Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo sieht Ash den in dem Trailer Erwachsener aus? Ich finde der sieht genau so jung aus wie immer 8|


    Bei jeder der neuen Pokémon Generationen gibt es einen Anime. Und auch bei jeder dieser Animes, sagt irgendjemand, dass Ash erwachsener aussehen soll. Nein, Ash wird nicht altern. Wird er nie. Ash ist in einem Paralleluniversum gefangen und wird für immer 10 Jahre alt bleiben, da er in Einall ebenfalls noch 10 Jahre alt war.



    ~ MfG Lizard

  • Hast du schön gesagt Lizard! ;)


    Irgendwo fehlt da komplett die Logik. In der allerersten Folge wurde Ash doch 10 und hat Pikachu bekommen oder? Und in Pikachu und die Pichu-Brüder (was glaub ich der Vorfilm vom Entei und den Icognitos Film war) feiern sie das 1-jährige Zusammensein der beiden! Logiklos^1000 jaja ich weiß, bei Pokemon ist nichts logisch, aber das ist doch schon ein grober Schnitzer...
    Vl. hat Ash aber auch einen Zeitumkehrer, dann könnte er in allen Regionen gleichzeitig sein und Pikachu Explodiert bei der Zeitzusammenführung (endlich) weil es dann auf Level 500 ist. Spaß beiseite...


    Btt: sieht Fynx nicht total knuffig aus wie es niest!? :love:

  • Also die Freude von den meisten hier, kann ich nur bedingt teilen. ^^ Ich finde die Kameraführung in den Kämpfen extrem unruhig ... oder es wirkt jetzt im Video nur so ... weiß ich nicht. Aber mal kurz zu zeigen, wie das eigene pokemon getroffen wird, nur um dann scharf auf die ausgangskamera zurückzugehen etc. ... find ich jetzt nicht besonders. ich würde ne ruhigere kameraführung, wo man dann eben halt auch nicht alles sieht, besser finden ... weiß ich nicht, obs am ende wirklich so arg ist, wie es jetzt im video rüberkommt ... aber ich weiß, dass ich definitiv den 3D-effekt ausmachen werd ... sonst gibts bloß wieder kopfschmerzen. ^^


    =D Also abgesehen von diesem punkt gefallen mir die videos echt richtig gut =D. das der protagonist jetzt größer ist als das pokemon stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht .... und die strandszene find ich jetzt auch nicht so tragisch. gibt schlimmeres.


    XD ich freu mich schon auf oktober!!

  • Eine wirklich tolle Idee wäre ein Gerät als Basisitem, das einem im Kampf erlaubt zu sehen/festzustellen, welches Wesen und Fähigkeit ein Pokemon hat. Besonders bei einem Treffen mit einem oder mehreren wilden Pokémon, kann man sehen, ob der Favorit das gewünschte Wesen/Fähigkeit hat, bevor man es schwächen und einfangen will. Das spart einem viel Zeit, Pokébälle und -dollars.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • also die wasser pokemon schweimmen im kampf nicht wasser und der schatten bei surfer ist immer noch kein pokemon ..... (wenigstens ist surfer wieder da )


    Es ist jetzt schon wieder Seiten her, aber ich greif's trotzdem noch einmal auf.
    Bei der Surferanimation handelt es sich weder um einen Schatten noch um ein Surfbrett oder wonach es sonst noch aussehen mag.
    Seit der 3. Generation wird dafür nämlich der Rücken eines Wailmers verwendet.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/d6/Surf_III_OW.png]


    Wenn ihr genau hinseht, dann fällt es euch sicher auch auf. Ich denke, da Wailmer in der 3. Generation
    dazukam und es eine gute Größe für die Animation hatte, haben sie es dafür verwendet und waren in darauffolgenden
    Generationen einfach zu faul, sich eine neue einfallen zu lassen. Mir geht es da aber wie euch, ich hätte gerne eine
    generationsspezifische Animation ...


    Was die Plattformen angeht, da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, als ich die letzte
    Episode von Smash gesehen habe. Am Strand eine Plattform zu kreieren, die nach Wellen aussieht ... ich meine, sie haben
    das ganze Umfeld im Kampf viel realistischer gestaltet. Aber dann sowas! *facepalm* :patsch:

  • Eine wirklich tolle Idee wäre ein Gerät als Basisitem, das einem im Kampf erlaubt zu sehen/festzustellen, welches Wesen und Fähigkeit ein Pokemon hat. Besonders bei einem Treffen mit einem oder mehreren wilden Pokémon, kann man sehen, ob der Favorit das gewünschte Wesen/Fähigkeit hat, bevor man es schwächen und einfangen will. Das spart einem viel Zeit, Pokébälle und -dollars.


    Also einen Scouter :

    ^^


    Nein jetzt ehrlich, sowas habe ich mir immer gewünscht. Oft ist es so das mann ca. ne halbe Stunde dafür braucht, dass Pokemon richtig zu fangen. Ich weiß ganz genau noch wie es mit meinem Arkani war (Gefangen als Fukano).


  • Und es gibt wieder weitere Gerüchte, denen ich aber nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken würde, da diesmal keine Quelle angegeben ist.






    Quelle

  • Warum postest du das dann ?


    Gerüchten sollte mann nie nachgehen, was wir wollen sind handfeste infos.
    - Gerüchte verwirren manche Leute oder bringen sie dazu um den" heißen brei "zu diskutieren.


    Ich halte nichts davon :sleeping:


    :pika:

  • Eine wirklich tolle Idee wäre ein Gerät als Basisitem, das einem im Kampf erlaubt zu sehen/festzustellen, welches Wesen und Fähigkeit ein Pokemon hat. Besonders bei einem Treffen mit einem oder mehreren wilden Pokémon, kann man sehen, ob der Favorit das gewünschte Wesen/Fähigkeit hat, bevor man es schwächen und einfangen will. Das spart einem viel Zeit, Pokébälle und -dollars.


    Naja du kannst mit der Fähigkeit Fährte die Gegnerische Fähigkeit sehen. Und wenn du es an 2 Stele im Team hast, und an erster Stelle ein besiegtes Pokémon mit Synchro kannst du auch noch das Wesen bestimmen.


    Es ist jetzt schon wieder Seiten her, aber ich greif's trotzdem noch einmal auf.
    Bei der Surferanimation handelt es sich weder um einen Schatten noch um ein Surfbrett oder wonach es sonst noch aussehen mag.
    Seit der 3. Generation wird dafür nämlich der Rücken eines Wailmers verwendet.


    Stimmt nicht ganz, in FR/BG war es mehr wie Kyogre geformt (achte auf die Schwanzflosse im Bild), RSSm DDP und SW1und2 ist es ein Wal da haste recht (Kyogre ist zwar auch ein Wal, aber ihr wisst schon was ich meine^^).


    Die Surfer Animationen von Generation 1-5:
    R(Grü)B: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/e/e9/RBY_Surf.png] Gelb: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/0a/Doll_Surf_Pikachu_II.png] GSC: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/02/GSC_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/d2/C_Surf_F.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/0a/Doll_Surf_Pikachu_II.png] RS: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/e/ec/RS_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/9/9a/RS_Surf_F.png] FR/BG: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/9/9d/FRLG_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/3a/FRLG_Surf_F.png] Sm: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/b/bb/E_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/07/E_Surf_F.png] DP: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/5/52/DP_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/df/DP_Surf_F.png] Pt: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/b/bf/Pt_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/0/05/Pt_Surf_F.png] HGSS: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/7d/HGSS_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/df/HGSS_Surf_F.png] SW (1): [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/d7/BW_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/74/BW_Surf_F.png] S2/W2: [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/f/f4/B2W2_Surf_M.png] [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/4/42/B2W2_Surf_F.png]


    Zitat von @Lightshine-Pikachu

    Ja das ist verständlich, dafür haben wir ja auch ein Unterforum in der Plauderecke. :)

  • Das sind die Gerüchte von Iamtheleaker oder wie der Kerl heißt. Von 4chan glaube ich.


    Ich finde sie insgesamt seltsam. Und für mich soll es keinen Minotaurus als Fee geben :cursing:


    Geschweige denn das Käfer kaum als Arena und Top Vier vorkommen wird. Auch wenn er versucht hat sich da rauszureden. Ich sollte wirklich mal eigene Gerüchte in die Welt setzen :D

  • Das sind die Gerüchte von Iamtheleaker oder wie der Kerl heißt. Von 4chan glaube ich.


    Ich finde sie insgesamt seltsam. Und für mich soll es keinen Minotaurus als Fee geben :cursing:


    Geschweige denn das Käfer kaum als Arena und Top Vier vorkommen wird. Auch wenn er versucht hat sich da rauszureden. Ich sollte wirklich mal eigene Gerüchte in die Welt setzen :D


    Oder wie Lightshine-Pikachu schon sagte, einfach Gerüchte ignorieren.


    Da du von Minotaurus redest, da würde sich der Typ Ungeheuer oder Mystik anbieten. Womit Drache eventuell noch eine Schwäche bekommen würde. :yeah:

  • @Zenio. Oh man, die sind ja richtig cool ;( jetzt bin ich total enttäuscht wenn es als Fake enttarnt wird... leufeo, eguana und die cheetahreihe hören sich grandios an. Und ein Delfin und ein Evee-Feentöter :love: (oh man, jetzt bin ich so hibbelig das ich bestimmt nicht mehr schlafen kann... -,-)


    @lightshine ist doch egal. Die Gerüchte, die wahrscheinlich leider nichts anderes sind, sind richtig cool. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben wenn sie nicht echt sind. Und wenn die Mods ein Problem damit haben wirds sowieso gelöscht werden (ich ahne das das auch meinem comment blüht :( )

  • [tabmenu][tab=Zitat von Super-Saiyajin Gogeta]
    Naja du kannst mit der Fähigkeit Fährte die Gegnerische Fähigkeit sehen. Und wenn du es an 2 Stele im Team hast, und an erster Stelle ein besiegtes Pokémon mit Synchro kannst du auch noch das Wesen bestimmen.
    [/tabmenu]


    Ja, dessen bin ich mir schon bewusst, aber diese neue Basis Item Idee finde ich einfach besser. ^^ Ich wusste bereits das jemand mit so einer Antwort kommen wird.
    - Du hättest doch auch lieber so ein Basis-Item als Pokémon mit Synchro und Fährte ...oder ? Und dann die Pokemon auszuwechseln kostet auch wieder etwas Zeit, dass klingt jetzt so als wäre ich faul, dass bin ich aber nicht :D . Ich finde es einfach nur etwas lästig


    :pika:

  • [tabmenu][tab=Zitat von Super-Saiyajin Gogeta]
    Naja du kannst mit der Fähigkeit Fährte die Gegnerische Fähigkeit sehen. Und wenn du es an 2 Stele im Team hast, und an erster Stelle ein besiegtes Pokémon mit Synchro kannst du auch noch das Wesen bestimmen.
    [/tabmenu]


    Ja, dessen bin ich mir schon bewusst, aber diese neue Basis Item Idee finde ich einfach besser. ^^ Ich wusste bereits das jemand mit so einer Antwort kommen wird.
    - Du hättest doch auch lieber so ein Basis-Item als Pokémon mit Synchro und Fährte ...oder ? Und dann die Pokemon auszuwechseln kostet auch wieder etwas Zeit, dass klingt jetzt so als wäre ich faul, dass bin ich aber nicht :D . Ich finde es einfach nur etwas lästig


    :pika:


    Natürlich, ein Item würde die Sache vereinfachen, und wer mir lieber als Schnüffler. Besonders gegen Pokémon mit Wertehalter. DA muss man wirklich dauernd auswechseln. 1. Stelle ein besiegtes Pokémon mit Facettenauge. an 2. Stelle eins mit Schnüffler, das dann gegen ein Pokémon mit Überbrückung gewechselt wird.


    Aber in deinem Fall brauchst du nicht auswechseln, 1. Stelle: besiegtes Synchro Pokémon 2. Stelle: Fährte Pokémon. Guardevoir ist ein recht starkes Pokémon und kann beide Fähigkeiten haben. also biste mit 2 Guardevoir gut für dein Ziel ausgerüstet.

  • *Facepalm* tut mir leid....ich hätte genauer lesen sollen. An erster stelle ein besiegtes Pokemon mit synchro. Ja du hast recht. Toll, jetzt komme ich mir so vor wie diese ..... die nichts genau lesen, NO!


    Verdammter 3Ds, dieser Beitrag dann ebend ohne Pikachu xD

  • Och noe lass die starter doch nicht auf 18 entwickeln . Auf lvl16 gefaellt es mir am besten und ich sage das jetzt nicht nur wegen den geruechten ,
    denn in der 5ten gen hat mir auch nicht so gut gefallen das die strater sich erst auf 17 entwickelt haben.


    Die gameplayszenen gefallen mir richtig gut. Jetzt kann man auch endlich "richtig" im kreis laufen und sowas :D
    Finde das mit den 9 richtgungen richtig klasse .
    Alter Mach mir doch keine falschen hoffnungen!
    Hahahahahha ich kannte die screens davor noch nicht :O


    ... Weiter warten bis zum 12.august ..

  • Virtox: Was für Screens?
    Die neuen Gameplayszenen waren sehr sehr gut. Das man sich endlich in 8, statt in 4 Richtungen bewegen kann ist auch sehr schön. Für die nächsten Gamplayszene, wünsche ich mir zu sehen, was Pokémon machen wenn sie besiegt sind und ob es eine Animation gibt, wenn Attacken daneben gehen
    LG Igamaro-Fan

  • an die gerüchte sollte man nicht glauben, einfach abwarten und tee trinken...


    ja zu dieses video gefällt es mir, das surfer-animation ist nicht gerade soo toll, aber naja was sollst, es ist ja besitmm nicht das einzige spiel was je für 3DS rauskommt, das mit dem kampfeld naja geht, am strand ein rasenkampffeld hehe, ist auch nicht so tragisch, wird wohl laufend des jahres sich bessern glaub ich zumindestens :3


    sonst hat es mir gut gefallen :3


    ich freue mich schon tierisch auf das spiel :3