Moderatoren-Evaluation April 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard-User,


    willkommen zum dritten Evaluationsdurchlauf. In diesem Topic könnt ihr für die nächsten zwei Wochen die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu erhalten. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritikpunkte als auch die Hervorhebung positiver Aspekte.
    Wie bereits erwähnt bleibt das Thema zwei Wochen offen, das bedeutet bis zum Sonntag, den 21.April. Nach der Schließung bleibt der Thread weiterhin zur Einsicht sichtbar, damit ihr bis zum nächsten Mal vergleichen könnt, inwiefern die Moderation Feedback umgesetzt hat und ob Ergänzungen nötig sind.
    Bitte beachtet auch die erste und zweite Evaluation, aus der ihr vielleicht Anregungen und Vergleiche, oder Ähnliches ziehen könnt.



    Bitte halte dich an folgende Vorgaben:

    • In diesem Thema soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Thread nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Gästebuch mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er /sie löscht immer“) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man auch Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos von der globalen Moderation gelöscht.



    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken:

    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte



    Bitte macht ersichtlich, auf wen sich euer Feedback bezieht. Die Moderation wird sich in diesem Topic nicht zu jedem einzelnen Beitrag äußern, sondern nach Ablauf der Evaluation nach Bedarf Stellung zum gegebenen Feedback nehmen.



    Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!


    Das BisaBoard-Team

  • Mercury - Ich bin ihm sehr dankbar das er auf das Problem eingegangen ist das in der Teambewertung in dem normalen Spielverlauf herrscht, dort gibt es oft Chaos und unübersichtliche Beiträge, doch er schlug vor, das man testweise 2 Bereiche einführt, einen für Freundeskämpfe, erste Strategieversuche und dann noch einen für den normalen Spielverlauf.
    Er kennt sich auch sehr gut im Strategiebereich aus.


    Cassandra - Sie macht ihre Arbeit hervorragend, schreibt gute Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen und weißt stehts die User freundlich auf ihre Fehler hin


    Flug815 - Er hat immer eine sehr hilfreiche Antwort zu den Spielverlaufen parat und hat mir auch geholfen als ich einen Guide erstellt habe


    Ivres - Sehr fleißig in der Plauderecke und sorgt dafür das diese auch übersichtlich bleibt


    Silecne - Sie machte mich darauf aufmerksam das ich meine Votebegründung auch so formulieren soll, das die Teilnehmer meine Punktevergabe besser verstehen können


    Tanner - Ihm bin ich unendlich dankbar das er sich einsetzte das ein unangebrachtes Bild verschwindet, das ein User in seinem Profil hat


    Narime - Hat mir meine Farge beantwortet zum Anfängerwettbewerb, sie ist auch sehr ehrlich und macht keinen Hehl um ihre Meinung


    Weinschnecke - Er hat mir genau erklärt weshalb es so lange dauern kann wie das ist mit dem Hackchacking


    Malus - Auch Malus erklärte mir weshalb es wichtig ist genaue Daten bei einem Tausch anzugeben


    Domflo - Er macht seine Aufgabe hervorragend in der Tauschbörse und kümmert sich wenn es Probleme gibt


    Gucky- Er löscht überflüssige Themen in der Plauderecke, schreibt eine gute Begründung hinzu und auch sonst schreibt er sinnvolle Beiträge in den Allgemeinen Diskusionen

  • Schön, auch mal auf der anderen Seite zu stehen. Also, ich werde jetzt natürlich nur auf die Leute eingehen, deren (größtenteils öffentliche) Arbeit ich auch wirklich etwas beurteilen kann. Heißt, Leute wie z. B. Aka und Cass, auch wenn ich sie menschlich sehr sympathisch finde und fest davon ausgehe, dass sie ihren Bereich im Griff haben, werde ich nicht beurteilen.


    Admins


    Bin in Imps Bereichen nicht aktiv, also dazu nichts von mir.


    S-Moderatoren


    Zu Aka und Cass hab ich ja bereits oben was erwähnt, aber Mercurys Arbeit bekomme ich definitiv mit, daher jetzt mal mein Statement zu ihm:
    Das wird sich jetzt wie ein gähnend langweiliger, schleimender Text anhören, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. Mercury ist für mich das kompetenteste Teammitglied überhaupt. Er ist wahrscheinlich sogar etwas überkompetent, man wünscht sich schon fast mal sowas wie eine kleine unnötige ironische Bemerkung, damit man sieht, dass er bei seiner Arbeit auch Fehler macht und nur ein Mensch ist, aber die Gelegenheit gibt er einem nicht. Ich kenne wirklich niemanden im Team, der eine so fehlerfreie Arbeit durchführt, wie er. Außer bei ihm und vielleicht noch seinen beiden Kolleginnen hab ich schon bei allen Aktionen mitbekommen, die so nicht hätten sein müssen, aber tja, Käpt'n Kompetent ist er nun mal allemal. Zugegeben, manchmal würde ich mir etwas mehr Emotion wünschen, aber vielleicht würde das dann auch schon wieder das Risiko beinhalten, das seine weiße Weste ganz leichte hellgraue Flecken bekommt. Naja, wie dem auch sei, an sich nichts zu kritisieren, dementsprechend kann ich nur sagen weiter so.


    Moderatoren



    Banane: Ich bin nicht der hyperaktive Chatuser, wollte aber nur mal anmerken, dass es mir gefällt, dass er nicht den typischen Moderatoren spielt und definitiv Sinn für Humor hat.


    Guineapig: Ich glaube, menschlich ist das zwischen uns nicht wirklich das wahre. Ich versuche jetzt aber dennoch, objektiv zu bleiben. Du bist inzwischen schon lange Moderator in deinem Bereich und alleine, dass du so lange durchgehalten hast, kommt dir zugute. Ich finde ehrlichgesagt, dass du öffentlich manchmal etwas zickig rüberkommst, allerdings zeichnest du dich auch durch Zuverlässigkeit und vor allem deutlich mehr Humor aus. Ich weiß, dass du vor etwa einem Jahr bei einigen hier ziemlich in der Kritik standest, aber man merkt, dass sich daran jetzt stark was geändert hat und du mit Teilen der Community, mit denen du damals Probleme hattest, heute ziemlich gut klar kommst, meinen Respekt dafür.


    Hassi: Hat mich gestern völlig zu Unrecht im Chat für 3 Minuten geknebelt, definitiv inkompetent.
    Und um ernst zu bleiben, er beweist vor allem Führungsqualität und neben Mercury habe ich vor ihm wohl von allen Teammitgliedern am meisten Respekt. Er ist sicherlich noch etwas emotionaler als King Imp, aber Fehler unterlaufen ihm, wenn, dann höchst selten. Außerdem hat er die Fähigkeit, einem auch unangenehme Dinge auf eine kompetente und für den Empfänger akzeptable Weise zu vermitteln, sowie anzuweisen, ohne dabei allzu befehlend zu klingen. Lediglich dieser Fall von Boumerang, den könntest du dir mal abgewöhnen. Ansonsten freut es mich, dass du im Strategie-Bereich auch wieder als Mod dabei bist, wobei mich der Anlass, Camel-eons Rücktritt, deutlich weniger erfreut.


    Massi: Was das menschliche angeht siehe Guinea und das wohl noch deutlich härter, aber es überrascht mich positiv, was du aus dem News-Bereich gemacht hast und dafür Respekt meinerseits.


    Forenhelfer


    Phil: Ungefähr die Hälfte der Beiträge, die du von mir gelöscht hast, waren überkompetent, also wirklich! Aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut, was du da anstellst und auch wenn du ein unglaublicher Schleimer bist, ist da wohl auch ein ganz klein wenig Kompetenz vorhanden, joa. Ansonsten kann ich mich bei Fragen und Anregungen immer an dich wenden, vielen Dank dafür.


    Ach ja, kein Text zu den einzelnen TB-Mods, leider. Tut mir Leid, wenn ich euch enttäusche, aber ich bin in dem Bereich nicht aktiv mehr genug, um die Arbeit von euch einzelnen zu beurteilen (zumal die auch ziemlich stark intern von statten geht), auch wenn ich euch als Menschen alle sehr schätze, allen voran Malus, mit dem ich eigentlich täglich nette Gespräche bei Skype habe, wo wir Meinungen austauschen und er mir ab und zu RNG-Seeds spendet. Und sooo schlecht scheint es ja auch nach meinem Austritt nicht zu laufen, die Ostereieraktion hat mich jedenfalls erfreut.



    Hm, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schleimen, schade drum.


    Zum Glück hab ich morgen erst zur Fünften.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich möchte gerne Feedback zu weinschnecke und Malus abgeben, da ich mit beiden vor Kurzem (und mit Weinschnecke schon des öfteren) zu tun hatte und super zufrieden war.


    Malus konnte einen meiner Beiträge im Kurzgesuche nicht veröffentlichen, da ich Dödel die Regeln nicht ganz gelesen hatte ( :whistling: ) und dadurch einen Fehler im Beitrag hatte. Obwohl er das Ganze einfach hätte ablehnen können, schrieb er mir eine ausführliche Begründung und reagierte dann auch noch super schnell und höflich auf eine Rückfrage meinerseits. Von daher ein in meinen Augen vorbildlicher Forenmod :thumbup:


    Mit Weinschnecke hatte ich nun schon ein paar mal zu tun. Das erste Mal hat er, glaube ich aus Höflichkeit, den ersten Auftrag in meinem Dienstleistungsbereich erteilt und mir somit ein wenig auf die Sprünge geholfen. (Ich weiß nicht, ob es üblich ist, aber ich finde es super, dass er es gemacht hat. Sonst hätten sich sicher nicht gleich so viele User gefunden, die einem "Neuling" ihre Pokis zum Training anvertrauen.)


    Auch er zeigt viel Geduld bei Problemen und war bisher immer höflich, egal wie dumm meine Fragen waren :D


    Das letzte Mal hatte ich mit ihm vor ein paar Tagen zu tun, als ich wegen dem oben genannten Kurzgesuch ein wenig ratlos war, wie ich mein Gesuch am Besten formulieren könnte. Er gab mir gleich drei Vorschläge, wie ich das Ganze regelkonform einstellen kann und das innerhalb von knapp 10 Minuten.


    An beide ein großes Dankeschön, macht weiter so. :love:


    Grüße


    Shanks


    Edit: Was mir gerade noch gekommen ist: Ein allgemeines Lob an alle, die an der Planung und Umsetzung der Eiersuche beteiligt waren/sind. Ich finde die Aktion echt nett. Sie zeigt, dass sich das Forenteam wirklich um die Community kümmert und bereit ist, Arbeit in das Ganze zu investieren.

  • Ladys first. Aka: immer freundlich, hilfsbereit und hat ihren Bereich gut im Griff.


    Imp: macht auch gute Arbeit, weiter so :thumbup:


    Flug815: hat mir manchmal per PN sehr geholfen - sehr kompetent


    Gucky: macht gute Arbeit in der Plauderecke, weiter so


    Ivres: siehe bei Gucky


    Weinschnecke: sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig. Mach so weiter und du wirst bald Mod.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Mercury: Wie Uxie schon sagte macht er seine Arbeit sehr gut und so gut wie fehlerfrei, ausserdem ist er stehts freundlich zu den Usern.
    Akatsuki: Ebenfalls sehr nett und sie weist mich immer darauf hin wenn ich etwas gemacht habe und das ich es nicht machen soll.
    Phil de Mon: Das er noch nicht so lange dabei ist macht er seine Arbeit meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Ausserdem ist er wirklich freundlich.

  • Sou, dann geh ich auch mal auf paar Leutchen ein.


    Cassandra - Deine Arbeit kann ich jetzt mal nur im Fanvideo-Bereich bewerten, da ich mich in den anderen Bereichen nicht wirklich aufhalte. Vor meinem Abtreten habe ich ja noch mitbekommen, wie du intern ziemlich bemüht warst, dem Bereich Leben einzuhauchen, hast auch viele Kommentare geschrieben etc. Sind auch alle ganz hilfreich. Dein letzter Kommentar liegt jetzt.. eine ganze Weile zurück, aber da du davor ja eine ganze Welle an Kommentaren geschrieben hast, sollte dies kein Problem sein. Alles in allem erledigst du deine Arbeit sehr gut, vor allem wenn man noch bedenkt, dass du dich noch um andere, recht große Bereiche kümmern musst.


    Gucky - Zwar bin ich in deinen Bereichen nur selten unterwegs, aber wenn ich dann mal da bin, dann sehe ich dich recht oft. Du gehst auf die Beiträge der anderen ein, sorgst für Diskussionen (im positiven Sinne natürlich) und gehst auch immer überlegt vor. Viel gibt es hier nicht zu sagen, erledigst jedenfalls alles gut.^^


    Noxa - Huh, bei dir gibt es ebenfalls kaum was zu bemängeln. Bist sehr hilfsbereit usw, das Übliche eben. Das einzige was ich mir bei dir wünsche sind ein klein wenig öfters Kommentare. Aber wenn sie dann mal kommen, dann sind sie wirklich sehr gut und helfen einem auch weiter - Positives und Negatives beschreibst du immer schön ausgewogen, eben genau richtig. :)


    Mewy - Hm. :| Ich kann nur was zum FanArt-Bereich sagen, also.. auch wenn du dich um einige Wettbewerbe kümmerst und deine Galerie regelmäßig updatest, mir fehlen hier ganz klar die Kommentare. Deinen letzten hast du vor einem Monat geschrieben und davor war es wieder ein Monats-Abstand, in dem mal ein Kommentar kam. Das ist eindeutig zu wenig, tut mir Leid. Ich weiß ja nicht wie es intern bei dir aussieht, vielleicht trägst du dort ja einen echt großen Teil bei, aber wir User wollen eben schon mehr von dir sehen und erwarten auch viel..


    Orestes - Auch hier gilt, das sich nur den FanArt-Bereich bewerte. Tut mir Leid, aber ich versteh einfach nicht weshalb du Mod bist. :x Sieh das bitte nicht als Angriff, aber wann hast du deinen letzten Kommentar geschrieben? Ich scrolle bis zu einem Jahr und finde nichts... :x Okay, du kümmerst dich um Wettbewerbe, klar. Das erfordert natürlich auch Organisatorisches, was du auch drauf hast, aber gerade beim Pokedex-Projekt ist es ja meist nur Copy-Paste und da erwartet man echt um einiges mehr von dir. Ich erwarte keine Kommentare-Flut, nein, aber zumindest einen alle 2 Monate? Ich denke, dass man das, auch wenn man Zeitmangel hat, schaffen kann...


    Narime und Wolkenhase - Tut mir Leid, euch fasse ich mal zusammen und das auch nur sehr kurz.^^'' Es gibt nicht viel zu sagen, außer eben dass ihr eure Arbeit sehr gut macht und es sogut wie nichts zu bemängeln gibt - weiter so! Das einzige was mir einfallen würde ist, dass Ichii zwar nicht allzu oft Kommentare schreibt, aber dafür übernimmt sie ja viel Organisationstechnisches und beantwortet die Fragen der User schnell und ausführlich - Also alles in allem sehr gut.


    So, das war's von mir. Seit mir nicht böse bei zu viel Kritik ok
    Liebe Grüße,
    Yoko Lunarfeder

  • Akatsuki: Hilfreich bei Fragen zum Chat und aktive Chatbeteiligung
    Banane: Früher saß ich manchmal neben meinem Bruder im Chat, dabei wurde er nach z.B. einer Nachricht, die er flüstern wollte, aber er sie nicht geflüstert hat, geknebelt. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.
    flug815: Hilfreiche Antworten auf Fragen zum Gameplay. Sehr freundlich und antwortet schnell auf Rückfragen.
    Gucky: Sehr guter Mod, löscht (mit Irves) Spam-Themen oder die, die im falschen Bereich sind, oder schon existieren. Großes Lob für das wegeditieren von unnötigen Themen in einigen Posts.
    Irves: Siehe Gucky, sehr nett und freundlich.
    Leon: Kennt sich gut mit HTML und dem Zeugs aus.
    Ranku: Siehe Gucky&Irves, nur in einem anderem Bereich.
    TimWolla: Siehe Leon

    EDIT:

    Phil de Mon: Hilfreiche Antworten auf Strategische Fragen

  • Noxa: War und ist auch immer sehr aktiv im Fanarts-Bereich, extern sieht man immer etwas von ihr (auch intern hat sie immer viel Interesse und Kompetent gezeigt), auch was den Kommentaren angeht, ist sie aktiv, zwar nicht viel wie andere User, aber 1-2 Kommentar(e) im Monat reicht schon aus, finde ich ^^ Demnach hab ich bei ihrer Arbeit nix zu kritisieren ;)


    Mewy: Hier wünsche ich mir schon viel mehr Aktivität und vielleicht mal etwas Interesse, weil es für mich jetzt eher ganz anders aussieht. Gerade dass du im Fanarts-Bereich als Moderator ernannt wurdest, fande ich echt ungerecht im Gegensatz zu anderen, viel aktiveren Usern (und vielleicht auch Komiteelern) da man zumindest davor nie was von dir im Bereich sah. Wie du deine Arbeit intern erledigst, weiss ich nicht, jedoch fehlt bei dir einfach die Interesse. Ich wünsche mir da noch etwas mehr Arbeit.


    Orestes: Ich muss hier Yoko zustimmen. Hier finde ich auch deinen Mod-Posten im Fanarts-Bereich ziemlich ungerecht, da der Bereich ja eigt. richtig klein ist, und immerhin schon von zwei anderen Moderatorinnen geleitet wird. Auch sieht man was den Wettbewebern, Aktionen, usw. angeht, nicht viel von dir, ausser Pokedex-Projekt Runden die, wie Yoko schon sagte, nur Copy-Paste sind. Vielleicht hast du ja nicht so viel Zeit da du auch in anderen Bereichen als Mod unterwegs bist, aber gerade jetzt, wo du nicht mehr viel Zeit hast, würde ich mich wirklich für einen der beiden Bereiche, die du moderierst, entscheiden.


    LG

  • Natürlich kann auch ich nur etwas über die Moderatoren etwas sagen, die in den Bereichen zuständig sind, in denen ich auch hauptsächlich aktiv bin.


    Cassandra – Eigentlich fällt mir an Cassandra nichts Negatives auffällt. Aber ich werde trotzdem etwas zu ihr schreiben, auch wenn das allem bereits gesagtem sehr ähnelt.
    Man muss sage, dass sie (trotz vielen Bereichen) sehr aktiv in ihren Teilen des BisaBoards ist und auch immer kompetente Beiträge schreibt. Der Inhalt fasst eigentlich immer das Wichtigste zusammen und sie hat (jedenfalls bei dem, was ich lese) einen freundlichen Umgangston.


    Mercury - So, nun zu Mercury. Deine Posts sind eigentlich immer sehr aufschlussreich und auch sehr ausführlich, was ich wirklich befürworte. Eigentlich fast du immer das Wichtigste zusammen und mir ist noch nie ein inhaltlicher Fehler in deinen Beiträgen aufgefallen. Ich habe jedoch bemerkt, dass Mercury im Strategie Bereich sehr viel aktiver ist, als im Bereich der Spiele und Editionen. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder etwas ähnliches sein, denn deine Beiträge im Strategie Bereich sind wirklich tadellos, allerdings finde ich, dass man dich im Bereich Spiele und Editionen eher weniger sieht. Aber andererseits wird dieser Bereich ja auch von Ranku und flug815 exzellent geleitet, sodass du dich ruhig auf den Strategiebereich spezialisieren kann. Trotzdem könntest du den ein oder anderen Beitrag mehr schreiben, wenn es um den Spielebereich geht.


    flug815 - Das Wissen von flug815 zu den Spielen ist wirklich enorm. Eigentlich habe ich nichts aus zusetzten, aber ich möchte in jedem Fall nochmal sagen, wie gut ich seine Arbeit finde.


    Ranku - Die Beförderung vom Forenhelfer zum Moderator vor einer Woche hat sich ranku wirklich verdient. Er ist vielleicht nicht ganz so aktiv wie flug815, aber ich finde seine Arbeit trotzdem super. Eigentlich fällt mir auch bei ihm nichts auf, was ich jetzt an ihm auszusetzen habe, aber ich wollte das (gilt jetzt auch für die anderen 3) einfach mal sagen, auch wenn das schon ein paar andere gesagt haben.


    So, dass wars auch schon. War jetzt zwar nicht viel und eigentlich auch nur wenig, was in Richtung Verbesserungsvorschläge geht, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben.

  • [tabmenu]
    [tab=1]
    boah ey, ich muss schon sagen ihr seid voll cool alle!! also eigendlich vinde ich ja dass vidar ein bisschen zu emotionslos ist aber trotzdem mercury ist so mega schlau und aka so mega nett oh mein gott hihi. Ihr seid alle voll cool lieb euch



    aba ich vermisse fatum schoon !!!
    [tab=2]
    Super-Moderatoren
    Akatsuki
    Muss voll über dich meckern, weil deine Art geht mir echt auf den Sack ey -.- Nein quatsch, ich glaube du brauchst dich auch dieses Mal wieder nicht verstecken, denn mir fällt eigentlich im Grunde kaum etwas negatives zu dir ein. Du bist superfreundlich und trotz der Tatsache, dass du immer 1825974 Sachen zu tun hast und man da sicherlich mal gestresst ist antwortest du auf jeden eigentlich immer super nett und das wird auch der Grund sein, warum dich irgendwie jeder mag. (Aber boah, kriegst n Brief vom Admin, wenn du weiterhin so doof bist im chat ☻) Stimmt, in den letzten „Tagen“ warst du etwas weniger anwesend, aber das hast du ja sogar auf deinem Profil angekündigt, also ist das imo auch zu verzeihen. Zu deiner Aktivität kann man auch echt nicht meckern, zwar sieht es in Sachen Kommentare immer etwas mau aus (zb im FF-Bereich) allerdings hast du weitaus genug zu tun und hin und wieder schreibst du ja dann doch noch einen, also von daher kann ich hier nichts negatives sagen. Und auch zu deiner Kompetenz… Na ja, da gibt’s auch nichts zu meckern. Von daher: Mach weiter so!


    Cassandra
    Ich finde dich ja in letzter Zeit unglaublich toll, weil du den Fanvideo-Bereich wirklich wieder recht gut nach oben gebracht hast (zusammen mit Akatsuki). Das ist jetzt auch eher was individuelles, aber allgemein denke ich, dass deine Arbeit hier im Forum auch außerhalb dieses Bereiches ziemlich gut ist. In letzter Zeit lässt du zwar imo ein bisschen in Sachen Kommentare nach, aber das ist auch mal zu verzeihen, eine Zeit lang; manchmal klappt’s einfach nicht. Allgemein bist auch du eine sehr freundliche, auch sehr humorvolle, Moderatorin und auch überall so zu sehen, weshalb ich finde, dass du deinen Job als S-Mod echt gut machst. Im Grunde habe ich auch zu dir keine Kritik zu äußern, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nur in einem deiner vielen Bereiche öfter reinschaue. Mit den allgemeinen Diskussionen habe ich leider nichts am Hut, ‘tschuldigung.


    Mercury
    Man, du bist einfach nur der kompetenteste (und nach Vidar auch der „emotionsloseste“) Moderator des Bisaboards und hast dir deinen S-Mod-Posten redlich verdient. Deine Beiträge sind immer total informativ, du schaffst es irgendwie jedem zu helfen, bist ein richtig guter CPler, wie man an deiner Erfolgsserie eindeutig feststellen kann, und joa… Ich erachte dich (nicht als einzige, wie man liest) als einen der kompetentesten, wenn nicht sogar den als den kompetentesten, Moderator des Forums und hoffe dass das auch so bleibt. Klasse Arbeit!


    Moderatoren
    Alaiya
    Nimm’s mir bitte nicht persönlich was jetzt kommt…
    Ich glaube ich sage hier seit der ersten Mod-Evaluation dasselbe, und ich finde es enorm schade, dass es nicht wirklich anzukommen scheint, obwohl ich anbei nicht der einzige bin, der dir das sagt. Ich gehe davon aus, dass auch dieses Mal der ein oder andere hierzu etwas sagen wird und ich hoffe ja doch, dass du irgendwann mal versuchst dich da zu bessern, denn das ist echt nicht okay, finde ich.
    Super Idee einen Guide zum Diskutieren zu schreiben (in dem man noch dazu eigentlich alles richtig erklärt), wenn man im Nachhinein aber nicht alles richtig macht. :( Ich spreche hier aus Erfahrung, weil wir beide auch schon mal die Ehre hatten eine kleine Diskussion zu führen, und ich habe mir ein paar deiner Beiträge angesehen und bin erneut zum selben Schluss gekommen: Mag sein dass du wirklich ein riesiges (Allgemein-)Wissen hast, deine Argumente super hinterlegst, und, und, und. Aber deine Art beim Diskutieren, wie du schreibst, geht mir ziemlich auf die Nerven. Du machst Leute regelrecht runter aufgrund ihrer Meinung, stellst deine als einzige richtige dar und schreibst dann (!) noch in den Guide: Ironie =/= Beleidigungen. Natürlich sollte man sich aber an der Stelle auch mal fragen, wann Ironie denn angebracht ist und wann nicht. (Ja, das kommt von mir, aber um mich geht’s gerade nicht, lol) Ich finde du wirkst/bist beim Diskutieren oft sehr schnell sehr… „angriffslustig“. Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll; mein Beispiel ist halt immer noch:
    Anime und Manga; Detektiv Conan Thema: Ein paar User und ich finden den Anime (bzw Manga) gut und dann kommst du und beginnst eine Diskussion. Ist vollkommen in Ordnung bis hierhin, doch dann wird’s einfach brenzlig. Du fängst an ziemlich zornig zu werden (ja, zornig… vielleicht eher aufgebracht, oder so) und schreibst echt ziemlich… angepisst. Anders kann ich es gerade einfach nicht formulieren; tut mir unglaublich Leid. Du selbst fühlst dich imo recht schnell angegriffen und teilst darauf ziemlich gut aus. Diskussionen haben immer etwas Reißerisches aber es ist die Frage inwiefern man damit übertreibt oder nicht. Die Höhe war dann, dass du sagtest „wenn du Detektiv Conan wirklich gut findest, hast du wirklich keine Ahnung von Literatur“. Ja, ich hab dazu nichts gesagt, werde ich auch heute nicht tun, aber ich fand es einfach unverschämt.
    Ich würde dich bitten, dass du versuchst dich in der Beziehung zu bessern; ich werde deine Beiträge da auch weiterhin im Auge behalten. Mehr hab ich nicht zu sagen.


    Guineapig
    Finde dich eigentlich schwer in Ordnung und du hast dich auf jeden Fall auch gebessert, wenn man sich mal daran erinnert, was da vor einem Jahr noch so gemeckert wurde. Die Forenspiele verfolge ich jetzt nicht so unbedingt, aber ich finde, dass du im Strategie-Bereich umfassend eine ziemlich gute Arbeit leistet; von dem was ich so sehe zumindest. Mehr kann ich nicht sagen, kannst gut Klavier spielen!


    Hassi
    Hatten ja hier und da mal privat ein bisschen „Stress“, oder wie auch immer man das formulieren mag, aber ich denke ich muss(te) mein Meinungsbild zu dir doch ändern, denn wenn man das Ganze objektiv betrachtet, muss man dich doch als einen der fähigsten Moderatoren hier einstufen, das ist einfach so. Ich finde es zwar, wie viele andere auch, etwas seltsam, dass du hier die Ränge wechselst, wie andere Leute ihre Unterhosen. ): Denke du wirst im Strategie-Bereich wieder gewohnt gute Arbeit leisten, das erwarte ich jetzt einfach nicht anders. Ich kann dich im Chat nicht wirklich beurteilen, da ich dort eigentlich eher selten anzutreffen bin, aber als Person an sich find‘ ich dich mittlerweile ziemlich korrekt. Von daher, weiter so. :)


    Hiob
    Hier gilt selbiges wie bei sasu, ich kann deine Arbeit im Chat kaum beurteilen, wobei ich sasu vielleicht 1-2 mal im Chat erlebt habe, dich hingegen schon etwas mehr. Da wirktest du immer recht ruhig und scheinst die User, wie ich höre, doch immer gerecht zu behandeln. Bei der letzten Evaluation hatten wir ja auch kurz mal die Ehre und ich muss sagen, dass ich seitdem eigentlich ziemlich Respekt vor dir habe und dich nicht irgendwie als Troll sehe oder so. (Das könnte man mittlerweile auch gar nicht mehr behaupten; selbst hätten wir uns damals nicht mal unterhalten, hätte ich sowas jetzt wohl nicht geschrieben) Ich finde du bist echt ein korrekter Typ, der sich supter für die Community einsetzt, wie man an Witten ganz deutlich sieht und ich denke, dass du auch ein wichtiger Teil des Bisaboard-Teams geworden bist.


    Lauriel
    Hätte dich ja immer noch sehr gerne wieder als Moderatorin im Fanvideo-Bereich gesehen, aber von mehreren Stimmen hab‘ ich nun eben gehört, dass das wohl nicht drin ist – schade, aber okay. Ich denke, du machst deine Arbeit im Fanfiction-Bereich sehr gewissenhaft und es ist echt lobenswert, dass man von dir, trotzt der intern Arbeit als Moderatorin (und privatem Stress) immer wieder Kommentare sieht; wenn auch nicht so super häufig; aber doch schon oft genug, denke ich.
    Zur Person kann ich eigentlich nicht so viel sagen, da wir uns im Grunde nicht so gut kennen, es gab nur vereinzelt mal Phasen, in denen mal etwas mehr Kontakt bestand; jedenfalls kann ich jedoch eins sagen: Du bist ein sehr fairer Mensch, der scheinbar immer zu seinen Freunden steht und das sind Eigenschaften, die man sehr schätzen kann. Freundlich und so bist du zu den Usern auch, also kann ich im Grunde nichts meckern – ich wünsche mir lediglich, wenn sich dann alles in deinem RL und so geregelt hat, wieder etwas mehr Aktivität extern noch. Aber trotzdem, gute Arbeit!


    Majiata
    Ich glaube, du und Lieber Tee machen den Anime und Manga-Bereich ziemlich klasse. Ich kann zu Lieber Tee kaum was sagen, weshalb ich sie hier einfach etwas mit einbeziehe. Ihr beide hattet es glaube ich echt nicht leicht, diesen… zerstörten Bereich wieder von unten hoch zu holen und mittlerweile sieht er doch wieder recht schick aus. Dass das Durchschnittsalter bei euch etwas niedriger ist, und man sich dadurch doch manchmal über den ein oder anderen Post ärgern kann, ist verständlich, aber genauso habt ihr doch auch immer wieder sehr kompetente Posts! Ich denke, der PKMN-Anime und Manga Bereich ist einer der wichtigsten, beziehungsweise sollte einer der wichtigsten sein für ein Pokémonforum, und dieser Voraussetzung wird er in letzter Zeit langsam immer mehr gerecht; gute Arbeit!
    Deine Arbeit im Mapping Bereich kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich da eigentlich so gut wie nie rumstreune; eins muss ich euch beiden (dir und Silence) aber auf jeden Fall lassen: Ich glaube, dass ihr da einen Bereich geschaffen habt, den echt sehr viele Leute anziehen, es haben einfach unglaublich viele Leute in letzter Zeit mit dem Mapping angefangen (was aber teils auch daran liegen wird, dass auch viel und gut geworben wird) und ihr macht das denke ich ziemlich gut da: Auch hier hast du einen „neuen“ Bereich super groß gezogen!
    Und als Person bist du auch ganz nice, denke ich. Ab und zu hat man ja immer mal etwas Smalltalk und das ist eigentlich immer ganz nett, von daher: Nur weiter so! :)


    Orestes
    Oh man… hab kurz so mal überflogen, was zu dir geschrieben wurde und finde es einfach nur falsch. Klar, jedem das Seine und so, aber ich kann das überhaupt nicht unterschreiben. Zumindest nicht gänzlich. Es mag sein, dass du im Fanart-Bereich kaum bis keine Kommentare (mehr) schreibst; aber so wie das ausschaut und man sich das als User zusammenreimen kann, war es nicht so, dass du wegen deinem megakrassen Leistungen wieder Moderatorin geworden bist. Es war doch einfach eher so, dass es da gerade etwas mau aussah, nachdem Akatsuki den Fanart-Bereich moderativ abgegeben hat und da wirst du eingesprungen sein. Intern machst du bestimmt auch eine super Arbeit und nur so als Beispiel im FF-Bereich: Akatsuki jetzt zum Beispiel ist eine top Moderatorin in dem Bereich, hat alles im Griff, aber schreibt auch selten Kommentare; Kommis sind ja nicht alles. Deshalb denke ich, dass, wenn nötig, bald jemand anderes eingestellt wird, oder sie einfach bleibt. Allerdings stimmt es, dass hier im Dezember 2011 dein letzter Kommentar war – das ist schon lange her.
    Und joa, Fanclub-Bereich ist dein Bereich. Ich schaue da zwar so gut wie nie rein, aber ich bin davon überzeugt, dass da alles rund läuft; immerhin haben dich ja extra die User gebeten, wieder zurück zu kommen. (Ich war auch dabei ^w^) Denke deine Arbeit ist nach wie vor schwer in Ordnung, und kann die ganze negative Kritik eher weniger nachvollziehen.


    Vidar
    Hat die Beförderung denke ich verdient, aber zeig mal mehr Gefühle.


    Wolkenhase
    Bist mir nach wie vor einen Tick zu inaktiv, was das kommentieren angeht. Da kommt zwar immer mal wieder was, aber dennoch wäre ich glücklich, wenn da dann noch etwas mehr kommen würde. Ansonsten hast du den Fotografie-Bereich aber glaube ich gut im Griff.


    Foren-/Chathelfer
    Aprikose
    Aprikose / Forenhelfer / Chat – Finde den Fehler, lol. Na ja, bist ein netter Zeitgenosse, der es meiner Meinung auch verdiente hätte befördert zu werden. Finde, dass du gut Humor hast und echt ganz witzig bist, und immer wenn ich dich im Chat erlebe bist du eine Mischung aus fröhlich und lustig, und das finde ich eigentlich ziemlich angenehm. Joa, also, weiter so. (Allerdings auch an der Stelle nochmal: tut mir Leid, dass ich zu den Chat-Mods, unso, einfach nicht so viel sagen kann, weil ich da so gut wie nie bin)


    Kräme
    Hast deine Beförderung in den Forenhelferrang imo ziemlich verdient und zeigst dich auch nach wie vor echt super. Schreibst Kommentare, an der Zahl recht häufig, an der Qualität wie immer sehr zufriedenstellend, bist auch so ziemlich objektiv und so, und denke, dass du allgemein viel für den Bereich machst, sodass hier eine Beförderung demnächst angebracht wäre.
    Gute Arbeit, Liz! <3


    Narime
    Nochmal: Hast es verdient, mach was draus! Deine Arbeit im Fotografie-Bereich ist echt klasse und ich denke du bist auch eine geeignete Forenhelferin. (Kann dich jetzt allerdings nicht beurteilen, weil Amtszeit 8 Tage, lol)


    Noel
    Ist zwar nicht schlecht deine Arbeit, aber bin nach wie vor etwas weniger positiv gestimmt als bei Kräme, wenn ich das hier mal so offen sagen kann. Und ich muss zugeben, dass ich mich damals auch echt gewundert habe, dass du Forenhelferin wurdest aber ich hab dir insofern einfach mal eine Chance gegeben. Fand dann deine Arbeit wie gesagt nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht so mega-gut. Ich denke, dass es bei dir mit dem Forenhelferstatus einfach noch etwas früh ist. Nimm’s mir nicht übel. Als Person biste aber klasse, wobei du das ja auch weißt, haha. *:


    Phil de mon
    Jo, macht den mal zum Mod.


    weinschnecke
    Irgendwer hier hat dich imo nicht umsonst mal King-Imp-Junior genannt; die Meinung vertrete ich vollkommen und hoffe daher auch, dass du demnächst als Moderator durch das Forum läufst. Alles was ich von dir lese (und auch so höre, von anderen Usern) ist echt immer positiv und daher denke ich, dass du deine Arbeit echt super machst!


    wird eventuell die tage noch mit anderen teammitgliedern ergänzt
    [/tabmenu]


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Ich habe mir jetzt mal nicht die Antworten, die hier bereits gegeben wurden, durchgelesen, damit ich ganz unverfälscht antworten kann.
    Folgende moderativ agierende User im Bisaboard möchte ich an dieser Stelle bewerten: weinschnecke, Mercury, Irves, Malus.


    Andere würde ich auch gerne bewerten, hierzu war der Kontakt aber nicht oft genug da, um aussagekräftig urteilen zu können. Bei Malus und weinschnecke ist es gerade so an der Grenze, sodass ich sie auch noch bewerten will.


    Anfangen tue ich mit weinschnecke: Der Forenhelfer macht seine Arbeit, wie auch die anderen, deren Bewertung noch folgt, gut. Etwas wirklich Negatives kann ich nicht berichten. weinschnecke hat mich z.B. gestern im Gästebuch angeschrieben, da ich in meinem Profil verbotenerweise DV-Breeds angeboten habe. Im Profil darf man Mons so nicht anbieten. Alles sehr höflich und nicht in vorwerfendem Ton. Kleiner Tipp für die Zukunft an weinschnecke: Nicht mein DV-Angebot zitieren. Inzwischen habe ich es aus meinem Profil wieder entfernt, doch im Zitat-Gästebuch-Post von weinschnecke können GB-Besucher das Angebot immer noch sehen.


    Mercury: Der im Strategie-Bereich augenscheinlich kompetenteste Mod (respektive S-Mod^^) bzw. User hier überhaupt. Mercury antwortet immer sehr ausführlich, höflich, nicht mit dem Unterton, dass der User gegenüber vergleichsweise wenig Ahnung hat, postet Antworten in ausreichender Menge (obwohl man sich wegen der Qualität und Narrensicherheit der hilfreichen Antworten noch mehr davon wünschen kann) und hilft auch, wenn man ihn etwas per PN fragt. Den Wahrheitsgehalt mancher Antworten von ihm kann ich nicht nachprüfen, sie sollten aber eigentlich alle stimmen. Wieder ein Mod-des-Jahres-Kandidat, den ich im entsprechenden Topic wählen würde. Auch gut: Mercury hat mir schon mehrmals geholfen, als ich bestimmte Pokemon brauchte, die er mir dann tauschte. Irgendwer hat mal geschrieben, dass Mercury emotionslos wie ein Roboter schreibt (irgendwie sowas), das stimmt aber, denke ich, nicht. Zumal er häufig "gg" schreibt, was Emotionen ausdrückt *laber*.


    Irves: Würde ich ebenfalls voraussichtlich wieder als Mod des Jahres wählen. Irves antwortet in ausreichender Menge auf Fragen, hat die Plauderecke gut im Griff und beantwortet ihm gestellte Fragen eigentlich immer schnell und kompetent. Wie auch bei Mercury würde ich das Alter ein paar Jahre höher einschätzen, wüsste ich es nicht. Die Beförderung vom Forenhelfer zum Moderator war überfällig und ist absolut gerechtfertigt. Neben den moderativen Tätigkeiten ist auch lobenswert, dass Irves immer mal wieder gegen mich MK7 spielt. Übrigens bedanke ich mich für die Antworten von Irves im Plauderbereich oftmals, weil solche "Deine Frage ist hier im falschen Bereich, kein Diskussionspotenzial"-Beiträge von ihm nicht immer gerne gesehen sind - es steckt aber auch Arbeit dahinter, das Closen von solchen Threads ist sinnvoll und sollte gewürdigt werden.


    Mit Malus hatte ich bis jetzt weniger Kontakt als mit den anderen Dreien, dennoch möchte ich auch ein bisschen was zu ihm schreiben. Malus hat sich gleich eingeklinkt, als er in meinem Gästebuch was Merkwürdiges gesehen hat, das darauf hindeutet, dass mir jemand einen Cheat andrehen will. Glücklicherweise habe ich keinen Cheat per Tausch bekommen laut einem Hack-Checker, dennoch haben wir uns ein paar PNs in diesem Kontext geschrieben, um ein paar Sachen zu klären. Malus macht seinen Job hier sicherlich auch gut und hat mir einmal, ebenso wie auch die anderen 3 Team-User, per PN eine Frage zu Cheats (hilfreich & richtig) beantwortet - mehr kann ich aber nicht wirklich zu ihm sagen, zumal ich nicht täglich sein Profil aufrufe.

  • Mercury: Was ich an ihm am meisten mag, und mir auch an ihm am meisten auffällt, ist, dass er das Wichtige in seinen Beiträgen stets fett heraushebt. Es lässt einem klarer und besser lesen und man ist viel schneller informiert.


    Aka: Nun, was soll ich gross sagen... Weiter so! Sie ist sehr kompetent in allen Bereichen, die sie betreut.

  • Akatsuki/ Super-Moderator / Fanfictions, Chatleitung


    So ich kenne Aka gut und finde sie leitet den Chat spitze und ist sehr aktiv und freundlich
    Hilft jedem und schreitet bei streits ein


    Cassandra / Super-Moderator / Pokémon Plauderecke, Allgemeine Diskussionen, Anime und Manga, Allgemeine Tauschbörse, Chatleitung, Fanvideo


    Cass kümmert sich um den Chat ebenfalls gut nur ist sie sehr spät als mal on und sozusagen unsere Chat-Mami
    Mercury / Super-Moderator / Pokémon Spiele/Editionen, Pokémon Strategie und Kampf


    Sehr oft aktiv und freundlich da gibt es nichts zu meckern



    airwaves / Moderator / Pokémon Tauschbasar


    Freundlich und hilfreich hat in seiner Sig für User immer Empfehlungen


    Antropaia / Moderator / Chat, Forentreffen


    Kann sehr unfreundlich gegenüber anderen Usern im Chat werden
    Hat mich mal ziemlich beleidigt und im Chat bloßgestellt
    Banane / Moderator / Chat


    Banane ist ein zweiter Antropaia der ohne Grund Bannungen im Chat gibt man sollte den Chat meiden wenn er on ist.
    Nimmt keine Rücksicht auf neue User


    blueberry / Moderator / Bildbearbeitung und GFX
    Sie gibt gute Tipps und ist freundlich gegenüber Anfängern
    domflo / Moderator / Allgemeine Tauschbörse, Chat


    Er ist sehr freundlich und betreut seine Bereiche nicht sehr aktiv
    war länger nimmer im chat




    Hassi / Moderator / Chat, Pokémon Strategie und Kampf


    Eigentlich sehr Freundlich und kümmert sich Vorbildlich um den Chat Aber auch im CP leitet die tuniere exellent
    Hiob / Moderator / Chat, Forentreffen
    Auch sehr freundlich und AKTIV
    Kleio / Moderator / Pokémon Tauschbasar


    In letzter Zeit habe ich dich nicht so aktiv wie früher erlebt





    Malus / Moderator / Pokémon Tauschbasar


    Ein sehr guter Mod und sehr ordentlich und sehr genau





    Silence / Moderator / Mapping, Chat


    Sehr freundlich und einfühlsam hat immer ein offenes Ohr und ost freundlich
    Tanner / Moderator / Pokémon Tauschbasar


    Hab dich auch nicht mehr so aktiv erlebt eigentlich kümmern sich nur airwaves,Malus,und Weinschnecke um den TB


    Vidar / Moderator / Chat
    Du nimmst dir Zeit für Gespräche und kannst dich in andere hineinversetzen und bist freundlich im Chat
    und gibts Tipps auch wenn man andere Probleme hat

    Aprikose / Forenhelfer / Chat


    Du bist einfach Spitze aber leider etwas Inaktiv aber Schule ist auch Wichtig


    Misaki / Forenhelfer / Pokémon-News
    Bei dir hat man alle wichtigen news weiter so
    Phil de Mon / Forenhelfer / Strategie und Kampf
    Phil du nimmst dir Zeit und kannst einem alles erklären ohne etwas wütend (wie Hassi manchmal)zu werden
    weinschnecke / Forenhelfer / Pokémon Tauschbasar


    Du kümmerst dich Vorbildlich um den TB und schaltest Beiträge auf Wunsch frei und bist sehr aktiv!!!!!

  • So wie du allen Chatusern auf die Nerven gehst, ist es kein Wunder, dass sie ab und an mal etwas ruppig zu dir sind. Des Weiteren beweist die Tatsache, dass du im Moment für 7 Tage im Chat gesperrt bist, dass Banane und Antropaia nicht zu unrecht handeln. Übrigens, Aprikose studiert und domflo sind 2, vielleicht solltest du dich mal vorher informieren, bevor du irgendwelche undurchdachten Dinge postet (gilt übrigens auch für Chatnachrichten :rolleyes: ) Und dass Hassi manchmal etwas unhöflich gegenüber dir erscheint, ist auch gut nachvollziehbar.
    Ansonsten bin ich mit der aktuellen Chatmoderation sehr zufrieden :)

    Ich stimme dir zwar vollkommen in jedem Punkt zu, Marcel, dennoch soll dieses Topic eher dazu dienen die Moderatoren zu bewerten und nicht die Meinung anderer User zu kommentieren. ~Rexy

  • Ich möchte jetzt mal folgende Moderatoren/ Forenhelfer bewerten; Mercury, Weinschnecke


    Mercury: Ist einer der besten User des BisaBoards, ich habe ihm schon oft Fragen per PN geschrieben, und er hat sie alle ausführlich und schnell beantwortet.
    Des weiteren ist seine Turnier Leitung in der Kampfzone auch sehr gut. Außerdem ist er sehr aktiv und macht seine Arbeit sehr gut. Mach weiter so und ein großes Lob an dich. :thumbup:


    Weinschnecke: Macht seine Arbeit auch so gut wie Mercury, weißt stets auf Probleme hin und beantwortet sie schnell und ausführlich. Ist ebenfalls einer der
    besten User des Bisaboard und deswegen auch ein dickes Lob an ihn. :thumbup:

  • [tabmenu]
    [tab=xXx]
    Ich kann ja jetzt leider nur was zu denen sagen, wenn ich auch bei den Bereichen von denen bin, abe ich bin mit allen zufrieden.
    Ggj und macht weiter so.

    [tab=S-Mods]
    [subtab=Akatsuki]
    Du bist sehr nett und bist auch recht viel im Chat [Naja, weil du ja Catleitung bist] Natürlich bist du auch oft on und hilfst den Usern bei Fragen. Als ich mal keine Beiträge mehr schreiben [Wieso auch immer] konnte, hast du mir auch geholfen und ja... Du hast zwar öfters mehr zu tun, aber bringst es trotzdem auf die Reihe anderen zu helfen ;) Mehr kann ich auch nicht sagen, aber ja...
    [subtab=Cassandra]
    Du bist zwar anscheinend bis zum siebten abwesend, aber trotzdem auch aktiv :D Naja, was solls. Bist echt nett und machst deine Arbeit auch gut. Ich kann aber nicht mehr sagen, weil ich echt nicht viel von deiner Arbeit weiß, aber du machst es hoffentlich doch gut *hehe*
    [subtab=Mercury]
    Joa, du bist echt n` netter Typ und beantwortest auch viele Fragen. Du bist auch oft aktiv und ja... Du bist ein sehr guter CPler und mein erster Turnierkamf war gegen dich... :) Deine Beiträge sind eigentlich immer informativ und schön geschrieben. Naja mehr kann ich auch nicht sagen, aber aufjedenfall hast du dir den Posten verdient.
    [tab=Mods]
    [subtab=airwaves]
    Viel kann ich bei dir auch nicht sagen, aber du hast mir schon x-Mal bei irgendeinem Zeug geholfen und das auch gut. Du bist ein guter Mod, der es auch verdient hat. Die "Kreative Eiersuche" leitest du ja auch und so.. Die Beiträge von dir sind immer verständig[Gibt es dieses Wort?] und so... GJ, mach weiter so :)
    [subtab=Banane]
    Joa, kann nicht viel Sagen, aber du bist halt auch sehr nett und antwortest oft in "Kleine frage, schnelle Antwort" und "Movesetfragen". Wohl eher im ganzen Strategie Teil und immer so weiter. :)
    [subtab=Guineapig]
    Gute Arbeit und hilfreiche Antworten :) Du machst immer die Forenspiele und die machen auch Spaß. Und du kannst Klavierspielen, hehe. Ich finds super :D
    [subtab=Irves]
    Du wurdest auch mal endlich Mod^^' Nein, das hab' ich schon früher gewusst, dass du Mod wirst. Bei deiner Arbeit! Du lässt Gucky und Cassandra fast gar keine Zeit um sowas wie "Das Thema ist falsch" etc. zu schreiben. Das meine ich als Kompliment, du bist oft aktiv und hilfst vielen Leuten. Naja, mehr gibts nicht zu sagen und mach weiter so!
    Und vielleicht ob du mal ein MK7 gegen mich machen willst ^^"

    [subtab=Rexy]
    Yeaahh, Spriting!
    Du bist ein super User, der allen hilft und so... DU leitest auch manche Spriting-Battle und das ist dann auch informativ. Fragen hatte ich bei dir (glaub ich) noch nicht, aber vllt. bei anderen. Mehr kann ich auch nicht sagen.

    [subtab=Silence]
    Im Mapping und im Chat kenn ich dich zwar nicht, aber da biste wohl auch sehr nett und schreibst immer vieeeeeel Kritik zu den Maps, ich werde vllt. auch mal ein Topic eröffnen und dann kannste ja das Kritisieren und so... Naja, vor allem kenn ich dich nicht davon, sondern vom Spriten. Da bist du auch gut und gibst immer viel kritik. Kannst ja mal Rexy aushelfen gehen. Ich weiß jetzt nicht ob du zum Komitee gehörst, aber bei deiner Arbeit dort, wohl doch schon^^' Also ich finde deine ARbeit gut und mach aufjedenfall weiterso.
    Ein kleines Spriting-Gift gibt es auch mal von mir [Hab schon was geplant]

    [tab=Forenhelfer]
    [subtab=Weinschnecke]
    Bist der Einzige :D
    BIst ein sehr netter Mensch und hast ja auch i-wie ein ähnliches Topic wie ich...[DV-Gesuche]
    Deine Arbeit ist supergut und ja... Mehr kann ich aber eig. auch nicht sagen, mach immer weiterso.

    [/tabmenu]
    Kritik war nicht supa, aber ich war echt faul und wollte was dalassen...
    Vllt. auch mal sowas für Komitee und Hack-Checker/Teambewerter [Oder hab ich wiede was verpasst^^]
    ~Flame

  • Also ich habe ja eigentlich nicht so viel Kontakt zu den Mods aber die mit denen ich Kontakt habe für die finde ich sie machen ihre Arbeit gut.
    Ich meine ich rege mich manchmal auf wenn einer mein Thema schließt oder einen meiner Beiträge löscht, aber anderseits bin ich meistens dafür verantwortlich das die Mods meine Sachen löschen


    flug815-Du bist immer in vielen Themen unterwegs und hast sehr viel Ahnung und kannst sehr schön formulieren und schickst als Antwort meistens immer noch einen verständlichen Link. Ich finde dich Klasse.


    Ranku-Du hilst mir sehr oft aus der Patsche, du kennst die auch sehr gut im Forum aus und hast dir sogar die mühe gegeben in der Plauderecke extra für ein Thema zu suchen nur weil ich zu faul war. Ich kann es nicht beschreiben du bist einfach super nett und immer hilfsbereit.


    Cassandra-Zu dir habe ich selten Kontakt da ich dich meist nur anschreibe wenn ich wissen möchte in welchem Bereich ein einen bestimmten Beitrag posten kann, aber trotzdem bist du so nett und sagtst mir den endsprechnen Bereich oder leitest die Mail an Gucky weiter so das er mir helfen kann.Also ein großes Danke


    Irves-Ich finde es immer nett von dir wenn du mir mit einer guten Begründung sagst das ich mein Thema schließen soll bezw. du zeigst mir meistens auch den endsprechnen Bereich und dafür bin ich dir sehr dankbar.

  • Zuerst ich finde jeder macht seine Arbeit hier sehr gut


    Gucky: Super lieb und in seinen Bereichen immer aktiv, nur würde ich mir wünsche von dir Themen im Videospielbereich zu sehen


    Akasuki/Cassandra: Beide kann ich immer anschreiben, wenn ich eine Frage habe


    Mercury: Ich bewundere dich sehr für dein Wissen im Strategie Bereich und danke für deine Hilfe die du immer gibt egal ob es der Teambaucontest ist oder eine andere Frage


    Flug815: Ich hoffe oft du beantwortest meine Spielfrage, denn du weißt wovon du schreibst


    Hilikus/Leviator: Sehr nett und schreiben gute Beiträge bei im Videospielbereich


    Narime: Danke für deine Hilfe im Fotobereich, ich habe das Programm nicht gefunden


    Wolkenhase: Du gibst ganz tolle Fototips und auch sonst machst du den Fotobereich gut.


    Weinschnecke: Du machst gute Arbeit im Tauschbasar und bist immer ansprechbar


    Kleio: Auch du machst deine Arbeit gut im Tauschbasar


    Leon/Tim Wolla: Ich schätze auch eure Arbeit sehr im PC Bereich, ihr wisst wovon ihr schreibt, ich mag es nicht wenn da so viele blöde Sachen stehen, wie Schraub doch dein geät selbst auf, ihr gebt bessere Antworten, denn 90% geben den Rat bastel doch selbst daran herum und das kann eben nicht jeder, will nur keiner wahr haben oder ist dann überzeugt das es ja doch so leicht ist.

  • flug815: Immer, wenn ich gutes über dich schreibe, ist die Begründung jedes Mal dasselbe: "Keiner weiß so viel wie flug815 über Pokemon." Mir fällt echt nichts anderes ein als das.


    Irves: Ist immer nett und hilft auch in der Plauderecke, wo Hilfe gebraucht wird. Er hat den Mod-Titel redlich verdient.


    Hilikus/Leviator: Bin zu faul, zweimal dasselbe zu schreiben. Ihr beide helft im Videospiel-Bereich, wo zu helfen ist. Die Beiträge, die ihr schreibt, sind nachvollziehbar und verständlich


    Gucky: Da ich in den Bereichen Videospiele/PKMN Plauderecke aktiv bin / bzw. in der Plauderecke aktiv war, kann ich auch über dich viel schreiben. Du sorgst immer für Ordnung in den besagten Bereichen und bist sofort zur Stelle, wenn jemand ein schon existierendes Topic erstellt, oder wenn unnötige Beiträge gepostet werden.