CoroCoro (April) News zu neuer Mewtu-Form und Rumble U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na toll , ich erinnere mich an früher zurück
    alles voller inovation und jetzt?
    Jetzt bringen sie neue Formen zu den alten Mons raus :/
    Echt nicht toll Game Freak .
    Zudem sieht diese Mewtu-Form lächerlich aus :/
    Außerdem wette ich das sie viel zu op sein wird

  • Na toll , ich erinnere mich an früher zurück
    alles voller inovation und jetzt?
    Jetzt bringen sie neue Formen zu den alten Mons raus :/
    Echt nicht toll Game Freak .
    Zudem sieht diese Mewtu-Form lächerlich aus :/
    Außerdem wette ich das sie viel zu op sein wird


    Wie jemand schon vor mir sagte:


    Jedes? Es gibt gerade mal 24 Formwandler und Pokemon mit einer nicht wandelbaren Form (ohne Ditto, Zorua und Zoruak). Von 649 macht das gerade mal 3,6%. Also "fast jedes" finde ich schon etwas übertrieben.


    So viele Formen gibt es ja nicht,und ihr solltet nicht immer gegen alles und jeden sein,bevor überhaupt raus ist ob das Viech überhaupt im Game vorkommt,welche Rolle es spielt,wie gut es ist,oder wie man es bekommt.


    Und wenn sie dir dann immernochnicht gefällt,kannst du sie einfach ignorieren(bzw.nicht fangen).


    Ich persönlich warte lieber auf Infos bevor ich die Entscheidung gut oder schlecht fälle.


    LG Mein_Craft

  • Kommt Morgen Pokemon Smash? :pika:


    Ja, Smash! kommt jeden Samstag bzw. Sonntag. Bedauerlicherweise sind keine X/Y-Infos für die morgige Show und auch für nächste Woche angekündigt. Bei Smash! fielen die Spiele-News immer schon sehr spärlich aus, aber wenn sie etwas Neues vorzustellen haben, erfolgt auf jeden Fall eine eindeutige Ankündigung zuvor.



    iregend jemand hat gesagt, dass auf serebi steht, dass in 1-2 monaten erst die fetten news zu x und y kommen sollen !


    Richtig, Serebii hat in seinem eigenen Forum geschrieben, dass die "richtigen" X/Y-News in ein bis zwei Monaten kommen und man daher geduldig bleiben soll. Bis jetzt gab es nur X/Y-News, welche sie aufgrund des 16. Films enthüllt haben, wenn man sich Feelinara und Mewtus neue Form ansieht.


    Wenn wir die Infos zu SW in den Monaten von Januar bis April/Mai betrachten, waren es Folgende: Film-Stars (Zoroark & Zorua), Spiele-Titel, Starter-Pokemon und einige Spiel- & Kampfszenen. Genau diese Informationen haben wir zu X/Y bereits im Trailer vom Januar erhalten. Es gilt noch zu betonen, dass es in der Mai-CC-Ausgabe von 2010 ein Artwork zu den Protagonisten und zur Region gab. Daher, dass X/Y wohl demselben Schema folgt, nehme ich stark an, dass wir nächsten Monat genau diese zwei Informationen und vielleicht ein oder zwei neue Pokemon bekommen werden. Spätestens ab Juni sollten wir eimerweise News erhalten, wie es auch bei SW der Fall war.


    @Form-Diskussionen


    Ich fände es toll, wenn sie in dieser Generation auch alten, normalen Pokemon neue Formen geben würden. Wie wäre es mit neuen Rotom-Formen, einer Süd- & Nordform für Schallelos/Gastrodon oder sogar mit neuen Icognitos (z.B. Zahlen)? Solange es neben Mewtu nur ein bis zwei legendäre Formwandler in X/Y gibt, sehe ich das Ganze ziemlich neutral.


    MfG Dreamscape

  • Die englische Fanseite Serebii hat auch diesen Monat wieder Vorabscans des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht. Wie von vielen Fans erwartet, wird dabei die kürzlich enthüllte neue Form von Mewtu erwähnt und mit einigen neuen Details versorgt. So wird die neue Form von Mewtu im 16. Kinofilm mitspielen und es wird bestätigt, dass Mewtu "erwacht" und sich in diese neue Form verwandelt. Der Name der neuen Mewtu-Form oder ihr Typ werden leider nicht enthüllt.

    Also doch eine neue Form?
    Mal sehen wie das begründet wird, ich kann mir da keine gute Begründung vorstellen....
    Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Mewtu :/

  • Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, was mir lieber gewesen wäre; eine neue Form oder ein neues Pokémon, jedoch tendiere ich zur Form. Mir geht es aber genauso wie Dreamscape - Ein bzw zwei Formenwandler kämen etwas random, spannend wäre es für mich, wenn die neue Generation allgemein mehr auf neue Formen setzen würde, frei nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" Wie Reshira meinte, fände ich zudem Genen als Motto klasse und auch ein mögliches Credo für die Antagonisten der Region. Jedenfalls interessieren mich die genaueren Umstände des Formwechsels und "Mewthrees" Hintergrundgeschichte so oder so schon sehr, sodass ich hoffe, dass hier bald mehr veröffentlicht wird, dann gerne auch aus Pokémonsicht.

  • Ich fände es sogar verdammt gut, viele Formwandler in dieser Generation zu haben. Formwandlung hat doch etwas mit Genen zu tun und da XY offenbar auf alles in der Richtung setzt, ist das nicht mal unpassend.
    Es stört mich zwar immer noch, dass man Mewtus Geschichte damit 'angreift', aber wenn man mal länger drüber nachdenkt, kann man durchaus noch was an die Geschichte dranhängen. Ich hatte zwar auf den Namen des Pokémon gehofft, aber naja, dass es Psycho wird ist schon so gut wie sicher. Der Name Mewthree sagt mir nicht so zu... Ich denke eher an Mewake (von Me(w) + (a)wake -> erwachen), das passt so schön. ^.^ Aber dass das passiert, ist sehr unwahrscheinlich.

  • Naja ich hatte gehofft es kommt als neues Pokémon heraus aber ich nehme es so wie es kommt^^
    Es gibt ja auch noch nicht soo viele Infos dass ich sagen könnte es sei doof.
    Ich frage mich was es für Hintergründe hat^^

  • Es gibt gerade mal 24 Formwandler und Pokemon mit einer nicht wandelbaren Form (ohne Ditto, Zorua und Zoruak). Von 649 macht das gerade mal 3,6%.

    Ich persönlich finde ja, dass das schon mehr als genug Formwandler sind. Ich habe eigentlich nichts gegen normale Pokémon mit alternativen Formen, ein paar von ihnen finde ich wirklich genial, wie beispielsweise Formeo, dessen Form vom Wetter abhängig ist. Meinetwegen könnte es von ihnen ruhig mehr geben, aber bitte keine weiteren legendären Formwandler. Von denen gibt es meiner Meinung nach schon mehr als genug. Es wäre mir lieber, wenn alternative Formen von Legendären Pokémon eine Seltenheit bleiben würden. ._.


    Ich bin auch nicht darüber begeistert, dass das Viech tatsächlich die neue Form von Mewtu ("Newtu", haha) ist. "Mewthree" wäre mir wirklich um einiges lieber gewesen. Mewtu ist (oder war) in meinen Augen bereits perfekt, deswegen finde ich die neue Form auch unnötig, auch wenn ich mich so langsam mit "Newtu" angefreundet habe. Was mich aber wirklich skeptisch stimmt, ist die Story. Mewtu wurde meiner Meinung nach im Spiel ziemlich vernachlässigt (zumal Legendäre Pokémon noch keine so große Rolle in den Spielen der ersten Generation hatten), deshalb bin ich eigentlich auch ziemlich froh darüber, dass man ihm nun anscheinend endlich etwas mehr Beachtung schenkt. Aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie man die Sache mit der neuen Form in seine Story einbauen wird. Im Anime ist diese ja abgeschlossen. Ein "Mewthree" würde meiner Meinung nach besseren Stoff für eine gute Story liefern, aber ich lassen wir uns überraschen.


    Apropos Überraschung: Ich finde es schade, dass die CoroCoro-News so mager ausgefallen sind. Dass "Newtu" Mewtus neue Form ist, war ja keine große Überraschung. Sein Typ und Name wären nett gewesen. Rumble U interessiert mich nicht.


    Ich freue mich schon mal auf den 18. April...

  • Ich glaube nun wirklich, das es sich um eine neue Form von Mewtu handelt, wegen dem Pfeil, der zwischen den beiden Plakaten auf dem ersten Scan gezogen wurde.
    Mir würde das auch total gut gefallen. Denn noch ein legendäres Psycho Pokemon, neben Mew und Mewtu, was keine Form ist, finde ich nicht so gut.
    Besser eben eine Form von Mewtu. Mir gefällt das Design dieses neuen Poke total und ich freue mich auf weitere Infos zu dem Kleinen :D

  • Gibt mir nen Moment, ich muss kurz über Lanzeloth's Post lachen! ^.^


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/c3541308ca5991cce5526dbb3728b46e/tumblr_mj4dd6mzE71rkod5mo1_500.gif]
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/7d7445bf082432beb65dd32dbe1c1710/tumblr_mimfc9ZGDk1rfduvxo1_500.gif]


    Aber genauso ist es! Wie sagt man so schön? Fackt ist, man hat mehr Spaß an etwas wenn man weniger mekert und mehr genießt.
    Und Leute, hässlich?! Sorry, aber das ist sowas von übertrieben, hässlich ist doch kein abgeändertes Mewtu! Alleine seine immer noch vorhandene Körperform lässt es grazil wirken. Hässlich ist WIRKLICH was anderes.


    :pika:

  • also ich persönlich finde das poki richtig knuffig..., besonders auf dem bild..., da möchte man es nur noch in den arm nehmen und knuddeln..., :-)


    hab echt nix gegen das neue mon. und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen wie man ein poki, über das man "nur" weiß das es sich um eine neue mewtu form handelt so..., herziehen kann..., GF hat sich gewiss wat dabei gedacht (wie z.b. sein "steißschmuck aufeinmal seinen hinterkopf zieren kann").


    seit geraumer zeit, bin ich neuen pokis gegenüber neutral eingestellt und versuche jedem eine chance zu geben..., erst wenn die zeit gekommen ist, werd ich meine meinung bezüglich der 6. gen in gänze abgeben...,


    eine neutrale und aufgeschlossene haltung hat doch irgendwie jedes neue poki verdient..., oder, wie seht ihr das? :-)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"


  • eine neutrale und aufgeschlossene haltung hat doch irgendwie jedes neue poki verdient..., oder, wie seht ihr das? :-)


    Ja genau, das finde ich auch. Alles hat das zuerst verdient, Ideen, Menschen, Meinungen, Designs,...


    Ich finde auch, dass sie GameFreak bei manchen schon was gedacht hat.
    Deoxys - Es passt sich seinem Gegener an, somit will es unbesiegbar sein und wahrscheinlich auf ein Kampf-System von seiner Alien-Evolution beruht.
    Formeo - Ein Pokémon, dass auf Wetter basiert, ist ändert sich so wie das Wetter sich ändert. Wie soll man das Wetter sonst symbolisieren als mit einem wechselhaften Pokémon?
    Burmy/Burmadame- Es steht für Umgebung/ verschiedene Orte. Und sind dir etwa alle gleich? Nein, die sind alle anders, manche sandig und manche eben grasig.
    Kinoso - Es speichert in der Wolkenform, die Energie, die es bei der Sonnenform aufnimmt. Das geht am besten geschlossen. So ist es auch in der echten Natur.
    Rotom - Ein Poltergeist bleibt eben sehr selten in seiner eigenen Gestalt und nimmt bestimmte Objekte ein.
    Giratina - Es ändert sich selbst in der Zerrwelt, so wie es die Gesetze in den verschiedenen Dimensionen und Welten auch ändern.
    Shaymin - Es verändert seine Form, wie manche Blumen eben auch ihre Form ändern unter dem Einfluss mancher Pollen.
    Arceus - Es ist der Gott unter den Pokémon. Er kann wir sein Vorbild Zeus auch seine Gestalt ändern.
    Flampivian - Mönche entwickeln beim meditieren auch eine gewisse Aura und sind sozusagen auch eine andere Person während der Meditation.
    Sesokitz/Kronjuwild - Es basiert auf den Jahreszeiten. Und die wandeln sich eben genau so.
    Kami-Trio - Sie stehen für die Wettergötter. Wetter ändern sich, Götter ändern sich.
    Kyurem - Seine Geschichte ist sehr komplex und es basiert darauf seine Form mal geändert zu haben.
    Keldeo - Er basiert auf einem Charakter aus den 3 Musketieren. Er erlebt während seiner Abenteuer auch eine Veränderung.
    Meloetta - Es gibt verschiedene Musikarten und somit verschiede Formen.
    Icognito - Es gibt nicht nur einen Buchstaben.
    Pandir - Pandir soll den Zufall ausdrücken, der ist immer anders.
    Schallelos/Gastradon und Barschuft - Es hat sich eben an anderen Orten anders entwickelt, sowie manche Tiere auch.


    Da all diese Pokemon auf Sacheb basieren die ihre Form ändern, müssen sie eben ihre Form ändern wie ihr Vorbild. Formwandler gibt es in Sagen und in der Natur. Natürlich mehr in der Mythologie, weshalb es mehr Legis gibt, die sich Wandeln.

  • Ich habe nicht wirklich etwas gegen das neue Pokemon, bin allerdings ein wenig skeptisch, da man hier an der größten Pokemonlegende rumdoktert. Mewtu ist von der Geschichte her schon eine andere Form von Mew und seine Legende wurde schon erzählt und so schön abgeschlossen. Aber wie gesagt, wenn die neue Form sinnvoll in die Geschichte eingebaut wird, lasse ich mich auch gern umstimmen. Im Allgemeinen ignoriere ich sowieso alle neuen Formen der Legis auf längere Sicht, da ich sowieso nicht so ein Fan von legendären Pokemon bin. Jedenfalls seit dem sie als 10000 Mal mächtiger als die normalen Pokemon dargestellt werden. Ich meine den "Former des Universums" in einem Kapf einzusetzen ist doch einfach unfair


  • Ich persönlich habe nichtsgegen die neue Form.Ach wenn Metwo ein sehr starkes und bekanntes Poki ist,kann es doch auch eine neue Form haben :D
    Außerdem habenbis jetzt immer nur die "neben Legis" eine zweite Form bekommen ;D(wenn wir Arceus mal nicht mitzählen;P) Kyrem war in S/W1 ja auch nur "Nebensache"
    Also würden Grodon,Lugia und co nie eine neue Form bekommen.Sogar GF würde sowas nich bringen :D


    Naito

  • Och schade, also doch "nur" eine neue Form... Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es ein eigenständiges Pokémon geworden wäre.
    Naja, ich finde es trotzdem cool und irgendwie niedlich^^ Das einzige was mich stört ist, dass es eben so viel kleiner aussieht als Mewtu.

  • Ich würde es toll finden wenn die neuen Charas so aussehen würden
    Außerdem sehen die doch beide gutaus Weis garnich was ihr habt

    Sicher, auf Fanarts und Draws sehen die Protagonisten immer geil aus, aber der große Unterschied liegt nun mal in der Art des Zeichnens, ich kann dem Mädchen tolle, lange Haare, lange Beine und dazu ein ausgereiftes und perfektes Gesicht geben und schon sieht sie tausend mal hübscher aus, aber Game Freak setzt nun mal auf seine "jungen" Kunden und versucht es dem entsprechend passend zu designen. Ash sollte eigentlich auch schon um die 18 sein und im Anime ein besseres und vor allem reiferes Aussehen haben, statt dessen sieht der 1,55 Ash immer noch so aus wie in der 1 Staffel, wo ich sogar teilweise das Gefühl hatte, das er dort Erwachsener als heute aussieht! ^.^


    Mich nervt einfach dieses ständige verniedlichen, verharmlosen und verkindlichen! Und aus diesem Grund himmel ich auch Touka & Touya (Die Protas von B/W) so an, weil sie einfach bisher am erwachsensten und stylischten rüber kamen und diese 10 jährigen Kinder wie Lucia oder Maike, hinter sich gelassen haben. Nun kommt wieder so ein schüternes, kleines Mädchen die total mit diesem Fräulein Ähnlichkeit hat:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/sf8canno.png]




    Aber Thema Ende jetzt! Mir ist vorhin noch was aufgefallen!
    Beim Rumstöbern im Bisafans Pokedex ist mit die noch nicht geklärte Form von Arceus aufgefallen, welche noch keine Typ-Bestimmung hat! -> [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/bsaqboar.gif
    Bei Bisafans steht nur ein "?" unter der Form und somit haben wir ebenfalls wieder ein Anzeichen auf einen neuen Typen! Weiß jemand mehr über diese mysteriöse Arceus Form? Leider lassen die Farben an seinem Körper keine eindeutige Diagnose feststellen und gehen eher in die grau/grünen Töne, welche ganz und gar nicht zum Typ Licht oder Schein passen würden. Mich würde es sehr interessieren, wenn jemand diesbezüglich etwas weiß! Danke.


    EDIT: Frage hat sich geklärt, da es nur eine wieder verworfene Entwickler Idee war!
    :pika:

  • Aber Thema Ende jetzt! Mir ist vorhin noch was aufgefallen!
    Beim Rumstöbern im Bisafans Pokedex ist mit die noch nicht geklärte Form von Arceus aufgefallen, welche noch keine Typ-Bestimmung hat! -> [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/bsaqboar.gif
    Bei Bisafans steht nur ein "?" unter der Form und somit haben wir ebenfalls wieder ein Anzeichen auf einen neuen Typen! Weiß jemand mehr über diese mysteriöse Arceus Form? Leider lassen die Farben an seinem Körper keine eindeutige Diagnose feststellen und gehen eher in die grau/grünen Töne, welche ganz und gar nicht zum Typ Licht oder Schein passen würden. Mich würde es sehr interessieren, wenn jemand diesbezüglich etwas weiß! Danke.


    :pika:


    Es war lediglich eine Idee der Entwickler, die wieder verworfen wurde. In dieser Form hätte es den ???-Typ. Seine Farbe passt auch zu [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Fragezeichen.png] Mehr dazu kann man auf Pokéwiki lesen. ;)



    Ich weiß gar nicht, was alle gegen "Newtu" haben. Ich mag es. :D


    Zum Thema der Geschichte zu Mewtu: Der Anime ist für mich gestorben, seitdem Lilia ein Dragoran gefangen hat. Daher ist es mir egal, was aus dem Mewtu im 16. Film wird. :ugly: