Das Feedbackspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Schönes Format, ich mag ungewöhnliche Bildmaße und das Längliche passt hier wirklich gut
    + Ganz nettes Motiv, wenn auch nicht besonders originell


    - Schwarz-Weiß passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu diesem Motiv. Wenn schon, dann sollte es etwas stärker bearbeitet und nicht einfach nur entsättigt werden. Allerdings ist die Meeresoberfläche so unruhig, dass sie mich eher an das "Ameisenrennen" vom Fernseher erinnert.
    - Der Horizont ist schief und sollte begradigt werden


    -> Motive wie diese gibt es wie Sand am Meer, denn was ist naheliegender, als an der Küste ein Boot auf dem Wasser zu fotografieren? Um sich von den anderen abzuheben, wäre es sinnvoll, das Foto etwas ungewöhnlicher zu gestalten. Scharz-Weiß ist da schon in die richtige Richtung gedacht, meiner Meinung nach aber wie gesagt nicht passend. Wenn man als Fotograf wirklich gewillt ist, ein tolles Bild zu machen, könnte man zum Beispiel den Sonnenuntergang und die darauffolgende blaue Stunde abwarten. Dadurch ergeben sich interessanteste Lichtbedigungen und ein prächtiges Farbenspiel.


    Purple me

  • + echt schönes Motiv; von den Blumen bis hin zum Gesicht, das auch sehr natürlich wirkt (OMG Sommersprossen ♥)
    + Der Übergang zwischen Schärfe und Unschärfe gefällt mir hier. Erweckt einen leicht verträumten Eindruck.
    - Muss ich mir jetzt echt aus den Fingern saugen .. lol. Ich glaube, ich hätte es schön gefunden, wenn man etwas mehr drumherum der Blumen sieht. Zumindest oben um den Kopf rum.
    > Vielleicht mehr mit den Haaren spielen, wobei das schon in meinen "negativen" Punkt mit einfließt. Das Gesicht ist definitiv Schwerpunkt, aber mir würde es ganz gut gefallen, wenn es etwas ausgewogener in der Verteilung wäre, also auch mehr dunkle Fläche zu sehen wäre. Aber ehrlich gesagt ist das jetzt auch kein richtiger Verbesserungsvorschlag, sondern eher ne Anregung für weitere Photos. Das hier fidne ich so, wie es grad ist, ziemlich hübsch.


    Blume am Straßenrand
    Photographiert mit meinem alten Sony Ericsson :3

  • + schöne Farben
    + knackiger Fokus (lol)
    - zentrale Positionierung...


    > das nächste Mal etwas dezentraler... gerade bei Blüten muss man da aufpassen, da auch mal eine mittige Ausrichtung gut sein kann, aber aus diesem Blickwinkel würde ich eindeutig Querformat und eine eher linke Positionierung wählen, weil sich dann die Blüte zur Mitte hin öffnet und nach rechts hin "viel Platz zum Atmen" hat.


    sea lights

  • Genau genommen waren da jetzt nur zwei Beiträge xlemix, aber ich mach mal weiter ^^


    + Schönes Bokeh soweit erkennbar, die verschiedenen Helligkeitsspektren der Blüten lassen das lila Meer nicht ganz so eintönig wirken
    + Interessante Tageszeit für derartige Blütenfotografien, sieht spontan nämlich nach Abend aus, ist vielleicht aber auch nur stärker bearbeitet (Licht verwirrt mich an dieser Stelle etwas)
    + Insgesamt gute Bildaufteilung
    - Die Quali ist wirklich relativ schlecht, das Bild hat viele zerstörte Attribute und wurde unscharf, ansonsten ist es auch sehr dunkel geworden
    -> Nächstes Mal .png oder .jpg mit bester Qualität, was die Dunkelheit angeht gibt es natürlich verschiedene Varianten; Einstellungen an Helligkeit/Kontrast, Curves, Actions, Gradients und verschiedene Farbarbeiten mit Ebenenmodi. Ein bisschen mehr Farbvielfalt mit rötlicheren Tönen fände ich da auch ganz hübsch :)


    hidden paradise

  • + gut in der Bewegung eingefangen
    + schöner Hintergrund
    - Farben sind sehr unnatürlich und zu dunkel


    Das Bild im Gesamten sagt mir nicht sehr zu. Trotzdem könnte man - ganz einfach als Anfang - diese schwarzen Dinger links im Bild wegschneiden, die sehr stören.


    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…ng_by_nari_me-d6zd9k9.jpg]
    link - Titel: Fading


    Mein Ava ^.^

  • Mensch Kinnas, postet hier mal ein bisschen mehr. o; Versuche mich jedenfalls auch mal an diesem Spielchen. :blush:


    + Katze ist gut positioniert
    + Kontrast (zum Hintergrund, allerdings ist der weiße Teil deiner Katze schon fast etwas zu hell geraten)
    - störender Grashalm


    -> Wenn dieser eine Grashalm nicht wäre, würde mir das Bild direkt noch einen ticken besser gefallen, allerdings kann man, gerade bei Tieren, nicht immer alles haben. Eventuell beim nächsten Mal mehr auf Augenhöhe der Katze gehen. Eventuell den Hintergrund etwas nachbearbeiten. Ich habe zwar gesagt, dass es gut ist, dass dieser hell ist und das Tierchen so noch mehr ins Auge sticht, allerdings würde ich diesen eventuell doch ein bisschen abdunkeln, denn gerade rechts, ist diese Helligkeit doch sehr extrem. Das Grün links über deine Katze hat z.B. eine recht schöne Farbe - ich steh auf so frisches Grün. ^^


    Fire and wood

  • + Die Farben gefallen mir unglaublich gut, gut gesättigt
    + Licht und Schatten erzeugen tatsächlich die Vorstellung eines kleinen "Urwalds"
    - Der Fokus gefällt mir allerdings nicht, da viele unscharfe Blüten bzw Blätter viel eher ins Auge springen als die eher verstecken scharfen


    > Bei sowas würde ich eigentlich immer versuchen das was "ganz oben" ist zu fokussieren, also wenn man von oben drauf fotografiert die der Linse am nächsten stehende Blüte zu fokussieren, denn sonst passiert es so wie auf diesem Bild, dass eine unscharfe Blüte ganz oben ist und den Gesamteindruck etwas stört. Trotzdem ein sehr schönes Foto!


    Hi Kathi! ist unbearbeitet.

  • + Tolles Motiv, Zebras sind einfach unglaublich schöne Tiere
    + Der Bildausschnitt ist sehr interessant, weil du dich auf das Gesicht konzentriert hast
    + Angenehme Unschärfe im Hintergrund


    - Leichte Überbelichtung
    - Der Ausschnitt ist mir persönlich etwas zu klein


    --> Ich hab's mal wieder nicht lassen können und das Foto bearbeitet (sorry, dass es so klein ist, die Anhangsgröße ist beschränkt)


    Rhinestone Eyes