CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in der heutigen smash! folge wurde mit dem typen von feelinara "gespielt". so soll es kein kampfpkmn sein, sehr effektiv gegen eis sein, aber kein stahlpkmn sein, weil giftattacken sehr effektiv dagegen sind.
    (quelle:jungle)


    das wiederlegt die gerüchte von pokebeach, da diese hier 100% offiziell sind !!!


    es muss also ein neuer typ kommen !!!

  • Das war sinnlos...natürlich gibt es in den älteren Generationen auch solche Pokémon, trotzdem sind die gesamten Veränderungen einfach so riesig,dass man nicht mehr wirklich von Pokemon sprechen kann-.-


    Dann definiere mal was ein Pokemon ist bzw ab wann man von Pokemon sprechen kann :)



    Also ich bin wirklich positiv überrascht von den neu gezeigten Pokemon. Nachdem sich mir bei der neuen Form von Mewtu der Magen umgedreht hat machen diese das ganze wieder rückgängig und ich bin gespannt was sonst noch so alles kommt. Ich finde sie alles in allem gelungen. Man merkt zwar, wie sich der Stil im gegensatz zu vorherigen Generationen geändert hat, allerdings finde ich dass es nicht schlecht ist, sondern einfach etwas anderes, neu halt.
    Und sollte das Feature mit dem Reiten so werden wie ich es mir vorstelle dann wird das einfach nur genial :)

  • @Meisterassassin: Das einzige was sinnlos ist, ist dein Gehate ohne richtige Begründung -.- Wann ist es denn deiner Meinung nach Pokemon? Und außerdem: Was erwartest du? Ist es denn so schlimm, dass sich Pokemon jetzt ein wenig verändert, jetzt, wo die neuen Spiele auf dem 3DS erscheinen? Schade, ich hatte schon die Hoffnung, diese News würde von Hatern verschont bleiben... Einfach nur facepalm -.- Naja, ich hab ja schon im Feelinara Topic geschrieben, wie sehr ich mich über die News freue, die Pokemon sind sehr, sehr nice und mir macht es auch nichts aus, dass die Region größtenteils an Frankreich angelehnt sein wird. Protagonisten sehen auch toll aus, das Mädchen allerdings wie fast immer besser als der Junge ^^.


    Sollte der Feentyp, wenn es ihn denn geben wird, so aussehen, wäre das nochmal eine gute Verbesserung für das Balancing. Endlich gäbs mal nen Konter gegen die Drachenpokemon neben Eis und Gift würde endlich mal besser werden ^^.


    Ist auch lustig, wie manche, inklusive mir, jetzt schon damit anfangen sich ein mögliches Team für X/Y zu überlegen. Da ich ja in jeder Edition ein Kampf Pokemon ins Team nehme, würde sich der Panda schon anbieten. Und Feelinara kommt sowieso rein, um es auszuprobieren. Ob ich den Vogel nehme, weiß ich noch nicht, werde da erstmal abwarten, was es sonst noch für Flug oder Drachenpokemon geben wird ^^.

  • Oh na endlich mal etwas neues. Bin ja sehr auf die Charaktererstellung gespannt! Ich will mir tolle Outfits kaufen und einen Idividuellen Charakter erstellen :-P


    Schaut mal auf dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/iuvezml9/Unbenannt.png]



    Ich finde das sieht aus wie ein Pummeluff-Verschnitt? Ob es was mit dem neuen Typ zu tun hat, oder eine neue Entwicklung bekommt?! O.O

  • :ot: Die ganzen Likegeilen kommen jetzt aus ihren Zelten :D
    Plappert nicht alles nach was schon etliche male gepostet wurde.


    Adlez das ist irgendne Anime Figur, die gab es schon mal in einem Cover irgendwo. Ich meine das so gesehen zu haben. Ist aber länger her.

  • in der heutigen smash! folge wurde mit dem typen von feelinara "gespielt". so soll es kein kampfpkmn sein, sehr effektiv gegen eis sein, aber kein stahlpkmn sein, weil giftattacken sehr effektiv dagegen sind.
    (quelle:jungle)


    das wiederlegt die gerüchte von pokebeach, da diese hier 100% offiziell sind !!!


    es muss also ein neuer typ kommen !!!


    Hmmmm.... Effektiv gegen Eis sind im Moment nur die Typen Kampf, Gestein, Feuer und Stahl.
    Wobei der Typ Feuer schon mal wegen Flamara Flamara wegfällt und da es kein Kampf-Pokémon sein soll und der Stahl Typ auch wegfallen würde, könnte das mit dem neuen Typ wirklich stimmen. Denn es würde nur der Typ Gestein übrig bleiben und Feelinara sieht ja wohl nicht nach Gestein aus o.O


    Adlez: Nicht alles auf dieser Seite hat mit Pokémon zu tun (man beachte den Mann mit dem Schnauzbart der hinter Mewtu's neuer Form hinwegstalkt) also glaube ich das dieses Pinke Etwas nix damit zu tun hat ^^


  • Ich hätte es schön gefunden, wenn man aus ganz Europa Hauptstädte nimmt.
    Also Rom, Athen, Paris, London, Dublin, Berlin, Wien und dann vll. noch etwas Nordisches und ein Ostblockstaat. Sprich zB. Helsinki und dann noch Bukarest oä.


    Ja,ja vergisst alle nur Polen :( Schiebt uns alle einfach zu den Rumänen ist doch eh alles das selbe ;D. Son Krakauer Maktplatz mit Drachenpokis wäre voll cool gewesen. Warum ich dich erst nach 4 Seiten anmobbe? Internet :D


    Danke an Adlez, mir sind die Neuen Cover auf dem Bild garnicht aufgefallen. ^^

  • Mir fällt grade so spontan auf: Wenn der Typ Fee wirklich so ein genialer Drachenkonter sein wird, wie ich hoffe, und Feelinara vom Typ Fee ist, muss ich meine Meinung über dieses Pokemon nochmal überdenken. Dann kriegt es ja vielleicht doch noch einen festen Platz in meinem Y-Team. ;D

  • Gestein geht alle deswegen nicht, weil Gift darauf nicht sehr effektiv ist (also normale Stärke), was weiterhin die Chance erhöht, auf einen neuen Typen. Genau genommen, kann mal alleine die durch diese drei Infos alle bisher bekannten Typen ausschließen, oder?


    Kein Kampf -> kein Kampf-Typ
    Auf Eis sehr effektiv -> gingen also nur Kampf, Feuer, Stahl, Gestein -> Kampf fällt weg, wegen oben und Feuer fällt weg, weil wegen Flamara
    Gift ist sehr effektiv darauf -> Stahl fällt weg, weil Gift keine Wirkung hätte, Gestein fällt weg, weil Gift auf Gestein normal ist


    Fazit: Wenn also diese Info von LorrenorZorro bestätigt sein sollte, kann man mit einem neuen Typen rechnen, außer man geht plötzlich dazu über, Evolitionen unverhofft nun doch Doppeltypen zu verpassen, was ich persönlich aber nicht glaube, weil es dem bisherigen Evoli-ein-Typ-wegen-Symbolisierung-eines-reinen-Elementes-Prinzip widerspricht.


    Edit.: haben sich da doch wieder 3 Leute zwischendrängeln müssen... xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Alles frei interpretiert, im Videos gab es nichts der gleichen zu sehen.


    Video



    Bin ich eigentlich der Einzige hier, der von den Covern der Spieleverpackungen sehr enttäuscht ist?


    Geht mir auch so. Hätte mir ein anderes Cover gewünscht wie bei S2/W2 und nicht die Standard Pokemon Artworks.

  • Als ich die Scans zum ersten Mal gesehen hab, hab ich zuerst gedacht, dass die neuen Pokis irgendwie doof aussehen. Aber je länger ich die angeguckt habe, desto niedlicher fand ich die!
    Besonders die kleine Eidechse hat es mir angetan, die ist so süß! Bin vor allem mal gespannt auf die neue Elektro-Attacke, die auch heilt. Hoffentlich kann man wirklich was mit der anfangen, nicht dass die so schwach ist wie Absorber oder Megasauger.
    Den kleinen Vogel werde ich mir wohl auch für mein zukünftiges Team schnappen, aber (so denke ich bei den Startern auch) ich warte erst mal die Entwicklungen ab! Aber putzig ist er schon. Ich finde, er setzt sich sogar stark von den "Early Birds" der früheren Gens ab. Wirkt irgendwie zierlicher und flinker (besonders im Vergleich zu Staralili oder Dusselgurr).
    Vor allem ist es der erste obligatorische Vogel, der einen Singvogel darstellt.
    So, meine Meinung zu dem Panda fällt wohl aus der Reihe, denn ich mag ihn nicht so. Ja, Yamchan (oder so xD) ist total süß, wirkt auch stark und ist gut designt, aber mir geht momentan diese Panda-Welle auf den Keks^^ Ich weiß auch nicht wieso, aber vielleicht ändert sich da meine Meinung ja noch, schlecht ist er auf jeden Fall nicht.


    Zu dem Thema "Pandas sind komisch in Frankreich": Also wie ja auch schon einige gesagt haben, es sind ja Pokémon und keine echten Tiere...aber dasselbe kann man ja auch von alten Editionen sagen. In Hoenn gabs ja auch Mightyena und in Japan gibts ja auch keine Hyänen. Genauso wenig wie Strauße oder Kiwis (Dodu, Dodri). Dann gehen für mich auch Pandas in Frankreich klar :-)


    Die Ziege finde ich total cool! Reiht sich zwar in eine Reihe mit Kronjuwild, Tauros, Bisofank und Damhirplex, aber es sind nunmal alles "Weidepokémon". Ich mag die auch alle, obwohl ich die selten mal im Team habe. Darum hoffe ich auch, dass man nicht nur auf Gogoat reiten kann, denn das Poki ist zwar cool, aber auf Galloppa, Zebritz, Arkani oder anderen reiten zu können hätte echt Stil ;-)
    Auch hoffe ich nun auf Overworld-Animationen für alle Pokémon, vielleicht sogar die Möglichkeit die manchmal wieder hinter dem Avatar herlaufen zu sehen wäre toll. Aber ich vermute dass das nur Wunschdenken ist :-(
    Ansonsten könnte ich mir in puncto reiten noch vorstellen, dass man das wenn nicht über eine VM, vielleicht über ein neues Basisitem regeln könnte. Man könnte ja im Spielverlauf von jemandem einen Sattel erhalten und wenn man den im Rucksack anwählt kommt eine Auswahl von Pokémon im Team, denen man den Sattel anziehen kann und dann eben reiten kann. Möglicherweise könnte man so sogar die "Stufen" hochspringen, normalerweise stellen die ja ein unüberwindbares Hindernis dar ;-)
    Aber das sind ja alles nur Wünsche, obwohl es genial wäre, wenn manche wahr würden!


    Ich mag jedenfalls die Anlehnung an Frankreich, schließlich ist es ein wunderschönes Land, das sehr abwechslungsreich ist (Normandie, Provence, Alpen...). Ich hätte zwar eine Art Brandenburger Tor auch hübsch gefunden, aber sei's drum, immerhin Europa :sekt:


    Aber eine echt nette Neuerung ist das Individualisieren von den Avataren. Obwohl es mir eigentlich nie wichtig war bei Pokémon, finde ich es trotzdem super. Vor allem, weil mit das Charadesign bei X/Y wirklich supergut gefällt. Der Kleidungsstil von dem Mädchen ist toll, vor allem mal etwas erwachsener und nicht so püppchenmäßig oder übertrieben wie bei B/W, B/W 2 oder P/D/P.



    Nun zum letzten Punkt, der mich richtig nervt: Ich spiele auch seit der ersten Generation und ich habe zwei Jahre gebraucht, um mich mit der 5.Gen. anzufreunden. Auch mag ich nicht alle Neuerungen. Aber das ist eben so. Game Freak kann es ja schlecht jedem recht machen. Die einen sagen, dass Pokémon zu wenig innovativ ist, die anderen sagen, dass Pokémon kein Pokémon mehr ist, nur weil man reiten kann (wtf?!). Andere wollen am liebsten haben, dass es gar keine neuen Editionen mehr gibt. Ich denke, dass man den neuen Editionen wenigstens eine Chance geben muss (inzwischen hab ich auch in B/W meine "Schätzchen" wie Serpiroyal, Rabigator oder Irokex) und wenn es einem dann trotzdem nicht gefällt, soll man anderen ihre Freude an den Spielen lassen und nicht ständig darüber lamentieren, dass Pokémon bald untergeht.


    Ich jedenfalls freu mich wie Bolle auf die neuen Editionen, obwohl ich auch schon 18 bin :thumbsup:

  • Sagt derjenige mit Palkia und Dialga im Avatar. Ich weiß noch wie hässlich ich die fand, als die das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt wurden...


    Bin bisher ganz zufrieden mit den Designs, hoffe allerdings, dass die Region sich nicht nur auf Frankreich beschränkt. Gekauft wirds aber eh, also was solls.

  • Ja,ja vergisst alle nur Polen :( Schiebt uns alle einfach zu den Rumänen ist doch eh alles das selbe ;D. Son Krakauer Maktplatz mit Drachenpokis wäre voll cool gewesen. Warum ich dich erst nach 4 Seiten anmobbe? Internet :D


    Danke an Adlez, mir sind die Neuen Cover auf dem Bild garnicht aufgefallen. ^^


    Oh ja, vll. würde man da auch ein Drachenpokiei oder so bekommen? :love:


    @MeisterAssassin
    Mir gefällt zB. die Elektroechse auch nicht so besonders gut. Ich weiß nichtmal warum, aber ich flame nicht darüber. Es kann nicht jedem alles gefallen.
    Wenn man nicht die Motivation hat den Dex vollzukriegen, kann man das Pokemon ganz sein lassen. Wenn man den Dex vollkriegen möchte, wirft man halt 'nen Ball danach, schiebt ein paar Sonderbonbons rein und es passt. Ich habe zB. gegen Machomei eine Abneigung oder gegen die neuen Karatepokemon aus Gen 5 oder gegen das Eis. Musste ich es fangen? Nööö.


    Und manchmal frage ich mich, ob manche Leute vll. zu viel Geld haben, wenn sie Dinge kaufen, die ihnen nicht gefallen. *hust*

  • Mir gefällt zB. die Elektroechse auch nicht so besonders gut.


    [Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.de/smiley_oh_aufkleber-r0bd749a679e24c0d8c2b8b75f5cbb5b2_v9waf_8byvr_512.jpg]


    was habt ihr denn mit der region?ihr werdet dort nicht in paris shoppen können und in saint tropez mit den reichen und berühmten feiern können...und dann wird mir gesagt,dass meine kommentare keinen sinn hätten


    Du redest hier wirklich alles an den Editionen schlecht und siehst die Meinung anderer nicht ein oder redest diese auch wieder schlecht. Egal was ist, für dich ist alles neue erst mal (auf gut Deutsch) scheiße, oder? Du bist ein richtiger Spaßverderber, also bitte ich dich, dieses Thema entweder zu ignorieren, oder zumindest nicht alle paar Minuten die Meinung anderer nicht einzusehen und zu posten, wie schlecht die Editionen und deren Inhalt doch seien.


    Danke.



    ~ MfG Lizard

  • Das sind tolle Neuigkeiten.Die Eidechse sieht echt witzig aus,das frag ich mich immer mehr wie die Evolutionsreihe von diesen wohl aussehen wird.
    Ich werde mir aufjedenfall den Panda holen weil der echt Super aussieht:3
    Frankreich ist auch eine ganz gute Idee,ich hab zwar die ganze Welt durch den Werbespot erwartet,aber was soll's ;)