Feelinara (Ninfia) - Deutscher Videotrailer (Updated um Artworks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ja immer noch "Normal"... Sternschauer würde auch dazu passen - das war doch die letzte Attacke... ja, gut, es ist und bleibt mit dem Rosa etwas kitschig, aber ich denke, ich kann mich ganz gut damit anfreunden - immerhin ist es eine Evoli-Entwicklung ^^ Aber diese Bänder erinnern mich z.T. schon an Glaziola XD

  • feelinara hört sich doch ganz gut an!! dieses nara bzw. die endung a passt ja wegen aquana, flamara usw.
    je öfter ich es mir ansehe, desto süßer wird es :D
    ich möchte eigentlich keinen neuen typen, aber es scheint sich ja anzudeuten...trotzdem denke ich es wird ein normal-typ auch wenn das i-wie langweilig ist^^

  • Ich kann nicht verstehen, das alle das Video angeguckt haben, und immer noch zu Typ Flug tendieren.
    LEUTE, DAS TEIL STEHT AUF DEM BODEN, ES FLIEGT NICHT LUSTIG UMHER, UND LÄSST SEINE PROPELLER SCHWINGEN! DAS TEIL KANN NICHT IMMUN GEGEN ERDBEBEN SEIN!


    Achja, wem ist eigentlich alles aufgefallen, das es Flammenball, die Spezialattacke von Victini, dem es ähnlich sieht, einsetzt?

  • Ich kann nicht verstehen, das alle das Video angeguckt haben, und immer noch zu Typ Flug tendieren.
    LEUTE, DAS TEIL STEHT AUF DEM BODEN, ES FLIEGT NICHT LUSTIG UMHER, UND LÄSST SEINE PROPELLER SCHWINGEN! DAS TEIL KANN NICHT IMMUN GEGEN ERDBEBEN SEIN!
    Achja, wem ist eigentlich alles aufgefallen, das es Flammenball, die Spezialattacke von Victini, dem es ähnlich sieht, einsetzt?


    naja. das ist nicht ganz logisch, weil auch andere flugpokemon auf dem boden stehen z.b. fasasnob, schwalboss etc. denen sieht man es zwar an, aber trotzdem...wäre ja nicht schlimm wenn es flug wäre, oder?
    mir ist der typ eig egal. es ist so oder so süß^^

  • Oh man .... also mir gefällt das Pokemon gar nicht-_- ... muss da vielen fans zu stimmen, die meinen das die Fake evolie entwicklungen die im netzt kursieren um einiges gelungen aussehen als das-_- ... Und der Typ??? .... also ganz klar ein Normaltyp ... sieht aus wie ne fusion von evolie und Pixi, oder Pummeluff^^ ... und das sind ja auch feen^^ ....


    Und einen neuen typen glaub ich nicht^^ .... warum sollten sie gerade jetzt einen neuen typen bringen??? .... denke das kommt erst wenn ihnen echt gar nix mehr einfallen sollte oder der absatz stark zurück geht ....


    Und das argument, dass das typeninfo zurückhalten auf einen neuen typen deutet glaub ich auch nicht, .... haben sie doch immer so gemacht. ... erst Bild und namen und erst viel später die typen veröffentlichen^^ ...


    Aber jetzt mal ehrlich was ist los mit den entwicklern??? .... soltten sich mal inspirationen von fans holen .... würde sich lohnen^^

  • Entweder Feelinara bekommt einen neuen Typ, oder Game Freak trollt uns wie damals, als Arktos und Lavados Orkan als Attackt bekamen und Zapdos stattdessen Blitzkanone.
    Für sehr wahrscheinlich halte ich die Theorie, dass Feelinara von "Fee", "felina" und der typischen Endung "-ara" kommt. Am Namen stört mich das doppelte "e", aber ansonsten gefällt er mir. Das Artwork hat mir nicht gefallen, aber jetzt, nachdem ich es im Spiel gesehen habe, mag ich es immer mehr. Die Attacken sagen nicht viel über den Typ aus. Die erste Attacke sieht wie Fokusstoß aus, die zweite ist vermutlich Trumpfkarte. Was die dritte Attacke ist, weiß ich nicht, sieht aber aus, als würde Feelinara etwas aufladen, z.B. Solarstrahl oder Hyperstrahl. Vielleicht "saugt" es sogar eine Attacke auf. Die letzte Attacke ist ganz klar Sternschauer.

  • Feelinara?
    nicht euer ernst?!
    Die müssen ja wirklich verzweifelt sein wenn die nicht mal anständige Namen finden!
    Feelinara klingt so *******!!!!
    Ninfia war doch soo schön !!!
    Das 'Feel' erinnert mich einfach nur an 'Fell' und dann noch dahinter das typische 'inara' packen und voilà, ein grandioser verkackt** Name!!
    Ich wette das ist Typ Kampf oder Normal.
    Ausserdem kommt der begriff "Feel(wasweisich)" aus dem Lateinischen und bedeutet Katze. Da sieht mans mal wieder.
    Sie sind ideenlos...
    Das feelinara (man klingt das blöd._.) sieht zwar nach langer betrachtung recht süß aus aber ich bezweifle das es alzugut und strategie ist.
    Naja, ich muss sagen ich habe mehr erwartet. Hätten sie nicht ein süßes Poki mit schönen Flügeln machen können wie diesen wunderschönen Fake-Pokis sie immer haben?! Nein, sie mussten ja auch unbedingt so ne blöde Schleife draufpacken...
    Man kann mir erzählen was man will so schnell freunde ich mich mit diesem Feel***** nicht an!
    Und ich bin mir 1000% sicher das es auch neue Attacken gibt^^
    Jedoch bezweifle ich das die einen neuen Typen einführen. Wäre viel zu aufwendig und ausserdem denke ich das es in der 6 Gen fast zu spät ist..


    Lg. Glacy~

  • Für mich sieht das aus wie ein einfacher Normal-Typ. Wobei das relativ wenig Sinn ergeben würde, da die Evoli-Entwicklungen ja den ursprünglichen Spezial-Typen nachempfunden sind. Da fällt Normal als urspr. phys. Typ raus.
    Ein Licht-Typ wäre als Pendant zu Unlicht meiner Meinung nach immernoch das sinnvollste. Attacken wie Sternschauer, Solarstrahl und Sonnentag könnten dann dem Licht-Typen angepasst werden.
    Aber bitte kein "Fee"-Typ. Das wäre ja ekelhaft.

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Zitat

    Ich denke mal, aufgrund vom Namen (feelinara = feminin), dass es eine lvl up Entwicklung von Evoli ist, wenn Evoli weiblich ist :)


    Dann müsste es auch noch ein Männliches geben. Ich mag die Idee. ^^


    Zitat

    Die müssen ja wirklich verzweifelt sein wenn die nicht mal anständige Namen finden!


    Sowas wie Kleinstein etwa? :D


    @Typ-Diskussion
    An sich wäre Licht nicht schlecht, wenn der Typ schon vor Jahren eingeführt worden wäre. Es gibt einfach zu viele Pokemon, denen der Typ entgangen ist. Sonnfel? Psiana wäre auch mehr Licht als Psycho gewesen, wenn man sich mal die Beschreibung ansieht. Und einige mehr, bei denen ich's mir vorstellen könnte.
    Zudem darf Licht nicht stärker sein als Unlicht, weil das sonst ziemlich klischeehaft wäre. Was noch dazukommt: Licht darf sich, wenn man sich nicht in dieses "Licht-Klischee" verstricken will, nicht nur auf diese symbolische Bedeutung von Licht beschränken. Deswegen wär ich nicht so happy, wenn der Typ aufkommen würde, da Sonnfel ihm etwa entgangen ist.

  • Der englische Name Sylveon kommt wahrscheinlich vom lateinischen Wort "Sylva" (Wald). Schaut euch den Trailer an: Feelinara steht und kämpft im Wald. Meint ihr das Evoli sich in diesem Wald zu Feelinara entwickelt ? Folipurba und Glaziola sind ja auch an einem Ort gebunden, um sich zu entwickeln.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Kampfszene sehen wirklich voll geil aus durch das Video wurde mir das nochmal richtig bewusst :D
    Aber der Name Feelinara geht irgendwie garnicht! Also ich hatte sonst eigentlich nie großartig etwas gegen neue Pokemonnamen aber dieser Name erinnert mich voll an den Namen "Felina".
    Und ich kenn eine in meinem Umfeld die so heißt daher wird mich das Pokemon wohl immer an diese Person erinnern xD
    Ich hätts eindeutig besser gefunden wenn sie das Ninfia übernommen hätten...aber naja da kann man leider nichts machen ich werd mich (hoffentlich) noch dran gewöhnen^^


    @Typ-Diskussion
    An sich wäre Licht nicht schlecht, wenn der Typ schon vor Jahren eingeführt worden wäre. Es gibt einfach zu viele Pokemon, denen der Typ entgangen ist. Sonnfel? Psiana wäre auch mehr Licht als Psycho gewesen, wenn man sich mal die Beschreibung ansieht. Und einige mehr, bei denen ich's mir vorstellen könnte.
    Zudem darf Licht nicht stärker sein als Unlicht, weil das sonst ziemlich klischeehaft wäre. Was noch dazukommt: Licht darf sich, wenn man sich nicht in dieses "Licht-Klischee" verstricken will, nicht nur auf diese symbolische Bedeutung von Licht beschränken. Deswegen wär ich nicht so happy, wenn der Typ aufkommen würde, da Sonnfel ihm etwa entgangen ist.

    Die Frage ist natürlich auch, wenn es einen Licht Typ geben würde...gegen was für Typen wäre er effektiv? Also gegen Unlicht ist ja klar aber was noch?
    Vielleicht noch gegen Geist und Psycho aber sonst weiß ich auch nicht mehr. Und was soll gegen Licht effektiv sein? Weil Licht an sich wechselwirkt ja nicht wirklich mit Dingen wie Wasser, Feuer, Pflanze usw.
    Achja und wenn es wirklich als neuen Typen geben sollte, dann kann auch Sonnfel immernoch den Typen hinzu bekommen, dafür müsste man zwar einen der Typen ersetzen
    aber bei einem neuen Typen wird so oder so das gesamte Typen System umgeändert^^

  • das denke ich eher nicht, bisher waren, soweit ich weiß, alle Kampfszenen mit einem Waldhintergrund.


    Zu der neuen Entwicklung fällt mir sehr viel ein, aber NICHTS gutes.


    Dieses Ding hat für mich rein gar nichts mehr mit dem klassischen Evoli zu tun. Es hat auch nicht ansatzweise den Charme. Es wirkt auf mich wie ein abgehobenes, eingebildetes Vieh, dass sich selbst nie die Hände schmutzen machen würde. Deswegen schließe ich den Kampf-Typen komplett aus. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie man auf so eine Idee kommen kann?
    Wenn man sich die normalen Vertreter ansieht (nicht Wie-Shu, das war auch schon merkwürdig), merkt man doch, dass diese Pokemon KÄMPFEN und nicht als Modell irgendwo herumstehen. Außerdem gibt es kaum vierbeinige Kampfpokemon (mit Ausnahme des neuen Trios). Auch wenn zu Evoli auch irgendwann eine Kampfentwicklung hinzukommen sollte, so gibt es im Netz genügend Fanarts, die beweisen, dass so eine Kombination möglich ist, ohne Evolis Vermächtnis zu ruinieren.


    Auch wenn ich schon etwas älter bin, als die durchschnittlichen Spieler (ca. 6-14), ist das eine ziemliche Zumutung. Sollte es nur die weibliche Entwicklung sein, so hoffe ich auf das männliche Gegenstück.


    Das einzig Gute an dem Vieh ist, dass es Hoffnung für weitere ältere Pokemon gibt, auch noch eine Entwicklung zu haben.


    Zur Frage mit dem Licht-Typ:


    Laut meines Wissens wurden die Pokemon von rot&blau und gold&silber gleichzeitig gemacht. Sie sollten ursprünglich eine Edition werden, nur wurde es dann aufgeteilt. Deshalb wären die Typen auch nicht nachgeschoben worden, sondern waren von Anfang an geplant (siehe Magnetilo). Leider habe ich gerade keinen Link, aber wer Interesse hat, kann ja mal googlen. Es gibt eine Liste mit der Entstehungsreinfolge der Pokemon, wobei Gengar als Beispiel knapp hinter Pixi ist. Daraus lässt sich schließen, dass ein Gengar der Schatten eines Pixi ist. Ist vielleicht mal interessant zu lesen.


    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es keinen neunen Typ geben wird. Es wäre schwierig einzubauen, und wenn die Möglichkeit bestehen wollte, glaube ich, dass es sehr viele bessere Einfälle als einfach "Licht" gibt

  • Der englische Name Sylveon kommt wahrscheinlich vom lateinischen Wort "Sylva" (Wald). Schaut euch den Trailer an: Feelinara steht und kämpft im Wald. Meint ihr das Evoli sich in diesem Wald zu Feelinara entwickelt ? Folipurba und Glaziola sind ja auch an einem Ort gebunden, um sich zu entwickeln.

    Vielleicht derselbe Wald, in dem Xerneas (und/oder Yveltal?) sind. Dann könnte dieser Ort vielleicht eine spezielle Lichtung sein. :)
    Eventuell ist die Region einfach nur mit viel Wald bedeckt (passt zu Europa wegen der Wälter Finnlands vielleicht) bzw. es war eben gerade mal im Wald. xD

  • Mir ist vorallem aufgefallen, das die Animation sehr rund war - im ersten gezeigten Kampfvideo hat man doch einige Ecken und Kanten sehen können.
    Was für ein Typ Ninfia oder Feelinara sein soll, weiss ich auch nicht, über einen komplett neuen Typ würde ich mich aber richtig freuen.


    Hoffen wir mal das Gamefreak uns nicht mehr lange zappeln lässt! :D