Verliebt in einen Anime Charakter ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verliebt in Anime Chars?
    Davon kenne ich einige ö__ö
    Mir selber gefallen recht selten Chars aus Anime und wenn bekomme ich nen leichten Fan-Girl-Mode
    Aber nit extrem wie die Leute die ich kenne :3


    Wenn ich jmd wähle, dann Chika aus Zombie Loan, er ist einfach sooo niedlich >w<


    Letztlich kann man sich in (leider) alles verlieben auch wenns Fiktional is

  • Poah... kaum zu glauben, dass ich vor 2 Jahren auch zu dieses Sorte gehört hab... Damals dachte ich wirklich ich würde eine Fiktive-Figur Lieben.. xD
    Damals hab ich auch geglaubt ich wäre in einen Anime Charakter verknallt. Okay... bei mir war es eher ein Spiele-Charakter...


    Nun ja, als echte Liebe kann man das wirklich nicht sehen. Und wenn man sich später in eine Richtige Person verliebt, dann merkt man erst, das dieses ganze: "Ich liebe XL! Ich wäre gerne mit ihm/ihr zusammen!" nur Kinderkram war. Entweder dann, oder wenn man älter wird. :3


    Später findet man die Charaktere entweder: heiß, cool, richtig geil oder süß! xD


    Aber ja... man solle die zeit genießen, solange es dauert, wa? =3



    Mfg Pika :3

  • Verliebt in viele Anime/Games Chars war ich in viele. Angefangen mit Kai Hiwatari aus Beyblade, über Zack Fair aus Final Fantasy 7 bis hin zu Dias Flas aus Star Ocean 2. Ich mag die Chars immer noch sehr gerne, ich schreibe Fanfictions etc. Aber ich weiß, das eben nicht Real ist. Ich bin glücklich verheiratet, und würde meinen Mann niemals eintauschen. Egal ob nun Kai oder Zack vor mir stehen sollte. (:


    Skele.~

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ist oberflächliches "Fangirlen" nicht ganz normal? Ich könnte nun auch nen halben Harem an Kerlen aufzählen :assi: (Shogo Makishima, Light Yagami, Koyomi Araragi, Bertholdt Fubar, Green usw )


    Auf Tumblr ist der Wahn bei den Leuten wie es scheint zZ ja am größten bei Levi aus Shingeki no Kyojin & Prof. Platan ;)

  • Ist oberflächliches "Fangirlen" nicht ganz normal?


    Nein ist es nicht. Auch selbst wenn dieser schwachsinnige Wahn schon die ganzen Foren und andere Seiten wie Tumblr vollgespammt hat. Es gibt bei mir keine Charaktere die ich jetzt übermäßig vergöttere, sodass ich für sie sterben würde oder sogar sagen würde, dass ich in sie verliebt bin. Das liegt hier weniger daran, dass ich einfach sehr wählerisch sein sollte, nein es liegt grundsätzlich einfach daran, dass ich Charaktere einfach nur benötige um den Anime in dem sie vorkommen besser beurteilen zu können. Ein guter Anime, bringt gute Charaktere, bei denen ich nicht bereit bin wegen jeder Animation total auszurasten. Ich kenne viele interessante Charakter, in die ich mich in vielen Situation hineinversetzen kann und mich mit ihnen auch gut identifizieren kann, regelmäßig mitfiebern, wenn sie etwas unvorhersehbares machen, aber mehr ist da nicht.

  • Oberflächliches fangirlen = oh der und der sieht gut aus - oh der und der hate ne tolle persönlichkeit *fangirl*. Ob das nun auf Charas zutrifft die man allgmein mag oder man mal nen 10 Minuten-ich muss alles vollspamen aber ansonsten beschäftige ich mich nicht damit-Flash hat ist dabei egal.
    Dieses "ich bin total besessen von einem fictional chara omfg muss mir ein levi-Dakimakura kaufen und mein ganzes Zimmer mit ihm schmücken" ist ne ganz andere Geschichte ;)



    Habe auch beim Platan-Tumblrspam mitgemacht ganz oberflächlich fun for the Moment. Glaube du verwechselst einfach oberflächliches Fangirlen mir hineingesteigerten Fanwahn (!)

  • Charaktere aus Spielen, Animes etc. sympathisch oder niedlich zu finden ist eine Sache, ich bilde mir auch so meine Meinung über die Charaktere aus den Animes, die ich anschaue, wer das nicht tut verpasst etwas, aber fiktionale Charakter wirklich zu lieben finde ich doch stark übertrieben.
    "Fangirlen" ist je nach Definition durchaus noch vertretbar, Typen oder Mädchen "zum Anbeißen" finden ist stark an der Grenze, ich mein, es sind immerhin gezeichnete Figuren, das ist noch dämlicher, als geschauspielerte Figuren zu lieben, aber wenn dann wirklich jemand von Liebe spricht, habe ich dafür wirklich kein Verständnis mehr, solange mir die entsprechende Person mit ihren Gefühlen nicht auf die Nerven geht, wäre es mir aber eher egal, es würde meine Beziehung zu dieser Person nicht beeinträchtigen.


    Dementsprechend gibt es auch keine Charakter, die ich so übertrieben beurteilen würde, es gibt Anime-Mädchen, die ich hübsch finde, und Jungs, die einfach cool sind, aber das war's auch schon wieder.

  • Oberflächliches fangirlen = oh der und der sieht gut aus - oh der und der hate ne tolle persönlichkeit *fangirl*. Ob das nun auf Charas zutrifft die man allgmein mag oder man mal nen 10 Minuten-ich muss alles vollspamen aber ansonsten beschäftige ich mich nicht damit-Flash hat ist dabei egal.
    Dieses "ich bin total besessen von einem fictional chara omfg muss mir ein levi-Dakimakura kaufen und mein ganzes Zimmer mit ihm schmücken" ist ne ganz andere Geschichte ;)



    Habe auch beim Platan-Tumblrspam mitgemacht ganz oberflächlich fun for the Moment. Glaube du verwechselst einfach oberflächliches Fangirlen mir hineingesteigerten Fanwahn (!)


    Aber wenn das Thema "verliebt in einen Animecharakter?" lautet und dann etwas kommt wie "Ist fangirlen nicht normal?" dann finde ich das nunmal sehr naheliegend, zumal in weiterer Folge dann auch noch Sachen wie Tumblr erwähnt werden. Kann auch sein, dass ich es eventuell falsch ausgefasst habe. Natürlich ist mir klar, dass diese zwei Dinge zwei Paare von Schuhen sind, aber wenn man deinen Beitrag so ließt, dann kann es dennoch so wirken als würdest du diesen Wahn als normal empfinden.

  • Nope ich wollte damit ausdrücken das Leute bei dem Thema eben schon Fangirlen im normalen Bereich in die Schublade "verliebt: der/die braucht hilfe" (uii dann sind das aber 98% diverser Animefandoms) stecken. Was aber eben nicht das selbe ist und ich mit "ist oberflächliches Fangirlen nicht normal?" halt klarstellen wollte ;)


    Oberflächliches Fangirlen = normal (trifft auf sehr viele zu).
    Übertriebender Fanwahn siehe Beispiel mit den Dakimakura: ist schon extrem bedenklich und kaum zu toppen. Aber wirklich von "Liebe" spricht da kaum einer. Gut es gibt da noch die Spitze des Eisbergs aber das ist ein Glück extrem selten.



    Entschuldigung wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :dos:

  • "Fangirlen" ist je nach Definition durchaus noch vertretbar, Typen oder Mädchen "zum Anbeißen" finden ist stark an der Grenze, ich mein, es sind immerhin gezeichnete Figuren, das ist noch dämlicher, als geschauspielerte Figuren zu lieben,

    Naja, bei geschauspielerten Figuren könnte man auch wieder zwischen "lieben" und "fangirlen" differenzieren, um mal die letzte Passage des Zitats aufzugreifen x)
    Dämlich würde ich das im Übrigen nicht nennen, sondern schlichtweg menschlich und nur, weil das für dich eben nicht verständlich/nachvollziehbar ist, sollte man ein derartiges Verhalten nicht sofort negativ konnotieren. Es sind geschauspielerte/gezeichnete Figuren, aber genau das macht doch den Reiz aus, da besagte Charaktere zumeist die Eigenschaften besitzen oder die Ansprüche erfüllen, die man sich vielleicht wünscht (ohne dass sie je realisierbar wären), die für jemanden in gewisser Hinsicht als "perfekt" gelten. Und auch wenn es solche Leute im echten Leben nicht gibt, man wird doch wohl noch träumen und in solchen Fantasien schwelgen dürfen, solange man sich dafür interessiert? Sonst wär das ganze Leben total fade meiner Meinung nach Oo


    Außerdem, wer legt überhaupt fest, was "normal" bedeutet? Wenn Fangirlen mit allem, was dazugehört, nicht normal sein sollte, bin ich gern ein Freak x)

  • Ich muss auch zustimmen, dass man einen Unterschied zwischen LIEBEN und fangirlen machen muss. Schon alleine deshalb, weil man eine Figur natürlich nie ernsthaft lieben kann, aber fangirlen ist normal und es ist dasselbe, wie wenn man einen Schauspieler oder Sänger halt "scharf" findet. Man muss eben Abstriche machen und zwischen: "Ja, der sieht echt *_* aus"-Fangirling und krankhaftem Fangirling liegen Welten.
    Dasselbe Phänomen findest du ja auch bei Büchern, Filmen, etc... und längst nicht nur bei Pubertierenden. Auch erwachsene Frauen können sich noch für Romanfiguren begeistern. Das ist eben sehr menschlich. Äh, außer es ist Christian Grey. Dann ist es bedenklich. XDD


    Außerdem sind Mangas und Animes natürlich (leider) idealisiert.
    PS: Das leider bezog sich nicht darauf, dass ich mir weniger Idealismus im Anime wünsche, sondern dass echte Männer gerne etwas von diesem Aussehen öfter an sich haben dürften haha.
    In der Realität schauen Männer mit langen Haaren halt zu 90 % so aus: :(. Dasselbe gilt für verrückte Haarfarben. ='D
    Wo findet man also sonst gutaussehende Männer mit langen Haaren? haha. XD

  • Das man sich in einem Anime-Charakter verliebt, ist genauso "normal", als wenn man sich im realen Leben verliebt.
    Persönlich traf es mich selten. Ich habe zwar bestimmte Charaktere bevorzugt und auch zum Teil sogar sehr,
    aber eben nicht so dass jedesmal meine Augen funkelten, wenn ich die bestimmte Person gesehen habe.


    Ich habe komischerweise die Jungs am meisten angefunkelt. In dem Anime Inazuma Eleven ist es beispielsweise
    Axel Blaze, auf japanisch Gouenji Shuuja. Der Typ ist cool, sieht super aus, ist oft mit Rat und Tat zur Stelle
    und kümmert sich vorbildlich um seine viel jüngere Schwester.


    Beim Anime Pokémon, den ich mir demnächst wieder ansehen möchte, mochte ich aus der Staffel, wo Lucia mitspielt,
    die Zoey sehr gerne. Das ist auch eine Wettbewerbskoordinatorin, die ich einfach wahnsinnig gemocht habe
    und mich jedesmal gefreut habe, wenn die auftrat.


    Und der Rest, keine Ahnung. Wenn ich mich jemals in einem Anime-Charakter verlieben sollte, editiere ich es gerne hierein.

  • Ich finds nicht schlimm und bei mir wars auch mal;) Ich selber war mal in Ikuto aus Shugo Chara verknallt. Sonst trifft es mich eigentlich nicht so oft.
    Klar ist es nicht das gleiche wie im realen Leben. Aber in Animes sehen Männer mit langen Haaren nähmlich zum Beispiel fast immer besser aus, daher ist es bei mir nicht ungewöhnlich wenn ich Typen aus Animes süß finde :kiss:

  • verliebt nicht wirklich die gibts ja leider in real nie Mals
    aber wen ich halt voll toll find und auch sein Charakter ist Sasuke Uchiha und seh in auch gerne im Fernsehn.

  • Ich muss sagen, ich erachte es als nicht fair finde, jemanden dafür zu verachten. Ob man es nachvollziehen kann oder nicht, das ist mir egal, wobei ich denke, Ähnliches kommt so oft vor, dass es eben doch sehr viele Menschen nachvollziehen können. Und, um es mal kurz zu sagen, ob man jemanden oder etwas derartig gern hat oder nicht, kann man schwer beeinflussen.


    Jedenfalls, Verliebtheit und wirklich tiefe Liebe, da ist die Grenze sehr schwammig und dünn, aber sie ist vorhanden. Wie soll man sich denn so richtig head over heels in jemanden verlieben, der man nur hören und sehen kann? Und das ohne jegliche Interaktion mit einem selbst, nicht zu vergessen. Und wenn man es schafft, weil man sich das alles einfach vorstellt: Irgendwann wird man ja doch auf die Realität zurückkommen müssen und darüber hinwegkommen. Sollte das nicht der Fall sein oder die Obsession einfach zu weit gehen (so weit, dass es wirklich hinderlich in jeglichen anderen sozialen Beziehungen wird), dann ist das natürlich nicht mehr "normal". Dann sollte man aber auch wirklich etwas dagegen unternehmen. Ansonsten, wenn's nicht stört, kann man doch ruhig weiter ein Freak bleiben und schwärmen, hahaha. Ich meine, das ist zwar Off-Topic, aber manche Leute sehen einen ja schon als Freak an, nur weil man Manga und Anime mag. :tongue:


    Dieses "ich bin total besessen von einem fictional chara omfg muss mir ein levi-Dakimakura kaufen und mein ganzes Zimmer mit ihm schmücken" ist ne ganz andere Geschichte

    So süchtig nach jemanden zu sein ist aber auch bei einem durchaus potentiellen Partner aus Fleisch und Blut nicht gesund, lol.

  • Natürlich ist es durchaus möglich, sich in einem Anime Charakter zu verlieben, warum nicht? Wen die bestimmte Figur so einen tollen Charakter hat, denn man sich immer gewünscht hat, dann kann es auch möglich sein sich zu verlieben, ich allerdings habe mich noch Nie in einem Anime Charakter verliebt, da ich mir das nicht so gut vorstellen kann, hier könnte man sich auch fragen, wie wäre es, wenn man mit einem Anime Charakter zusammen sein würde und das in einer Beziehung. Das Gefühl sich in einem Charakter zu verlieben, hatte ich bis her kaum, jedoch hatte ich das Gefühl einen Charakter so richtig gemocht zu haben, denn wen ein Charakter mir gefällt, dann fange ich an, denn Charakter genauer zu betrachten und dadurch steigt es meine Gefühle für den jenigen Charakter ein bisschen. Aber es steigt meine Gefühle noch lange nicht so hoch, dass ich mich gleich in dem Charakter verliebe, denn bei mir braucht es schon sehr, sehr viel Zeit bis ich mich in einem Anime Charakter, denn bei mir muss nun mal alles stimmen. Das Thema an sich, ist ein sehr interessantes Thema, dass war nun mal meine Meinung.

  • haaaaaach ist das lange her.... aber als ich noch jünger war, da war Chiaki aus Kamikaze Kaitou Jeanne mein absoluter Held.. diese Augen... ein echter Draufgänger und doch einfühlsam und immer da wenn man ihn braucht..und wenn er dann in Form von Sindbad noch blaue Augen hat.. *seufz* *^^*
    weiss nicht ob man dem verliebt sagen kann, aber ich hätt ihn stundenlang anschauen können. jaja die teeniezeit...hihi. irgendwie schön, sich daran zu erinnern xD

  • Ja, das hatte ich schon etliche male. Nicht nur bei Animes, sondern auch bei Mangas und sogar Spielen. Ich könnte jetzt eine Liste posten, mit welchen Charas aus welchen Animes usw. ich das schon hatte, aber dann sitze ich noch morgen hier. Wer der erste war weiß ich leider nicht mehr. Auch, wenn ich fast 15 bin muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Gefühl dennoch öfters bemerke und dann jeden Tag auf einen neuen Schüler in meiner Klasse hoffe. Ich warte also immer noch auf ihn...

  • In einen Anime Charakter persé verliebt zu sein ist etwas anderes, als einen Anime Charakter lieben. Dessen sollte man sich als aller erstes bewusst sein. Und selbst wenn wirklich ersteres der Fall sein sollte, fände ich das schon... fragwürdig. In eine fiktive Figur wirklich verliebt zu sein geht doch etwas in Realitätsflucht über, wie ich finde. Wenn man es so interpretiert, dass man sagt "Wäre er/sie echt, würde ich mich sofort in sie verlieben", wäre das wohl okay. So einen Fall habe ich nämlich selbst bei ihr hier.


    Jedenfalls sollte man aufpassen, dass man nicht zu sehr in das Fiktive abdriftet, das geht nämlich ganz leicht. Aber einen Charakter zu sehen, den man am liebsten sofort heiraten möchte WENN ER REAL WÄRE - das Gefühl kennen wohl die meisten.

  • In einen Anime Charakter persé verliebt zu sein ist etwas anderes, als einen Anime Charakter lieben. Dessen sollte man sich als aller erstes bewusst sein. Und selbst wenn wirklich ersteres der Fall sein sollte, fände ich das schon... fragwürdig. In eine fiktive Figur wirklich verliebt zu sein geht doch etwas in Realitätsflucht über, wie ich finde. Wenn man es so interpretiert, dass man sagt "Wäre er/sie echt, würde ich mich sofort in sie verlieben", wäre das wohl okay. So einen Fall habe ich nämlich selbst bei ihr hier.


    Jedenfalls sollte man aufpassen, dass man nicht zu sehr in das Fiktive abdriftet, das geht nämlich ganz leicht. Aber einen Charakter zu sehen, den man am liebsten sofort heiraten möchte WENN ER REAL WÄRE - das Gefühl kennen wohl die meisten.


    Viele Mädchen sind aber in "Bad Boys" "verliebt", die eig. oft eher Psycho- und Soziopathen sind und keine normalen Bad Boys.
    Wenn die echt wären, hätten sie keine Freude mehr daran.
    Klar, manche findet man toll und ich denkoder dacht mir auch manchmal: Wenn der echt wäre, wow! Aber Bad Boys waren da nicht dabei. :D