Pokémon X/Y - neues Mewtu-ähnliches Pokémon + Videotrailer - Update: neues Video zur Verwandlung/Entwicklung von Mewtu in die neue Form!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, es gibt vom Aussehen her schlimmeres als diese neue Mewtu-Form, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber geht schon.
    Ich finde es jetzt auch gar nicht sooo schlecht, das ein Pokemon aus der ersten Generation jetzt eine neue Form(oder ein im verwandtes Pokemon) bekommt, wer weiss, vielleicht bekommen ja noch ein paar legendäre Pokemon eine neue Form, allerdings würde ich mich mehr über ein paar Weiterentwicklungen älterer Pokemon freuen.

  • Also Mewtu und seine neue Form erinnern mich irgendwie an Frezzer/Cooler aus Dragon Ball :D


    Ehrlich gesagt finde ich das garnicht so schlecht das jetzt Mewtu eine andere Form hat ,die sogar vielleicht im neuen Pokemonfilm eine wichtige Rolle hat,doch finde ich es schade das es jetzt immer weiter mit so umformungs-
    Pokemon geht . Anfangs waren es nur Giratina/Chemin die 2 Formen hatten , aber jetzt bekommt Mewtu noch eine neue form und bekommt deshalb sicher noch eine wichtige rolle im neuen Pokemonspiel (Besonders wegen dem DNA zeugs und so) und wenn es noch mehr solche neuen Formen geben würde würde meiner meinung nach Pokemon auch immer mehr in richtig Digimon gehen , was ich echt schade finden würde.


    Aber das gute ist ja , das ich denke wenn es schon eine neue Mewtuform gibt ,dass es dann auch Mewtu in XY zu fangen gibt :thumbsup:

  • Also
    Ich finde die Neue Form von mewtu sieht irgentwie aus wie ein Alien
    und nicht wie ein Pokemon .... ist jdenflls meine Meinun dazu...
    Aber ich denke die neue Form wird bessere Statuswerte als das Alte Mewtu haben
    Oder was denkt ihr ?

  • Das kam überraschend, dass ein Pokémon, dass etwas mit Mewtu zu tun hat, Mewtu, der vermeintlich unantastbaren Legende aus Generation 1, zu tun hat! Dafür sieht es aber meiner Meinung nach unverhältnismäßig gut gelungen aus, richtig kreativ. Es war auch langsam genug damit, dass in jeder Generation eine komplette neue Legende dazukam. Ich kann mich mit der Idee anfreunden, dass es in Gen. 6 eventuell eine Mischung aus einer Alten und, ähm, einer Neuen geben wird.
    Ich kann mir, wie viele andere hier, vorstellen, dass es sich um eine alternative Form handelt. Eine Entwicklung schließe ich aus, da sich Legendäre Pokémon einfach nicht entwickeln können. An diesem System möchte ich nichts geändert haben! *schnief*
    Außerdem fällt mir gerade auf, dass Mewtu zu den Editionen X und Y, in denen es ja gerüchteweise um Gentechnik gehen soll, gut passt...

  • Fast noch hässlicher als die neue Evoli-Entwicklung!
    Pokémon hatte bis in die vierte Generation noch einen eigenen Stil, mittlerweile produziert GameFreak letztendlich unästhetische Digimon.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Prima, jetzt gibt es Mewtu auch für Unterwegs, mit praktischem Tragegriff am Kopf :')


    Das habe ich auch gedacht... Ö.Ö


    Ich fand es schon von Anfang an, auch als es noch ein Gerücht war, sehr cool. Dieses Alien-Design hat doch was und trotz des großen Kopfteils, wirkt es für mich wendiger. Es handelt sich hier doch augenscheinlich um eine neue Form von Mewtu und sicherlich hat die DNA was damit zu tun. Schade, dass die drei Fragezeichen am Ende nur eins waren.


    Mich wundert es etwas, warum noch so ein Geheimnis um den Typ gemacht wird. Ist es nun ein neuer Typ? Wie zum Beispiel der von Yveltal und so wie Xerneas und Feelinara einen Typ teilen könnten?

  • Mir gefällt diese neue Form eigentlich ganz gut. Wie es im Video gekämpft hat sah auch cool aus.
    Mal sehen, welche Rolle diese Form im Spiel/Film haben wird.
    Schade, das sie den Namen nicht bekanntgeben haben. Dieser hätte mich schon gerne interessiert.

  • Für mich sieht es eher aus wie eine Pre-Evolution, die eigentlich keine Pre-Evolution ist. So ähnlich wie Phione. Hat eine Verbindung zu Manaphy, kann sich aber unter keinem Umstand entwickeln.
    Denke mal, das kann man irgendwie vergleichen. Der Unterschied ist mir aber auch schon auf dem Plakat aufgefallen. Nämlich die Augenfarbe ist anders. Während Mewtu eindeutig lilafarbene Augen hat,
    sind die Augen des neuen Pokémon eindeutig rot-orange. Würde wirklich gern wissen, wie das nun aufgelöst wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie im anderen Topic erwähnt gefällt mir das neue Mewtu. Aber irgendwie habe ich ein Bild vor Augen, wo es in der Ecke mit einem dicken Kissen sitzt und weint... Mit diesen Kulleraugen. xD


    Am Ende sehen wir wirklich noch Digimon als Pokemon...


    Wie oft wir den Satz schon lesen durften. Ich habe ihn seit Ankündigung der 4. Generation hier gelesen und das nur, weil ich mitten in der 3. Generation ins Forum gekommen bin.
    Und ich bin mir sicher, dass wir ihn auch noch die folgenden Generationen lesen werden.


    Dann soll das Ding lieber ein "Mewthree" sein.


    So cool ich diese neue Form auch finde, wünsche ich mir auch irgendwie, dass es ein "Mewthree" wird und von Mewtu damit weniger abhängig wird. Allein durch die Tatsache, dass die ganzen wichtigen Legis in Zukunft scheinbar eine neue Form bekommen.


    Btw.: Wann kommt Rayquaza dran?

  • Als ich heute von meiner Freundin eine Nachricht mit dem Bild von der Mewtu "Form" bekam dacht ich mir erst: "Was das ist das neue Pokemon?"
    Erstmal hab ich mir das Ding ne ganze Weile angeschaut und finde es nun doch ganz nett.
    Als ich dann die Kampfszenen angeschaut habe gefiel es mir etwas mehr.
    Bloß hätte ich jetzt nicht gerechnet das ausgerechnet Mewtu noch eine "Form" bekommt.
    Aber nya wird bestimmt lustig. (Wie dann wohl die nächsten Pokemon aussehen werden X3)


    Zitat von Raichu09

    Ich verstehe zwar nicht, warum Mewtus Schwanz plötzlich vom Hinterteil an den Kopf gewandert ist, aber dafür gibts sicher nen guten Grund


    Das habe ich mir irgendwie auch gedacht O.o.


    ~Aqua

  • Sieht ja jetzt nicht sooo schlecht aus^^ Auf den ersten Blick dachte ich nur Was´n das?!? Aber je öfter ich mir das ansehe, desto besser gefällt mir das!
    Die Ähnlichkeit mit Mewtu/Mew ist ja nicht zu übersehen :P
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein weiterer Klon von Mew oder ein klon von mewtu ist. vlt hat team plasma (oder wer auch immer) versucht, selbst einen klon herzustellen und es hat aber nicht so recht funktioniert und herauskommt eben dieses neue pokemon...vlt erfährt man das schon in dem neuen Film, obwohl der ja noch nicht so viel mit der neuen generation zutun hat, außer das dieses pokemon da drin zu tun hat...

  • Die neue Mewtu-Form an sich, wenn es eine sein sollte, sieht nicht so dramatisch aus, wie sie auf dem Filmplakat zu sehen ist.
    Der Kopf ähnelte ja einem Serpiroyal, das die Farben Mewtus angenommen hat, was offensichtlich nicht der Fall ist.
    Nichtsdestotrotz muss ich mich noch an dieses neue Pokémon gewöhnen.
    Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, dass alle drei Fragezeichen mit diesem Geschöpf zu tun haben und es nicht drei Pokémon sind, die wir erwarteten...

  • Sehr enttäuschend, dass 3tafeln für "Mewthree" verwendet wurden :/! Im Grunde bin ich seit der 5. Generation gegen formwechselnde legendäre Pkm, jedoch gefällt mir "Mewthree" ganz gut! Ich erwarte aber eine verdammt gute Hintergrundgeschichte :s!!! Da ich Unlichtpkm liebe hoffe ich das "Mewthree" vom Typ Unlicht ist xD...... aber..... ich möchte trotzdem keine neuen Pkmformen!

  • Enttäuschung pur, ernsthaft. Wenn es wirklich nur um Mewthree ging, dann hätte man doch bitte zwei Fragezeichen wegmachen können und zudem nich besser aufpassen können, dass diese Information nicht schon vor der Ankündigung rausrutscht *seufz*. Viel mehr als vorher wissen wir ja jetzt auch nicht, oder sehe ich das falsch? Zusammenhang mit Mewtwo ist immer noch nicht definitiv erklärt, Typ fehlt, Name fehlt. Viel gebracht hat uns das jetzt ehrlich nicht. Wirklich, da freut man sich auf drei neue Pokemon und dann sowas...


    Generell, da muss ich mich wohl wiederholen, finde ich die neue Form ganz nett. Nur bitte, bitte keine Sonderformen mehr. Kommt mir mittlerweile einfach so vor, als ob jedes verdammte Legendäre ne Sonderform hätte, was das "Sonder" ja irgendwie überflüssig macht, lol.

  • Ich sehe es schon kommen, die 6. Gen wird gewöhnungsbedürftig sein, genau wie die 5...
    Das neue Mewtu sieht ein bisschen komisch aus und ich dachte auch ehrlich, dass die Bilder vom Kinofilm fake waren.
    Vor allem erinnert es mich an einen Zora, oder sowas in der Art.
    Auch nice, wie alle dachten uns werden 3 Pokemon gezeigt, dabei war es das selbe, nur in anderen Kämpfen.

  • Nicht nur das wir uns gerade an die Pokis aus Gen.5 mehr oder minder gewöhnt haben, nein nach den ersten Bildern mit den Pokis aus Gen. X/Y (Ungelöst) welche meiner Meinung nach sehr enttäuschend sind, verunstalten sie nun auch noch Pokis aus den alten Generationen, sry das Mewtu ist mal grotten häßlich.
    Bestätigung meiner Anti X/Y Kaufabsicht.

  • Ich habe am 3. April ein Bild mit der Neuen Form gepostet, aber es wurde von Misaki gelöscht. Also alte News .....


    Zu der Zeit war das Ganze nur ein Gerücht. Auf Bisafans wird grundlegend nur über Neuigkeiten berichtet, die bereits von offizieller Seite bestätigt sind. Es wird jedoch intern über ein neues Gerüchtetopic diskutiert, damit solche Meldungen in Zukunft ihren Platz finden können. ~Misaki