Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen.


    Hier haben wir vielleicht auch etwas zu dem neuen Team! (Acid=Säure) Säuren werden bekanntlich mit rot verbunden. Dies wird eventuell das Team von Y sein. Das was uns vorhin gezeigt wurde!
    (Base=Base auf deutsch) Basen werden mit blau verbunden. Dies wird dann eventuell das Team von X sein welches uns noch nicht vorgestellt wurde!


    Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden.


    Könnten das nicht vielleicht auch die beiden Kraken sein?

  • Ich mag Pampam voll, das muss auf jeden Fall in mein Team! :D
    Ansonsten warte ich immer noch auf die Weiterentwicklungen von den Startern, wann hören wir denn endlich von denen? :C
    (Der Vogel und das Wattebällchen gefallen mir aber auch irgendwie auf eine seltsame Art und Weise. :P)


  • Hier haben wir vielleicht auch etwas zu dem neuen Team! (Acid=Säure) Säuren werden bekanntlich mit rot verbunden. Dies wird eventuell das Team von Y sein. Das was uns vorhin gezeigt wurde!
    (Base=Base auf deutsch) Basen werden mit blau verbunden. Dies wird dann eventuell das Team von X sein welches uns noch nicht vorgestellt wurde!


    Ähm... Das Team wurde schon vorgestellt und heißt Flare/Flair? Dieses Gerücht wurde also euskalt widerlegt.


    Ansonsten warte ich immer noch auf die Weiterentwicklungen von den Startern, wann hören wir denn endlich von denen? :C


    Meines Wissens wurden die nie vorher vorgestellt.

  • Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :D


    Zu den news:
    Endlich haben wir den Professor und das Schurkenteam kennengelernt! Wurde auch mal Zeit! Also der Professor ist ziemlic cool geworden aber das Schurkenteam Team Flair ist gewöhnungsbedürftig was nicht direkt schlecht heißt :D
    Die neuen Pokemon finde ich auch ziemlich cool aber bis auf Pam-Pams weiterentsicklung finde ich keins das ich unbedingt im Team haben möchte...
    Die Typkombinationen sind ja auch der wahnsinn! Endlich lässt sich GF was einfallen :D


    Ich freu mich schon sowas von auf den 12.10!!!!!
    Morgen in 3 Monaten JUCHUUUUU

  • Sie haben dasselbe Ziel wie Team Rocket genaugenommen, daher wird vll. Mewtu neu aufgegriffen, aber Team Rocket hatte bessere Designs, da schlichter und schwarz halt... Ich glaube nicht, dass ich die Schergen von denen besonders ernstnehmen kann. Die sehen dämlicher aus als Team Galaxy und Plasma zusammen. <.<"
    Aber abwarten. Vll. sind die Vorstände kickass xD Vll. gibt es wieder einen besonderen Charakter wie N? x3


    Zu den Arenaleitern: meine Güte, ist der eine Typ nerdig. Da kriegt man Augenkrebs @.@
    Der Andere ist aber süß xD

  • Dann will ich auch mal!
    Den ersten Scan, den ich gesehen habe, war der von Pam-Pams (Pam-Pam ist übrigens ein schlechter Name) Entwicklung. Und die hat mich umgehauen. Da muss ich ein großes Kompliment aussprechen! Dieses riesige Ding ist einfach der Hammer! (<- Anspielung auf Hammerarm :D :D ) Das Design finde ich super, fast schon perfekt! Genau so, vielleicht etwas abgewandelt, mit Pupillen zum Beispiel, habe ich mir die Entwicklung vorgestellt. Dann hat es noch eine Art "Cape" aus Fell, was es um einiges epischer aussehen lässt. Mir gefällt es sehr und es wird, auch wenn ich das schon bei Pam-Pam entschieden habe, aufjedenfall in mein Team kommen! Hätte GF das versaut, wäre es vielleicht nicht der Fall gewesen, doch Respekt! Es gefällt mir sehr. Die Typ-Kombination macht es zwar anfällig gegen Kampf Pokemon, doch ich denke, dass man das einfach umgehen muss! Schließlich gibt es kein Pokemon ohne eine Schwäche! (Sorry wenn ich hier falsch liege; mit z.B. Zobiris und Kryppuk)
    Weiter gehts: Yvetal und Xerneas! Die beiden Legendären gefallen mir vom Design beide. Zuerst war Yvetal (oder Yveltal?) eindeutig mein Favorit. Doch mit der Zeit hat sich Xerneas doch auch als sehr ansprechend entwickelt. Und jetzt sind die Typen bekannt und ich muss sagen, dass ich Pokemon Y doch abbestellen werde und auf Pokemon X umentscheide. Der neue Typ Fee spricht mir da ein bisschen mehr zu, als Unlicht/Flug. Ich hatte bei Yvetal auf Drache gehofft, aber das war ja dann nicht der Fall, und dann finde ich, sieht Xerneas um einiges besser aus! Die Y-Form gefällt mir nicht mehr so gut, wie die angedeutete X-Form von Xerneas. Ich hätte mir zwei auch einen Zweittypen gewünscht, aber naja.. man kann nicht alles haben. Desweiteren gefallen mir die Verbindungen der beiden zu Leben und Zerstörung (war es Zerstörung oder Dunkelheit? Ist ja auch egal, ihr wisst was ich meine). Ich bin eigentlich immer schon eher der "Liebe" gewesen.. Wenn ich als kleiner Junge Star Wars mit meinem Nachbarn im Garten gespielt habe, war ich schon immer auf der hellen Seite der Macht, er auf der dunklen. Deshalb passt X für mich besser.
    Ein Nachteil ist, dass Algitt nur auf Y fangbar ist :-/ Es selber gefällt mir nicht, doch ich glaube, dass das Ding ne ordentliche Entwicklung bekommt! Aber dazu kann man ja mit anderen Spielern tauschen! Scampisto sagt mir aber noch weniger zu.. Das kleine rosa Vögelchen gefällt mir in dieser Entwicklungsstufe nicht, ich hoffe noch, dass da was besseres bei rumkommt, wenn es sich entwickelt. Das Zuckerwatte-Wolle-Irgendwas-Pokemon gefällt mir da schon mehr und es hat einen guten Nutzen durch seine Fähigkeit. Des Weiteren stelle ich mir auch eine ziemlich epische Entwicklung vor! Ich hoffe das wird der Fall sein, vorallendingen, wenn ich mir X hole!
    Die Kalmar Pokemon finde ich beide gut! Vom Design her ist die Vorentwicklung ziemlich süß, die Weiterentwicklung sieht einfach "gefährlicher" aus. Gefallen mir beide. Nur die Typkombination sagt mir nicht so zu. Also ich mein, die ist an für sich super, doch finde ich sie etwas unpassend zu diesem Pokemon. Schließlich leben Kalmare (schreibt man das so?) im Wasser. Deshalb habe ich Wasser/Psycho erwartet, was übrigens ziemlich gut gewesen wäre!
    Der neue Professor ist der Hammer! Endlich mal einer, der was jünger aussieht. Lind sah zwar auch jünger als Eich und Co. aus, aber durch seine Brille und die Haare sah er dann doch wieder alt aus :b Der hier sieht recht jung und sportlich aus, nicht so Clichéhaft Professor. Haben die gute Arbeit geleistet!
    Das neue Schurken-Team gefällt mir sehr. Ein bisschen Back to the roots, dennoch finde ich haben sie ein sehr auffälliges Auftreten. Bin mal auf das was sie vorhaben gespannt, hinter dem Geld machen steckt sicherlich auch noch was anderes. Sonst wärs ziemlih langweilig und ich glaube nicht, dass das die Absicht ist.
    Die beiden Arenaleiter sind auch cool. Der Junge mit den Roboarmen (Auf dem kleinen Bild neben dem großen Artwork sieht man, dass da noch ein blondes Mädchen beisteht) ist mal was ganz neues. Wahrscheinlich Elektro oder Stahl Typ? Oder ganz was anderes? Der andere Arenaleiter sieht auch cool aus. Eindeutig ein Kletterer. Die drei Steine in seinen Haaren erinnern mich an Zobiris. Vielleicht eine Verbindung? Ich schätze Gestein Typ, wenn es sich wirklich um einen Kletterer handelt.
    Chespin lernt Kugelsaat! Oder sowas ähnliches.. Aufjedenfall sieht man auf dem einen Scan, wie es mit Kugeln um sich schießt. Wer weiß?
    Das Schwert Pokemon, Glamokles (?), gefällt mir mittlerweile sogar sehr gut. Ob es einen Platz in meinem Team haben wird, wird sich zeigen. Hoffentlich bekommt es ne gute Entwicklung.


    So das wars von meiner Seite. Sorry, dass ich die Namen nicht kenne, aber ich eigne mir meistens nur die deutschen Namen an :)

  • Die Roboterarme des einen Arenaleiters erinnern mich an Pottrott und Sonnfel, lol.
    Den Professor mag ich, das neue Team ist mir zu neon, aber was kümmert mich die Farbe, solange sie mich herausfordern.
    Die neuen Pokémon habe ich mir nicht so genau angesehen. Ich möchte nicht so gespoilert werden ^^" finds aber nicht so schlimm, dass die Feen bisher keine Kampfkolosse sind ( was sie ja eh noch werden könnten). Sie arbeiten ja mit Magie und sollen gerade eben nicht körperliche Stärke repräsentieren. Dann können sie auch klein sein- mir solls recht sein.

  • Ansonsten warte ich immer noch auf die Weiterentwicklungen von den Startern, wann hören wir denn endlich von denen? :C


    Meines Wissens wurden die nie vorher vorgestellt.[/quote]


    Soweit ich weiß, wurden in der 5. Generation die ersten Entwicklungsstufen der Starter veröffentlicht!

  • jetzt auch mal senf zu geben, wenn das überhaupt geht 8|


    hehe scherz beiseite :cursing:


    also zu Xerneas also von typ fee, mir wurde mehr freude geben, wenn es noch ne zweiten typ reingeklascht wird wie pflanze oder käfer ahh lieber pflanze :3 ( werde trotzdem X vorbestellen )


    Yveltal von typ unlicht/flug war ja klar und zu erwarten, das erste legi mit typ unlicht xD


    pam-pam entwicklung hehe echt cool hoffe auch das poki auch in der Pokemon X zu fangen gibt..... sonst müsste ich mich umentschieden XD


    diese kalmar der maika genannt wird, naja bin echt nicht begeister darüber, sieht zwar nicht hässlich aus, aber der name und die weiter entwicklung sieht echt grimmig aus xD...aber der name mag ich irgentwie Karamanero hehe..


    der pinke vöglein names Shushup, also ne echt jetzt mal wieso Pink, ich mag sie nicht, meine mutter würde ihn dann süß finden aufgrund wegen der farbe.. hoffe der geliebte pinke vögelchen hat auch ne coole entwicklung, was man daran nicht glaubt aber abwarten und tee trinken...


    Peroppafu erinnert mich an zuckerwatte, wenn ich das poki fangen würde, würde ich es zuckerwatte nennen xD


    Skampisto arg wie toll das kommt in Pokemon X hehe, Algitt naja müste ich mich daran gewöhnen, aber es ist wenigsten bei der pokemon Y fangbar.. trotzdem gewöhnen muss man sich, erinnert mich echt an atomkraft ob es dort reingefallen wäre, sorry sowas zu schreiben, aber ist doch war....


    roboterarmen der arme arenaleiter, am anfang habe ich gelesen ein roboter der Shitoron heißt und habe gelacht 8o, aber dann richtig gelesen roboterarmen... wow aber würde den man gerne sehn als bild :sekt:


    Der Professor heißt Purataanu, siehst total süß aus :blush: sorry heeh, hoffe der deutsche name wird kein reinfall wie bei der pokemon schwarz esche, hätte man dann asche nennen soll..


    also nee das böse team, siehst echt beschisse aus :thumbdown: und das noch mit der farbe, also ne echt jetzt mal... dann müssen sie ja pokemon klauen um geld zu verdienen oder geld von trainer zu bestehlen..
    die namen hätte auch besser sien können, aber was sollst, man muss sich daran gewöhnen...


    cool figuren nicht schlecht :D

  • Das Scampisto nur in X ist, muss ich ihn rübertauschen, dieses Pokémon ist einstweilen in meinem Beta Y-Team (ich hatte gehofft seine Evo und die von Algitt zu sehen). Gramokles' Fähigkeit Schildlos und seine Signaturattacke (Anhang) machen dieses Pokémon sehr interessant. Das Xerneas und Yveltal das genaue Gegenteil vom anderen ist, war zu erwarten. Yveltal ist Unlicht/Flug genau wie in den Gerüchten. Der in der Wäsche eingegangene Rosaflamingo und der rosa Dunst sind enttäuschend. Mal sehen was die Weiterentwicklung von Pam-Pam so drauf hat. Die Kalmare/Sepien sehen interessant aus, ebenso ihre Doppeltypen (eine Doppelschwäche gegen Käfer).

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der den Godzilla-Panda nicht so übertrieben feierlich findet? Das Artwork mit diesem Superhelden-Cape sieht einfach dämlich aus, total unförmig das Vieh, die Proportionen von Kopf und Körper sind schlecht gewählt, vor allem, wenn man bedenkt, dass Pam-Pams Kopf größer war als der Körper. Pupillen hat sich Gamefreak auch nicht mehr leisten können, warum denn, sähe vielleicht dann noch eher wie ein Pokemon aus...
    Wenigstens der Sprite macht Hoffnung, dass der Panda In-Game nicht so behämmert aussieht...


    Diese Anemonen-Tentakel-Viecher sehen ganz gut aus, nur warum gibt man den einen Typen, nach dem sie gar nicht aussehen? Die Dinger schreien nach Wasser, genauso wie Zapplarang + Entwicklungen. Aber wie gesagt, das lasse ich mir noch gefallen.


    Was alle gegen das kleine Vögelchen und die Zuckerwatte haben, weiß ich auch nicht; aus dem Piepmatz kann man nen attraktiven Flamingo-ähnlichen Fee/Flug Typ machen; aus der Zuckerwatte kann ich mir jetzt rein gar nichts vorstellen, hoffentlich hängen sie nicht nur Köpfe dran wie beim Vanilleeis. Ansonsten find ich die Ideen ganz gut und vor Allem sind sie Basis-Pokemon, da dürfen sie auch süß sein.


    Die Typen der Legendären, joah haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker, aber immerhin ist Yveltal kein Drache, ich hätte keinen Drachen-Legendären mehr vertragen!


    Die Gym-Leader finde ich ganz ansprechend, ich fand den Weg, den man in B/W mit der Charaktertiefe eingeschlagen hat, ganz gut, die neuen Trainer weisen darauf hin, dass die Arenaleiter noch spezieller werden.


    Zum Gegnerteam und Professor sage ich gar nichts, spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle!

  • Pam-Pams Entwicklung finde ich sehr gelungen. Kommt höchstwahrscheinlich ins Team.
    Das rosane Etwas hat mich auf den ersten Blick an Zwirrlicht in pink erinnert und die restlichen neuen Pokes sind nicht gerade
    mein Fall. Ehrlich gesagt bin ich davon enttäuscht.


    Das böse Team hat mich zu allererst an Müllmänner erinnert^^ Aber von Design her gefallen sie mir und
    dass man nun gelegentlich gegen den Prof. kämpft find ich toll.

  • Die neuen Informationen hören sich doch ganz gut an. Hätte nicht gerechnet, dass man die Typen von Xerneas und Yveltal enthüllt. Bin jedenfalls total zufrieden, lag ich also richtig, bei Yveltal Unlicht/Flug und bei Xerneas hatte ich auf Fee/Pflanze getippt, da lag ich wohl bisschen daneben. Ihre Fähigkeiten "Aura" und "Dunkle Aura" sind ganz nett.


    Die restlichen neuen Pokémon sind echt toll, besonders die Entwicklung von Pam-Pam ist klasse geworden, erinnert mich bisschen an Ursaring und Despotar. Mit Unlicht/Kampf bin ich zufrieden. Maika ist ziemlich süß geraten, aber mein Favorit bei dieser Enthüllung ist definitiv die Weiterentwicklung, Karamanero. Ich musste wirklich sehr lachen, als ich es gesehen habe. Sein Blick hat etwas von "Hey, ich schaue ganz cool und bin ziemlich gefährlich!", obwohl ich es vom Körperbau einfach nur lustig finde. Mit Psycho/Unlicht kann ich auch leben, gibt ja nicht so viele davon. Shushupu wirkt ziemlich edel, weil mir dabei diese Ballmasken sofort einfallen und ich den Schnabel damit assoziieren muss. Peropuff, inspiriert von einer Zuckerwatte, genial. Es wirkt sehr verspielt, lässt die Zunge raus hängen und schmeckt warscheinlich sehr gut. ;P


    Einen neuen Professor haben wir auch, was mir egal ist, aber ich bin erstaunt darüber, dass er den Spieler herausfordert. Vielleicht ist er der Anführer vom neuen Team, wobei ich nicht glaube, dass Game Freak sowas wirklich durchzieht.


    Das neue Team Flare/Flair hat nur das Ziel viel Geld zu machen. Naja, hört sich für mich relativ unspektakulär an, hoffen wir auf weitere Motive in den Spielen, ein neues Team Rocket wäre einfach unnötig, denke ich. Wenigstens sind ihre roten Anzüge ganz cool. Ich hoffe, sie werden in den Spielen gegen den Spieler ziemlich brutal und nervig vorgehen, wie gewisse Wege zu blockieren, oder nervende Pokémon einsetzen, die man hundert mal vorher schon besiegt hat. (;


    Also, insgesamt gefallen mir die neuen Pokémon, der neue Professor und das neue Team sehr. Da kommt schon wieder meine Neugier auf die anderen Pokémon hoch, die bisher nicht vorgestellt wurden. Man will diese einfach sehen.

  • OMG es geht abwärts >.<
    Zumindest was die Pokemon angeht
    Was soll der Wattebausch da? Sieht nicht so toll aus
    Gut das Y zu meiner Hauptedi wird der andere Vogel sieht doch um längen besser aus
    Yvaltals Typ war ja klar, freut mich aber dennoch :D Das Xerneas Fee wird war auch irgendwie klar ^^
    Der Professor sieht dafür toll aus :D
    Das Team wirkt komisch mit ihren orangen Farben lol, aber endlich mal Bilder davon
    Die Entwicklung von Pam-Pam sieht zumindest noch cool aus, aber der Octopus? Bäh nicht mein Geschmack
    Aber es muss ja auch welche geben, die ich nicht mag, also noch alles okay :D
    Ich freu mich trotzdem immer mehr darauf *-*

  • Zitat von Startpost'

    Zuletzt verteilt die CoroCoro auch spezielle Xerneas & Yveltal-Figuren, wenn man sich die Spiele vorbestellt und eine Nachricht schickt

    Was soll das denn heißen? Ich bestell mir Pokemon Y und schreib dann an CoroCoro "Hey ich hab Y vorbestellt! Gib mir mein Yveltal"? :patsch:


    Im ernst: Wieder nur Japan?! Man ich dachte mit dem weltweitem Release und Co. hören die endlich auf die Japaner zu bevorzugen und jetzt das! ICH WILL MEINE YVELTAL-FIGUR!!! ;(

  • Und wieder neue Leaks! =D


    Die entwickelte Form von PamPam ist einfach nur EPISCH! Mit 2,10m überragt es Ursaring noch mal um 30cm, nicht schlecht! Und es sieht so badass aus! Kampf/Unlicht ist auch nie ziemlich coole Kombi, das Vieh könnte ich mir sehr gut in meinem Team vorstellen. =D


    Dieses Tintenfisch-Teil besticht ja schon mit seinem Unlicht/Psycho-Typen, aber optisch kann es imho nicht so wirklich überzeugen. ^^;;


    Ich hab eigentlich vor, mir X zu holen, aber Algitt ist in Y... naja, bisher hatte ich es gedanklich eh nicht im Team gehabt. Aber es hilft nicht gerade, meine Entscheidung zu festigen! Die anderen exclusives sind mir ziemlich egal.


    Professor Platane mag ich optisch sehr gern! Und auch die Idee, dass er den Protagonisten hin und an zu kämpfen heraus fordert ist nicht schlecht. Bin gespannt!


    Das neue Team hat imho das beste Motiv ever: Geld verdienen! Das ist doch mal glaubwürdig und nachvollziehbar! XD


    Figuren: wenn es die Figuren erst mal gibt, ist es denkbar, dass es die auch bei uns geben wird. Abwarten!


    Jaja, sie haben es mal wieder geschafft: ich bin absolut aufgeregt was die neuen Spiele angeht!


    -Sean