man im Mittelalter lieber etwas dicker sein und hellere haut haben, da der Großteil des Volkes hungerte und in der Sonne hart arbeitete. Heute hungert in Deutschland keiner und in der Sonne arbeiten machen auch nur wenige. Also braun gebräunt, muskulös und schlank. Dieses Bild ist also immer im Wandel und Am Ende sollte jeder selber entscheiden ob man selbst oder jemand anders schön ist oder nicht und wir müssen lernen uns nicht von solchen Schönheitsidealen beeinflussen zu lassen. Wenn wir alle mal alt und blind sind zählt sowieso nur der Charakter *in Optimismus schwelg*

  • Heute hungert in Deutschland keiner

    Sorry, wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt, aber hab ich mich verlesen? In Deutschland hungert keiner? Nicht ein einziger Mensch? Dann musst du was verpasst haben. Es gibt viele Menschen, die an der Grenze zwischen Armut, Verzweiflung und Tod stehen und am Tag nicht mal eine warme Mahlzeit auf den Tisch bekommen. Die kaum in der lage sind, sich selbst und ihre Familien zu ernähren.


    Zum Thema:
    Ich finde dieses Aufarbeiten und dieses extreme Vorführen der Schönheitsideale vollkommen überholt und übertrieben. Was in vielen Branchen als "schön" gilt, empfindet manch einer als widerwärtig. Viele Models gefallen mir persönlich nicht, rein äußerlich betrachtet: Sie sind mir oftmals viel zu dünn, dass es ja schon an Magersucht grenzen muss. Die Klamotten gefallen mir überhaupt nicht, da kann auch Heidi Klum anziehen, was sie will. Und auch das styling ist oftmals so bunt und haarsträubend, dass ich davon Augenkrebs bekommen könnte. Nein, für mich sind Models nicht das Bild von Schönheit, sondern es zeigt mir das Bild einer gesellschaft, die wahre Schönheit nicht mehr erkennt oder nicht mehr zu erkennen weiß.


    Schön sein kann jeder auf seine Art, solange man es nicht übertreibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ach kurz zur Sendung: Lovelyn hat zwar verdient gewonnen, aber ich hätte mir Luise gewünscht. :sekt:


    Die schauen bei weitem alle nicht aus wie lebendige Barbiepuppen. Das sind einfach sehr schöne, junge Frauen, die daraus versucht haben Kapital zu schlagen. Würde ich an deren Stelle auch machen, aber leider bin ich ja so klein =(
    Wie im vorigen Beitrag, den ich in diesem Thema geschrieben habe, bereits erwähnt finde ich es einfach respektlos, wenn man ein Model mit einer Barbiepuppe vergleicht und jede schöne Frau gleich diffamiert wird. Nach kurzer Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass eine der Gewinnerin Mathematik studiert. Hört sich wirklich nach Barbiepüppchen an ... Ich finde in diesem Thema werden sie mehr zum Objekt gemacht als dass es die Show selbst je könnte. Schon alleine durch das Wort Barbiepuppe.


    Wo hast du das Problem mit der Freizügigkeit oder wo wäre das Problem mit der "Unterwäsche" in der Show? Im Schwimmbad ist keiner von uns mehr begkleidet, who cares? Nacktshooting haben's sie auch am Meer gemacht, glaube ich. Ich selbst würde zwar zu große Hemmungen haben, glaube ich, aber wenn das Model keine Hemmungen hat, warum nicht? Ist ja nicht so, als hätten wir noch nie nackte Frauen oder umgekehrt auch Männer gesehen und wer in diesem Jahrhundert noch prüde ist, ist das ehrlich sein eigenes Problem. Danach kann sich nicht die ganze Gesellschaft ausrichten.


    ICH habe bei schönem Wetter kein Problem mit etwas knapperer Bekleidung.
    Und ich mag Schuhe, bei denen jeder Orthopäde in Ohnmacht fallen würde. Manche nur zum Anschauen, andere zum Anziehen, aber ich mag sie. :sarcastic:


    Du bist ein männliches Wesen, okay. Warum sich männliche Wesen nicht einfach darüber "erfreuen" können, dass da ein paar schöne Frauen über'n Laufsteg rennen, ist mir ein Rätsel. *hust*


    Aber bei Frauen, die sich groß über die Show aufregen höre ich im Unterton vor allem eins hervorschreien: NEID, NEID, NEID. (Aber die sind alle natürlich NIIIIEEEE neidisch, klar. :D) Hey ich bin auch auf deren Figur und deren Größe neidisch, aber ich WEISS es und ich geb's offen zu, weil ja nichts dabei ist jemanden zu "bewundern" (falsches Wort, ich such ein Besseres, damit sich nicht die Horte auf mich stürzt... ;)) ... sagen wir zu beneiden.
    Und vor allem die Mädels, die nicht so ... von der Natur gesegnet sind, bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich am lautesten schreien. Außerdem setzt da der Konkurrenzkampf ein, weil das nicht von der Natur so sehr gesegnete Mädel, das vll. keine schöne Figur und kein schönes Gesicht hat, in direkter Konkurrenz zu einem dieser Models immer untergehen wird. Weil kein heterosexueller Mann würde einer Frau tatsächlich zuerst ins Gesicht schauen, lol. :D (Genauso wie Frauen auch nicht wirklich einem Mann zuerst ins Gesicht schauen~) Es wird aber noch interessanter: Frauen schauen andere Frauen auch nicht zuerst ins Gesicht, weil man unbewusst immer die Konkurrenz abchecken muss. Normalerweise, für eine selbstbewusste Frau, ist die Konkurrenz des Models in Heidi Klums Show jedoch zu weit weg, als dass sie tatsächlich eine darstellen könnte. Für Frauen, die wissen, dass sie nicht gut aussehen und dazu noch kein Selbstbewusstsein haben, erscheint die Konkurrenz viel greifender. Und dadurch fühlt sich das Mädel iwie "minderwertig" und glaubt das Ganze überzukompensieren müssen, indem sie das Schönheitsideal und die Show verachtet.
    Erläutere gleich im nächsten Absatz, was ich meine:


    Es gibt eine Theorie, dass man Dinge, über die man sich am meisten aufregt und die Gesellschaft betreffen, überspielen möchte, weil man sie nicht an sich selbst zeigen und nach draußen kehren möchte.
    Bedeutet jetzt was? Zum Beispiel (ich nehm gleich eins, das gut zum Thema passt): 'ne Frau, die sich darüber aufregt, dass die anderen zu freizügig sind, möchte es eigentlich selbst sein, aber traut sich einfach nicht und hat Probleme BEI und MIT sich und projiziert sie auf andere Frauen. Kann man auch darauf übertragen, wenn Frau Probleme damit hat, dass sich andere schminken oder so.
    Genauso wie Männer, die immer auf Macker machen und bei jeder Gelegenheit schreien wie sehr sie Schwule verachten. Wie hoch wollen wir die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass vll. 5 oder 6 von 10 dieser Leute selbst ihre latente Homosexualität verbergen und einfach nur verkappte Persönlichkeiten sind und ein genauso verkapptes Leben führen?
    Jemand "verachtet" die Gesellschaft, weil sie wasauchimmerist (eine "Ausrede" gibt's da immer), in Wirklichkeit hat derjenige ANGST, dass er von anderen Menschen nicht angenommen wird.
    Ein armer Mensch hat ein Problem damit, dass andere viel Geld haben, etc. etc. Das kommt nicht von irgendwoher. Jeder hätte gerne viel Geld, aber es ist immer einfacher eine andere Person zu verachten. Aber wie viele Leute reflektieren diesen Sachverhalt schon?
    Irgendwas betrifft wahrscheinlich ein JEDEN von uns. Und wenn man nur am Straßenrand steht, sich kein teures Auto leisten kann, dann kommt ein Mercedes vorbei und man denkt: BONZENKIND! ... Weil man selbst gerne das schöne Auto haben möchte, nicht weil der andere gestopft ist. In Wirklichkeit hat man gar kein Problem mit dem Fahrer, weil der in 3 sec. an einen vorbeigerauscht ist, wie sollte man auch.


    Um zum Thema zurückzukommen: Bei solchen Dingen liegt das Problem IMMER bei einem selbst und nicht etwa bei irgendeiner einfachen TVShow.


    Zitat von Rick

    Egal was irgendwelche Wissenschaftlichen Studien oder andere Leute sagen.


    Nur weil man etwas nicht wahrhaben will, heißt es nicht, dass es dadurch falscher wird.


    NOCH EIN EDIT (:D):

    Zitat von Lalle

    Wenn wir alle mal alt und blind sind zählt sowieso nur der Charakter *in Optimismus schwelg*


    Ja das stimmt sicher teilweise.
    Aber wenn wir alt sind, sind wir alle schon außerhalb der Wechseljahre und dann ist Konkurrenz schnurzegal ... *Realismushacke nehm und Optimismus zerhack ;)*


    Zitat von Foxhound

    Nein, für mich sind Models nicht das Bild von Schönheit, sondern es zeigt mir das Bild einer gesellschaft, die wahre Schönheit nicht mehr erkennt oder nicht mehr zu erkennen weiß.


    Meine Güte, kitschiger geht's nimma, oder? Krieg ich ja Diabetes 'von. :brainslug:

  • (Hab irgendwann mitten in der Show aufgehört zu schauen, nur bekomme ich ja durch Mädchenschule und so ziemlich alles von GNTM mit, hihi :D Ob sies jetzt verdient hat oder nicht, ich hab eher mit Maike gerechnet, weil die schon so lange keine Barbara mehr hatten.)


    Was mich an "Das Model und der Freak" einfach extrem gestört hat, waren die Clichées, die man den Kandidaten aufgedrückt hat. Die Models waren die perfekte n Wesen und die Kerle liefen in Klamotten herum, die einfach bewusst scheiße aussahen. Man stellt die Menschen als ihre typische, beruflichen/sozialen Stereotypen dar und verändert die Meinung derjenigen, die sich den Schrott ansehen, ganz bewusst ins Negative, was die Nerds betrifft.
    Ich habe bisher noch keinen Nerd getroffen, der auch nur annähernd schrecklich clichée waren, wie diese Drehbuchnerds.


    Was GNTM betrifft: Manche Models fand ich persönlich auch nicht schön, und es ist teilweise auch nicht mehr die eigene Schönheit, die bei einem Shooting gebraucht wird, weil da so viel Schminke zum Einsatz kommt, dass ich die Mädels nicht mehr von einander unterscheiden konnte. Und manchmal, besonders beim Finale, habe ich mich gefragt, wie diese Mädchen so weit kommen konnten. Den Sexy Walk, wo die sich in der Badewanne räckeln sollten oder ähnliches, fand ich nicht wirklich sexy sondern einfach... steif.


    Aber Bastet hat vollkommen recht, was die Bezeichnung "Barbiepuppe" betrifft. Kennst du diese Mädchen denn im RL? Hast du dich mit ihnen unterhalten, dich mit ihnen auseinander gesetzt? Manche von ihnen studieren, sind durchaus sehr intelligent und jede hat ihren eigenen Charaktere. Was nimmst du dir also heraus, sie als Barbiepuppen zu bezeichnen wenn du doch eigentlich keine Ahnung hast, was in ihnen vorgeht? Natürlich kann sich jeder seine Meinung von etwas bilden, aber eine richtige, differenzierte Meinung ist nur dann möglich, wenn man sich mit dem Thema ordentlich auseinandersetzt, und das hast du ganz offensichtlich nicht getan.
    Denn von allen Mädchen, mit denen ich über GNTM gesprochen habe, hat jede gesagt, dass der Magerwahn Schwachsinn ist und sie sich niemals so herunterhungern würden. Und außerdem: So extrem, wie immer behauptet, ist es gar nicht. Diese ganzen Magerbilder sind auch nur gezielte Propaganda gegen das Modelbusiness. Wie sonst kannst du dir erklären, dass Frauen wie Beth Ditto und Adele so beliebt sind, obwohl sie nicht dünn sind?

  • Ich belebe dieses Thema mit mit etwas ähnlichem wieder:


    http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep…mentId=14826484


    Natürlich, nehme ich euch mal vorweg, kann man das nicht auf alle beziehen. Aber es gibt nun einmal den Teil an Mädchen oder jungen Frauen auf den solche Sendungen negativen Einfluss hat. Und allein das es ihn gibt finde ich schon grund genug mal wieder eine Diskousion über "Schöhnheit" zu starten.


    Diese Video zeigt nur: Die öffentlich-rechtlichen Sender sind schlichtweg in ihrer Bereichterstattung genauso verlogen und falsch, wie es die Privaten Sender sind. Selbst ARD und Konsorten steigen auf investigativem Journalismus um, um die Masse an Zuschauern zu gewinnen, die auch nur gerne mit dem Finger zeigen und in ihren Vorurteilen bestätigt werden wollen. Demnach finde ich auch, dass dieses staatlich auferzwungene Pay TV abgeschafft gehört, von der GEZ finanziert zu werden, ich sehe es nicht ein, für schlechten Journalismus jeden Monat 17 Euro zu berappen, das könnte ich dann doch lieber in sinnvollere Sachen investieren.
    Kleines Beispiel gefällig? Gerne: Die Sendung wird GNTM wird als menschen verachtend dargestellt, weil man den Models, und ja, es gibt nun mal bestimmte Vorgaben seitens der Figur in der Modebranche, sagt, dass sie etwas zugenommen haben, wo aber nicht gesagt wird, dass sie wirklich krass fett sind. Dann auch das mit dem Malträtieren der Frau: da musste ich lachen, wo malträtiert man seinen Körper bitteschön mit Sport und Schönheitsprodukten, wo nicht nur Make up, sondern eben auch normale Hautpflegeprodukte dazugehören.

    Und ja eine Gurkenmaske, die der Haut Feuchtigkeit spendet und sie zarter macht und ein Peeling, was die Haut von kleinen Schüppchen und Dreck befreit, malträtiert den Körper :sarcastic: . Und ja, mit Sport malträtiert man seinen Körper auch, vor allem, wenn das in schönen, kurvigen Figuren mit straffer Haut endet, was man mit Hungern gar nicht erreicht. Leute vom ARD: Macht doch mal bitte euren Job so, wie man es als zahlender Kunde erwarten kann. :(

    Diese Firguren bekommt man nur durch ausreichend Sport und eine gesunde Ernährung, nicht durch Magerwahn, was gar nicht celebriert wird. Und auf deinem Bild, was ja angeblich die Finalshow sein soll, würde ich nicht behaupten, dass eine von denen definitiv zu dünn ist.
    Dann die Sache mit dem Bauch einziehen: Das hat nichts mit Demütigung zu tun, es ist eine Tatsache, dass das Einziehen des Bauches damit einher geht, dass der Oberkörper mehr zum Vorschein kommt, wodurch die Frau selbstbewusster und souveräner auf dem Laufsteg wirkt.

    Ich weis nicht was daran schön sein soll. Für mich sehen die alle oberflächlich gleich aus. Klar andere Haut und Haarfarbe. Aber trozdem: Wieso dieses aufstylen? Wieso diese knappe Bekleidung? Soll das schön sein? Vorallem auch in der Zeitung von der Seite ich das Foto habe stand auch der Satz "Soviel nackte Haut". Ich dachte das ist eine Modelshow und keine Strpparty.


    Ich habe so das Gefühl, dass du ein bissel übertreibst, sorry. Die Mädels auf dem Bild tragen nicht weniger, als andere Mädels im Schwimmbad, oder bist du soweit schon, dass du das Schwimmbad als eine öffentliche Peepshow ansiehst? Aufstylen ist an sich auch nicht schlimm, es gehört nun mal dazu, wenn man weggeht, dass man sich stylt, dass die Haare gut gemacht sind und das man eben auch etwas Make up aufträgt, genauso, wie es für den Mann dazugehört, sich zu rasieren etc. pp., dass er eben nicht ausschaut, als wäre er eben dem Bett entstiegen. Sowas zeugt von Selbstbewusstsein, weil man versucht, durch gutes Styling das beste aus seinem Körper herauszuholen. Man muss sich nun mal im Klaren sein, dass der Erste Eindruck primär optischer Natur ist und man schon da entscheidet, ob eine Person uns sympathisch erscheint oder nicht. Gerade in der heutigen, hektischen Zeit ist es wichtig, dass man auch nach dem Äußerem geht, es zumindest mit einbezieht, da man nicht jeden Menschen genau kennen lernen kann. Wenn ich ab Juli einen neuen Mitbewohner suche, muss ich eben auch schauen, dass er gepflegt ist, weil eben Leute, die es nicht mal für nötig erachten sich zu pflegen, mit dem WG Eigentum (eigentlich meinem, da das alles früher mal von mir und meinen früheren Mitbewohnern gekauft wurde, diese aber nicht mehr da sind) auch nicht sonderlich pfleglich umgehen werden, geschweige denn, dass die ihren Dreck wegräumen oder sich am Saubermachen beteiligen. Mangelnde Körperpflege ist nämlich auch oft eine Folge von Faulheit, bzw. ein Indiz. Zumal Leute, die nicht auf sich achten, meist auch nicht auf andere achten.

    Es gibt eine Theorie, dass man Dinge, über die man sich am meisten aufregt und die Gesellschaft betreffen, überspielen möchte, weil man sie nicht an sich selbst zeigen und nach draußen kehren möchte.
    Bedeutet jetzt was? Zum Beispiel (ich nehm gleich eins, das gut zum Thema passt): 'ne Frau, die sich darüber aufregt, dass die anderen zu freizügig sind, möchte es eigentlich selbst sein, aber traut sich einfach nicht und hat Probleme BEI und MIT sich und projiziert sie auf andere Frauen. Kann man auch darauf übertragen, wenn Frau Probleme damit hat, dass sich andere schminken oder so.
    Genauso wie Männer, die immer auf Macker machen und bei jeder Gelegenheit schreien wie sehr sie Schwule verachten. Wie hoch wollen wir die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass vll. 5 oder 6 von 10 dieser Leute selbst ihre latente Homosexualität verbergen und einfach nur verkappte Persönlichkeiten sind und ein genauso verkapptes Leben führen?
    Jemand "verachtet" die Gesellschaft, weil sie wasauchimmerist (eine "Ausrede" gibt's da immer), in Wirklichkeit hat derjenige ANGST, dass er von anderen Menschen nicht angenommen wird.
    Ein armer Mensch hat ein Problem damit, dass andere viel Geld haben, etc. etc. Das kommt nicht von irgendwoher. Jeder hätte gerne viel Geld, aber es ist immer einfacher eine andere Person zu verachten. Aber wie viele Leute reflektieren diesen Sachverhalt schon?
    Irgendwas betrifft wahrscheinlich ein JEDEN von uns. Und wenn man nur am Straßenrand steht, sich kein teures Auto leisten kann, dann kommt ein Mercedes vorbei und man denkt: BONZENKIND! ... Weil man selbst gerne das schöne Auto haben möchte, nicht weil der andere gestopft ist. In Wirklichkeit hat man gar kein Problem mit dem Fahrer, weil der in 3 sec. an einen vorbeigerauscht ist, wie sollte man auch.

    Oder es sind die Männer, die einfach keine abbekommen und aus lauter Frust sagen, dass die Welt so böse oberflächlich ist, wie kann man bei der Wahl seines Partners nur das Äußere berücksichtigen. :x


    Zu der Sendung an sich: Farge mich was man hat, es ist halt das typische Format, wo es weniger um Bildung geht, sondern mehr um die Belustigung der breiten Masse, ist nichts anderes als mit Schwiegertochter gesucht oder Schwer verliebt. Diese Sendungen sind schon von vornherein so gemacht, dass sich die Zuschauer über sie lustig machen können, wodurch die Sendungen eh nur geskriptet sind und nichts dem Zufall überlassen wird.

    Wenn man sowieso an den typischen Nerd denkt, dann denken viele halt an den ungepflegten, scheuen, täglich im dunklen hockenden Freak, der 3D animierte Girls auf dem PC sexuell anziehender findet, als eine echte Frau. Und sorry, das sind net mal Klischees, solche Leute gibt es wirklich. Ja, ich habe drei Jahre mit so einem in einer WG die Wohnung geteilt und als wir mit dem mal abends weg wollten, einfach weil wir es scheiße fanden, dass er den ganzen Tag alleine vor dem PC hockt und sein ganzes Leben iwie an ihm vorbei zieht, so ohne Freunde und Co. Wir mussten ihm sagen, dass er sich duschen soll, ja nur zwei Unterhosen hat er in ein/zwei Moanten benötigt, da kann man sich denken, wie oft sich geduscht wurde. Und sein Outfit bestehend aus Sandalen, grauen, langen Opasocken mit Karomuster, hochgezogen bis knapp unter die Knie, dann ne alte kurze Jeanshose, die an den Rändern ausgefranst waren und ein Achselshirt, welches mindestens eine Nummer zu groß war und die Achseln waren auch nicht rasiert, das ist, wenn man sich das mal vorstellt so richtig rawrr und gar nicht peinlich. :ugly:
    Was ich damit sagen will: Solche Leute gibts wirklich und in anbetracht der Tatsache, dass der ein oder andere Kommilitone auch mit solchen Menschen unter einem dach lebte, sagt mir dann doch, dass sowas nicht immer selten ist. Und man muss ein Zugeben: Etwas gestört ist schon, wenn man für neue Klamotten kein Geld hat, obwohl die alten kaputt sind und durch die Jahre eben gezeichnet sind und schlichtweg schlecht aussehen, aber für einen neuen, über tausend Euro teuren Gamer PC, der nur gekauft wurde, damit man die aktuellsten Games in max. Auflösung zocken kann, dann das Geld da ist.^^

  • Zitat von Caithlyn

    Was GNTM betrifft: Manche Models fand ich persönlich auch nicht schön, und es ist teilweise auch nicht mehr die eigene Schönheit, die bei einem Shooting gebraucht wird, weil da so viel Schminke zum Einsatz kommt, dass ich die Mädels nicht mehr von einander unterscheiden konnte. Und manchmal, besonders beim Finale, habe ich mich gefragt, wie diese Mädchen so weit kommen konnten. Den Sexy Walk, wo die sich in der Badewanne räckeln sollten oder ähnliches, fand ich nicht wirklich sexy sondern einfach... steif.


    That's it.
    Es wird immer noch MODE vorgestellt und das kann man nicht mit einer 100kg-Frau, die ein verpickeltes Gesicht und fahles Haar hat. Würde ich so nicht kaufen wollen. Würde keiner kaufen wollen.
    Manche Kleidungsstücke am Catwalk kann man wirklich nicht im Alltag anziehen, aber die dienen auch eher dazu den Namen des Designers bekannt zu machen.
    Und sonst ist es einfach der Job des Models alles anzuziehen, was der Kunde möchte, ungeachtet von ihrem eigenen Kleidungsgeschmack, und sich so schminken und stylen zu lassen, wie es der Kunde möchte. Man bekommt schließlich dafür Geld und Geld stinkt nicht, auch wenn einem mal die Klamotten nicht gefallen, die man tragen soll. Und Geld stinkt auch nicht, wenn man mal ein Make-Up trägt, das einem nicht gefällt oder eine Haarfarbe, die man nicht an sich mag oder so. Man muss halt flexibel sein.
    Haha, bin letztes Mal zum Frisör gegangen, habe gesagt, dass ich 50 € habe und dass ich's kurz will, ansonsten kann er machen, was er will. :D


    Zitat von Kleiner Domi

    Wenn man sowieso an den typischen Nerd denkt, dann denken viele halt an den ungepflegten, scheuen, täglich im dunklen hockenden Freak, der 3D animierte Girls auf dem PC sexuell anziehender findet, als eine echte Frau. Und sorry, das sind net mal Klischees, solche Leute gibt es wirklich. Ja, ich habe drei Jahre mit so einem in einer WG die Wohnung geteilt und als wir mit dem mal abends weg wollten, einfach weil wir es scheiße fanden, dass er den ganzen Tag alleine vor dem PC hockt und sein ganzes Leben iwie an ihm vorbei zieht, so ohne Freunde und Co. Wir mussten ihm sagen, dass er sich duschen soll, ja nur zwei Unterhosen hat er in ein/zwei Moanten benötigt, da kann man sich denken, wie oft sich geduscht wurde. Und sein Outfit bestehend aus Sandalen, grauen, langen Opasocken mit Karomuster, hochgezogen bis knapp unter die Knie, dann ne alte kurze Jeanshose, die an den Rändern ausgefranst waren und ein Achselshirt, welches mindestens eine Nummer zu groß war und die Achseln waren auch nicht rasiert, das ist, wenn man sich das mal vorstellt so richtig rawrr und gar nicht peinlich. :ugly:


    Rawwwwwrrrrrr *____*
    Also ... wenn ich mir dem Typen die Wohnung teilen müsste, ich würde meine Sachen packen und schreiend davonrennen, denke ich ... Solche sehe ich schon auf der Straße und in den Öffis genügend, da brauch ich noch so einen zu Hause. *grusel*
    Und weißt du was das Schlimmste ist? Es gibt sicher genügend Leute in diesem Forum, die meinen würden: Das war doch sein Kleidungsstil! Was habt ihr denn alle? Jeder darf sich so anziehen, wie er will! <3


    Zitat von Kleiner Domi

    Und man muss ein Zugeben: Etwas gestört ist schon, wenn man für neue Klamotten kein Geld hat, obwohl die alten kaputt sind und durch die Jahre eben gezeichnet sind und schlichtweg schlecht aussehen, aber für einen neuen, über tausend Euro teuren Gamer PC, der nur gekauft wurde, damit man die aktuellsten Games in max. Auflösung zocken kann, dann das Geld da ist.^^


    Nicht nur etwas gestört ...

  • Ich weis nicht was daran schön sein soll. Für mich sehen die alle oberflächlich gleich aus. Klar andere Haut und Haarfarbe. Aber trozdem: Wieso dieses aufstylen? Wieso diese knappe Bekleidung? Soll das schön sein? Vorallem auch in der Zeitung von der Seite ich das Foto habe stand auch der Satz "Soviel nackte Haut". Ich dachte das ist eine Modelshow und keine Stripparty. Ist schön Heutzutage auch nur der der möglischt viel Haut zeigt? Wie währe es mal mit einem Germanys Next Topdmodel mit natürlichen Frauen...


    Ach bitte :rolleyes:
    Wo ist denn auf dem Bild grossartig was von nackter Haut zu sehen? Hättest du wenigstens ein Bild vom Nacktshooting reingepackt, wärs ja noch ok (und nein, ihr braucht jetzt nicht gleich alle hoffnungsvoll danach googeln, auch bei diesem Shooting gabs nichts zu sehen... :D ) Für mich sehen die dort sogar ziemlich angezogen aus, da gibts wirklich freizügigere Modeschauen.
    Und für mich ist da auch nichts dabei, über das man sich aufregen muss. Wer die Sendung verfolgt hat, weiss sehr wohl, dass auch aufs Essen geachtet wird und dort keine magersüchtigen Mädchen mitmachen. Wieso wird man eigentlich heute gleich so bezeichnet, wenn man nicht fett durch die Gegend rollt? Ist das nur der Neid oder hat das noch andere Gründe? Und nein, die sehen weder gleich aus, noch sind sie austauschbar... Manchmal wäre es wohl besser, zumindest ein paar Folgen zu schauen und nicht das nachzuerzählen, was andere Medien darüber verbreiten.



    Ach kurz zur Sendung: Lovelyn hat zwar verdient gewonnen, aber ich hätte mir Luise gewünscht.


    Die hat doch nicht verdient gewonnen!! X( Hab lange keine so langweilige Siegerin gesehen, da hätte ich es ja zicken-Sabrina mehr gegönnt (trotzdem lustig, dass sie zuerst gehen musste :P ). Aber wird wohl den Grund haben, dass sie noch jung und formbar ist und nicht widerspricht, wenn sie Jobs machen soll, die eigentlich keiner machen will. Gab ja in der letzten Zeit schon ein paar Fälle, wo die Siegerin keine Lust darauf hatte und sich dann aus dem Vertrag geklagt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Die schauen bei weitem alle nicht aus wie lebendige Barbiepuppen. Das sind einfach sehr schöne, junge Frauen, die daraus versucht haben Kapital zu schlagen. Würde ich an deren Stelle auch machen, aber leider bin ich ja so klein =(
    Wie im vorigen Beitrag, den ich in diesem Thema geschrieben habe, bereits erwähnt finde ich es einfach respektlos, wenn man ein Model mit einer Barbiepuppe vergleicht und jede schöne Frau gleich diffamiert wird. Nach kurzer Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass eine der Gewinnerin Mathematik studiert. Hört sich wirklich nach Barbiepüppchen an ... Ich finde in diesem Thema werden sie mehr zum Objekt gemacht als dass es die Show selbst je könnte. Schon alleine durch das Wort Barbiepuppe.


    Aber genau das ist es was ich meine. Nur DIESE Frauen sind schön. Frauen die auch nur ein wenig anders aussehen. Sind es nicht mehr. Frauen sind nur schön wen sie so aussehen wie die Models. Und genau dieses Bild haben alle und das hat für mich nichts mit neid oder so zu tuhn. Wieso sollte ich auf Frauen, die ihr Aussehen dem Schöhnheitsideal der Medien anpassen neidisch sein?


    Zitat

    Wie im vorigen Beitrag, den ich in diesem Thema geschrieben habe, bereits erwähnt finde ich es einfach respektlos, wenn man ein Model mit einer Barbiepuppe vergleicht und jede schöne Frau gleich diffamiert wird. Nach kurzer Recherche habe ich jetzt herausgefunden, dass eine der Gewinnerin Mathematik studiert. Hört sich wirklich nach Barbiepüppchen an ... Ich finde in diesem Thema werden sie mehr zum Objekt gemacht als dass es die Show selbst je könnte. Schon alleine durch das Wort Barbiepuppe.


    Ich habe nichts gegen schöne Frauen. Ich habe nur was gegen Frauen die ein dabei helfen das jedes Mädchen oder jede junge Frau, die nicht so aussieht wie die Models, sich hässlich findet und in die Magersucht stürzt um "schön" zu sein. Das habe ich nicht nur aus dem TV Bericht im Link sondern auch aus anderen Quellen. So gesehen sollte das eigentlich jeder wissen das es sowas auch gibt. Es mag nicht immer so bekannt sein und manche wollen das vielleicht auch gar nicht einsehen um nicht das Bild der "schöhnheit" zu gefärden.


    Zitat

    Du bist ein männliches Wesen, okay. Warum sich männliche Wesen nicht einfach darüber "erfreuen" können, dass da ein paar schöne Frauen über'n Laufsteg rennen, ist mir ein Rätsel.


    Weil nun einmal nicht jedes männliche Wesen so stumpf und oberflächlich ist und in jeder Frau von "Modelmaßen" ein Sexsymbol sieht. Ich bin ehrlich. Wen die im Fehrnsehn immer die Promis zeigen die ja aussehen wie aus der Modelfabrik und dann immer davon reden wie ach so sexy die doch sind, ich könnte Knochenkotzen.


    Zitat

    Aber bei Frauen, die sich groß über die Show aufregen höre ich im Unterton vor allem eins hervorschreien: NEID, NEID, NEID. (Aber die sind alle natürlich NIIIIEEEE neidisch, klar. ) Hey ich bin auch auf deren Figur und deren Größe neidisch, aber ich WEISS es und ich geb's offen zu, weil ja nichts dabei ist jemanden zu "bewundern" (falsches Wort, ich such ein Besseres, damit sich nicht die Horte auf mich stürzt... ) ... sagen wir zu beneiden.
    Und vor allem die Mädels, die nicht so ... von der Natur gesegnet sind, bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich am lautesten schreien.


    Verstehe ich das richtig das du im letzten Satz die künstliche Schöhnheit des Modelgeschäftes als "Naturschön" bezeichnest? Fals nicht korriege mich bitte. Ansonsten natürlich. Jeder der nicht mit dem Fluss mitschwimmt ist entweder Neidisch, ein Nostalgiker oder Spießer. Jeder der "Anders" ist gehört nicht dazu und wird ausgeschlossen. Nur weil ein paar nun einmal nicht da sitzen und all die Models als schön und sexy bezeichnen wissen wir ja gar nicht wovon wir reden.


    Zitat

    Es gibt eine Theorie, dass man Dinge, über die man sich am meisten aufregt und die Gesellschaft betreffen, überspielen möchte, weil man sie nicht an sich selbst zeigen und nach draußen kehren möchte.
    Bedeutet jetzt was? Zum Beispiel (ich nehm gleich eins, das gut zum Thema passt): 'ne Frau, die sich darüber aufregt, dass die anderen zu freizügig sind, möchte es eigentlich selbst sein, aber traut sich einfach nicht und hat Probleme BEI und MIT sich und projiziert sie auf andere Frauen. Kann man auch darauf übertragen, wenn Frau Probleme damit hat, dass sich andere schminken oder so.
    Genauso wie Männer, die immer auf Macker machen und bei jeder Gelegenheit schreien wie sehr sie Schwule verachten. Wie hoch wollen wir die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass vll. 5 oder 6 von 10 dieser Leute selbst ihre latente Homosexualität verbergen und einfach nur verkappte Persönlichkeiten sind und ein genauso verkapptes Leben führen?
    Jemand "verachtet" die Gesellschaft, weil sie wasauchimmerist (eine "Ausrede" gibt's da immer), in Wirklichkeit hat derjenige ANGST, dass er von anderen Menschen nicht angenommen wird.


    Theorien heißen aber nicht immer gleich Wahrheit^^
    Die Frau, um auch mal meine Aussage zum Thema Freizügigkeit zu erläutern, die sich darüber aufregt kann auch andere Gründe haben. Das man am Strand oder im Schwimmbad so rumläuft ist klar, darum geht es mir auch gar nicht. Es geht für mich eher darum dass auch das so zum Thema "Was schön ist " dazu gehört. Man ist nur schön wen man möglichst viel Haut zeigt, am besten nur die Hüfte und Brüste bedeckt um möglichst sexy zu sein. Alle anderen, die nicht so sind, sind Nerds oder Spießer.


    Zitat

    Um zum Thema zurückzukommen: Bei solchen Dingen liegt das Problem IMMER bei einem selbst und nicht etwa bei irgendeiner einfachen TVShow.


    Ich sage auch nicht das es an der TV show liegt. Die unterstreicht es nur. Es liegt für mich an der Geselsschaft die halt dieses Bild zeichnet. Eine Show unterstreicht nur das was allgemein grade im Umlauf ist und da halt die Geselschaft die typischen Models, wie sie bei Heidi Klumm sind, als "Schöhnheitsideal" ansieht werden die Models auch immer nur so aussehen. All die anderen Menschen, die nicht dem "Schöhnheitsideal" entsprechen werden an den Rand geschoben.


    Zitat

    Nur weil man etwas nicht wahrhaben will, heißt es nicht, dass es dadurch falscher wird.


    Ich nehme es ja wahr, deshalb erschreckt es mich ja so und es ist für mich falsch wenn man den Menschen vorschreiben möchte was schön zu sein ist.Wie man aussehen muss und wie man um Gotteswillen nicht sein darf. Wenn ein junges Mädchen, das schon dünn wie ein Zahnstocher ist, da vor der Jury steht und vielleicht nur an einer Stelle etwas dicker ist auf einmal gesagt bekommt "Also bist ja etwas fülliger geworden was?" dann ist das für mich falsch. Wenn da eine junge Frau auf dem Surfbrett steht und total schlank ist und dann meind die Heidi da etwas Bauch zu sehen und schreit die ganze Zeit sie soll den Bauch einziehen obwohl da gar kein Bauch mehr ist, dann stimmt auch da etwas nicht. Es ist für mich falsch wen die Jury junge Frauen so formen möchte das sie ja dem "Schönheitsideal" entsprechen und ihnen somit ihre eigene Schönheit nehmen. Das sie ebbend irgendwann aussehen wie alle anderen Models und nichts eigenes mehr haben.


    Zitat

    Meine Güte, kitschiger geht's nimma, oder? Krieg ich ja Diabetes 'von.


    Was denn Bastet? Willst du etwas nicht, wahrhaben? :D


    Zitat

    Wieso wird man eigentlich heute gleich so bezeichnet, wenn man nicht fett durch die Gegend rollt? Ist das nur der Neid oder hat das noch andere Gründe? Und nein, die sehen weder gleich aus, noch sind sie austauschbar... Manchmal wäre es wohl besser, zumindest ein paar Folgen zu schauen und nicht das nachzuerzählen, was andere Medien darüber verbreiten.


    Das hat für mich nichts mit "fett durch die Gegend rollen" zu tun. Es ist eher mit der Botschaft die damit gesendet wird das "Dick=Hässlich" ist. Ich meine mal nicht fett. Wenn jemand über 200 Kilo wiegt und gar nicht mehr aus seinem eigenen Bett kommt ist das etwas anderes. Ich rede von jungen Frauen oder auch Männer die vielleicht nur ein paar Pfunde zu viel haben. Vielleicht auch einen etwas runderen Bauch. Aber schon diese Menschen werden, durch die Botschaft der Models, als hässlicht dargestellt weil sie ja nicht schlang sind. Es ist bekannt das Models schlang sein müssen. Bloß keine Pfunde zu viel und das wir keine fülligeren Models haben möchten hat mit dem Bild zu tun was uns seid Jahrzehnten aufgedrückt wird. Ich glaube hätte es von Anfang an auch Models mit anderen Körperbau gegeben hätten wir andere Ansichten. Es dreht sich für mich darum das die Schlöhnheit, so wie sie von der Modelbranche rübergebracht wird, einfach nicht natürlich ist denn nicht jeder Mensch sieht so aus und das bedeutet nicht das Menschen, die so nicht aussehen, hässlich oder unnatürlich sind. Es wird durch solche Showas einfach ein Schöhnheitsbild vermittelt wie es meiner Meinung nach nicht normal ist. Das jede Frau oder auch jeder Mann aussehen muss, ja wie ebbend Barbie und Ken. Mit dem "perfekten Körperbau" und dem "perfekten Styling". Halt...schön.

  • Nur weil sie ein wenig geschminkt sind, sind sie gleich künstlich? Künstlich wäre es, wenn sie alle miteinander D-Brüste haben und alle Untergewicht herbeirufen müssen. In Wahrheit sind deren Brüste naja ... relativ flach und untergewichtig sind die Mädels am Bild auch nicht.


    Zitat von Rick

    Ich habe nur was gegen Frauen die ein dabei helfen das jedes Mädchen oder jede junge Frau, die nicht so aussieht wie die Models, sich hässlich findet und in dieMagersucht stürzt um "schön" zu sein.

    Magersucht entsteht NICHT durch das Fernsehen, ist auch etwas, das Populärmedien verkaufen wollen. DAS ist nicht einmal Halbwissen, das ist Boulevardpsychologie der untersten Schublade. Genauso wie das "Fremdgehgen" lol.
    Magersüchtige Mädchen sind von ihrer Psyche her sehr krank. Davor bereits. Und das kann das Fernsehen gar nicht hervorrufen.


    Zitat von Rick

    Weil nun einmal nicht jedes männliche Wesen so stumpf und oberflächlich ist und in jeder Frau von "Modelmaßen" ein Sexsymbol sieht.

    Die Frauen auf dem Bild haben auch keine 100%igen Modelmaße und sind trotzdem Models. Die Eine hat eig. auch recht feste Oberschenkeln. So what?


    Zitat von Rick

    Verstehe ich das richtig das du im letzten Satz die künstliche Schöhnheit des Modelgeschäftes als "Naturschön" bezeichnest?

    Ich denke, wenn man eine Frau sieht, die eben nicht hübsch ist, dann weiß man das einfach, wenn sie vor einem steht. Da brauche ich nicht viel zu erklären.
    Und ja, die Mädels von Germanys Next Topmodel waren teilweise einfach sehr SCHÖN.
    Definiere du mal Künstlichkeit. Ist frau schon künstlich, wenn sie sich die Beine rasiert und Augenbrauen zupft oder wenn sie sich Haare färbt oder wenn sie sich schminkt? Dann bin ich liebend gerne künstlich.


    Zitat von Rick

    Jeder der nicht mit dem Fluss mitschwimmt ist entweder Neidisch, ein Nostalgiker oder Spießer. Jeder der "Anders" ist gehört nicht dazu und wird ausgeschlossen.

    Und wenn man absichtlich gegen den Strom schwimmt, nur man absichtlich anders ist, nur damit man sich nicht so "gleich" vorkommt wie "anderen"? Aber dass die anderen nicht gleich sind, wird ja gar nicht gesehen. Will man auch nicht sehen. KANN man vll. auch gar nicht sehen.


    Zitat von Rick

    Die Frau, um auch mal meine Aussage zum Thema Freizügigkeit zu erläutern, die sich darüber aufregt kann auch andere Gründe haben.

    Ja, sie könnte zB. eine religiöse Extremistin sein, die von ihren Eltern eine Gehirnwäsche bekommen hat, dass die anderen Mädels alle dumme Schlampen sind. Oder sie ist einfach eine Spießerin. Ooooder ... sie ist neidisch. :pflaster:


    Zitat von Rick

    Man ist nur schön wen man möglichst viel Haut zeigt, am besten nur die Hüfte und Brüste bedeckt um möglichst sexy zu sein.

    Ob man schön ist, bestimmt immer noch Mama Natur. ;) Aber man kann schon seinen Teil dazu beitragen.
    Und wenn man sich's leisten kann, kann man auch seine Vorzüge zur Geltung bringen. Nennt sich Selbstbewusstsein. ^^ Und eine Frau mit einem einfachen, langärmeligen, grauem TShirt, das alles bis oben bedeckt, und weiten Bundjeans ist augenscheinlich nicht selbstbewusst. Kleider machen immer noch Leute und daran war noch nie etwas anders.


    Zitat von Rick

    Was denn Bastet? Willst du etwas nicht, wahrhaben? :D

    Ich vertrag keinen Kitsch, da bin ich etwas allergisch drauf =(
    Außerdem ist die Phrase innere Schönheit abgedroschen und billig wie sonst was - und in sich ein Paradoxum, da Schönheit etwas rein Äußerliches ist. Charakter und Schönheit sind zwei Paare Schuhe *hust*


    Zitat von Rick

    Es dreht sich für mich darum das die Schlöhnheit, so wie sie von der Modelbranche rübergebracht wird, einfach nicht natürlich ist denn nicht jeder Mensch sieht so aus und das bedeutet nicht das Menschen, die so nicht aussehen, hässlich oder unnatürlich sind.

    Aber ich finde es immer iwie lächerlich, wenn einer meint: "ich sehe so aus, ich kann daran nichts verändern".
    Und ich denke immer: "Ach, du KANNST also keinen Sport machen und dich gesund ernähren und dir das Gesicht öfter waschen / Peelings machen und dir mal keine Schmuddelklamotten / graue Mäuschchen-Klamotten anziehen und mal Augenbrauen zupfen und so? Sehr interessant. *hust*"


    Außerdem gebe ich es hier einfach mal zu, dass ich gerne ein Mensch bin, der auf Äußerliches achtet, weil ich eine ästhethische Ader habe.

  • Zitat

    Ja, sie könnte zB. eine religiöse Extremistin sein, die von ihren Eltern eine Gehirnwäsche bekommen hat, dass die anderen Mädels alles Bitches sind. Oder sie ist einfach eine Spießerin. Ooooder ... sie ist neidisch.


    Oder sie findet es einfach bitchig. Denn ja auch ohne gezwungen zu werden oder Gehirnwäsche gibt es Frauen auf diesen Planenten, die es stört, wenn Männer ihren Arsch oder ihre Titten sehen können. Es gibt sie einfach. Und die verstehen dann halt nicht, wie Frauen so schamlos mit ihren Reizen umgehen können.
    Und das sind nicht nur irgendwelche hässlichen fetten Puten, ich kenne auch genug wunderhübsche Mädchen, die sich bedeckt anziehen ohne wirklich von ihren Eltern gezwungen zu werden.
    Und meine Güte, ja nicht jede Frau zieht sich zu extrem und nicht jeder Ausschnitt ist gleich übertrieben, aber wenn man sich so in Clubs und so umsieht gibt es doch viele Frauen die übertreiben. Und warum man die nicht Bitch nennen darf verstehe ich nicht. Wenn nicht Bitch genant werden willst, dann zieh dich halt nicht so an. Punkt.
    Ich meine du verurteilst doch auch ungepflegte Menschen nach ihrem Aussehen. Wieso darf man das dann nicht bei halbnackten Menschen?

  • Zitat von Fyn


    Oder sie findet es einfach bitchig. Denn ja auch ohne gezwungen zu werden oder Gehirnwäsche gibt es Frauen auf diesen Planenten, die es stört, wenn Männer ihren Arsch oder ihre Titten sehen können. Es gibt sie einfach. Und die verstehen dann halt nicht, wie Frauen so schamlos mit ihren Reizen umgehen können.
    Und das sind nicht nur irgendwelche hässlichen fetten Puten, ich kenne auch genug wunderhübsche Mädchen, die sich bedeckt anziehen ohne wirklich von ihren Eltern gezwungen zu werden.
    Und meine Güte, ja nicht jede Frau zieht sich zu extrem und nicht jeder Ausschnitt ist gleich übertrieben, aber wenn man sich so in Clubs und so umsieht gibt es doch viele Frauen die übertreiben. Und warum man die nicht Bitch nennen darf verstehe ich nicht. Wenn nicht Bitch genant werden willst, dann zieh dich halt nicht so an. Punkt.
    Ich meine du verurteilst doch auch ungepflegte Menschen nach ihrem Aussehen. Wieso darf man das dann nicht bei halbnackten Menschen?


    Ich rede auch nicht davon, dass man Po und Brüste sieht. Sollte eig. der natürliche Verstand und vor allem der Anstand vorgeben, dass man sich normalerweise so nicht anzieht. Aber ich habe nichts gegen Hotpants bzw. Miniröcken (vor allem an anderen Mädels nicht, bei mir dürfen die gerne etwas länger sein) und auch nichts gegen Ausschnitte. Du wirst nie dazu kommen, MICH so zu nennen. Und warum du jetzt mich persönlich angehst ist auch an der Stelle einfach nur unverschämt. Jedenfalls leben wir in einem Land, in dem die leitende Kultur es in Ordnung findet, wenn man Haut (auch etwas mehr bishin zu viel Haut) zeigt und das hat man einfach zu akzeptieren, finde ich.

  • "Wenn du nicht Bitch genannt werden willst"- ähm..wie dumm (!) ist das denn bitte?
    Erstens ist ein solches Vokabular nicht sehr nett..und zweitens nennt man niemanden so, weil es einfach kein angemessenes Verhalten ist.
    Das ist ähnlich wie dieses: "wenn du nich vergewaltigt werden willst, musst du dich anders anziehen."..irgendwo kann man(n) sich doch auch mal zusammenreißen.

  • Ich habe nur was gegen Frauen die ein dabei helfen das jedes Mädchen oder jede junge Frau, die nicht so aussieht wie die Models, sich hässlich findet und in die Magersucht stürzt um "schön" zu sein.

    Magersüchtigkeit entsteht oftmals durch familiäre Konflikte und einer Kontrollsucht. Hat beides wenig mit Medien zu tun ^^ Wird nur gerne darauf geschoben, weil auch viele Mädchen das dann sagen "Weil ich auch so dünn sein wollte". Wenn man aber tatsächlich die Gründe erforscht, stellt sich was völlig anderes heraus. Ein psychisch gesundern Mensch, der so aussehen möchte wie ein Model, wird nicht magersüchtig deswegen. Magersucht ist eine Krankheit in die man nicht so einfach durch einen äußeren Motivator reinrutschen kann.


    Und warum man die nicht Bitch nennen darf verstehe ich nicht. Wenn nicht Bitch genant werden willst, dann zieh dich halt nicht so an. Punkt.

    Weil ungepflegt sein was anderes ist. Wenn jemand "dreckig" ist, also ungepflegt im Sinne von nicht geduscht, schmutzige Klamotten, ungeputzte Zähne, schlägt unsere Biologie da durch. Dieser Mensch ist anfällig für Krankheiten, wir nehmen das unterbewusst als gefährlich wahr, weswegen man sich vor so etwas oft ekelt.
    Der Kleidungsstil selber ist was völlig anderes. Den Vergleich kann man bringen, wenn einer sagt "Die läuft total zugeknöpft rum, ist bestimmt total frigide und Nonne." Dann kann man natürlich auch sagen, wer das von sich gibt, hat sich auch nicht zu beschweren, wenn über den gegenteiligen Kleidungsstil hergezogen wird. Ansonsten ist Stil Geschmackssache und bleibt jedem selber überlassen wie zu oder offen man rumrennt.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]

    Zitat von "Bastet"

    Weil kein heterosexueller Mann würde einer Frau tatsächlich zuerst ins Gesicht schauen, lol. (Genauso wie Frauen auch nicht wirklich einem Mann zuerst ins Gesicht schauen~)


    Einspruch, weil ich z. B. erst an dritter-vierter Stelle auf den Oberkörper schaue, und zuerst wirklich ins Gesicht - glaube auch nicht, dass ich ein klinischer Sonderfall bin. Und der zweite Teil interessiert mich jetzt einfach ~




    Ansonsten beneide ich junge Frauen heute nicht, viele tun mir sogar leid. Was heute als schön gilt, das empfinden die jungen Männer auch tatsächlich als schön. Aber das ist kein einfach erreichbares Ideal; und während ich bei Männern nie den Eindruck verliere, dass Intelligenz und Charakter wirklich auch was ausmachen, tue ich es bei Frauen schon: wir mögen die schönen und unkomplizierten. Das kann und will unmöglich jede sein, aber der Trend geht dennoch immer weiter zum Äußeren.


    Ist auch klar, es will auf immer mehr Leute (vernetzte, globalisierter Leistungsgesellschaft) schnell und effektiv vermittelt werden: ich bin erfolgreich und im Einklang mit mir selbst; dies geschieht am wirkungsvollsten mit dem Aussehen. Ich glaube, genau daher hat sich die Menschheit gerade für dieses Ideal entschieden. Auch ich fühle mich vor allem von Stereotypen der Weiblichkeit angelockt, kann nicht anders, weil mir von Kind an überall suggeriert wurde, dass schön gleich begehrenswert ist.


    Ich frage mich manchmal, ob wir als Gesellschaft dadurch nicht etwas verlieren, durch den Trend immer unkomplizierter, schöner, straffer, makelloser zu sein ... Ich lebe nicht in Deutschland, aber zumindest durch Seiten wie ask.fm scheint die Tendenz dazu mir sehr krass zu sein. Ich hoffe auch, dass es noch Eliten gibt, die sowohl gutaussehend als intelligent zugleich sind.

  • Und da bist du dir gaaanz sicher? :D


    Zitat von Mainstream

    Was heute als schön gilt, das empfinden die jungen Männer auch tatsächlich als schön. Aber das ist kein einfach erreichbares Ideal

    Ideale sind und waren generell nie zu erreichen, sonst wären es Ziele. Ein Ideal ist per Definition ein angestrebter Zustand der Vollkommenheit. Hast du schon je einen Menschen gesehen, der irgendetwas Vollkommenes erschaffen hat oder vollkommen gewesen ist? Ich nicht. ;X Daher passen die beiden Worte "erreichbar" und "Ideal" per se nicht zusammen. Ein Ideal ist auch nur dazu da, um sich daran zu orientieren.


    Zitat von Mainstream

    Ist auch klar, es will auf immer mehr Leute (vernetzte, globalisierter Leistungsgesellschaft) schnell und effektiv vermittelt werden: ich bin erfolgreich und im Einklang mit mir selbst; dies geschieht am wirkungsvollsten mit dem Aussehen. Ich glaube, genau daher hat sich die Menschheit gerade für dieses Ideal entschieden. Auch ich fühle mich vor allem von Stereotypen der Weiblichkeit angelockt, kann nicht anders, weil mir von Kind an überall suggeriert wurde, dass schön gleich begehrenswert ist.


    Ich frage mich manchmal, ob wir als Gesellschaft dadurch nicht etwas verlieren, durch den Trend immer unkomplizierter, schöner, straffer, makelloser zu sein ... Ich lebe nicht in Deutschland, aber zumindest durch Seiten wie ask.fm scheint die Tendenz dazu mir sehr krass zu sein. Ich hoffe auch, dass es noch Eliten gibt, die sowohl gutaussehend als intelligent zugleich sind.

    Kompliziert bedeutet für dich intelligent? Das ist ... interessant.
    Für mich sind komplizierte Frauen immer dramatisierende, humorlose, unsympathische, eingebildte Zimtzicken, die 30 Tage / Monat ihre Tage zu haben scheinen.


    Die "Elite", die schön und intelligent ist, ist übrigens gar nicht so selten, wie von dir beschrieben. Wenn man natürlich jede schöne Frau gleich abstempelt, sieht man sie nicht.

  • Das hat für mich nichts mit "fett durch die Gegend rollen" zu tun. Es ist eher mit der Botschaft die damit gesendet wird das "Dick=Hässlich" ist. Ich meine mal nicht fett. Wenn jemand über 200 Kilo wiegt und gar nicht mehr aus seinem eigenen Bett kommt ist das etwas anderes. Ich rede von jungen Frauen oder auch Männer die vielleicht nur ein paar Pfunde zu viel haben. Vielleicht auch einen etwas runderen Bauch. Aber schon diese Menschen werden, durch die Botschaft der Models, als hässlicht dargestellt weil sie ja nicht schlang sind.


    Wo wird es denn in den Sendungen bitteschön so rübergebracht dick=hässlich? Es geht um Models und da nicht nach Mollie-Models gesucht wird, sind die logischerweise schlank. Und bitte, es gibt genug dünne Menschen, die hässlich sind, genauso, wie es dicke, schöne Menschen gibt. Du musst einfach unterscheiden lernen, was ein Model und was ein schöner Mensch ist. Viele Models sehen nebenbei bemerkt im klassischen Sinne garnicht besonders schön aus, aber sie haben das gewisse Etwas, ein charakteristisches Gesicht (charakteristisch=/=schön) oder passen eben in das Schema, das momentan angesagt ist.



    Weil kein heterosexueller Mann würde einer Frau tatsächlich zuerst ins Gesicht schauen, lol.


    Den Satz habe ich glatt übersehen und erst entdeckt, als er zitiert wurde. Und ich glaube dir sogar, dass du das wirklich denkst und natürlich kann ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen (hab ich auch nicht vor). :D
    Trotzdem: nein. Wobei ich aber nicht mal sagen würde, dass das in jedem Fall immer gleich ist...



    Für mich sind komplizierte Frauen immer dramatisierende, humorlose, unsympathische, eingebildte Zimtzicken, die 30 Tage / Monat ihre Tage zu haben scheinen.


    Da machst du es aber etwas kompliziert. :rolleyes: Für mich heisst kompliziert einfach nur unberechenbar... so... Aber gut zu wissen, dass ich mit diesem Wort wohl lieber vorsichtig umgehen sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Wo wird es denn in den Sendungen bitteschön so rübergebracht dick=hässlich? Es geht um Models und da nicht nach Mollie-Models gesucht wird, sind die logischerweise schlank. Und bitte, es gibt genug dünne Menschen, die hässlich sind, genauso, wie es dicke, schöne Menschen gibt. Du musst einfach unterscheiden lernen, was ein Model und was ein schöner Mensch ist. Viele Models sehen nebenbei bemerkt im klassischen Sinne garnicht besonders schön aus, aber sie haben das gewisse Etwas, ein charakteristisches Gesicht (charakteristisch=/=schön) oder passen eben in das Schema, das momentan angesagt ist.


    Naja, es kommt darauf an WIE dick, denn wenn eine Person wirklich schon adipös ist, dann hat sie auch so ein rundes Gesicht, indem die Gesichtspartien wie Augen und Mund so klein erscheinen und das Kinn verschwindet.
    Aber Adele zB. finde ich das was ich von ihr auf den Covern gesehen habe, eigentlich recht hübsch.

    Klar, Cover = Make-Up, gutes Licht, einen guten Fotografen und Photoshop, aber trotzdem. Styling und vor allem die Fotografie ist bis zu einem gewissen Grad auch Kunst.
    Schminke sehe ich eig. als solches an, dass ein Gesicht die Leinwand dafür ist.


    Zitat von Gucky

    Den Satz habe ich glatt übersehen und erst entdeckt, als er zitiert wurde. Und ich glaube dir sogar, dass du das wirklich denkst und natürlich kann ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen (hab ich auch nicht vor). :D
    Trotzdem: nein. Wobei ich aber nicht mal sagen würde, dass das in jedem Fall immer gleich ist...

    Also ja, ich denke es, aber selbst wenn es so ist, fände ich das nicht schlimm. Bin keine Frau, die deswegen auf Männerhetze geht. :girl:


    Zitat von Gucky

    Da machst du es aber etwas kompliziert. :rolleyes: Für mich heisst kompliziert einfach nur unberechenbar... so... Aber gut zu wissen, dass ich mit diesem Wort wohl lieber vorsichtig umgehen sollte.

    Mainstream meinte anscheinend auch im positiven Sinne kompliziert, aber ich verstehe halt was ganz anderes drunter. :D