Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ EisKyurem: Danke, das gibt mir irgendwie Hoffnung.^^


    Ich hatte mich nämlich schon darauf gefreut, dass Igamaro das Kampfpokemon wird. Von mir aus auch eine erneute Kombination von Feuer/Kampf, da bei Fynx sicher eine sehr ansprechende Entwicklung rauskommen könnte.
    Nur den Frosch mag ich einfach nicht, der ist mir einfach unsympathisch.^^


    Hoffentlich gibt es, was die Starter angeht, bald neue Informationen von offizieller Seite. :)

  • Das sind ja mal n paar nette Gerüchte, die Silence da gefunden hat, würden mir ziemlich gut gefallen, die meisten zumindest.


    Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden.


    Ich stell mir gerade vor, wie irgendso ein unterbelichteter Trainer aus dem Anime sein Pokémon über Kopf hält, schüttelt und brüllt: "Nun entwickle dich endlich!" ;(


    Sonst gefallen mir die Gerüchte, mal sehen ob und welche sich als wahr oder fake herausstellen werden. Bin gespannt. :D

  • naja, viel haben die uns ja nicht grad verraten. ich denke in den nächsten wochen wird smash sich auf die bereits bekannten news konzentrieren und vielleicht ein paar ergänzungne dazu liefern oder hinweise zu feelinaras typ geben.
    zu den gerüchten: also, falls die stimmen sollten wäre ich sehr zufrieden, evs einsehen und leichter verteilen zu können wäre ne super sache und auch die einbindung des 3ds ist bei der entwicklung ne gute idee. besonders gefällt mir das gerücht, dass man von einem seiner rivalen das entwickelte startpokemon kriegt, da fällt mir die starterwahl doch gleich viel leichter ^^
    allerdings muss ich sagen, dass sich manches davon schon fast zu gut anhört, um wahr zu sein. die geschichte mit den evs oder auch mit der reduzierten anzahl an vms hört sich für mich ziemlich an als hätte ein fan seine wünsche niedergeschrieben. naja, die zeit wird zeigen ob an den gerüchten was dran ist und wie gesagt, diesmal fänd ichs nichtmal schlecht.

  • Die EVs ingame einsehen zu können würde sehr hilfreich sein. So muss man nicht bei jedem Pokemon, das man EV-trainieren will, aber schon welche hat, die EVs durch die Beeren komplett auf 0 senken.
    Die Typenkombination der Starter würde ich so auch sehr begrüßen, denn alle drei sind neue Kombinationen und so wäre der Effektivitätskreis im Zweittyp auch umgekehrt, sodass auf den finalen Entwicklungsstufen kein Starter einen Vorteil gegenüber einem anderen hätte.
    Bei Pokemon von älteren Editionen hoffe ich doch inständig, dass man diese nicht rübertauschen kann, da Cheating somit indirekt auf jeden Fall schon mal möglich wäre.

  • Solange Fynx nicht Feuer/Kampf ist, ist alles gut :rolleyes:
    Das Starter-Pokémon des Rivalen bekommen, wenn es voll entwickelt ist....guter Witz, wenn das wahr ist, find ichs fast schon schade. Wäre ja mal was ganz Neues.
    Dass man Chevrumm nur in der Hauptstadt reiten kann hab ich fast erwartet. Sonst hätten sie andere Szenen gezeigt. Gut, dass ich mich da nicht zu sehr habe hypen lassen. (Falls das wirklich so stimmt. Wir werden sehen)

  • Huhu!


    Ich werfe mal einfach eine Frage ein... wenn diese nicht hier her passt, dann entschuldigt mich bitte.


    Es geht darum, ob es möglich ist wie in S2/W2, die Pokémon aller vorgänigen Editionen auch schon von Anfang an in X/Y zu haben. Weiß man darüber schon etwas oder noch nicht? Gelesen hätte ich nichts in der Richtung, muss aber nichts heißen. Wäre toll wenn mir das jemand beantwortet.

  • Ich würde mich ja so freuen, wenn der Doppeltyp von Fynx´ Entwicklung stimmen würde. Endlich kein Feuer/Kampf mehr ^^
    Allerdings schon komisch, dass die Stärken und Schwächen dann bei den Startern irgendwie total neutralisiert werden durch diese Zweittypen.
    Naja, mal sehen, ob das so alles korrekt ist.
    Von dem Gerücht zu Chevrumm und der Reit-Geschichte bin ich ziemlich enttäuscht. Zuerst die große Überraschung und man malt sich schon aus, mit welchem Poki man durch die Lande zieht, und dann das.
    Okay, war schon fast klar ^^ Ich glaub schon, dass das mit allen auf einmal schwer umsetzbar gewesen wäre.
    Verstehe aber immer noch nicht so ganz, warum man ausgerechnet auf einer Ziege reitet XD

  • hmm...interessant...EV´s nun in-game einsehbar....scheint wohl bald so zu sein das cheaten überflüssig wird....fehlt nur noch die möglichkeit die IV´s in-Game zu sehn und ggf. anpassen zu können sowie die Möglichkeit auch mal an alle Items etc. legal zu kommen bzw. die EXP. verteilung zu erhöhen (gerne auch durch Glitches ala MissingNo.) dann wäre XY das erste Pokemon-Spiel das man nicht mehr mit Cheats überfüllt vorfindet so wie z.b die aktuellen Gens bzw. die GTS als explizites Örtchen wo Cheats vertauscht werden können!
    Würde mich btw. auch über einen Shiny-Switcher freuen oder die Möglichkeit die farben der mons änlich dem ersten Stadium per Nickname zu beeinflussen! ;)

  • Vielen Dank an Silence für die Übersetzungen. Dennoch wartet bitte die offiziellen Infos ab. Ich persönlich halte nichts von den Gerüchten.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meine Antworten sind nach meiner Meinung auf die Gerüchte bezogen. ^^ Also nicht ernst nehmen.

  • Zitat

    Es soll zwei Versionen von Chevrumm geben. Eine männliche und eine weibliche mit wesentlich kleineren Hörnen. Während die männliche Version wie bisher bekannt geritten werden kann, soll dies bei der weiblichen nicht möglich sein.

    Hört sich interessant an ^^


    Zitat

    Igamaros Entwicklung ähnelt einem Footballplayer, während Fynx zu einem fliegenden Fuchs wird und Froxy auf einem Ninja basieren soll.

    Fuchs und Ninja sind ja okay ... aber Footballspieler? :wtf:


    Zitat

    Es gibt mehr neue Pokémon als in jeder anderen Generation.

    :love:


    Zitat

    Feelinara bleibt allerdings hierbei die einzige Evoli-Entwicklung.

    Schade =/


    Zitat

    Flunkifer, Absol, Traunfugil, Milotic, Palimpalim, Selfe, Vesprit und Tobutz sollen den neuen Feentyp erhalten.

    Absol? WTF!? Warum Absol? Warum nicht etwa Pixi? :wtf:


    Zitat

    Evoli, Flunkifer, Zobiris, Dummisel, Banette, Tauros, Skaraborn, Pinsir, Drifton, Maracamba und Caesurio bekommen angeblich neue Entwicklungen, Absol, Schlurp, Jiutesto und Karadonis hingegen Vorentwicklungen.

    Mal schauen, wie sie aussehen ^^


    Zitat

    Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen. Während die ersteren einen letzten Typen kreieren wollen, stehlen die anderen den Trainern ihre Pokémon um sie stärker zu machen.

    Klingt ja noch nicht so berauschend.


    Zitat

    Xerneas und Yveltal stehen für Leben und Tod. Die Kalosregion war in ihrer Anfangszeit durch unzählige Kriege geprägt, bis der Pokémonkampf die Menschen zusammenbrachte.

    Das schon eher ^^


    Zitat

    Eines der neuen legendären Pokémon soll auf einem chinesischen Drachen basieren und die Typenkombination Drache/Feuer haben.

    :love:

    Zitat

    Ein neues Stahl/Feen-Pokémon hingegen soll auf einem engelsähnlichen Ritter basieren.

    Vll. Flunkifers Weiterentwicklung? <3


    Zitat

    Die Legendären (oder zumindest ein Teil davon) sollen durch DLCs erhalten werden können.

    Ach fuuuu.. euch -___-" Seid's ihr nicht mehr ganz dicht!?


    Zitat

    Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Outfits im Spiel zu erhalten, eins davon die weiße Kluft von Team Rocket. Mehr Accessoires sind per DLC erhältlich.

    Cool! =D


    Zitat

    Es gibt neue Fossilien.

    :love:


    Zitat

    Die Arenen vertreten die Typen Käfer, Fee, Normal, Kampf, Geist, Eis, Feuer und Psycho.

    Joa ... okay. ^^


    Zitat

    Dieses Mal werden die Top 4 nicht nach Typen, sondern Werten aufgebaut sein. Eingeteilt wird in KP, Angriff, Verteidigung und Initiative. Der Champ wird hingegen ein ausgewogenes Team besitzen

    Klingt ja mal interessant =)


    Zitat

    Es gibt vier Rivalen. Drei davon sind der Kindheitsfreund, ein junger, dicker Millionär und ein Wanderer.

    Aha, ein dicker Millonär und ein Wanderer. Sehr toll. :brainslug:


    Zitat

    Ganze 25 Pokémon sollen nun von der 5. Generation gleichzeitig auf X/Y übertragen werden können. Und das ohne Minispiel (Danke an TheJoker für diesen Hinweis).

    Joa ... nett. ^^


    Zitat

    Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.

    Das bringt mir jetzt auch was, wenn ich's nicht seh. :D


    Zitat

    Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.

    s.o.


    Zitat

    Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.

    s.o.²


    Zitat

    Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten

    Klingt besser als dicker Millionär und Wanderer. XD


    Zitat

    Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam, Glumanda oder Schiggy.

    Glumanda, Glumanda, Glumanda! <3


    Zitat

    Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.

    >=(


    Zitat

    VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.

    Zum Glück!


    Zitat

    Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.

    Joa...nett.


    Zitat

    Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei dem das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.

    Ähm...okay.


    Zitat

    Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.

    Cool. ^^


    Zitat

    Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew aussehen.

    :love:


    Zitat

    Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf

    :love:

  • Jack
    Das Gerücht "Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht, Wasser/Kampf" kommt daher, dass die Zweittypen dann die bisherigen Typenvorteile der Starter ausgleichen würden. Bei Pflanze/Kampf und Wasser/Unlicht wäre Fynx doppelt effektiv gegen Igamaro und hätte gegen Froxy eine Schwäche und einen komplett wirkungslosen Typ , das halte ich für unwahrscheinlicher. Letztendlich sind alles nur Gerüchte, aber wenn da überhaupt was dran ist, dann vermutlich eher an der ersten Variante - was mich im Übrigen auch sehr freuen würde!


  • Wenn das mit den Gerüchte stimmt bin ich mal gespannt wie Pam-Pams Entwicklung aussehen mag.


    Die Entwicklungsart von Inkay finde ich ja mal ganz...seltsam.


    Esspur hört sich interessant an, für mich zu mindestens.


    Also das gab es ja noch nie, wenn das Gerücht stimmt das man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhält, finde ich es richtig stark ^^


    Gibt es also zwei Professoren, oder was? Eventuell nach dem Abschloss der Hauptgeschichte vielleicht.


    Also das ist schade das man nicht auf andere Pokemon reiten kann außer Chervrumm, wäre echt klasse gewesen aber naja...


    Mit dem VM´s...so lange es Surfer und Fliegen gibt sind mir die anderen eigentlich egal.


    Na da bin ich mal gespannt wie die neue Gift Attacke aussehen wird, Beich hört sich...schon mal...interessant an ^^


    Also wird es Fee eindeutig geben und diese Draining Kiss...mal gespannt wie die aussehen mag.


    Na da bin ich gespannt ob die zweite Mewtuform wirklich eher nach Mew aussehen mag.


    Endlich kein Feuer/Kampf starter mehr ^^ Jetzt werde ich mir eindeutig Fynx als Starter holen x,D

  • Leute DLC heißt nicht = kostenpflichtiger Downloadinhalt! Es gibt bei Pokemon schon seit Jahren kostenlose DLC's! Ich denke auch nicht das sich Nintendo trauen wird dafür Geld zu verlangen. Bei Animal Crossing New Leaf hätten sich kostenpflichtige DLC's auch richtig gut angeboten man hat sie aber nicht gebracht, weil die DLC's bei Animal Crossing immer kostenlos waren. Bei Pokemon ist es die selbe Situation ich glaube nicht das sie etwas kostenpflichtiges bringen und wenn dann sind es bestimmt keine Event Pokemon. Und sowas wie der Pokemon Traumradar und der Pokedex 3D Pro sind streng genommen kein DLC! Sind beides eigenständige Programme die man auch komplett ohne die Editionen spielen kann. Nur Traumradar hat eine Verbindung zu den Editionen kann aber eben auch ohne solche gespielt werden. Zählt nicht wirklich als DLC zu SW2!^^


    Aber man sollte auch nicht den Teufel an die Wand malen! Bei Pokemon gäbe es auch super Sachen die sich so nur mit kostenpflichtigen DLC umsetzen lassen. Stellt euch einen Kanto oder Sinnoh DLC vor, der kostet dann so um die 15-20€ bietet dann die komplette Region überarbeitet in der neuen Grafik alle Orden kann man machen + Top 4 und dann noch ne kleine Side Story dabei oder so ähnlich und natürlich viele Pokemon die es im Hauptspiel vielleicht nicht gab. So ein Content ist aufwändig und dauert seine Zeit ist aber auch sein Geld wert. Wenn so ein DLC kommen würde und irgendwer rummeckern würde hätte er nicht alle Tassen im Schrank tut mir leid ist aber so!


    Aber ich denke nicht das ein solcher DLC kommen wird...

  • Scy Guy: also ich wäre sehr enttäuscht, wenn man die alten pokemon nicht rüberholen könnte. ich hab in einige pokes richtig viel zeit investiert, um sie zu züchten, trainieren etc. und fänd es sehr schade, diese pokemon aufgeben zu müssen. ich denke, gamefreak müsste einfach den ingame-cheatschutz verbessern und sich nicht damit begnügen ob zb die attackenkombi geht usw (also nur mit dem was eh offensichtlich cheat ist)
    sowieso gehe ich davon aus, dass die spiele abwärtskompatibel sein werden. es wäre für viele ehrliche spieler ein viel zu arger stoß vor den kopf. außerdem kann man das cheatproblem auch anders angehen. mal abgesehen davon wird es leider immer irgendwelche cheater geben, ob man tauschen kann oder nicht. die sind leider genauso kreativ wie die entwickler...


    ansonsten würde ich es auch begrüßen, wenn die evs nun mal aus ihrem schattendasein heraustreten. das würde das ev-training sehr erleichtern und auch für anfänger besser zugänglich machen. die hypothetischen typenkombis der starterfinde ich auch gut. sie sind sowohl originell (wenn auch nicht ganz neu) als auch praktisch,allein schon, weil man immer auch was gegen den rivalen-starter parat hätte.
    Gucken wir mal, obs stimmt.


    Rambo: einige dieser "infos" kommen glaub ich von pokejungle und sind zu 99% fake, sie sind auch von einer anderen quelle, als die anderen gerüchte, die von pokebeach kommen (und auch von pokejungle geposter wurden). was den "fliegenden fuchs" und den "ninja" angeht, sie stammen beide von eben dieser eher unglaubwürdigen quelle.
    die grüchte, die hier zumeist diskutiert werden sind ja die von pokebeach, von denen sich ein teil bereits bestätigt hat. diese quelle hatte bereits vor einiger zeit die engl. namen der neuen pokes vorausgesagt und gilt deshalb vielen als glaubwürdig. bestätigt ist allerdings nix.