Vote der Woche (07.04.-14.04.2013) - Neue Formen für legendäre Pokémon sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon in Ordnung, wenn Pokemon eine neue Form und ein neues Aussehen bekommen. Mit gefallen vorallem die Formen von Shaymin und Giratina aus der 4. Generation. Dort fand ich das auch völlig in Ordnung, dass die Pokemon einen alternativen Style bekommen haben. Wie das nun bei Mewtu sein wird, einem Pokemon, das es schon seit langer Zeit nur mit einer einzigen Form gibt, wird sich zeigen. Ich finde alternative Formen immer gut, solange es nicht zu viele werden und es weiterhin eine Seltenheit bleibt.

  • Ich find neue Formen von Legis nicht schlecht aber sie sollten meiner Meinung nach eine Ausnahme bleiben also nicht dass jedes Legi bald seine eigene alternative Form hat :D
    Und wie omno ole schon sagte, sollten diese Formen auch wirklich begründet sein und auch ordentlich in die Story miteingebracht werden wie z.B. bei Giratinas Form, da hing die ja mit der Zerrwelt zusammen.


    Die neuen Form (wenns denn eine neue Form ist) von Mewtu finde ich ziemlich interessant und ich bin gespannt in welchem Zusammenhang die neue Form/das neue Pokemon zu dem originalen Mewtu steht^^

  • Also ich finde, dass es zwar ganz cool ist, dass ein legendäres Pokémon eine andere Form annemen kann, aber es sollte eindeutig eine Seltenheit bleiben. In den letzten drei Generationen erschienen, wenn ihr mich fragt, schon zu viele von diesen Pokémon.
    Nach meiner Zählung kamen insgesamt 11 Legenden, die ihre Form wechseln können, heraus:
    3. Genaration: Deoxys
    4. Generation: Giratina, Shaymin, Arceus*
    5. Generation: Boreos, Voltolos, Demeteros, Kyurem**, Keldeo, Meloetta, Genesect*


    *nur Typ-Wechsel
    **nur durch Fusion mit Reshiram/Zekrom


    Ich persönlich finde, dass dieser 'Trend' langsam zum Standart wird und dass Gamefreak "normale" legendäre Pokémon erschaffen sollte, die vielleicht besondere - gerne auch komplett neue - Fähigkeiten haben, aber bitte nicht wieder die, eine andere Form annehmen zu können.


    :dagegen:



    Und wie omno ole schon sagte, sollten diese Formen auch wirklich begründet sein und auch ordentlich in die Story miteingebracht werden wie z.B. bei Giratinas Form, da hing die ja mit der Zerrwelt zusammen.


    Das wäre der einzige Grund, einem (legendären) Pokémon eine alternative Form zu geben und nicht wie die Formen von allen anderen (mit Ausnahme von Kyurem)!!

  • ich finde sie sollten schon neue formen machen aber nicht für jedes ältere oder zukünftige Pokemon, weil es gibt ja schon fiel mehr formen als es Legendäre gibt.
    Aber formen haben auch ihre Vorteile, denn diese pokemon kriegen entweder einen neuen Zweit typen ( z.B. Shaymin), Neue Fähigkeiten oder neue Attacken.
    Fazit:
    Also ich bin für neue formen aber nicht für jedes neue oder Ältere Pokemon

  • es sind wirklich z.T. gute Formen dabei wie bei Giratina aber sie sollten besser neue legis rausbringen.
    das neue Mewtu("Mewthree") finde ich echt schlecht da es eh schon 2 Pokemon gibt und die Story über die beiden seit der ersten Gen.(hg und ss zählen für mich nicht)nicht mehr erwähnt wurden.

  • Ich schwanke bei den Auswahloptionen etwas. Denn einerseits gefallen mir neue Formen prinzipiell schon, doch sollten diese wirklich selten bleiben und nicht so stark verspätet hinzugefügt werden. Ich meine, dass Shaymin oder einige andere Mehrförmer ihre Zusatzformen auch verhältnismäßig kurz nach ihrer Erstveröffentlichung bekamen, auch wenn hier dazugesagt werden muss, dass "Mewthree" vielleicht ein "neues Pokémon" wird; sprich neuer Dexeintrag usw. Dennoch ist es mir etwas spät und ohne Hintergrund bisher auch sehr unklar und unverständlich, weshalb ausgerechnet zu Mewtu, das ja bereits mit Mew einen Partner besitzt, der eine andere Form von ihm darstellt, nun so spät noch eine neue Form benötigt.

  • Hmm, also als die Formen von Deoxys in Generation 3 erstmalig vorkamen, fand ich die Idee noch ziemlich gut. Auch mit Diamant/Perl/Platin war ich dann eigentlich noch zufrieden, wo es nur drei (?) Legis mit änderbaren Formen gibt, aber ab Gen 5 sieht man einfach, dass den Entwicklern wirklich nichts mehr einfällt; bei ganzen 13 Legis, haben acht von ihnen eine Alternativform, welche z.T. wirklich lächerlich sind (Keldeo *hust*). Als hätte man ohne die Zusatzformen ein Mist-Spiel herausgebracht... Rot und Blau enthielten fünf Legendäre Monster, ohne Zusatzform und keiner hat sich darüber beschwert. Mag sein, dass Nintendo denkt, je mehr man ein Pokémon verändern kann, umso mehr Fun macht das Spiel, aber mich betrifft da ganz klar nicht.

  • Bin relativ der gleichen Meinung wie viele andere hier und zwar in dem Punkt das neue Formen ihren Reiz verloren haben, dennoch ist es hin und wieder doch ganz interessant wenn man mehrere Formen zur Auswahl hat. Es sind so viele Pokemon, da muss es halt auch viele geben die sich verändern können. Was neues und aufregendes ist es allerdings nicht mehr, wenn man jetzt schon kein Bock mehr drauf hat.

  • Ich hab nichts gegen Pokémon mit verschiedenen Formen. Das bringt Abwechslung ins Spiel. Aber man sollte langsam aufpassen, dass es nicht zu viele werden und dass es vorallem nicht zu viele Legendäre mit unterschiedlichen Formen werden. Und es muss imo auch nicht sein, dass man manche nur mit zusätzlicher Software (ich beziehe mich hier auf den Traumradar) bekommen kann. Und bei der Sache mit Mewtu hätte ich es besser gefunden, wenn das ein weiterer Klon von Mew gewesen wäre und nicht eine Form von Mewtu, hätte die Geschichte interessanter gemacht. Alte Legis müssen nicht so verspätet noch ne alternative Form bekommen..

  • Nicht gut, weil der Formenwahnsinn einfach scheiße ist (also nicht abgestimmt, weil mir die Antworten alle nicht gefallen -- vielleicht mal ohne Nebensätze was versuchen?), und zwar für alle Mons! Sowas wie Formeo, Sesokitz oder auch Rotom in Ordnung, aber für die Tiergeister gehört ein Gamefreak-Designer und ein Programmierer dazu hingerichtet...


    Lasst die Formen doch mal bei Digimon, Yugioh oder was auch immer, Pokémon entwickeln sich. :(

  • Ich habe dafür gestimmt, dass es nicht gut ist, da sie Unikate sein sollten. Zwar fand ich es bei Shaymin und Giratina nicht "schlimm" oder habe mich darüber aufgeregt, aber den Sinn habe ich dann doch noch nicht verstanden. Und jetzt sowas, ein altes legendäres 1.Gen Pokémon nach so vielen Jahren verändern. Mag sein, dass sie eine gute Story dazu haben, aber ich finde trotzdem nicht, dass das sein muss. Bei normalen Pokémon, wie beispielsweise Formeo, fand ich das auch noch gut, weil sie es gleich mit dem erscheinen des Pokémon gemacht haben und das mal was anderes war (Wegen dem Wetter, oder den Jahreszeiten) aber einfach so aus Spaß, finde ich einfach, dass es nicht sein muss. Ich freue mich allerdings, wenn sie alten Pokémon wie z.B: Rossana eine neue Entwicklung geben, weil denen sowas in meinen Augen fast noch fehlt, aber bei einem Legendären muss das doch einfach nicht sein. ~